Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen zum Ausbildungsstart Ernährungstherapie Herbst 2019
#1
Heart 
Lieber Ernährungsberater in spe, liebe Gesundheitsberater in spe, liebe Ernährungstherapeuten in spe  Heart

Neustart unserer Ausbildung zum 
Zertifizierten Ernährungsberater
Zertifizierten Gesundheitsberater
Ernährungstherapie

Ich freue mich sehr, dass Ihr morgen in Block A und/oder in Block C dabei seid.
Wir werden viele Donnerstagabende miteinander verbringen.
Vielleicht habt Ihr Lust Euch hier ein bisschen vorzustellen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo alle zusammen, dann leg ich mal los..
Ich heiße Katja bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter die 2 Jahre alt ist. Derzeit bin ich beruflich ganz anders unterwegs.. ich bin im Büro aber interessiere mich schon immer für das Thema Ernährung. Und seit meine Tochter auf der Welt ist noch viel mehr. Ich freue mich auf die kommende Donnerstage und darauf ganz viel zu lernen! Viele Grüße an alle von Katja :-)
Antworten Zitieren
#3
Hey, habe mich jetzt schon im allgemeinen Teil des Forums vorgestellt und kopiere meinen dort verfassten Text, jetzt einfach nochmal hier rein :-)
Hallo ihr Lieben,

ich bin Anne, zum zweiten Mal 29 Jahre alt und wohne derzeit in Tirol in Reutte (an der deutschen Grenze zu Füssen, vom Gipfel aus sehe ich Schloss Neuschwanstein <3 )
Gebürtig aus der Heidelberger/Mannheimer Region.
Ich lebe hier mit meiner Tochter, meinem Freund und unserem Hund und unseren zwei Pferden.

Ich habe mich nach jahrelangem Wunsch endlich dazu entschlossen die Heilpraktiker Ausbildung zu absolvieren. Zusätzlich habe ich mit der Ausbildung zum Ernährungs-und Gesundheitsberater angefangen (Danke Gudrun für das erste Webinar heute)

Am liebsten würde ich jedoch ALLE Ausbildungen die es bei Isolde Richter gibt, auf einmal machen, denn ich liebe es zu lernen und interessiere mich für so viel...googlet mal "Renaissance Soul" oder "Scanner-Persönlichkeit" Fluch und Segen zugleich ;-)

Ach zusätzlich mache ich im Moment noch einen einjährigen sehr intensiven Spanisch Kurs, also falls da auch jemand gerade ein Lernpartner benötigt...meldet euch :-)

Ich bin sehr gespannt was auf mich zukommen wird und vor allem wohin der Weg führt.

Ganz liebe Grüße

Anne
Antworten Zitieren
#4
Liebe Katja  Heart 

ganz lieben Dank für Deine prompte und sehr sympathische und nette Vorstellung.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist.
Danke für die tolle Mitarbeit heute beim ersten Seminarabend  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Liebe Anne  Heart

ich glaube Du bringst einen tollen frischen Wind mit in das Seminar und in unser Forum  Smile
Ganz lieben Dank für Deine supernette Vorstellung.
Wunderbar, dass Du dabei bist.
Hoffentlich immer live  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Gudrun, hallo alle zusammen,
ich heiße Angelika, bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder, die schon erwachsen sind. Ich wohne in Süddeutschland in der Nähe von Lörrach.
Beruflich habe ich nichts mit Ernährung oder Medizin zu tun, bin also ein absoluter Laie.
An der Isolde Richter Schule habe ich schon den Wasser Aufbereitungskurs und den Kurs Schönheit von Innen mitgemacht und war so begeistert, dass ich einfach noch mehr
lernen möchte. Vor der Prüfung habe ich allerdings jetzt schon großen Respekt.
Danke liebe Gudrun für die "einfache Sprache", heute habe ich alles gut verstanden.
Ich freue mich schon auf die nächsten Abende und auf die Bilder vom Kochelsee. Ich war schon am Walchensee und natürlich auch am Kochelsee :-))
Viele liebe Grüße an alle.
Angelika
Antworten Zitieren
#7
Hallo und guten Abend! Ich habe alles gefunden :-) und schließe mich hier auch gleich mal an.
Mein Name ist Franziska, ich bin 42 Jahre alt, glücklich verheiratet, eine Tochter (12), ein Sohn (9).
Wir wohnen und arbeiten in Erfurt, im schönen Thüringen.
Beruflich bin ich ganz anders aufgestellt, bin geprüfte Immobilienfachwirtin (macht auch Spaß).
Das Thema Ernährung begleitet mich schon 25 Jahre und fasziniert mich immer neu.
Für mich (geplagt mit Hautproblemen) und meine Familie (Laktoseintoleranz, Jugendliche, gesunde Ernährung im Allgemeinen) habe ich mich für diesen Kurs entschieden und gehe mit einer Begeisterung rein, die ich lange nicht erlebt habe. Später noch anderen Menschen zu helfen wäre mein Wunsch.
Ich freue mich auf viele spannende und lehrreiche Abende.
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

nun stell ich mich auch mal kurz vor. Ich heiße Katharina und bin 30 Jahre alt. Ich habe einen 3– jährigen Sohn und arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten.
Mit dem Thema Ernährung befasse ich mich aufgrund früheren gesundheitlichen Problemen schon eine Weile und seit mein Sohn geboren wurde hat sich mein Interesse für die Ernährung sehr verstärkt.
Ich freue mich auf viele spannende Abende.

Ganz liebe Grüße

Katharina
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen, 
dann möchte ich mich auch gerne vorstellen. 
Ich heiße Franziska, bin 33 Jahre alt und habe einen 5 jährigen Sohn. Ich wohne an der schönen Mosel. Ich arbeite seit 14 Jahren im medizinischen Bereich im Krankenhaus. Ich interessiere mich schon viele Jahre für gesunde Ernährung sowie alternative Medizin. Kochen ist mein Hobby und außerdem bin ich gerne kreativ aktiv und bastel gerne.  

Ich hatte bereits einen Gastzugang vor kurzem und konnte so schonmal reinschnuppern. 
Da ich mich erst gestern angemeldet habe, konnte ich am 1. Webinar noch nicht teilnehmen aber sehe mir gerade die Aufzeichnung an Smile
Ich freue mich sehr auf die nächsten Webinare mit Gudrun und allen Teilnehmern.

Wünsche Euch einen schönen Tag  Angel
Antworten Zitieren
#10
Guten Morgen Zusammen!

Ich möchte mich auch kurz vorstellen, mein Name ist Rebecca, ich bin 32 Jahre alt, habe einen 4 Monate alten Sohn Heart und wir wohnen auf der schwäbischen Alb. Ich bin von Beruf Arzthelferin und habe 2016 die Prüfung zum Heilpraktiker erfolgreich abgelegt. Die letzten 2 Jahre habe ich Fortbildungen in der Pflanzenheilkunde besucht und zuletzt eine Weiterbildung zum Darmberater gemacht.
Die Ausbildung zum Ernährungsberater hab ich schon lange ins Auge gefasst aber nie die Zeit dazu gefunden.(ob das mit meinem kleinen Käfer zu Hause besser wird Angel ) Die Ausbildung kann ich dann in beiden Berufen nutzen,das wäre super!
Ich habe noch keine eigene Praxis, habe aber in unserem Haus Räumlichkeiten dafür vorgesehen. 
Leider werde ich es wohl nicht oft zu den Live-Webinaren am Abend schaffen, da das zu Bett gehen bei meinem Sohn im Moment nicht so einfach ist, die meisten werden wohl wissen was ich meine... Wink schau die Aufzeichnungen dann später an...

Ich freue mich aber sehr auf die Ausbildung und hoffe ich kann dran bleiben und im Januar mit euch Block B weitermachen.

  • Liebe Grüße Rebecca
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch gerne kurz vorstellen. :-)
Mein Name ist Madeleine, ich bin 28 Jahre alt und wohne in NRW. Beruflich habe ich nichts mit Ernährung zutun, aber interessiere mich schon länger dafür.
Durch Podcasts, die ich viel und gerne höre, bin ich auf die Heilpraktikerschule aufmerksam geworden und habe mich dazu entschieden diesen Kurs zu besuchen.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die weiteren Webinare mit euch.

Viele liebe Grüße,
Madeleine
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,
dann reihe ich mich mal ein.
Mein Name ist Andrea, bin 53 Jahre jung, wohne im schönen Kraichgau und meine beiden Kinder sind schon lange flügge. Mein Sohn wird bald 30 und meine Tochter 27.
Essen war in meinem Leben schon immer gaaaaanz wichtig :-)
Habe es allerdings so sehr falsch gemacht (aus Unwissenheit), was mir mein Körper vor einigen Jahren dann doch ziemlich übel genommen hat. Seitdem is(s)t alles anders.
Natur, Kräuter, Wald und Wiese sind schon immer sehr wichtig für mich und die Ausbildung ist sozusagen einer meiner vielen Wendepunkte.
Und ich freue mich darauf, erst mal für mich selbst zu lernen, und es später ggf. auch beruflich weiter geben zu dürfen.
An alle ganz liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch gern vorstellen. Mein Name ist Doreen, ich bin 39 Jahre jung, glücklich verheiratet. Wir haben 3 tolle Kinder (9 und 7 Jahre, 15 Monate) und einen Hund (7 Jahre).
Beruflich bin ich nicht im medizinischen Bereich tätig, ich arbeite in der Verwaltung. 
Durch die Kinder (Allergien, Asthma...) beschäftige ich mich jedoch schon seit Jahren mit Homöopathie, Akupressur, Naturheilverfahren und seit kurzer Zeit mit ätherischen Ölen. Ich selbst habe einige Unverträglichkeiten (Milchprodukte, Hühnereiweiß, Gluten).

Eigentlich auf der Suche nach einer Möglichkeit neben Beruf und 3 Kindern die Ausbildung zum HP zu machen, bin ich glücklicherweise auf diese wunderbare Schule gestoßen. Der Kursplan hat mich jedoch so überwältigt, irgendwie wollte ich am liebsten alle Kurse absolvieren. Ein Plan musste her, zumal unsere kleine Tochter kein guter Schläfer war/ist... 
Den Anfang machte der Kurs "Bioenergetisches Austesten". Es folgte Block B Ernährungsformen u. Diäten. Seit 16.9. mache ich die Ausbildung zum Qi Gong Übungsleiter. Smile  Ausbildung zum HP erstmal verschoben, ich sattle das Pferd von hinten Confused   


Ich freue mich riesig auf den Kurs und das geballte Wissen von Gudrun!!!
Ich hoffe ich kann wenigstens ab und zu live dabei sein, bisher konnte ich immer nur die Aufzeichnungen nutzen.

Viele liebe Grüße, Doreen  Heart
Antworten Zitieren
#14
Liebe Doreen  Heart
Liebe Andrea  Heart
Liebe Madeleine  Heart
Liebe Rebecca  Heart
Liebe Franziska  Heart
Liebe Katharina  Heart
Liebe Franziska  Heart
Liebe Angelika  Heart

Was für interessante Frauen in dem Block A der Ernährungslehre teilnehmen.
Ich bin ganz überwältigt. Kein Wunder, dass Iris und ich so ein tolles Gefühl an dem ersten Kutsabend hatten.
Ganz, ganz lieben Dank für Eure Vorstellungen.
Und weiterhin viel Freude an der Ausbildung zur Ernährungsberaterin.
...viele, viele spannende Abende wünsche ich Euch.
Der nächste ist ja schon heute  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Hallo,

mein Name ist Elli (33 Jahre), ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (10 und 11) und bezahle meine vielen Hobbies und Fachbücher mit der Tätigkeit als kaufm. Leitung einer Apotheke, Unternehmensberaterin und Datenschutzbeauftragte im Gesundheitswesen. 
Das klingt erst mal ganz wild, aber ich bin ebenfalls wie Anne (oben) eine Scannerpersönlichkeit. 
Mein Thema ist ganz klar die Ernährung und Medizin, weil dieses Feld einfach so viele Möglichkeiten bietet abzutauchen, zu lernen und Neues zu entdecken. 
Da ich einen großen Wissensdurst habe, bin ich selber stehts daran interessiert meine kognitiven Leistungen zu steigern und das mache ich durch Ernährung und Sport. 
Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit dem Thema Ernährung, habe mich aber mehr mit dem Thema Onkologie befasst. Dies allerdings sehr intensiv. Des Weiteren bin ich sehr vertraut mit dem Thema Fasten, Phytotherapie und arbeite mich gerade in die Orthomolekulare Medizin ein. Mein Ziel ist es den E+G-Berater zu machen, den Fastenleiter, den Vitalstoffberater, Beraterin für Ernährung bei Schwangeren und den Psychologischen Berater/ Lebensberater. Ich möchte danach den Heilpraktiker machen und habe schon eine Richtung gewählt auf die ich mich dann spezialisieren werden. 
Nicht lachen bei den ganzen Plänen, aber ich musste lange warten bis ich endlich durchstarten konnte Wink .

Ich freue mich auf das viele neue Wissen und auf eine schöne Zeit.

Liebe Gudrun, als ich meiner Familie sagte, dass die Dozentin sehr gut sei und ich sicher bin, dass ich am Ende gut ausgebildet bin, fiel allen ein Stein vom Herzen. Es ist oft vorgekommen, dass die Dozenten viel Mist erzählt haben oder nicht up to date waren und das hat mich immer sehr frustriert. 
Danke für die ersten positiven Erfahrungen Smile .

LG

Elli
Antworten Zitieren
#16
Liebe Anja  Heart

Ganz lieben Dank für Deine Vorstellung.
Und besonders Dankeschön für Deine Mitarbeit im Kurs  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#17
Liebe Elli  Heart

Schön, dass Dich die Ernährung so interessiert.
Das merkt man auch an Deiner aktiven Teilnahme am Unterricht.
Dafür und für Deine Vorstellung ein ganz herzliches Dankeschön  Smile

Und ein ganz besonderes Dankeschön für diese tolle Rückmeldung zum Kurs und zu der Dozentin  Big Grin
Trotzdem tut es mir leid, dass Du diese positiven Erfahrungen erst jetzt machst.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen,
ich habe es nun auch geschafft ins Forum zu kommen Wink
Ich heiße Sandra bin 47Jahre alt, Mutter von 3 Töchter und komme aus der Nähe von Lörrach.
Meine Kinder haben nun ein Alter in dem ich mich jetzt auch einmal um mich und meine Interessen kümmern kann Smile
Ich bin seit Juni Aromaberaterin und versuche mich nun an der Ernährungsberatung, Kurs A und Kurs C.
Liebe Gudrun, ich habe mir einige Schulen angeschaut und keine hat mich im Bereich Ernährungsberatung so richtig überzeugt. (Ich flüchte gerne für solche Abende von zu hause) Aber ich habe mich für deinen Kurs entschieden( Trotz zu hause zu bleiben) da ich dich sehr sympathisch fand und mir auch das Konzept sehr gut gefällt!
Ich finde die Abende großartig und mir dauert eine Woche abstand, viel zu lange. Wink
Ich freu mich auf die nächsten Abende und bin schon ganz heiß drauf mehr zu erfahren!
Ganz liebe Grüße an alle
Antworten Zitieren
#19
Liebe Sandra  Heart

Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche und nette Vorstellung.

Und natürlich ganz herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung.
Danke, dass Du Dich für diesen Kurs entschieden hast - im Netz gibt es ja tatsächlich noch 1, 2 andere Ernährungskurse  Big Grin
Toll, das Du jeden Donnerstag Abend daheim mit mir verbringst  Smile
Ich bemühe mich, dass es weiterhin richtig spannend bleibt.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen,


ich heisse Kerstin, bin 39, habe eine Tochter und einen Hund und wohne im Westerwald.
ich werde erst am dritten Abend zu euch stossen, sehe mir bis dahin natürlich die Aufzeichnungen an und freue mich schon sehr auf die Ausbildung! Thema Ernährung interessiert mich persönlich sehr, daher habe ich mich kurzfristig noch dazu entschieden loszulegen Smile
Ich mache derzeit den HP und habe beschlossen, während des HP auch weitere Ausbilungen zu machen um dann später auch gleich Therapien anbieten zu können....ist ja so viel im Angebot was mich interessiert, am liebsten würde ich gleich mit allem anfangen Angel 

Freue mich schon auf den dritten Abend!

LG an alle
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fachfortbildungen: Ernährungstherapie Gudrun Nebel 0 564 07.06.2023, 17:54
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 Gudrun Nebel 6 1.000 11.02.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Herzlich Willkommen zur Ausbildung zum Ernährungsberater! Wer mag sich vorstellen? Gudrun Nebel 26 5.238 25.02.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Corinna K.
  Infos, Fragen und Feedback Ernährungstherapie Block A Gudrun Nebel 13 3.323 31.12.2019, 11:36
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Ernährungstherapie Block C Gudrun Nebel 3 1.639 29.11.2019, 10:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: