Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen zur Ausbildung zum Ernährungsberater! Wer mag sich vorstellen?
#21
Hallo, mein Name ist Silke. Ich komme aus der Nähe von Heidelberg und bin Osteopathin und Heilpraktikerin.
Ich habe mich diese Woche erst noch zum Kurs des Abnehm- und Gewichtscoaches angemeldet, bin sozusagen auch Nachzügler
und freue mich, jetzt dabei sein zu dürfen Smile .
Ich möchte meine Patienten zukünftig beim Thema Ernährung und Abnehmen besser unterstützen, da dies doch immer wieder ein großes Thema ist und viele der Patienten an Übergewicht leiden.
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#22
Hallo zusammen,

ich bin Katja, 41 und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Mädels (2 und 5) in der Nähe von Heidelberg.
Im letzten Jahr habe ich bereits den Ernährungsberater für Schwangere, Stillende, Babys und Kleinkinder absolviert und war hellauf begeistert.
Nun schließe ich noch den Gesundheitsberater an und überlege sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe auch mit dem HP anzufangen.
Freue mich auf die Zusammenarbeit und auf noch weitere tolle Abende zusammen.

Liebe Grüße
Katja
Antworten Zitieren
#23
Hallo an Alle,

ich bin Ilona (40) aus der Nähe von Wiesbaden und nun seit dem 02.02.2021 auch bei dieser Ausbildung dabei. Die ersten Abende bin ich derzeit fleißig am Nacharbeiten und total begeistert von den vielen Informationen.

Mit der Ernährung beschäftige ich mich seit einigen Jahren. Starterlebnis war die Diagnose einer Lebererkrankung vor ca. 10 Jahren und die genervte Aussage meines damals behandelnden Arztes "...was soll man denn da mit Ernährung noch machen können?". Meiner Erfahrung nach kann ich daher Gudruns Aussage aus Abend 3 nur zustimmen. Ja, man kann mit der Ernährung nicht alle Erkrankungen und Veränderungen komplett rückgängig machen, aber man kann das Wohlbefinden einer Person positiv verändern. Und man stelle sich vor, was das wiederum alles für positive Dinge in Gang setzen kann  Smile

Ich wünsche euch Allen ganz viel Spaß beim Lernen und Danke Gudrun, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt!

So, und nun wird der nächste Abend nachbearbeitet...   Shy
Ganz liebe Grüße
Ilona

Immer wenn du dich im Kreis drehst, ist es Zeit, aus der Reihe zu tanzen. - Autor unbekannt-
Antworten Zitieren
#24
Hallo zusammen,

ich habe das mit der Vorstellungsrunde jetzt erst entdeckt.

Mein Name ist Annette ,ich komme  aus Solingen, NRW, bin Jahrgang 66 und Krankenschwester.
Ich habe drei Erwachsene Kinder und kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der  Pflege arbeiten.
Wir haben schon lange seit vielen Jahren unsere Ernährung zum größten Teil auf vegetarisch, phasenweise auch vegan bzw. tierisch Eiweißfrei 
umgestellt Ich habe u.a. Kochbücher von Dr. Brucker. Ein guter Heilpraktiker, der mittlerweile im Ruhestand und ein Freund geworden ist, durch  den ich schon viel gelernt habe, hatte mir schon  vor Jahren diese Berufe nahegelegt
Die momentane Situation hat mich dazu gebracht, endlich tätig zu werden, was ich schon immer machen wollte.
Ich würde den Ernährungs - und Gesundheitsberater nach dem Abschluss  auch gerne erweitern, mit Vitalstoffberatung, Bachblüten und vielen anderen Interessanten Themen.
Je nachdem wie es läuft würde ich auch noch den HP später machen. Isolde Richter wurde mir von mehreren Freunden, die auch alle HP`s sind empfohlen.
Ich habe Block A und C belegt und die ersten Stunden haben schon viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Annette
Antworten Zitieren
#25
Hallo zusammen
Ich melde mich auch noch hier, da ich jetzt auch beim C richtig eingestiegen bin (ich kann nur selten am Donnerstag live dabei sein, und mache deshalb das meiste mit den Aufzeichnungen). Beim Block A bin ich ab und zu live dabei.
Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (7 und 5) in Bern in der Schweiz, bin Heilpädagogin und Theologin und arbeite als Beraterin für die symptothermale Methode der natürlichen Empfängnisregelung (Zykluscoach). Aufgrund der Zyklusbeobachtung berate ich auch Paare mit Kinderwunsch - dabei habe ich immer stärker realisiert, welche riesige Rolle dabei die Ernährung spielt. Deshalb will ich mir mehr Knowhow in diesem Bereich holen und besuche deshalb diesen Kurs.
Ich bin selber von Psoriasis betroffen und deshalb seit ein paar Jahren Schritt für Schritt meine Ernährung am umstellen - jeder Block gibt mir nun wieder Ideen und Motivation, etwas Neues anzupacken. Im Moment entdecken wir z.B. als ganze Familie Getreidekörner und wie man diese essen kann...
Liebe Grüsse, Bettina
Antworten Zitieren
#26
Hallo zusammen,
mein Name ist Petra, ich bin 52 Jahre alt und habe mich nun verspätet und kurzfristig noch zum Kurs angemeldet. Seit Dezember 2019 bin ich HP und möchte mir auf unserem
wunderschönen Biohof nun eine eigene Praxis aufbauen. Wohnhaft im Kreis Biberach in Süddeutschland und seit Sommer letzten Jahres auch hier an der Schule bei der Homöopathieausbildung mit dabei möchte ich mich mit diesen beiden Schwerpunkten dann auf die Arbeit machen. Nun bin ich bei Block A und C dabei und freue mich jedesmal darauf!
Liebe Grüße

Petra
Antworten Zitieren
#27
Hallöchen,

ich bin noch ein Nachzügler im Block A. Ich heiße Corinna(39) und komme aus Thüringen, da ich mich seit vielen Jahren mit dem Thema Ernährung befasse und ich leider 2018 nicht den HP aus zeitlichen Gründen geschafft habe weiter zu machen, denke ich ist dies eine gute Alternative. Mich hat die Schule nie wirklich losgelassen, ich bin immer wieder hierher gelandet Rolleyes , weil ich es einfach super finde, was die Schule alles an Kursen anbietet . Ich werde jetzt erstmal die Aufzeichnungen nachholen, malsehn ob ich es noch schaffe an einem Live Webinar teilzunehmen bevor der Kurs schon wieder zu Ende ist. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

wünscht Corinna
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 Gudrun Nebel 0 405 12.09.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Vorstellungsbereich für die neuen Ernährungsberater 2023 Gudrun Nebel 9 1.094 23.02.2023, 10:15
Letzter Beitrag: caterinajung
  Ausbildung Gesundheitsberater Block 3 Gudrun Nebel 1 541 02.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Bianca G
Information Vorstellung der Teilnehmer: Vegetarischer und veganer Ernährungsberater Gudrun Nebel 3 1.608 22.06.2022, 07:12
Letzter Beitrag: abondank
  Zertifizierter Gesundheitsberater - Ausbildung Block E Gudrun Nebel 3 903 11.03.2022, 08:56
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: