Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohrakupunktur-Webinar 2019 - Infos, Fragen, Feedback,...
#21
Moin moin,

Andre hat Dir ja schon einen guten Link hier reingestellt!

Normalerweise wird genau da gestochen wo der Ohrakupunkturpunkt "Auge" liegt. Dies hat meistens geringe Auswirkungen. 

Wenn er durchstochen wurde, ist der Augenpunkt meistens kaputt, kann aber vereinzelt Augensymptome hervorrufen, wenn er durch die Narbe zum Störfeld wird.

Meine Devise ist - je weniger ins Ohr - umso besser!

Wir sprechen aber (so meine ich) ich am Mittwoch sowieso über Störfelder, ... dann wird das glaube ich etwas klarer!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#22
Hallo Birgit,
Ich habe noch ein paar Fragen zu den Narbenzonen am Ohr:
Kann es sein, dass die Narbenzonen einzelne Akupunkturpunkte überdecken?
Wie teste ich die Narbenfelder ? Wieder über Druckpunkte, kann ich auch evtl. wieder Veränderungen auf der Haut sehen ?
Wenn ich Narbenfelder von beiden Seiten ansteche, kann es sein, dass ich auch einen Akupunkturpunkt treffe, der darunter liegt?
Gibt es auch Narbenzonen zu anderen Organen oder Gelenke, z. B. nach Hüfteop Magenop etc.
Danke schon mal. Liebe Grüsse Gerti
Antworten Zitieren
#23
(29.10.2019, 16:03)gerti schrieb: Hallo Birgit,
Ich habe noch ein paar Fragen zu den Narbenzonen am Ohr:
Kann es sein, dass die Narbenzonen einzelne Akupunkturpunkte überdecken?
Wie teste ich die Narbenfelder ? Wieder über Druckpunkte, kann ich auch evtl. wieder Veränderungen auf der Haut sehen ?
Wenn ich Narbenfelder von beiden Seiten ansteche, kann es sein, dass ich auch einen Akupunkturpunkt treffe, der darunter liegt?
Gibt es auch Narbenzonen zu anderen Organen oder Gelenke, z. B. nach Hüfteop Magenop etc.
Danke schon mal. Liebe Grüsse Gerti

Hallo Gerti

Zu Frage 1 - ja das kann sein

Narbenfelder testes du nicht!!!!

Du mußt dir wenn die Ohrakupunktur nicht funktioniert, die Frage stellen "Warum nicht?"
  • Verkehrte Diagnose, Punkte, Technik,.... (ist es Dein Fehler?)
  • Kann es sein das es Störfelder gibt?
  • Wenn ja, welche kommen in Frage - haben wir ja alle besprochen!!!
  • Gibt es äußere Narben auf dem Körper, wenn ja wo, wie sehen sie aus, wie fühlen sie sich an, welche Meridiane haben sie durchtrennt!
  • Können diese Narben, Schuld sein?
  • Dann behandle ich sie mit meinen Techniken, die ich kenne erst einmal lokal vor Ort!!!
  • Anschließend mit der entsprechenden Ohrtechnik (haben wir im Unterricht drüber gesprochen), oder wer hat - mit dem Laser im entsprechenden Bereich am Ohr - auch darüber haben wir gesprochen!
  • Auf der Ohrkarte siehst du die unterschiedlichen Bereich und die musst Du behandeln, mittels der bestimmten Ohrakupunkturtechnik, mittels des Lasers, mit einer Creme,....!
Tipp: Aber immer (soweit möglich) die Narbe selber auch behandeln!

Gibt es innere Narben und du vermutest das sie die Ursache sein können - dann den betreffenden Bereich direkt am Ohr behandeln, plus den entsprechenden Organpunkt!
Antworten Zitieren
#24
Hallo Ihr Lieben,

mein Hund mußte heute notoperiert werden und ich kann ihn "Gott sei Dank" um 18.30 Uhr beim Tierarzt abholen, ich weiß aber nicht so genau wie lange das dauert!

Ich beeile mich, die Schule eröffnet um 19.00 Uhr für mich die Schulung!

Ihr seht dann keine Folie, nicht unruhig werden - sobald ich zurück bin gehts los!

Bis gleich Birgit
Antworten Zitieren
#25
Hallo Ihr Lieben,

morgen Abend ist der letzte Abend in der Ohrakupunktur  Confused

ich habe Euch Eure Begleitmaterialien hochgeladen!

Bis morgen LG 

Birgit
Antworten Zitieren
#26
Hallo Birgit,
Ich hätte nochmal eine Frage zur Punktsuche, vielleicht kannst Du mir Tipps geben.
Wenn ich mit dem Druckpunkttaster Akupunkturpunkte suche, geht das zum Beispiel in der Concha oder der Fossa triangularis ja ganz gut,
da das Gewebe bzw. der Knorpel hier sehr fest ist.
Aber zum Beispiel auf der Ohrkrempe bzw. wenn die Punkte an der Kante liegen, rutsche ich gerne mit dem Druchpunkttaster ab.
Da wäre ja dann die Very Point Technik leichter.
Kombinierst Du auch beide Suchtechniken?
Vielen Dank
Schöne Grüsse Gerti
Antworten Zitieren
#27
(12.11.2019, 15:31)gerti schrieb: Hallo Birgit,
Ich hätte nochmal eine Frage zur Punktsuche, vielleicht kannst Du mir Tipps geben.
Wenn ich mit dem Druckpunkttaster Akupunkturpunkte suche, geht das zum Beispiel in der Concha oder der Fossa triangularis  ja ganz gut,
da das Gewebe bzw. der Knorpel hier sehr fest ist.
Aber zum Beispiel auf der Ohrkrempe bzw.  wenn die Punkte an der Kante liegen, rutsche ich gerne mit dem Druchpunkttaster ab.
Da wäre ja dann die Very Point Technik leichter.
Kombinierst Du auch beide Suchtechniken?
Vielen Dank
Schöne Grüsse Gerti

Hallo Gerti, 

ja klar! Solange du gut das Ohr desinfizierst bevor du nadelst - ist das kein Problem! 
ich kann da aber morgen auch nochmal drauf eingehen! 

LG Birgit
Antworten Zitieren
#28
Hallo Birgit,
Jetzt hab ich endlich das letzte Webinar angeschaut, deshalb wiederhole ich auch nochmal meine Bitte,
da Du das im Webinar nicht mehr genauer erklärt hast.  Hast Du Tipps für mich, wenn die einzelnen Ohrzonen besonders weich sind, rutsche ich gern  mit dem Taster ab, genauso, wenn Punkte an Kanten liege.Wie teste ich das am Besten?
2. Frage: Gibt es ein Youtube Video mit Untersuchung des Ohres mit dem Druckpunkttaster?
Vielen Dank Gerti
Antworten Zitieren
#29
(27.11.2019, 16:25)gerti schrieb: Hallo Birgit,
Jetzt hab ich endlich das letzte Webinar angeschaut, deshalb wiederhole ich auch nochmal meine Bitte,
da Du das im Webinar nicht mehr genauer erklärt hast.  Hast Du Tipps für mich, wenn die einzelnen Ohrzonen besonders weich sind, rutsche ich gern  mit dem Taster ab, genauso, wenn Punkte an Kanten liege.Wie teste ich das am Besten?
2. Frage: Gibt es ein Youtube Video mit Untersuchung des Ohres mit dem Druckpunkttaster?
Vielen Dank Gerti

Hallo Gerti,

ich kann es Dir nur so beschreiben, das Du mit der freien Hand das Ohr, den Bereich, die Helix (was auch immer) von hinten fixieren mußt - anders kann ich es Dir auch nicht beschreiben Cool!

Ob es dazu bei Youtube ein Video gibt - keine Ahnung, ich habe noch keins gesehen!

LG Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.439 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.043 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.178 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.630 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.653 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: