Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Ohrakupunktur-Webinar 2019 - Infos, Fragen, Feedback,...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Ihr Lieben,

Ich freue mich auf unsere Ohrakupunktur-Webinar-Ausbildung in diesem Jahr!

Dies hier ist der Thread indem Ihr Eure Fragen, Anregungen, Wünsche, Feedbacks zum Seminar reinschreiben könnt!

Gerade habe ich Euch Alle Begleitmaterialien für Mittwoch hochgeladen!

Bis Mittwochabend, LG Birgit
Guten Morgen Ihr Lieben,

der erste Abend ist gelaufen, so wie ich es mitbekommen habe - seid Ihr alle gut mitgekommen!

Die Aufzeichnung des gestrigen Abends wird wahrscheinlich heute im Laufe des Nachmittages/Abends online sein! Alle Fragen die beim anschauen auftreten, schreibt Ihr mir bitte hier rein!

Bis spätestens nächsten Mittwoch

LG Birgit
Hallo Ihr Lieben,

ich habe das nächste Skript für Kursabend 2 gerade in die Begleitmaterialien gestellt!

Bis spätestens Mittwochabend

LG Birgit
(09.09.2019, 15:44)Birgit Kriener schrieb: [ -> ]Hallo Ihr Lieben,

ich habe das nächste Skript für Kursabend 2 gerade in die Begleitmaterialien gestellt!

Bis spätestens Mittwochabend

LG Birgit

Hallo Birgit,
Ich habe gestern die Aufzeichnung gesehen, und fand sie sehr interessant. Ich wollte mich noch wegen Gold- bzw. Silbermagnetkugeln antatt von earseeds erkundigen,
kannst Du dazu noch etwas sagen, ist die Wirkung gleich wie bei Gold- und Silbernadeln, oder gegengleich?
Danke Dir schöne Grüsse Gerti
(10.09.2019, 09:59)gerti schrieb: [ -> ]
(09.09.2019, 15:44)Birgit Kriener schrieb: [ -> ]Hallo Ihr Lieben,

ich habe das nächste Skript für Kursabend 2 gerade in die Begleitmaterialien gestellt!

Bis spätestens Mittwochabend

LG Birgit

Hallo Birgit,
Ich habe gestern die Aufzeichnung gesehen, und fand sie sehr interessant. Ich wollte mich noch wegen Gold- bzw. Silbermagnetkugeln antatt von earseeds erkundigen,
kannst Du dazu noch etwas sagen, ist die Wirkung gleich wie bei Gold- und Silbernadeln, oder gegengleich?
Danke Dir schöne Grüsse Gerti

Hallo Gerti,

ich gehe da morgen Abend sowieso nochmal drauf ein und sag Euch noch was dazu!

LG Birgit
Hallo Ihr Lieben!

Jetzt hatten wir ja schon den dritten Ohrakupunktur - Abend - alles im grünen Bereich bei Euch?

Kommt Ihr gut mit?

Habt Ihr Fragen zum bisherigen Verlauf?

Vielleicht gebt Ihr einfach mal ein Feedback!

LG Birgit
Hallo Ihr Lieben,

das nächste Skript steht zum downloaden bereit!

Bis Mittwochabend..

LG Birgit
Liebe Birgit,
Kurzes Feedback: Vortrag und Skript sind sehr gut. Komme gut mit.
Könntest Du, wenn Du das Testohr mit Nadeln in die Kamera hälst, das Ohr etwas länger in der Position direkt vor der Kamera halten und evtl. etwas hin und her drehen. Es ist nicht sehr deutlich zu sehen.
Noch eine Frage zur Desinfektion des Ohres. Wann mach ich das am Besten?
Bei der Very Point Technik vor der Punktsuche, bei normalen Druckpunkttaster nach dem Auffinden des
Akupunkturpunktes?
Danke für Dein Bemühen
Schöne Grüße
Gerti
(23.09.2019, 13:14)gerti schrieb: [ -> ]Hallo Gerti

Kurzes Feedback: Vortrag und Skript sind sehr gut. Komme gut mit. 

Sehr schön - freut mich!

Könntest Du, wenn Du das Testohr mit Nadeln in die Kamera hälst, das Ohr etwas länger in der Position direkt vor der Kamera halten und evtl. etwas hin und her drehen. Es ist nicht sehr deutlich zu sehen.

Alles klar kein Problem, mache ich!

Noch eine Frage zur Desinfektion des Ohres. Wann mach ich das am Besten?
Bei der Very Point Technik vor der Punktsuche, bei normalen Druckpunkttaster nach dem Auffinden des
Akupunkturpunktes? Beides genau so!

LG Birgit
Super Vortrag und Script, danke
Über die Verweildauer der Nadeln haben wir ja schon gesprochen
Wie häufig, bzw. in welchen Abständen darf ich dann wieder Nadeln setzen, also Abstande 1 Tag oder 1 Woche?
Wie lange wirkt denn die Behandlung nach?

LG Romana
ich sehe meist die Aufzeichnung und bin nicht life dabei
(25.09.2019, 09:18)romanaki schrieb: [ -> ]Super Vortrag und Script, danke
Über die Verweildauer der Nadeln haben wir ja schon gesprochen
Wie häufig, bzw. in welchen Abständen darf ich dann wieder Nadeln setzen, also Abstande 1 Tag oder 1 Woche?
Wie lange wirkt denn die Behandlung nach?

LG Romana
ich sehe meist die Aufzeichnung und bin nicht life dabei

Hallo Romana,

danke für Dein Feedback  Big Grin freue mich wenn es Dir gefällt!

Wie häufig - hängt natürlich von der Erkrankung ab, bei akuten Problematik kannst Du jeden Tag nadeln, bei chronischen Problematiken ist weniger mehr, also zum Beispiel 1 x pro Woche!

Wie lange die Behandlung nachwirkt ist sehr unterschiedlich und auch vom Patienten abhängig, es gibt Patienten die kommen mit einer Akuten Problematik, da reicht teilweise schon einmal nadeln aus, es gibt andere Patienten - da wirkt die Nadelung ein paar Stunden, ein paar Tage - das hängt auch etwas von der Sensibilität des Patienten ab!

LG Birgit

PS: wir gehen aber auch am letzten Abend noch einmal darauf ein !
Guten Morgen Alle zusammen,

tja was soll ich sagen, ich habe gestern Abend den Videoknopf nicht gedrückt und könnte gerade in meinen Schreibtisch beissen!

Sowas passiert ja nr, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann!

Problem ist jetzt:

  • ich habe heute noch zwei Vorlesungen
  • ab heute mittag voll Praxis
  • meine Familie hier, die ab morgen die Bauübernahme hier macht
  • muß noch das Wohnmobil packen, da ich morgen früh in den Urlaub fahre
  • ...
Das heißt ich kann vor dem Urlaub nichts mehr aufnehmen! 

Wir fahren in die Ardeche, ich weiß nicht wie es da mit dem Internet bestellt ist, wenn ich gutes WLan habe versuche ich die Vorlesung im Urlaub in zwei Etappen aufzunehmen!
Ich würde dann hier übers Forum vorher Bescheid sagen, wer dann live dabei sein möchte - kann sich einlinken!

Allerspätestens nehme ich die Vorlesung am 12.10. auf  Undecided 

Sorry tut mir leid - aber glaubt mir, ich ärgere mich am meisten darüber!

LG Birgit
(30.09.2019, 09:43)Anna S. schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
ich war 2 Wochen im Urlaub und habe immer noch keine Akupunkturnadeln bestellt... Ich habe mich mal umgeschaut und würde folgende ausprobieren: Phoenix A-Typ 0,22 x 25 mm, https://www.chinapurmed.de/produkt/phoen...ehrrohren/

Oder spricht etwas dagegen? Ich kann mich erinnern, dass die Empfehlung war, dass wir welche mit Metallgriff wählen sollten. An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern.

Danke für eine kurze Rückmeldung,

viele Grüße
Anna

Hallo Anna

Na die sind deswegen schlecht, weil pro Blister, also pro Nadelpackung Du gleich 10 Nadeln verarbeiten mußt, ich nehme nicht an - das Du 2 Ohren gleichzeitig behandeln möchtest!!!

Im Prinzip kannst du jede unsilikonisierte Akupunkturnadel nehmen, die einzeln verpackt sind!

Diese z.B. 

https://www.praxismaterial-leonidov.de/e...roducts/JC

https://www.praxindo.de/akupunkturnadeln...tueck.html

https://www.praxindo.de/akupunkturnadeln...tueck.html

LG Birgit
(26.09.2019, 07:26)Birgit Kriener schrieb: [ -> ]Guten Morgen Alle zusammen,

tja was soll ich sagen, ich habe gestern Abend den Videoknopf nicht gedrückt und könnte gerade in meinen Schreibtisch beissen!

Sowas passiert ja nr, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann!

Problem ist jetzt:

  • ich habe heute noch zwei Vorlesungen
  • ab heute mittag voll Praxis
  • meine Familie hier, die ab morgen die Bauübernahme hier macht
  • muß noch das Wohnmobil packen, da ich morgen früh in den Urlaub fahre
  • ...
Das heißt ich kann vor dem Urlaub nichts mehr aufnehmen! 

Wir fahren in die Ardeche, ich weiß nicht wie es da mit dem Internet bestellt ist, wenn ich gutes WLan habe versuche ich die Vorlesung im Urlaub in zwei Etappen aufzunehmen!
Ich würde dann hier übers Forum vorher Bescheid sagen, wer dann live dabei sein möchte - kann sich einlinken!

Allerspätestens nehme ich die Vorlesung am 12.10. auf  Undecided 

Sorry tut mir leid - aber glaubt mir, ich ärgere mich am meisten darüber!

LG Birgit

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der Ardeche angekommen, aber es ist so wie ich schon vermutet habe - das Internet ist grottenschlecht und ich komme nur über mein Handy ins Internet!

Das reicht aber nicht aus um eine Vorlesung aufzunehmen  Confused weil es teilweise nur 3G hat!

Also werde ich es erst am 11./12.10. aufnehmen können, wenn ich wieder zu Hause bin!

Ich melde mich, wenn ich es aufnehme - vielleicht möchten an dem Wochenende ja welche live dabei sein! Ich sage Euch früh genug Bescheid!

Sorry tut mir leid!

LG Birgit
Hallo Ihr Lieben,

ich bin aus dem Urlaub zurück!!!

Morgen Samstag den 12.10.19 ab 09.30 Uhr nehme ich den nicht aufgenommen Tag 4 neu auf!

Wer teilnehmen möchte, darf sich gerne live einlocken!

Ute richtet Euch gerade noch einen Direktlink im ELearning ein!

Evtl. bis morgen

LG Birgit
Hallo Birgit,
jetzt bin ich aber irritiert. Du schreibst
Im Prinzip kannst du jede unsilikonisierte Akupunkturnadel nehmen, die einzeln verpackt sind!
Hast aber in deiner Mitteilung am 14.08. in der Gruppe Ohrakupunktur - Webinar 2019 - Beginn: 04.09.2019 ab 19.30 Uhr
für Nadeln den Link https://www.doccheckshop.de/praxis-ausst...kturnadeln empfolen. Die sind aber silikonbeschichtet.
Jetzt hab ich mich mit silikonbeschichteten Nadeln eingedeckt. Kann ich die nun nicht für die Ohrakupunktur nehmen?
Liebe Grüße,
André
(15.10.2019, 16:17)Andre73 schrieb: [ -> ]Hallo Birgit,
jetzt bin ich aber irritiert. Du schreibst
Im Prinzip kannst du jede unsilikonisierte Akupunkturnadel nehmen, die einzeln verpackt sind!
Hast aber in deiner Mitteilung am 14.08. in der Gruppe Ohrakupunktur - Webinar 2019 - Beginn: 04.09.2019 ab 19.30 Uhr
für Nadeln den Link https://www.doccheckshop.de/praxis-ausst...kturnadeln empfolen. Die sind aber silikonbeschichtet.
Jetzt hab ich mich mit silikonbeschichteten Nadeln eingedeckt. Kann ich die nun nicht für die Ohrakupunktur nehmen?
Liebe Grüße,
André

Ja klar  Smile Andre

ich habe die3 erstmal aufgeschrieben, damit ihr die Nadeln überhaupt erst einmal in die Haut bekommt und Nadeltechnik bekommt!

Das Ziel ist aber im Endeffekt unsilikonisierte zu nehmen und dies gerade am Ohr  - da das Silikon im Akupunkturpunkt sich anhäuft!

Nimm die jetzt erstmal, übe mit den Nadeln und dann nimm unsilikonisierte mit einem guten Schliff!

LG Birgit

PS: Schaut mal hier, da kann man auf unsilikonisiert klicken

https://www.docsave.com/de/index.php?pag...3LEALw_wcB
Hallo Ihr Lieben

hier ist der versprochene Link zur Online-Tagung Frauenheilkunde (ich musste es auch erst suchen!!)

Der ist so versteckt  Confused Cool

https://www.isolde-richter.de/online-tag...heilkunde/

Bis nächste Woche 

LG Birgit
Ich überlege, mir meine Ohrlöcher wieder durchstechen zu lassen. Sie sind zugewachsen.
Meine Frage: Aktiviere ich mit Ohrlöchern nicht bestimmte Akupunkturpunkte?

Liebe Grüße, Gabi
Seiten: 1 2