Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEISTERKLASSE:Orthomolekulare Medizin, Mitochondrientherapie - INFOS-FRAGEN-FEEDBACK
#1
Liebe angehende Vitalstoffberater, liebe angehende Mitochondrientherapeuten  Heart

Wir sind heute gut gestartet. Vielen Dank für Eure Mitarbeit, Eure Geduld (immerhin habe ich 30 Minuten überzogen und waren noch nicht durch) und Eure tollen Fragen.
Ich freue mich sehr, dass wir so aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben.
Super, ich bin wirklich begeistert.

Deshalb habe ich ganz schnell das ganze Teilskript hochgeladen, noch zwei weitere Begleitmaterialien zum Thema Herz und auch die Lernfragen könnt Ihr schon finden.
Die Aufzeichnung kommt auch ganz bald.

Wünsche Euch viel Freude beim Wiederholen und Nachlernen.
Ganz viel Spaß natürlich auch all`denen, die sich den ersten Teil zum ersten Mal ansehen Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Vielen dank für das tolle Webinar gestern. Es hat mir sehr gefallen.

Das Prospekt was hochgeladen wurde - kann man das irgendwo in gedruckter Form bestellen?

Danke und ganz liebe Grüße!
Astrid
Antworten Zitieren
#3
Liebe Astrid  Heart

ganz lieben Dank für ein positives Feedback.
Freu mich sehr  Smile

Welches Prospekt meinst Du  Huh Ich habe ja mehrere Begleitmaterialien hochgeladen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
(27.08.2019, 15:43)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Astrid  Heart

ganz lieben Dank für ein positives Feedback.
Freu mich sehr  Smile

Welches Prospekt meinst Du  Huh  Ich habe ja mehrere Begleitmaterialien hochgeladen.

KHK.pdf :-) Hab mir den Rest zwar ausgedruckt, aber das find ich etwas zu viel zum drucken sodass ich lieber die Broschüre ansich gern da hätte. Meinst Du (wenn ich beim Du bleiben darf), man kann sich die dort anfordern?
Ganz liebe Grüße
Antworten Zitieren
#5
(26.08.2019, 21:20)Gudrun Nebel schrieb: Liebe angehende Vitalstoffberater, liebe angehende Mitochondrientherapeuten  Heart

Wir sind heute gut gestartet. Vielen Dank für Eure Mitarbeit, Eure Geduld (immerhin habe ich 30 Minuten überzogen und waren noch nicht durch) und Eure tollen Fragen.
Ich freue mich sehr, dass wir so aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben.
Super, ich bin wirklich begeistert.

Deshalb habe ich ganz schnell das ganze Teilskript hochgeladen, noch zwei weitere Begleitmaterialien zum Thema Herz und auch die Lernfragen könnt Ihr schon finden.
Die Aufzeichnung kommt auch ganz bald.

Wünsche Euch viel Freude beim Wiederholen und Nachlernen.
Ganz viel Spaß natürlich auch all`denen, die sich den ersten Teil zum ersten Mal ansehen Smile
Liebe Gudrun. Super Startschuss in die Orthomolekulare Medizin. So interessant und ich freu mich auf mehr. Vielen Dank! Zum Punkt Coenzym Q10 und Blutverdünner könnte man das auch über OPC und Blutverdünner sagen?
Antworten Zitieren
#6
Liebe/r Theodoradi  Heart

Ganz lieben Dank für die tolle Rückmeldung  Smile
Hab mich sehr gefreut darüber  Big Grin
Schön, dass Du zufrieden bist.

OPC wirkt blutverdünnend. Werden nun zusätzlich Blutverdünner - egal welcher Art - eingenommen,
dann sollten zunächst die Werte engmaschig kontrolliert werden.
Vor allem ist ein Einschleichen von OPC unbedingt zu empfehlen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Liebe Teilnehmer der Meisterklasse  Heart

Das Teilskript für den 2.Abend und viele weitere Infomaterialien zum Thema Homocystein, 
Antibiotika und Vitamin B6 stehen zum Download für Euch im e-learning-Bereich bereit.
Euer Wissen könnt Ihr an den Lernfragen gleich überprüfen.
Ganz viel Spaß wünsche ich Euch ALLEN  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Guten Abend, 

ich hinke ja bei den Aufzeichnungen etwas hinterher und sehe mir heute gerade die 1. Aufzeichnung an. 

Und da bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig gehört habe

Bei der Vorstellung der ACE-Hemmer war auch die Rede davon, dass Acetylsalicylsäure (ASS) ein ACE-Hemmer ist. 

ASS ist aber ein Cyclooxigenase (COX)-Hemmer und zählt daher zu den nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR oder englich NSAID).


Viele Grüße

Tine
Antworten Zitieren
#9
Liebe Tine  Heart

Da hast du natürlich Recht. Ich habe ASS auf die Liste gesetzt, weil es sehr häufig bei Herz-Kreislauferkrankungen eingesetzt wird.
Übrigens ist ASS das bekannteste Arzneimittel der Welt und wird in über 500 Fertigprodukten eingesetzt.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Liebe Meisterklasse-Schüler   Heart

Morgen geht es weiter mit dem 3. Seminar-Abend.
Die Arbeitsfolien könnt Ihr schon downloaden und ausdrucken.
Ich freue mich auf Euch ALLE  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
(08.09.2019, 15:20)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Meisterklasse-Schüler   Heart

Morgen geht es weiter mit dem 3. Seminar-Abend.
Die Arbeitsfolien könnt Ihr schon downloaden und ausdrucken.
Ich freue mich auf Euch ALLE  Smile

Vielen lieben Dank dafür. Auf morgen freue ich mich ganz besonders, denn es sind sehr aktuelle Themen für mich. Einen schönen Sonntag noch und bis morgen <3
Antworten Zitieren
#12
Liebe Gudrun,
ebenso wie der Basiskurs, ist auch der Meisterklasse Kurs eine ganz tolle Bereicherung. Du erklärst alles sehr gut und ausführlich. Vielen Dank dafür.
Am Montag, war eine Teilnehmerin dabei, die Britta heißt, auch beim Arzt arbeitet und selbst feststellte, dass das ganze Wissen Ärzte leider nicht wissen. Ich bin auch Arzthelferin, vielleicht könnten wir mal miteinander in Kontakt treten.

Liebe Grüße Petra Schulz aus Waldbronn
Antworten Zitieren
#13
Liebe Gudrun,

ich habe heut den Katalog von Viabiona bekommen und bin ganz begeistert. Da ich alles an mir selbst ausprobiere was ich meinen Klienten anbiete: 
Ich möchte mir gern Q10 bestellen aus dem Katalog. Nun gibt es verschiedene Versionen davon. Kannst du mir verraten, was ich am Besten bestelle? Vielen Dank für die Möglichkeit, die Produkte zu testen. Ich werde morgen mit Herrn Kaufhold telefonieren. Smile

Ganz liebe Grüße und Danke
Antworten Zitieren
#14
Liebe Asti   Heart

Es freut mich, dass Du begeistert bist  Smile
Meistens benötige ich die 200 mg-Kapsel für meine Patienten. Also dann Vita Q10.
Sollte es aber ganz gut auch in kleineren Dosendosierter sein, dann entscheide ich mich für das Liquid.
Das benötigte ich zwar selten, kommt aber vor.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Hallo ihr lieben,


da ich umgezogen bin muss ich mein Gewerbe abmelden und in meinem neuen Wohnort neu anmelden. Da ich nicht tausendmal ändern möchte, was mich jedesmal sehr viel Geld kostet, möchte ich fragen was ich auf der Gewerbeanmeldung vermerken kann dass eine Beratung und der Verkauf der Mikronährstoffe abgedeckt ist? Bis Dato habe ich einfach nur Ernährungs- und Gesundheitsberatung auf meinem Gewerbeschein gehabt. Ich weiß nicht, ob die Gesundheitsberatung die Vitalstoffe/Mikronährstoffe abdeckt oder ob ih dies besser einzeln aufführe? Fragen über Fragen... und ich Danke Euch für die Meinung!


Liebe Grüße und bis heut Abend. :-)

P.S. Liebe Gudrun, ich bekomme morgen von Viabiona meine erste Lieferung. Gewählt habe ich die Vitamine B1, B2, B3, Chrom und Q10 (ich habe das 200er bestellt) - ich bin so gespannt darauf. Vielen vielen Dank nochmals!!
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Gudrun,

ich nochmal. Ich war heute beim Gewerbeamt, da ich ab- und neu anmelden musste. Die Dame beim Gewerbeamt tat sich etwas sehr schwer. Ich habe nun die Ergänzung "Beratung und Einzelhandel mit Nahrungsergänzungsmitteln" eintragen lassen müssen. Ich hoffe, das hat alles so seine Richtigkeit. 

Ganz liebe Grüße und Danke für all die schönen Webinar-Abende!
Antworten Zitieren
#17
Liebe Astrid  Heart

Das hört sich doch ganz toll an. Jetzt kannst Du dann bald durchstarten  top2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Liebe Meisterklasse-Teilnehmer!
Der heutige Schulungsabend muss leider krankheitsbedingt verschoben werden, eine Info per Mail ist gerade schon an euch raus.
Ganz herzliche Grüße auf diesem Weg von Gudrun, die die Terminverschiebung für euch sehr bedauert!
Antworten Zitieren
#19
Lieben Dank für die Info und schnelle gute Besserung an Gudrun!!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#20
Von ganzem Herzen gute Besserung!!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen für den heutigen Abend nadinevier 1 390 10.02.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Basisversorgung Viele Fragen saskiamoser 3 313 15.12.2023, 14:28
Letzter Beitrag: petraschue
  Vitalstoffberater - Block 3 - Meisterklasse startet Gudrun Nebel 0 372 12.09.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fragen zur Prüfung caterinajung 3 1.051 20.06.2023, 10:37
Letzter Beitrag: caterinajung
Heart Vitalstoffberater Block 3 Meisterklasse SabiRü 1 470 07.11.2022, 08:35
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: