Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEISTERKLASSE:Orthomolekulare Medizin, Mitochondrientherapie - INFOS-FRAGEN-FEEDBACK
Liebe angehende Vitalstoffberater, liebe angehende Mitochondrientherapeuten  Heart

Wir sind heute gut gestartet. Vielen Dank für Eure Mitarbeit, Eure Geduld (immerhin habe ich 30 Minuten überzogen und waren noch nicht durch) und Eure tollen Fragen.
Ich freue mich sehr, dass wir so aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben.
Super, ich bin wirklich begeistert.

Deshalb habe ich ganz schnell das ganze Teilskript hochgeladen, noch zwei weitere Begleitmaterialien zum Thema Herz und auch die Lernfragen könnt Ihr schon finden.
Die Aufzeichnung kommt auch ganz bald.

Wünsche Euch viel Freude beim Wiederholen und Nachlernen.
Ganz viel Spaß natürlich auch all`denen, die sich den ersten Teil zum ersten Mal ansehen Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Ernährungsfrau & Bachblütenfreundin vom Kochelsee

Vielen dank für das tolle Webinar gestern. Es hat mir sehr gefallen.

Das Prospekt was hochgeladen wurde - kann man das irgendwo in gedruckter Form bestellen?

Danke und ganz liebe Grüße!
Astrid
Liebe Astrid  Heart

ganz lieben Dank für ein positives Feedback.
Freu mich sehr  Smile

Welches Prospekt meinst Du  Huh Ich habe ja mehrere Begleitmaterialien hochgeladen.
Liebe Grüße
Gudrun blume

(27.08.2019, 15:43)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Astrid  Heart

ganz lieben Dank für ein positives Feedback.
Freu mich sehr  Smile

Welches Prospekt meinst Du  Huh  Ich habe ja mehrere Begleitmaterialien hochgeladen.

KHK.pdf :-) Hab mir den Rest zwar ausgedruckt, aber das find ich etwas zu viel zum drucken sodass ich lieber die Broschüre ansich gern da hätte. Meinst Du (wenn ich beim Du bleiben darf), man kann sich die dort anfordern?
Ganz liebe Grüße
(26.08.2019, 21:20)Gudrun Nebel schrieb: Liebe angehende Vitalstoffberater, liebe angehende Mitochondrientherapeuten  Heart

Wir sind heute gut gestartet. Vielen Dank für Eure Mitarbeit, Eure Geduld (immerhin habe ich 30 Minuten überzogen und waren noch nicht durch) und Eure tollen Fragen.
Ich freue mich sehr, dass wir so aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben.
Super, ich bin wirklich begeistert.

Deshalb habe ich ganz schnell das ganze Teilskript hochgeladen, noch zwei weitere Begleitmaterialien zum Thema Herz und auch die Lernfragen könnt Ihr schon finden.
Die Aufzeichnung kommt auch ganz bald.

Wünsche Euch viel Freude beim Wiederholen und Nachlernen.
Ganz viel Spaß natürlich auch all`denen, die sich den ersten Teil zum ersten Mal ansehen Smile
Liebe Gudrun. Super Startschuss in die Orthomolekulare Medizin. So interessant und ich freu mich auf mehr. Vielen Dank! Zum Punkt Coenzym Q10 und Blutverdünner könnte man das auch über OPC und Blutverdünner sagen?
Liebe/r Theodoradi  Heart

Ganz lieben Dank für die tolle Rückmeldung  Smile
Hab mich sehr gefreut darüber  Big Grin
Schön, dass Du zufrieden bist.

OPC wirkt blutverdünnend. Werden nun zusätzlich Blutverdünner - egal welcher Art - eingenommen,
dann sollten zunächst die Werte engmaschig kontrolliert werden.
Vor allem ist ein Einschleichen von OPC unbedingt zu empfehlen.
Liebe Grüße
Gudrun blume

Liebe Teilnehmer der Meisterklasse  Heart

Das Teilskript für den 2.Abend und viele weitere Infomaterialien zum Thema Homocystein, 
Antibiotika und Vitamin B6 stehen zum Download für Euch im e-learning-Bereich bereit.
Euer Wissen könnt Ihr an den Lernfragen gleich überprüfen.
Ganz viel Spaß wünsche ich Euch ALLEN  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume

Guten Abend, 

ich hinke ja bei den Aufzeichnungen etwas hinterher und sehe mir heute gerade die 1. Aufzeichnung an. 

Und da bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig gehört habe

Bei der Vorstellung der ACE-Hemmer war auch die Rede davon, dass Acetylsalicylsäure (ASS) ein ACE-Hemmer ist. 

ASS ist aber ein Cyclooxigenase (COX)-Hemmer und zählt daher zu den nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR oder englich NSAID).

Viele Grüße

Tine
Liebe Tine  Heart

Da hast du natürlich Recht. Ich habe ASS auf die Liste gesetzt, weil es sehr häufig bei Herz-Kreislauferkrankungen eingesetzt wird.
Übrigens ist ASS das bekannteste Arzneimittel der Welt und wird in über 500 Fertigprodukten eingesetzt.
Liebe Grüße
Gudrun blume

Liebe Meisterklasse-Schüler   Heart

Morgen geht es weiter mit dem 3. Seminar-Abend.
Die Arbeitsfolien könnt Ihr schon downloaden und ausdrucken.
Ich freue mich auf Euch ALLE  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume

(08.09.2019, 15:20)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Meisterklasse-Schüler   Heart

Morgen geht es weiter mit dem 3. Seminar-Abend.
Die Arbeitsfolien könnt Ihr schon downloaden und ausdrucken.
Ich freue mich auf Euch ALLE  Smile

Vielen lieben Dank dafür. Auf morgen freue ich mich ganz besonders, denn es sind sehr aktuelle Themen für mich. Einen schönen Sonntag noch und bis morgen <3
Liebe Gudrun,
ebenso wie der Basiskurs, ist auch der Meisterklasse Kurs eine ganz tolle Bereicherung. Du erklärst alles sehr gut und ausführlich. Vielen Dank dafür.
Am Montag, war eine Teilnehmerin dabei, die Britta heißt, auch beim Arzt arbeitet und selbst feststellte, dass das ganze Wissen Ärzte leider nicht wissen. Ich bin auch Arzthelferin, vielleicht könnten wir mal miteinander in Kontakt treten.

Liebe Grüße Petra Schulz aus Waldbronn
Liebe Gudrun,

ich habe heut den Katalog von Viabiona bekommen und bin ganz begeistert. Da ich alles an mir selbst ausprobiere was ich meinen Klienten anbiete: 
Ich möchte mir gern Q10 bestellen aus dem Katalog. Nun gibt es verschiedene Versionen davon. Kannst du mir verraten, was ich am Besten bestelle? Vielen Dank für die Möglichkeit, die Produkte zu testen. Ich werde morgen mit Herrn Kaufhold telefonieren. Smile

Ganz liebe Grüße und Danke
Liebe Asti   Heart

Es freut mich, dass Du begeistert bist  Smile
Meistens benötige ich die 200 mg-Kapsel für meine Patienten. Also dann Vita Q10.
Sollte es aber ganz gut auch in kleineren Dosendosierter sein, dann entscheide ich mich für das Liquid.
Das benötigte ich zwar selten, kommt aber vor.
Liebe Grüße
Gudrun blume

Möglicherweise verwandte Themen…
  INFOs, FEEDBACK, FRAGEN Basiswissen Orthomolekulare Medizin-Mikronährstoffe Gudrun Nebel 13 400 04.09.2019, 17:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie Gudrun Nebel 49 2.316 25.11.2018, 20:31
  1. Arbeitskreis Orthomolekulare Medizin-Mikronährstofftherapie-Mitochondrientherapie Gudrun Nebel 13 656 24.10.2018, 16:32
Exclamation Praxisorientierte Mitochondrientherapie - Meisterklasse Orthomolekulare Medizin Gudrun Nebel 4 473 19.10.2018, 10:30
Exclamation NEU: Meisterklasse - Aufbaukurs Gudrun Nebel 22 3.173 01.02.2018, 08:13
Letzter Beitrag: marieluisema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: