Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer/innen
Hallo Silke und andere Laborkurs-TeilnehmerInnen,

dann möchte ich mal mithelfen, das Forum etwas zu beleben...

Ich bin noch in der HP Ausbildung hier an der Schule, seit ca 2 Jahren. Blut, Hormone uns Immunsystem waren Lieblingsthemen, Nervenskript bearbeite ich gerade. Also ich bin noch keine HP, arbeite aber seit 16 Jahren selbständig in meiner Praxis: Ayurvedische Massagen für Frauen. Daher bin ich auch sehr an den Frauenthemen rund um Endokrinologie interessiert.

Freue mich auf den Kurs. Jetzt nach dem 1. Block hab ich schon verstanden: den Inhalt muss ich gut nacharbeiten, da steckte viel Spannendes drin.
Deine lange Praxiserfahrung, Silke, Deine große Kompetenz und erfrischende Art sind toll!

Gute Sommer-Zeit für alle und bis nächste Woche! Liebe Grüße von Annett
Antworten Zitieren
Hallo liebste Silke,
hallo liebe Kollegen/Innen,

ich heiße Petra Lutzenberger, bin HP mit eigener Praxis in dem schönen Oberbayern. Bei Silke und bei Isolde Richter habe ich schon ganz viele Ausbildungen gemacht. Ich mag die Dozenten, sie sind einfach Klasse und haben unglaubliches Wissen, das sie gerne an uns weitergeben. Ich arbeite viel invasiv und habe auch schon sehr viel Labordiagnostik gemacht (Blut, Trockenblut, Urin, Stuhl). Da ich mich nun aber noch mehr mit den Neurotransmittern und der Diagnostik in der Psyche einarnbeiten möchte, habe ich mich zu diesem Kurs angemeldet. Leider kann ich die ersten beiden Male nicht live dabei sein, höre aber gerne nach und freue mich auf die spannende Weiterbildung.

Danke Silke für Deinen unermüdlichen Einsatz und allen eine schöne Sommerzeit.
Lg Petra :-) Heart
Antworten Zitieren
Hallo liebe Silke,

wegen des Forum-Zugangs habe ich mit der Schule telefoniert, Kurs 1 hatte ich ja nachträglich gebucht, vielleicht gab es daher Probleme mit der Teilnehmerliste. Die Schule meinte, ich sei jetzt für beide Teile frei geschaltet, weiß allerdings nicht, ob ich wirklich alles sehen kann- z.B. finde ich keine eingestellten Praxisbeispiele/ Fälle.

Aktuell bin ich auch in Kurs 2 dabei, daher nochmal eine kurze Vorstellung:
von Berufs wegen bin ich Fachkrankenschwester für Änästhesiologie und Intensivmedizin...
auf dem Weg zur HP, d.h. angemeldet für die nächste Prüfung.

Vielen Dank für die ausführlichen Labor-Kurse und Unterlagen, die Du zur Verfügung stellst.

Wünsche noch einen schönen Tag und grüße auch die anderen KursteinehmerInnen.

Martina 
alias Nina Grün
Antworten Zitieren
Hallo Martina,

vermutlich wusste nur niemand wer "Nina Grün" ist -  die Tochter von Cordula Grün vielleicht        rofl

Spaß beiseite, schön wenn es jetzt geklappt hat - das Problem ist immer wenn bei den Nicknnames und der Beitrittsangabe der reale Name und die genaue Kursbezeichnung mit Jahrgang fehlt, weil es dann niemand findet.

Wenn du den Bereich "Internes Forum" siehst, dann bist du frei geschaltet.

Bisher ist hier im LABORKURS noch nicht so viel los. Ihr seid der erste Jahrgang in der Fortbildung und darum : 

Beteiligt euch gerne kräftig und aktiv  Heart
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten Zitieren
Zitat:Freue mich auf den Kurs. Jetzt nach dem 1. Block hab ich schon verstanden: den Inhalt muss ich gut nacharbeiten, da steckte viel Spannendes drin.

Deine lange Praxiserfahrung, Silke, Deine große Kompetenz und erfrischende Art sind toll!

Dankeschön 

Zitat:Danke Silke für Deinen unermüdlichen Einsatz

Danke  Heart

Zitat:Vielen Dank für die ausführlichen Labor-Kurse und Unterlagen, die Du zur Verfügung stellst.

Gerne :-)
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten Zitieren
Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen.
Ich heiße Britta Pusch, bin Heilpraktikerin und habe eine Praxis in Wuppertal.
Meine Schwerpunkte sind der Darm, die Hormone sowie das Immunsystem und ich arbeite bereits mit Laboruntersuchungen (Urin, Stuhl, Speichel, Blut).
Den Kurs mache ich, um Neues zu erfahren, Lücken zu füllen oder auch bestimmte Themen noch zu vertiefen. Wissen kann man ja bekanntlich nie genug.

Neben der Frauenheilkunde und Endokrinologie habe ich auch die Kurse für Entgiftung/Darmsanierung und Burn out hier an der Schule absolviert.

Dir, liebe Silke, herzlichen Dank, dass Du einen solchen Kurs in dem Umfang auf die Beine gestellt hast.

Liebe Grüße, Britta
Antworten Zitieren
Vielen Dank, liebe Silke.
Ich freue mich auf die nächsten Kurse, werde bestimmt noch einiges belegen.

Liebe Grüße auch an die anderen KursteilnehmerInnen

Nina Grün alias Martina
Antworten Zitieren
Zitat:Neben der Frauenheilkunde und Endokrinologie habe ich auch die Kurse für Entgiftung/Darmsanierung und Burn out hier an der Schule absolviert.

Dir, liebe Silke, herzlichen Dank, dass Du einen solchen Kurs in dem Umfang auf die Beine gestellt hast.

Dankeschön  Heart

Zitat:Ich freue mich auf die nächsten Kurse, werde bestimmt noch einiges belegen.
Nina Grün alias Martina
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl

Antworten Zitieren
Liebe Silke, liebe Mitschüler,

ich bin Anne, Mama einer gut 2,5 jährigen Tochter und seit 2017 ausgebildete Ergotherapeutin und seit diesem Jahr Fachkompetenz für holistische Gesundheit (an der AKN). Den Kurs der Labordiagnostik habe ich als Aufzeichnung nachgebucht. Neben der Labordiagnositk habe ich bereits den Kurs "Ernährung und Mikronährstoffe in der Schmerztherapie" besucht und bin zur Zeit auch im Kurs "Ausleitung, Entgiftung, Darmsanierung", wie auch Block 1 der Kinderheilkunde angemeldet.
Und hier soll auch noch kein Ende seinWink Je nach persönlicher Kapazität habe ich vor noch weitere Fortbildungen zu besuchen. Die verschiedenen Themen sprechen mich so sehr an und ich könnte ewig in ihnen versinken, so viel Spannendes und Eindrückliches gibt es zu lernen.

Als Ergotherapeutin habe ich oft mehr Zeit mit meinen Klienten , als der klassische Schulmediziner. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, jene Menschen, die ich begleite, auf mehreren Ebenen behandeln zu können. So viele Beschwerden des Bewegungsapparates korrelieren mit der Ernährungs- und Lebensweise. Da wäre es mir zu eindimensional und nicht nachhaltig genug, wenn ich jene Menschen ausschließlich auf funktionaler Ebene behandel.

Daher habe ich mich dazu entschieden, mein Wissen zu erweitern, über den Tellerrand zu blicken und  auf so viele Fragen in den Augen der Klienten/innen Antworten zu suchen.

Und so bin ich nun hierSmile
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: