EFT könnte ich z.B. bei Angst, Stress, körperlichen Problemen anwenden (Schmerzen = Kopfschmerzen , Bauchschmerzen....), es gibt ja fast nichts, was man nicht "klopfen" könnte.
Bei der Kristalltherapie geht es ja um die Chakren . Durch Blockaden dort ist der Energiefluss gestaut. Die Beleuchtung dient der Aktivierung der Chakren und der Anregung der Selbstheilungskräfte. Die Chakren stehen im Zusammenhang mit bestimmten körperlichen Bereichen , somit wird über die Energieebene versucht die körperlichen Beschwerden zu lindern. Das könnten dann ja eigentlich alle Beschwerden sein, von Kopf bis Fuß. Es könnte aber auch einfach eine Entspannung sein , der Patient liegt in Ruhe, es läuft entspannte Musik im Hintergrund , vielleicht brennt noch eine Duftlampe. Der Patient hat die Augen zu und fährt einfach runter, Auszeit für 30 min.
Zur Prana-Heilung , da kann ich noch nicht viel schreiben , liebe Silke. Gearbeitet wird über die Aura. Es werden Blockaden erspürt und die Aura wird daraufhin "gereinigt" , danach wird der Körper wieder mit Energie "gefüllt". Das können körperliche Themen sein , aber auch Themen auf psychischer Ebene.
Liebe Silke, ich würde eben sehr gerne diese oben angeführten Anwendungen , je nach Patient, mit einbauen. Nicht jeder ist offen für solche Themen. Das ergibt sich dann in der Praxis.
Auf meinem Praxisschild steht, Ohrakupunktur, Phytotherapie und Bachblüten. Ab Sept. fange ich bei Birgit die TCM an. Also ganz "normale" Therapiemethoden , alles andere , vielleicht nicht so sehr greifbare , kommt dann , bei Bedarf dazu.
Danke für Dein offenes Ohr, genießen wir das Wochenende, ich freue mich auf Montag Morgen, glg Anna