Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "große" GeBüH Abrechnungskurs 2019 - Eure Schwerpunkte
#21
So Ihr Lieben, die Sachen, die mich hier und da an Fragen erreicht haben, sind nun eingearbeitet. Einen Teil nehme ich erst nächste Woche mit rein, weil es dann besser passt zu den Ziffern, die wir besprechen werden.

Eure Unterlagen für morgen früh habe ich auch brav am Sonntag für euch eingestellt....damit ihr es angenehmer habt euch vorzubereiten.

Also, bis morgen früh!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#22
[quote pid='341004' dateline='1562066423']
Hallo Silke,
ich bin Heilpraktikerin aus NRW und werde voraussichtlich im Herbst 2019 meine Naturheilpraxis eröffnen.

Meine Schwerpunkt
e sind TCM und Klangtherapie/Klangmassage.

Wie kann ich eine Klangmassage (60-70 Minuten) nach GebüH abrechnen?
Eine Kollegin meinte dass ich die KM nur mit Stundensatz abrechnen kann.

Freue mich auf den 2. Teil des Seminares morgen.


Viele Grüße Brigitte

[/quote]
Antworten
#23
Liebe Brigitte,

dazu werden wir dann am 3. Kurstag gerne kommen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#24
Liebe Silke, folgendes Abrechnungsproblem:
Ich besuche einmal wöchentlich ein Ehepaar. Manchmal ersuchen mich beide um eine Therapie. Nun habe ich auch bei Beiden den Hausbesuch abgerechnet. Sie sagten mir heute dass dieser nur 1x abgerechnet werden kann. Wie gehe ich da vor? Rechne ich dann einen halben Hausbesuch pro Patient oder suche ich mir einen Ehepartner aus bei dem ich den Hausbesuch anrechne? Vielen Dank für Deine Hilfe

Liebe Grüße

Nicole
Antworten
#25
Wenn du nach GeBüH abrechnest:

Ist der Hausbesuch medizinisch notwendig, rechnest du diesen bei dem Partner ab, wo diese Notwendigkeit besteht.

Den Mitbesuch rechnest du ab, wie normal in der Praxis auch.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#26
Liebe Silke,
ich höre deine Aufzeichnungen - herzlichen Dank!

Ich erstelle gerade Proberechnungen.

Ich habe einige Bekannte, die in der Beihilfe sind und zu mir kommen wollen. 

Die Beilhilfe unterscheidet ja nach 2a und 2b. 

Ich biete keine klassische Homöopathie an, sondern Bioresonanztherapie und als Unterstützung unter anderem auch Akutmittel der Homöopathie und Nosoden. 
Welche der Ziffern 2a oder 2b wäre da möglich für den Ersttermin? 

2a wäre vom Betrag her super für den ausführlichen Scan mit der Bioresonanztherapie, ist aber eben keine klassische Homöopathie.

Lieben Dank und Gruß
Christine
Antworten
#27
Das ist ein alter thread hier von 2019.

Bitte sammelt alle Fragen aktuell für Teil 4 2024 hier:
Im INTERNEN KURSBEREICH:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid393904

Eure noch offenen Fragen besprechen wir dann individuell für euch auch im Kurs gerne!

Ansonsten stellt eure Fragen bitte in den internen Bereich und eröffnet einen neuen Beitrag, falls ihr eure Frage nicht beantwortet findet. Nutzt auch gerne die Suchfunktion und stöbert mal in den älteren Beiträgen.

Ich bin jetzt bis zum 19.1. im Urlaub :-) danach bin ich wieder regelmäßiger online!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Willkommen liebe Kursgruppe 2023 Praxisgründung & GeBüH Silke Uhlendahl 31 1.605 01.03.2024, 12:46
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Aktuelles für Samstag, 25.11.2023 GeBüH Teil 2 Silke Uhlendahl 3 280 25.11.2023, 15:07
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Gruppe Praxisgründung Block 1 und GeBüH Block 2 2022 Silke Uhlendahl 45 4.246 12.12.2022, 17:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Heute wieder Kurzvortrag Thema GeBüH bei Lemniscus Silke Uhlendahl 2 775 07.07.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Photo *Zeigt eure Praxishomepage* Silke Uhlendahl 5 2.979 17.12.2021, 14:16
Letzter Beitrag: Stephanie Schweig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: