Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WJB - der Beraterinnen & Einsteigerkurs - Die Vorstellungsrunde
#21
Guten Abend in die Runde,

gern stelle ich mich auch noch vor.

Ich bin 42 und habe zwei Kinder.
Durch die Geburt meiner Kinder und große Unzufriedenheit in meinem Beruf als PTA, habe ich beruflich viele Jahre selbständig in einem anderen Bereich gearbeitet.
Um meinen Kindern und mir auch in Zukunft als (so wie es z. Z. aussieht) Alleinerziehende genug Sicherheit bieten zu können, bin ich seit einiger Zeit nun wieder als PTA tätig, merke jedoch, dass der Beruf mich nicht ausfüllt.

Da ich versuche sehr naturheilkundlich, ökologisch und nachhaltig zu leben (z. B. Naturkosmetik ohne Mikroplastik, Müllvermeidung, Heilpflanzen statt Medikamente, ...), muss ich in der Apotheke täglich mehrfach gegen meine innere Überzeugung arbeiten und empfinde dies als sehr belastend und stoße dabei auch z. T. auf wenig Gegenliebe.


Beginnen möchte ich nun mit diesem Kurs, da ich bereits seit Mitte 20 mit Hormonschwankungen und Wechseljahresbeschwerden zu tun habe und hoffe, dadurch einen neuen Einstieg machen zu können. Meine HP Ausbildung, die ich angefangen hatte, musste ich leider durch die Geburt meiner Kinder hintenan stellen.

Wie du so schön sagtest, zwischen 20 und 40 nimmt man sich selber zurück und ist für alle anderen da. Und ich merke momentan sehr stark, wie ich mich selber wieder finden muss um meine Kraft wiederzufinden erfüllt leben zu können.

Herzliche Grüsse

TineC
Antworten Zitieren
#22
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Heike Hastrich, 48 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Westerwald.
Ich habe seit 26 Jahren ein Nagelstudio, in dem ich mittlerweile mehr als psychologische Beraterin tätig bin.
Da ich mich gerne nochmal beruflich verändern möchte und seit Jahren das Gefühl habe meine Hormone bestimmen
einen großen Teil meines Lebens, habe ich mich für diesen Kurs angemeldet und ich freue mich drauf.....
Eine schöne Zeit ......... Heike
Antworten Zitieren
#23
Hallo Silke,

ich kann den Thread zur Hausaufgabe nicht öffnen. Vielleicht mache ich auch was falsch?

Viele Grüße
Christina
Antworten Zitieren
#24
Herzlich Willkommen  an Alle  und danke für eure aktive Vorstellung!

Ihr findet die Hausaufgabe im internen Kursbereich.

Wie ich es erklärt habe, muss hier eine Anfrage gestellt und für Jede einzeln per Hand ein Freischaltung nach Abgleich mit der TN-Liste gemacht werden.

Da ich am WE auf Vortragsreise war, hat es etwas gedauert.
Bei Problemen könnt ihr euch auch ans Sekretariat der Schule wenden, aber auch da ist am WE ja frei ;-)

Probiert es ggf. jetzt noch mal mit dem internen Bereich :-) guten Start in die Woche euch allen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#25
Hallo alle zusammen,
endlich habe ich die Ruhe gefunden mich auch einmal vorzustellen Smile
Ich heiße Daniela, bin 42 Jahre und komme aus Aschaffenburg, bei Frankfurt a.M. und freue mich sehr hier dabei zu sein. Der 1. Tag war schon total super, interessant und kurzweilig. Ich arbeite hauptberuflich als Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte, doch komme ich einfach für mich in diesem Beruf nicht mehr weiter - die persönliche Zufrieden schwindet - deshalb mache ich seit einiger Zeit viele Weiterbildungen, Ernährungsberater, NordicWalking Instruktor, jetzt WJB und Pilates u.a. werden noch folgen. Ich möchte gerne ein Rund-um-Wohlfühlpaket für meine zukünftigen Wechseljahresfrauen anbieten.
Ich wünsche uns allen viel Spass und gutes gelingen.

P.S.: Liebe Silke, die Online-Prüfung würde ich doch erst nach Beendigung bei Blöcke machen? 

Danke und bis bald
Eure Daniela
Antworten Zitieren
#26
(27.03.2019, 18:51)Silke Uhlendahl schrieb: Den thread für die kleine Hausaufgabe findet ihr hier:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c..._Kurstag_1

Das ist im internen Bereich - ihr müsst dafür noch frei geschaltet werden!
Bitte denk daran euren Namen wie auf der TN Liste noch dazu zu schreiben, ja!

Und falls ich heute Abend nicht mehr alle "erwische" zur Freischaltung ich schaue morgen früh gleich wieder rein  :-)

Hallo Silke,
ich bin im Forum unter dem Namen YvonneF und kann den Namen auch nicht ändern. Hab das bereits versucht.
Könntest Du mich denn auch für den internen Bereich freischalten?
Lieben Gruß
Yvonne Föcker
Antworten Zitieren
#27
Liebe Yvonne,


schau mal hier ist genau erklärt, wie man den Namen ändern kann:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...men+ändern




schau mal hier steht auch wie man sich freischalten lassen kann!


Hier steht auch noch mal beschrieben, wie man zum internen Forum kommt:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ten_lassen


Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#28
Liebe Daniela,

danke auch für deine Vorstellung!

Ja die Abschlussprüfung macht man nach dem Besuch beider Blöcke!

Im E-Learning sind für den Block 1 schon Übungsfragen eingetragen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#29
Danke Silke,
die Fragen habe ich schon entdeckt und mich auch dran versucht - jedoch waren meine Antworten zum Thema Hormone noch nicht ganz richtig - kommt ja auch erst am Mittwoch dran :-)
Antworten Zitieren
#30
Hallo und einen schönen guten Abend und möchte mich Euch auch gerne vorstellen Smile 

Mein Name ist Elke, bin 46Jahre und komme aus Bayern in der Nähe von Regensburg. Leider ist es mir nicht möglich, Mittwochs live dabei zu sein, so dass ich mir die Aufzeichnung am WE anschauen werde. Der 1. Teil war für mich sehr interessant und auch informativ.
Ich bin seit 25Jahren als techn. Fachwirtin in einem intern. Großunternehmen tätig, allerdings befindet sich dieses aktuell im Umbruch bzw. im Wechsel (wie passend - Rolleyes ), so dass ich mich nicht mehr alleine darauf verlassen möchte und ähnlich wie Susanne Gränicher einen "Plan B" schmiede.
In den letzten Jahren habe ich verschiedene schamanische Seminare besucht sowie Ausbildung als Heilenergetikerin und zur Klangschalenmassage abgeschlossen. Letztes Jahr wurde mir die komplette Einrichtung einer Massagepraxis inkl. 2 Gongs angeboten, das ich auch angenommen habe und jetzt bei mir zu Hause steht. Aktuell schwebt mir vor, dass ich erst einmal nebenberuflich ein Kleingewerbe anmelde und sicherlich werden noch weitere Ausbildungen dazukommen.

Herzliche Grüße,

Elke  blume
Antworten Zitieren
#31
WOW toll Elke - Klang ist etwas ganz Tolles!

Ich arbeite auch mit Klang und werde euch auch dazu im Kursverlauf noch etwas vorstellen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#32
Wow, das ist ja super - so viele neue, interessante und sympathische Gesichter im Forum! Ein kleiner Tipp: Nächste Woche Mittwoch um 20.00 Uhr gibt die Dozentin Daniela Starke einen kostenlosen Online-Rundgang. Dort zeigt sie euch, wie das Forum und E-Learning funktionieren und ihr könnt Fragen stellen. So könnt ihr euch hier schnell zurecht finden!

Hier der Link:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6179

Euch allen ganz viel Spaß bei der Ausbildung mit Silke und Gudrun!
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#33
Hallo zusammen, 

ich bin die Brigitte, ganz aus dem Südwesten von Deutschland, direkt vom Rhein zwischen Basel und Bodensee. Letzte Woche Mittwoch konnte ich leider nicht mit Euch starten. 

Momentan arbeite ich als Redakteurin/Freie Journalistin, bin 60 Jahre alt, war viele Jahre alleinerziehend und trotz Wechseljahre ohne Beschwerden unterwegs. Erst seit zwei Jahren hab ich Stimmungsschwankungen. Mit Wechseljahren brachte ich das selten, und wenn, dann nur am Rande in Verbindung. Aber es gibt ja bekanntlich keine Zufälle. So bin ich wohl doch aus gutem Grund im Einsteigerkurs für Wechselberaterinnen. Als ich die Aufzeichung vom Kurstag 1 ansah, fiel es mir jedenfalls wie Schuppen von den Augen. Noch unglaublicher ist allerdings, dass keine professionelle Hilfe bisher auf die Idee kam, ernsthaft einen Zusammenhang mit den Wechseljahren herzustellen. Vielleicht ist die Erklärung ja, dass es immer Männer waren  ;-) 

Ich freu mich auf morgen  :-)
Antworten Zitieren
#34
Liebe Brigitte,

ich glaube inzwischen das die meisten Frauen irgendwann in gewisser Weise mit Stimmungsveränderungen zu tun haben und das es leider noch zu oft mit einem "PSYCHOSTEMPEL" bedacht wird....

Spannend - du bist Redakteurin und Journalistin - da wäre doch vielleicht mal etwas über die Wechseljahre einen Artikel wert, oder?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#35
Habt ihr denn inzwischen als den internen Bereich gefunden und die tollen Beiträge der kleinen Hausaufgabe gelesen?

Ich bin ganz begeistert, dass ihr so aktiv dabei seid!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#36
(29.03.2019, 07:31)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Swanni, liebe Conny,


Dankeschön für eure Vorstellungen!



Zitat:Seit meine 4 Kinder da sind, habe ich verschiedenste Jobs an immer so zwei Vormittagen angenommen. Vor 4 Jahren habe ich dann eine HP-Schule besucht. Leider bin ich kurz vor der Prüfung krank geworden wohl durch Überbelastung mit Arbeit, Haushalt, Pflege der Schwiegermutter und lernen... bis heute dauert die Suche nach Hilfe und Heilung an. 

Ja...genau - das passiert leider viel zu oft. Wir überlasten uns. Frauen neigen dazu locker für 4 gleichzeitig zu arbeiten. Das ist nicht schaffbar.
Eine wichtige Strategie ist hier sich immer wieder klar zu machen: 

hier fängt meine Selbstfürsorge an

Wenn man dann noch Selbstständig ist potenziert sich oft das Problem - bedeutet doch dann "Pause" auch in der Regel gleich "Verdienstausfall".

Auch für mich war es ein langer Weg und ist es bis heute zu erkennen: hier ist meine Belastungsgrenze und nun sind keine Termine mehr frei und man muss warten oder woanders hingehen, weil ich jede Patientin mit all meinen Möglichkeiten begleiten möchte und nicht "mit allerletzter Kraft".

Wenn du magst, schreiben wir zu dem Thema im internen Kursbereich auch noch etwas mehr?


Zitat:
Zitat:55 Jahre jung (mitten in der Menopause....lächel) 
aus dem schönen Schwarzwald genau mittig Bodensee/Stuttgart.


Ich freue mich das wir aus so vielen Ecken tolle Frauen in der 2019er Gruppe haben :-) 
Machst du deine HP - Ausbildung hier bei Isolde?

Hallo Silke


 ja ich mach meine HP Ausbildung auch bei Isolde.

l Heart Conny
Antworten Zitieren
#37
Hallo zusammen,

ich habe gerade angefangen mit den Aufzeichnungen zur WJB. Ich bin Daniela 38 Jahre und Wellness- und Massagetherapeutin(Nebenberuflich), Hauptberuflich bin ich im Büro und ich komme aus dem Kreis Euskirchen/ bei Köln. Nun möchte ich gerne mehr und weiter in den Beraterinnen Bereich eintauchen.
Ich bin Mutter von 3 Kindern, zwei davon schon groß und Junior mit 5Jahren ein kleiner Nachzügler.

Ich möchte gerne meinen Kundinen ein weiteres und größeres Angebot anbieten und das Thema Wechseljahre ist bei den meisten meiner Kundinen einfach ein ganz großes Thema und ich selber sehe bei den Massagen, was es doch so alles ausmacht und finde das Thema so spannend.

Liebe Grüße
Daniela V.
Antworten Zitieren
#38
Liebe Daniela  Heart

Herzlich willkommen im Kurs.
Schön, dass Du dabei bist.
Dankeschön, für Deine Vorstellung.
Ja, Du hast Recht, die Wechseljahre-Beratung ist erb großes Thema.
Das spüren wir immer wieder.
Toll, dass Du in den Bereich "Beraterinnen" eintauchen magst.
Spannend und allumfassend.

Ganz viel Freude und AHA-Erlebnisse in Deiner Ausbildung zur
zertifizierten Wechseljahresberaterin

Wenn Du Unterstützung brauchst oder Fragen hast bist Du hier richtig  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#39
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gesehen, dass der Kurs WJB ja nun bald schon beginnt. Ist ein weiterer Kurs auch im Herbst 2021 geplant ?

Über eine kurze Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

LG  Rita
Antworten Zitieren
#40
Liebe Rita, der Kurst startet LIVE immer ca. alle 1,5-2 Jahre. Es gibt noch keine Folgetermine.
Voraussichtlich dann wieder  2022/23 als neuer Start :-) 

Du kannst aber auch im Herbst dann die Aufzeichnung buchen und alle Fragen dann im Forum stellen! Wir helfen dann hier auch gerne weiter!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vernetzung mit anderen WJ-Beraterinnen Dorothee Przesdzink 2 899 08.05.2022, 07:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: