Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WJB - der Beraterinnen & Einsteigerkurs - Die Vorstellungsrunde
#41
Dankeschön liebe Silke, komme gerne darauf zurück, da ich momentan noch den SB mache, ist mir beides zeitgleich zuviel

LG Rita Heart
Antworten Zitieren
#42
Liebe Teilnehmerinnen,

Freitag beginnt der Kurs WJB = Beraterinnen Kurs Wechseljahre ( bitte nicht verwechseln mit WJT = Vertiefungskurs für Therapeutinnen Wechseljahresbeschwerden  in der Praxis begleiten und behandeln).

Der Kurs setzt ja keine Vorkenntnisse voraus und ist für Anfängerinnen und interessierte Frauen geeignet und kann einen guten Einstieg bieten für alle die auch noch eine Therapieausbildung machen möchten oder die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin, psychologischen Beraterin oder Heilpraktikerin anstreben.

Wir freuen uns natürlich immer zu erfahren, wer seid ihr und was interessiert euch besonders?

Heart Bitte stellt euch doch gerne hier schon mal vor! Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#43
Ihr Lieben....traut euch doch mal!

Ihr habt euch im Kurs angemeldet und so gerne mag ich euch kennenlernen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#44
Hallo, ich freue mich dabei zu sein. Ich bin Maria bin 40 Jahre und lebe mit meinem Mann in der schönen Feldberger Seenlandschaft in Mecklenburg Vorpommern. Ich habe ein kleines Nebengewerbe und einen eigen Raum dafür und biete ganzheitliche Ernährungsberatung, Bachnlüten- und Aromaberatung und Reiki an. Ich finde diese Ausbildung eine tolle Ergänzung und bin ganz gespannt. Ich selber habe schon immer mit Hormonstörungen und den damit verbundenen Herausforderungen zu kämpfen. Ärzte lassen einen damit sehr allein und ich hoffe neue Erkentnisse für mich persönlich zu gewinnen und möchte diese dann natürlich gern weitergeben. Ich freu mich auf eine tolle Zeit mit euch allen Smile Alles Liebe Maria
Antworten Zitieren
#45
Liebe Maria  Heart

Herzlich willkommen. Schön, dass Du jetzt auch hier dabei bist.
Wir freuen uns sehr. 
Vielen Danke für Deine Vorstellung.
Morgen geht es ja schon los.
Viel Freude und viele AHA-Erlebnisse  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#46
Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Sonja, bin 49 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Bayern im Unterallgäu. Hauptberuflich bin ich Erzieherin, nebenberuflich bin ich als Gesundheitspädagogin und Entspannungstrainerin aktiv. Die Weiterbildung zur Wechseljahresberaterin sehe ich als gute Ergänzung zu meinen bisherigen Ausbildungen und freue mich schon sehr darauf. Leider kann ich im ersten Block nicht persönlich mit dabei sein, da ich vormittags arbeiten bin. Deswegen werde ich verstärkt das Forum nutzen, um eventuelle Fragen etc. klären zu können. Ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch mit euch!!! Liebe Grüße Sonja
Antworten Zitieren
#47
Shocked 
Huhu ihr alle Smile

Ich heiße Gianna & komme aus Hamburg!
Letzten Sommer bin ich mit meiner Ausbildung fertig geworden und bin seither staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin. 
Ich bin 24 Jahre jung & mache an der Isolde auch meinen Heilpraktiker.
Seit 2 Jahren arbeite ich in einer Wohngruppe, für Menschen mit einer psychischen Erkrankung und einer Behinderung.

Ich habe mich für den Kurs entschieden, da ich zum einen das Thema super interessant finde & weil ich Betroffenen zur Seite stehen möchte. & das ich mir selbst in (hoffentlich) vielen , vielen Jahren auch helfen kann - verschont mich ja auch nicht ?
Besonders meine Mama leidet sehr an ihren Wechseljahren & ich wünsche mir, dass ich ihr danach Tips & Tricks geben kann, um die Beschwerden lindern zu können!


Auf morgen bin ich sehr gespannt & freue mich schon sehr!
Liebe Grüße an alle ❤️
Antworten Zitieren
#48
Liebe Grüße an ALLE. Ich bin Andrea und wohne im Markgräflerland an der Grenze zur Schweiz und Frankreich. Gerade habe ich die Ausbildung zum psychologischen Berater beendet. Von Beruf bin ich Gesundheitspädagogin und Pflegeberaterin . Zudem bin ich Yogalehrerin und Ayurvedaberaterin und Fußreflexionentherapeutin, Kursleiterin für Lebensqualität im Alter. Ich habe weitere Kurse gebucht zu Themen, die mich sehr interessieren und weil ich meine Kursarbeit ausbauen möchte. Meine Familie besteht aus meinem Mann und mir, zwei Töchter, zwei Schwiegertöchter und zwei Söhne, zwei Schwiegersöhne , drei Enkelsöhne und eine Enkeltochter. Meine Eltern und Geschwister. Drei Hunden, Hühner, Bienen, Ponys, ein Pferd. Die Tiere sind zum Teil die tierischen Enkel. Mein eigener Herzenshundebub ist Momo ein Golden Retriever. Das Thema Wechseljahre ist seit Jahren großes Thema bei mir und eigentlich habe ich mir immer eine Beraterin an meiner Seite gewünscht, so wie seinerzeit meine "Hebammenmutter", der ich sehr viel zu verdanken habe. In diese Richtung habe ich Visionen und freue mich auf den Kurs, damit ich diese verwirklichen kann. Geboren bin ich 1964.
Leider kann ich die Termine oft berufsbedingt nicht einhalten und werde die Aufzeichnungen ansehen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.
Lieben Gruß von Andrea.
Antworten Zitieren
#49
Vielen lieben Dank, liebe Sonja, liebe Gianna und liebe Andrea  Heart

So interessante Persönlichkeiten mit so vielen verschiedenen Hintergründen.
Toll, dass Ihr dabei seid.
Ganz lieben Dank für Euere sympathischen Vorstellungen.
Wir wünschen Euch ganz viel Freude bei der Ausbildung und natürlich schon heute beim Start  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#50
Hallo zusammen,
mein Name ist Katja, ich komme aus der Nähe von Emmendingen, bin fast 50 und möchte im Mai meine Praxis für psychologische Beratung eröffnen. Meine spaziealisierung möchte ich rund um die Frau legen Smile Als alleinerziehende Mutter einer mittlerweile erwachsenen Tochter, Ausbilderin von Auszubildenden und meiner bisherigen Berufserfahrung in der Suchthilfe, möchte ich mein Portfolio mit der Wechseljahrberaterin erweitern. Außerdem steuere ich selbst darauf zu Wink Meine Eltern leben mit mir im gleichen Haus, ich arbeite im Betrieb meines Lebensgefährten und habe, wie Andrea, einen ganzen Stall voll tierischer Mitbewohner. Meinen Herzenshund Rocco durfte ich vor zwei Wochen über die Regenbogenbrücke begleiten. Es war ein schmerzliches und schönes Erlebnis.
Auch ich werde wohl meist nur die Aufzeichungen schauen können, deshalb freue ich mich nicht weniger uaf das Lernen und Erfahren und den Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag, einen guten Start und hoffe ihr bleibt vom Hochwasser verschont.
LG Katja
Antworten Zitieren
#51
Hallo Ihr tollen Frauen!

Dankeschön für eure Vorstellungen und die Einblicke in eure bisherigen Tätigkeitsumfelder!

Und Katja, fühle dich besonders gedrückt, wegen deinem Rocco <3



ich freue mich schon auf euch alle!

Der virtuelle Raum ist eröffnet und in einer guten halben Stunde geht es dann los!!

Bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#52
Hallo zusammen. Ich bin die Nadine, 44 Jahre alt und komme aus Bern/ Schweiz. Das Thema Wechseljahre interessiert mich einerseits aus persönlichen Gründen Wink und anderseits mache ich eine Ausbildung zum Golden Age Coach. Hier sind die Wechseljahre auch ein Thema, aber nicht im Fokus. Zudem ist die Ausbildung momentan wegen Corona on hold und deshalb hole ich mir hier schon weiteres Wissen. Ich freue mich und bin sehr gespannt! Liebe Grüsse und bis gleich!
Antworten Zitieren
#53
Golden Age Coach klingt spannend!

Bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#54
Hallo! Ich heiße Blanka und bin frisch gebackene Heilpraktikerin(seit 5 Wochen) aus Heilbronn Smile Ich freue mich auf die Wechseljahre! Smile
Antworten Zitieren
#55
Hallo Danke für die Vorstellung  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#56
Hallo!
Ich bin Claudia und interessiere mich schon länger für den Körper und seine Funktionen, besonders für den weiblichen.
Antworten Zitieren
#57
Hallo,

mein Name ist Angelika Six, ich komme aus Regensburg, bin 48 Jahre, verheiratet und habe ein Tochter,
arbeite Teilzeit als Personalreferentin in einem Konzern.
Letzten November habe ich die Prüfung zum HPP gemacht und möchte gerne dieses Jahr eine kleine Praxis eröffnen.
Für die Wechseljahre interessiere ich mich aus persönlichen Gründen und weil ich denke, dass es hierzu einfach zu wenig Infos dazu gibt.
Freue mich auf die nächsten Freitage.
LG
Antworten Zitieren
#58
Danke auch euch für die Vorstellungen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#59
Hallo zusammen, ich freue mich dabei zu sein!

Ich bin recht spontan dazu gestoßen, daher hat es gestern noch nicht mit dem Live-Dabeisein geklappt. Mal schauen, wie es in den nächsten Wochen, auch wegen Homeschooling der Kinder, funktioniert. 

Ich bin Anke aus Ennepetal (NRW), verheiratet und Mutter von zwei Teenagern. Im März werde ich 50 (Wahnsinn!!) und seit ca. 4 Jahren stelle ich Veränderungen fest, die ich zunächst nicht mit dem beginnendem Wechsel in Verbindung gebracht habe. (Den diskreten Hinweis meines Arztes, dass es evtl auch die Wechseljahre sein könnten, wies ich empört zurück. Kann gar nicht sein, mein Zyklus läuft wie geschmiert!   Big Grin )

Da ich mich schon seit ewigen Zeiten mit Gesundheit und gesunder Ernährung beschäftigt habe, besorgte ich mir Literatur und fing Feuer. Die Wechseljahre sind so eine spannende Zeit! Verband ich die WJ früher nur mit Älter- und Unsichtbarwerden, erkannte ich nun, wieviele Möglichkeiten diese inneren Veränderungen uns ermöglichen. Man gewinnt neue Freiheiten im Innen und Außen, lernt sich selbst besser kennen und ergreift neue Chancen. Es fühlte sich für mich eher wie ein Neubeginn an und nicht wie das Ende. 
Gleichzeitig stellte ich fest, dass dieses Thema noch immer mit einem Tabu belegt ist. Kaum eine Frau sprach darüber. Das wollte ich ändern. Und so startete ich im August 2020 meinen Instagramkanal zum Thema und habe nun meine Berufung gefunden. 

Um dem Ganzen Hand und Fuß zu geben, bin ich nun hier gelandet. Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und auf den Austausch mit euch. Und wer weiß, vielleicht kommt anschließend noch die ein oder andere Ausbildung dazu.

Seid lieb gegrüßt, Anke
Antworten Zitieren
#60
Hallo zusammen,

ich bin Karola, 42 Jahre jung, verheiratet, Mutter zweier Mädels (9 und 17) und komme aus Steinau / Str. (Hessen).
Von Beruf bin ich MTLA und war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Durch die "immer noch" unzureichende Aufklärung der Gynäkologen zum Thema Wechseljahre, bin ich zu diesem Kurs gestoßen.
Mein Gyn. wollte mir erklären, das ich mit meinen Symptomen schon in den Wechseljahren sei und wollte mir eine Hormonersatztherapie verordnen.
Als ich ihm nach Alternativen fragte, bekam ich keine so wirkliche Antwort darauf.
Ich war empört und das war für mich der Wende- bzw. Startpunk an diesem Kurs mitzumachen, um mich und anderen Frauen zu beraten und aufzuklären.

Berufsbedingt kann ich nur die Aufzeichnungen mir anschauen aber ich freue mich sehr auf eine informative und spannende Zeit.

Liebe Grüße
Karola
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vernetzung mit anderen WJ-Beraterinnen Dorothee Przesdzink 2 898 08.05.2022, 07:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: