Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenloser Probeunterricht Prüfungsvorbereitung für HPA AUCH FÜR ANFÄNGER geeignet
#1
Ihr Lieben, am kommenden Montag 07.06.2021 um 18:00 Uhr findet ein kostenloser Probetermin zur Prüfungsvorbereitung statt.

Hier geht es zur Anmeldung und zum Link.

Ich möchte euch gerne ganz kurz unsere Prüfungsvorbereitungskurse vorstellen.

Im Anschluss habe ich für euch verschiedene Tipps zur Vorbereitung auf eure Prüfung zusammengestellt und freue mich auch auf eure Fragen dazu.

Vielleicht möchtet ihr ja vorab schon mal Fragen stellen auf die ich dann mit eingehen kann?

Freue mich sehr euch am Montag zu sehen.

Ganz herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#2
Ihr Lieben, der kostenlose Probeunterricht am kommenden Montag richtet sich an alle, die noch dieses und nächstes Jahr zur Prüfung gehen möchten. 

Kommt gerne dazu, wenn ihr vorhabt im März 2022 zur Prüfung zu gehen oder später. 
Ihr könnt nämlich seit neustem DIE ERSTEN DREI BLÖCKE DER PRÜFUNGSVORBEREITUNG  E I N M A L  K O S T E N L O S in der Folgesaison WIEDERHOLEN!

So kann ich euch über einen längeren Zeitraum begleiten, ohne dass für euch erneut Kosten entstehen!

Ganz herzlich
Marlene
Antworten Zitieren
#3
Ihr Lieben, euren kostenlosen Probetermin heute Abend habe ich so gestaltet, dass ihr auch als Anfänger von eurer Teilnahme heute Abend profitieren könnt.

Ich gebe euch Tipps wie ihr schon ganz langfristig auf eine gute Prüfungsvorbereitungszeit hinarbeiten könnt. So könnt ihr jetzt schon viele Dinge umsetzten, die später für ein erfolgreiches Abschließen hilfreich sind.

Hier gehts zur Anmeldung und zum Direktlink.

Ganz herzlich
Marlene
Antworten Zitieren
#4
Ihr Lieben, ein neuer Termin für einen kostenlosen Probeunterricht steht an.

Wir treffen uns am 
nächsten Montag 20.09.21 um 18 Uhr. 

Hier gehts zur Anmeldung.

Habt ihr Fragen oder Wünsche? 

Ich habe mir natürlich schon etwas überlegt, würde aber gerne noch hören was für euch wichtig ist. Ich möchte euch auf jeden Fall gerne die Kurse kurz vorstellen und es soll Tipps zur Vorbereitung auf die Prüfung geben.

Möchtet ihr gerne ein Thema vorschlagen was euch bewegt, bei dem ich euch weiter helfen kann?...

Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen.

Heart
Ganz herzlich
Marlene
Antworten Zitieren
#5
Ihr Lieben, ja dann schreibe ich euch mal was ich geplant habe...

Am Anfang soll eine Übersicht über alle Blöcke zur Prüfungsvorbereitung geben.

Dann gleich für alle die im Oktober zur Schriftlichen gehen Tipps für die letzten  Vorbereitungen. Und was ihr euch sonst noch wünscht???

Im Anschluss soll es für alle weiter gehen, die noch etwas mehr Zeit für ihre Prüfungsvorbereitung haben. 
Ich habe für euch einen "Prüfkatalog" erstellt. Den möchte ich euch am Montag ausgeben und damit einen Lernplan für HPs austeilen. Und außerdem noch die Grundsätze für einen individuellen Lernzeitplan mit an die Hand geben.

Beim Lernplan geht es um Ordnung und Gewichtung der Lerninhalte. Hier würde ich gerne meine Erfahrung mit euch teilen, was das besondere für eine gute Vorbereitung für die HPs ist. Beim Zeitplan geht es dann um die individuelle Planung, also wie die jeder für sich einen Zeitplan erstellen kann.

Was denkt ihr? Könnt ihr das gut gebrauchen? Würde ich euch sonst noch helfen können?

Ganz herzlich
Marlene
Antworten Zitieren
#6
Liebe Marlene!

Das hört sich super gut an! Ich bin schon sehr auf den "Prüfkatalog" gespannt und hoffe, dass ich damit meinen persönlichen Zeitplan für die Zeit bis zur Prüfung aufstellen kann.

Zum ersten Block Prüfungsvorbereitung bin ich bereits angemeldet und freue mich darauf.

Viele liebe Grüße,
Sabine
Heart Go placidly amid the noise and the haste and remember what peace will be there in silence. Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Marlene,

ich bin gespannt und freue mich darauf.

Viele Grüße

Gina
Antworten Zitieren
#8
Liebe Marlene, 

das klingt ja  nach einem  super hilfreichem Probeunterricht. Schade, Schade das ich grad zu der Uhrzeit einen Termin habe den ich nicht verschieben kann :-( Aber wie es aussieht kommt ein solcher Probeunterricht immer mal wieder vor, und da ich nicht nächstes Jahr in die Prüfung gehe, klappt es vielleicht später noch mal.

Gibt es aber vielleicht dann ein Zusammenfassung wie man einen solchen Lernkatalog erstellt?

Liebe Grüße,

Esmé
Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben, Dankeschön für eure Rückmeldungen  Heart

Ja, wir haben immer wieder Probetermine für euch, allerdings in der Regel dann mit neuen Inhalten. Aber ihr könnt euch gerne immer auch was wünschen! 

Der nächste Termin wird vermutlich der 17.11. 18:30 Uhr.

Ich schau mal, was es geben kann, für die die es nicht schaffen dabei zu sein...

Ich habe noch ein bisschen umgestellt, im ersten Teil Infos für die aktuellen Prüflinge und im zweiten Abschnitt dann Programm für die zukünftigen Prüflinge:


Unsere Themen heute Abend 20.09.2021 18 Uhr.
[/url] 

1. Tipps für die letzten Tage bis zur Prüfung



2. Kursvorstellung der Prüfungsvorbereitungsblöcke - Übersicht



3. "Woran merke ich, dass ich prüfungsbereit bin? Ich würde gerne mal wissen wo ich stehe?"



4. Prüfkatalog und Grundsätze zum individuellen Lernplan



so können die aktuellen Prüflinge direkt wieder an ihre Arbeit gehen...

Bis morgen ihr Lieben...ich freue mich schon  Heart

[url=https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=7290]Hier
 gehts zur Anmeldung
Antworten Zitieren
#10
Hallo Marlene u.Isolde,
vlt.könntet ihr die Veranstaltung aufgezeichnet ins Elearnung einstellen? Für die, die heute leider nicht können. Es klingt super, auch um zu schauen, wo man wissensmässig grade steht?
Viele Grüsse Susi
Antworten Zitieren
#11
Liebe Susi, Dankeschön für deine Anfrage. 

Ihr findet die Aufzeichnung unter Allgemeine Videos --> Videos über Ausbildungen --> unter P --> 
Aber "nur" wegen dem Anliegen "wissen, wo ich stehe" brauchst du nicht alles ansehen. 
Dazu habe ich nur gesagt, dass euch diese Frage die schriftlichen original Amtsarztfragen beantworten und ihr einfach mal eine kreuzen sollt.
Bitte nehmt dazu irgendeine wirklich alte Prüfung (eine HP und eine HPP) und keine aus neuerer Zeit. Damit ihr die aufsparen könnt, wenn ihr dann richtig in der Vorbereitung steckt und euren Wissenstand für die schriftliche Prüfung "ernsthaft" überprüfen wollt. Es wäre schade, wenn ihr dann die Fragen schon kennt. Der richtige Überprüfungseffekt stellt sich natürlich nur ein, wenn man die Fragen ganz neu zum ersten Mal sieht...verständlich?

Die Original Prüfungen für HP findet ihr HIER
Die Original Prüfungen für HPP findet ihr HIER

Um zu sehen, wie fit ihr schon für die Mündliche Prüfung seid, könntet ihr hier mal die Fallbeispiele bearbeiten (die meisten sind schon gelöst, daher ACHTUNG nicht zu schnell runter scrollen, sondern erst, wenn ihr selbst raus habt was es ist) HIER

Außerdem könntet ihr hier mal Fragen aus einem der Gedächtnisprotokolle eures Gesundheitsamtes beantworten und sehen wie weit ihr da kommen würdet HIER

Bei der Gelegenheit wäre es mir noch wichtig zu sagen, dass ihr in die Prüfungsvorbereitungskurse auf jeden Fall schon kommen könnt UM fit zu werden, niemand muss fit sein, im Gegenteil. Es soll doch eine Hilfe für euch sein fit zu werden. Deshalb dürft ihr die ersten drei Blöcke zur Zeit einmal kostenlos in der Folgesaison wiederholen.

Ihr Lieben, ich hoffe sehr, dass der Montag und die Aufzeichnung hilfreich für euch waren.

Ganz herzlich
Marlene
[url=https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-715.html][/url]
Antworten Zitieren
#12
Liebe Marlene,
habe grade die Aufzeichnung angesehen.Vieeelen Dank..war superaufschlussreich und mir nahm das viel Unsicherheit.Bin 2022 auf jeden Fall zur Prüfungsvorbereitung dabei?ganz toll liebe Grüsse Susi
Antworten Zitieren
#13
Liebe Marlene,

natürlich war der Abend wieder ganz wunderbar und sehr hilfreich - herzlichen Dank dafür. Ich freue mich auf die Prüfungsvorbereitung ab November.

Viele Grüße,
Sabine
Heart Go placidly amid the noise and the haste and remember what peace will be there in silence. Heart
Antworten Zitieren
#14
Oh wow ihr Lieben, ganz ganz ganz vielen lieben Dank für euer nettes Feedback!!! Ich freue mich immer so, wenn die Angebote hilfreich sind und wenn es dann noch dazu führt, dass es wieder mehr Sicherheit gibt...WUNDERBAR! Ich freu mich auch sehr, dass wir uns dann bald wiedersehen und ich euch begleiten darf  Heart Heart Heart

Am 17.11. 18:30 Uhr findet das nächste Treffen statt, HIER gehts zur Anmeldung.

Eure tollen Rückmeldungen motivieren mich ungemein wieder etwas Hilfreiches für euch zu erarbeiten und vorzubereiten. 
Habt ihr Vorschläge? Wünsche? Ideen? Unsicherheiten?

Ganz herzlich
Marlene
Antworten Zitieren
#15
Ihr Lieben, nächsten übernächsten Mittwoch sehen wir uns wieder zu unserer kostenlosen Stunde rund um die Prüfungsvorbereitung! 17.11. 18:30 HIER gehts zur Anmeldung.

Habt ihr denn Vorschläge oder Wünsche was ihr diesmal gerne besprechen möchtet? Ideen was ihr gerne machen wollt? Gibt es Unsicherheiten in bestimmten Gebieten, die ich für euch hilfreich aufbereiten könnte?

Ganz herzlich
Marlene


Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenloser Probeunterricht Prüfungsvorbereitung HPA 23.03.2023 18:30 Uhr LIVE-Termin Marlene Furtwängler 0 562 22.03.2023, 12:14
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Kostenloser Probeunterricht Prüfungsvorbereitung HPA 16.03.2023 18:30 Uhr LIVE-Termin Marlene Furtwängler 0 532 13.03.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Kostenloser Probeunterricht Prüfungsvorbereitung HPA 09.03.2023 18:30 Uhr LIVE-Termin Marlene Furtwängler 1 568 08.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Kostenloser Probeunterricht Prüfungsvorbereitung HPA 02.03.2023 18:30 Uhr Marlene Furtwängler 4 751 07.03.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Prüfungsvorbereitung für HPA - Fallbeispiele I Marlene Furtwängler 1 984 19.01.2023, 18:14
Letzter Beitrag: susannekle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: