Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start Vorstellung HPP 01/2019
#21
(17.01.2019, 19:22)Saba 19 schrieb: Liebe Dànae, liebe Daisy,

da sind wir schon zu dritt, was Spanisch angeht :)

Aloha Grüße aus Köln
Saba

Oh, woher kommst du denn? Glaube ich hatte irgendwo deinen Beitrag aus den Augenwinkeln gesehen gehabt... War das Uruguay oder Spanien, vielleicht? :)

Liebe Grüße und auch dir viel Erfolg!
Omnia vincit labor.
Antworten Zitieren
#22
Hallo alle zusammen,

meine Name ist Rebekka und ich komme aus Ingolstadt  Shy 
Ich habe mit euch den Kurs zum HPP gestartet und bin nach dem ersten mal gespannt was noch
alles tolles und aufregendes auf uns zukommt.
Ich bin 36 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Kindern 16 u 10, meinem Mann und neuerdings 2 niedlichen
Selkirk Rex Katzen in einem Ortsteil von Ingolstadt (Gerolfing).
Nun ja, ich habe meine Ausbildung zur MfA bei einem Psychiater/Neurologen gemacht und komme seither von der
Psychologie irgendwie nicht mehr weg. Es ist ein Thema das mich einfach von Kopf bis Fuß interessiert und ich hoffe, ich kann
nach diesem Kurs bzw nach weiteren bestimmten Ausbildungen zu Behandlungsmethoden, hier in der Nähe damit Arbeiten. Shy 

Wer in der Nähe eine Lerngruppe hat kann sich gerne bei mir melden würde gerne dran teilnehmen. Wink

Lg Rebekka
Antworten Zitieren
#23
Huhu!!!
Oh, wie cool ich habe den Weg in ein Forum gefunden...  Big Grin 
Ich möchte mich gerne kurz vorstellen:

Ich bin Anni,  bin 34Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Westerwald. 
Beruflich bin ich als sozialpädagogische Familienhilfe und Koordinationtätigkeiten angestellt. 
Daher ist es für mich nicht leicht regelmäßig an den Live-Unterricht teilzunehmen (werde mich aber bemühen, ab Februar Mittwochs vormittags frei zu machen). 
Privat beschäftige ich mich gerne mit unserem Hund oder bin kreativ (wenn ich noch Zeit übrig habe)  Blush 

Ich habe mich spontan für die HPP Weiterbildung angemeldet, da ich einen Punkt in meinem Leben überschritten habe, an dem eine Veränderung sein musste, um nicht abzustürzen, außerdem möchte ich gerne aus meinen tragischen Erfahrungen etwas gutes machen und andere beraten, unterstützen und helfen wieder zu heilen. 

Ja, soviel  erstmal zu mir, ich hoffe, es war nicht Zuviel... 
Ich freue mich euch kennenzulernen und ich freue mich auf einen bestimmt tollen Austausch (vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Westerwald oder aus der Nähe???) 

Bis ganz bald, schönes Wochenende und liebe Grüße 

Anni Smile
Antworten Zitieren
#24
(18.01.2019, 18:39)AnniNuf schrieb: Huhu!!!
Oh, wie cool ich habe den Weg in ein Forum gefunden...  Big Grin 
Ich möchte mich gerne kurz vorstellen:

Ich bin Anni,  bin 34Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Westerwald. 
Beruflich bin ich als sozialpädagogische Familienhilfe und Koordinationtätigkeiten angestellt. 
Daher ist es für mich nicht leicht regelmäßig an den Live-Unterricht teilzunehmen (werde mich aber bemühen, ab Februar Mittwochs vormittags frei zu machen). 
Privat beschäftige ich mich gerne mit unserem Hund oder bin kreativ (wenn ich noch Zeit übrig habe)  Blush 

Ich habe mich spontan für die HPP Weiterbildung angemeldet, da ich einen Punkt in meinem Leben überschritten habe, an dem eine Veränderung sein musste, um nicht abzustürzen, außerdem möchte ich gerne aus meinen tragischen Erfahrungen etwas gutes machen und andere beraten, unterstützen und helfen wieder zu heilen. 

Ja, soviel  erstmal zu mir, ich hoffe, es war nicht Zuviel... 
Ich freue mich euch kennenzulernen und ich freue mich auf einen bestimmt tollen Austausch (vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Westerwald oder aus der Nähe???) 

Bis ganz bald, schönes Wochenende und liebe Grüße 

Anni Smile
Hallo Anni,

Nicht so ganz aus der Nähe aber in etwa Wink bin aus Trier. 
Willkommen hier Smile
Liebste Grüße  

blume




————————-
Antworten Zitieren
#25
(18.01.2019, 22:01)Steffi2408 schrieb:
(18.01.2019, 18:39)AnniNuf schrieb: Huhu!!!
Oh, wie cool ich habe den Weg in ein Forum gefunden...  Big Grin 
Ich möchte mich gerne kurz vorstellen:

Ich bin Anni,  bin 34Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Westerwald. 
Beruflich bin ich als sozialpädagogische Familienhilfe und Koordinationtätigkeiten angestellt. 
Daher ist es für mich nicht leicht regelmäßig an den Live-Unterricht teilzunehmen (werde mich aber bemühen, ab Februar Mittwochs vormittags frei zu machen). 
Privat beschäftige ich mich gerne mit unserem Hund oder bin kreativ (wenn ich noch Zeit übrig habe)  Blush 

Ich habe mich spontan für die HPP Weiterbildung angemeldet, da ich einen Punkt in meinem Leben überschritten habe, an dem eine Veränderung sein musste, um nicht abzustürzen, außerdem möchte ich gerne aus meinen tragischen Erfahrungen etwas gutes machen und andere beraten, unterstützen und helfen wieder zu heilen. 

Ja, soviel  erstmal zu mir, ich hoffe, es war nicht Zuviel... 
Ich freue mich euch kennenzulernen und ich freue mich auf einen bestimmt tollen Austausch (vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Westerwald oder aus der Nähe???) 

Bis ganz bald, schönes Wochenende und liebe Grüße 

Anni Smile
Hallo Anni,

Nicht so ganz aus der Nähe aber in etwa Wink bin aus Trier. 
Willkommen hier Smile

Huhu!
Ach... Trier ist tatsächlich fast "um die Ecke" , wenn man bedenkt von wo alle kommen ... Wie schön ... Bin früher öfter mal da durch und/oder vorbei gefahren... Eine sehr schöne Stadt!!!
Antworten Zitieren
#26
Hallo und willkommen an alle, die schon geschrieben haben - und an alle anderen natürlich auch. Ich lese mit großem Interesse mit :-)
Habt einen schönen Sonntag,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#27
Hallo an alle,
ich stelle mich dann auch mal vor  Blush  ich bin Julia, 34 Jahre alt und seid 10 Jahren examinierte Krankenschwester und wohne in Castrop-Rauxel. in meinem ersten Berufsjahr war ich in einer Psychiatrie tätig, danach in der Altenpflege und schlußendlich bin ich in der Neurologie gelandet. In der Zeit habe ich 3 Kinder zur Welt gebracht, seither ist mein Interesse an der menschlichen Psyche stetig gestiegen. 
Mit dem Hpp Kurs möchte ich mein Wissen erweitern und mich in meiner Persönlichkeit immer weiter entwickeln.
Das eigentliche Endziel ist es Familien in stressreichen Situationen unterstützen und Kinder und Jugendliche näher an die Praxis der Achtsamkeit zu bringen.
Dafür habe ich hier noch den Meditationslehrer gebucht, der psychologische Berater wird ebenfalls folgen. 
Und was noch so alles da lass ich mich überraschen!
Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit!
Antworten Zitieren
#28
Hallo zusammen.Ich möchte mich auch kurz vorstellen.Ich bin gelernte Krankenschwester ,arbeite schon lange Zeit in der Psychiatrie auf einer Station für Psychose und Sucht.Ich bin 52 Jahre und wohne im Sauerland mit meiner Familie .Nach einigen Fortbildungen habe ich mich jetzt für den HPP entschlossen.Ich freue mich drauf und bin schon sehr gespannt ,da diese Form des Lernns für mich neu ist.
Antworten Zitieren
#29
Hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich werde in Kürze 54 Jahre und wohne im südlichen Teil Deutschlands, im schwäbischen Burgau. Seit fast 10 Jahren arbeite ich auf einer Wohngruppe mit psychisch behinderten Menschen. Vor einem Jahr habe ich eine vierjährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin abgeschlossen. Ich möchte mir gerne nebenerwerbsmässig eine Praxis aufbauen, fühle mich aber noch nicht ausreichend fit dafür. Jetzt habe ich mich doch noch für die Ausbildung zum HPP entschlossen und möchte auch den PB noch dazumachen um meine bisher gelernten Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern. Die erste Stunde mit Savina hat mir sehr gut gefallen, ich freue mich auf unseren weiteren Weg und hoffe mit dem/der ein oder anderen von euch noch mehr in Kontakt zu kommen.
Antworten Zitieren
#30
Hallo Ihr Lieben Smile

mein Name ist Jenny Ich bin 31 Jahre alt, arbeite seit 12 Jahren als PKA in der Apotheke und mache hier zusammen mit meiner Freundin ramona1609 den HPP Kurs weil die Psyche des Menschen ein großes Interessengebiet von uns ist. Wir freuen uns auf eine Lehrreiche Zeit Shy
Antworten Zitieren
#31
Nun habe auch endlich den Weg hier ins Forum geschafft  Smile 

Mein Name ist Ina ,Ich  bin 56 Jahre habe einen 25 jährigen Sohn und bin verheiratet . Wir Leben im Südschwarzwald mit Hund und Pferd . Vor 9 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Kommunikationstrainerin gemacht und seitdem gebe ich Kommunikationskurse und habe letztes Jahr eine Ausbildung zum pferdegestützten Coach gemacht. Mich fasziniert das Thema Psychologie sehr , weshalb ich jetzt diese Ausbildung zum HPP mache .
Die erste Vorlesung hat mir schon viel Freude gemacht und ich freue mich schon auf morgen. ?
Liebe Grüße Ina
Antworten Zitieren
#32
Huhu :-)

Ich bin quasi "Nachzügler". Habe mich diese Woche erst spontan angemeldet und versuche gerade, mich für das Webinar, welches in 25 Minuten startet, freizuschalten. Ich hoffe, dass ich rechtzeitig fertig werde...

Hoffentlich bis gleich.

LG Silke

Ach so, ich lebe zur Zeit in Offenbach, bin 46 Jahre jung und arbeite seit knapp 28 Jahren (unterbrochen von zwei abgebrochenen Studierversuchen ;-) als PTA in diversen Apotheken.
Antworten Zitieren
#33
Na dann stelle ich mich auch kurz vor!
Mein Name ist Silke, ich bin 48 Jahre alt und lebe mit meiner Familie plus zwei Hunden in Münster/Westf.
Beruflich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich und möchte einfach mal etwas ganz anderes machen. Oder anders formuliert: Beruflich fühle ich mich nicht ausgelastet, es geht alles seinen geregelten Gang, ich möchte neue Wege beschreiten.
Ich habe einen ziemlichen Bammel, was das Auswendiglernen angeht, merke aber, dass ich motivierter bin als ich es von „früher“ kenne. Und gewissenhafter! ??
Antworten Zitieren
#34
Hallo zusammen, mein Name ist Rita, bin 40 + , verheiratet, habe 1 Tochter (13 Jahre) und 2 Hunde. Habe letztes Jahr bei Savina den PB gemacht und freue mich sehr, das ich jetzt wieder mit und von dir - liebe Savina - lernen kann Smile
Ich lebe in Baden-Württemberg im Ortenaukreis. Wer mehr über mich wissen möchte, kann mich gerne anschreiben, auch gerne zwecks Lernaustausch.
LG
Rita
Antworten Zitieren
#35
Hallo zusammen,

habe es nun auch ins Forum geschafft. Ich lebe und arbeite in Dortmund und freue mich sehr, mich endlich durchgerungen zu haben, diese Ausbildung zu absolvieren. Es ist schon ganz schön viel, aber ich freue mich darauf, mein Gehirn freut sich auch. Es wird eine spannende Zeit. Die Seminare kann ich leider nur als Aufzeichnung ansehen/anhören, dass ist sehr schade, fallen mir doch auch ein paar Fragen ein. Aber vielleicht klappt es ja mal und ich kann live dabei sein.
Ich wünsche allen viel Freude und Erfolg.
LG
Angela
Antworten Zitieren
#36
Rainbow 
Hallo,

mein Name ist Franziska, ich komme aus der schönen Fränkischen Schweiz, bin verheiratet und Hundemama. Mein Mann und ich sitzen noch über unserem Jagdschein ,aber das geht aufs Ende.
Ich bin im Hauptberuf (noch) in der öffentlichen Verwaltung tätig und habe ein Yogastudio, welches ich gerne um eine Praxis erweitern würde Wink .

Ich freue mich auf die gemeinsame Reise Heart .
Antworten Zitieren
#37
Hallihallo und guten Abend! Wink
Hier ist ja schon richtig was los! Aber wir sind auch ein großer Kurs. top
Klasse!

Mein Name ist Marie, ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Ich habe letztes Jahr den tollen PB-Kurs bei Savina gemacht und schon die ganze Zeit mit dem HPP geliebäugelt. Ich wollte erstmal prüfen, wie ich mit dem Lernen und der Zeit hinkomme und hoffe, dass der interessante Inhalt hilft, das Pensum zu schaffen und motiviert zu bleiben.

Durch die Ausbildung+Prüfung möchte ich mir ein Rundum-Verständnis aneignen und auch die Sicherheit erlangen, was die Grenzen zwischen PB und HPP betrifft.
Welche Richtung ich danach genau einschlage, darf sich noch heraus kristallisieren. Interessen und Erfahrungen habe ich einige; mein Herz schlägt seit längerem schon für die Achtsamkeitspraxis, welche auf jeden Fall ein Baustein ist.

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit hier!

Liebe Grüße! blume
Antworten Zitieren
#38
Big Grin 
Ein Hallo in die Runde,
ich habe mich nun letztendlich doch noch dazu entschlossen den HPP zu machen, um später mal besser abgesichert zu sein. In der Zukunft wird man wohl zumindest den HPP oder HP benötigen, um alternative Heilmethoden oder auch Energiearbeit etc. anbieten zu können - ohne dass man die Handschellen klicken hört *grins*. Da ich gerade noch den PB-Kurs mache, kriegt man erstmal mit auf welchem schmalen Grad man sich da bewegt.
So noch ein bisschen zu meiner Person, ich wohne auf der verschneiten schwäbischen Alb in der Nähe von Ulm, habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkel, bin Erzieherin und da ich um diese Zeit arbeite, kann ich auch nicht am LIVE-Kurs teilnehmen. Bin jetzt schon gespannt wie´s wird - so als"Mitschnittseher" keinplan

Gruß Claudi Wink
Antworten Zitieren
#39
Rainbow 
Ein freundliches "Hallo" Smile  an euch.

...letztlich haben sich eine liebe Kollegin und ich uns sehr kurzfristig entschlossen hier einen Vorbereitungskurs zum HPP zu machen - obwohl wir beide vorher gar nicht von unseren Plänen in diese Richtungen wussten... Wink 
Ich bin Jörg und lebe in Münster /Westfalen und arbeite seit meinem Studium der Psychologie in einer psychiatrischen Klinik im Akutbereich dort in der Pflege. Seit längerer Zeit gibt es den Wunsch meine bisherigen therapeutischen/ beratenden Aus- und Weiterbildungen quasi unter einem "Dach" vereinen. Endlich das tun zu können und zu dürfen was auch jenseits meiner beschränkten Möglichkeiten in der Pflege liegt und andere Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu begleiten und zu unterstützen...
Mein Idealismus und Motivation sind wieder deutlich zu spüren  - ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zeit mit euch hier Smile 

Heart liche Grüße, Jörg
Antworten Zitieren
#40
Hallo,

nun komme ich endlich dazu mich im Forum etwas umzusehen. Gerne möchte ich mich da natürlich auch vorstellen.  Heart

Mein Name ist Denise, ich bin 29+ (über die böse 3 davor bin ich noch nicht hinweg) und lebe mit meinem Hund und 2 Katzen in Steinenbronn bei Stuttgart.
Ich bin Tierpsychologin (spezialisiert auf Angsthunde) , Tierheilpraktikerin und arbeite noch in einer Altreifenentsorgung als Disponentin.
Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht über ein Themengebiet was mich als HPP besonders interessieren würde:
Sexualtherapie. 
Eventuell helfen mir hier meine Vorerfahrungen, da ich als junge Frau eine Ausbildung zur Domina (Ja - da gibt es wirklich eine Ausbildung für den schwarzen und weißen Bereich! Idea ) absolvieren durfte und hierbei natürlich viel kennengelernt habe. 
Die vielen Unterhaltungen haben mir einige psychische Aspekte näher gebracht die mich sehr interessierten. 

Für den HPP habe ich eine Facebook- Gruppe ins Leben gerufen, in welcher man auch so fix Fragen stellen kann. ( " HPP Isolde Richter 2019 " )

Ich freue mich auf die Ausbildung, auch wenn mir die Verfolgung des Unterrichtes noch etwas Schwierigkeiten bringt ( immer wieder abweichen vom Thema um Fragen zu beantworten - daran muss ich mich irgendwie gewöhnen). Aber auch das werde ich hoffentlich irgendwann mal lernen. 

Herzliche Grüße
Denise
Herzliche Grüße
Denise  Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23 Sarah B 21 3.422 17.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: GerdaKandi
  Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023 Savina Tilmann 34 4.238 04.08.2023, 11:02
Letzter Beitrag: michaelory
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022 Savina Tilmann 46 5.999 03.04.2023, 14:48
Letzter Beitrag: janfrederic
  Lerngruppe HPP Start 01.02.2023 Sprengel 25 2.418 15.03.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Mahadevi Sylvia
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022 Savina Tilmann 31 4.027 06.07.2022, 14:16
Letzter Beitrag: sabrina ps

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: