Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022
#1
Ihr Lieben,
ich freue mich, wenn Ihr Euch hier vorstellt und wir so einen kleinen Einblick bekommen über unsere geballte Ladung Kompetenz :-)

Vielleicht auch, was Dein ganz persönlicher Grund ist, den PB zu belegen!

Sonnige See-Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Zusammen, dann stelle ich mich mal kurz vor   Smile

ich bin 41 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bonn, habe 3 Kinder im Alter von 21, 17 und 4 Jahren (das Jüngste aus neuer Partnerschaft)
Meine Arbeit als Sachbearbeiterin in der Personalabteilung ist nicht wirklich mein Traumberuf und das Thema Psyche interessiert mich schon lange. Auch wegen meiner Lebenserfahrung und der vielen Probleme, die diese mit sich gebracht hat.
Seit vielen Jahren lese und recherchiere ich diese Themen und möchte nun professionelles Wissen sammeln und anwenden.

Auch bei Gudrun habe ich bereits Kurse belegt wie den Fastenleiter, Gesundheitsberater und Ayurveda.

Neben der Selbstreflektion ist es mein Ziel, als ganzheitliche Beraterin tätig zu werden und befinde mich quasi auf einem lange überfälligen Umbruch, persönlich sowie beruflich.

Liebe Grüße

Jenny
Antworten Zitieren
#3
Hallöchen an alle,
ich bin Kristin, 35 Jahre, Kinderphysio,Osteopathin/Kinderosteopathin.
Ich wohne bei Augustusburg/Chemnitz und habe eine 4 jährige Tochter.

Mein Traum war eine Kinderosteopathiepraxis zu eröffnen mit Abschluss des HP‘s.

Nun stehe ich vor der mündlichen Prüfung und möchte diese gar nicht mehr machen. Denn ich möchte nicht als Heilpraktikerin arbeiten, sondern eine Beratungspraxis für Familien und Kinder eröffnen wo es vor allem um Potentialentfaltung für Kinder geht in Verbindung auch mit Natur, aber auch in Zusammenarbeit mit dem Kinderhospiz, Familien in Krisensituationen begleiten.

2 meiner Physiokids sind dieses Jahr gestorben und bei einem habe ich drei Wochen Sterbebegleitung und Familienbegleitung mitgemacht.
Und nach 2 Jahren Behandlung von Erwachsenen, fühle ich nun das in der ganzheitlichen Behandlung von Kinder, es ein sehr wesentlicher Schritt ist, die Eltern auf dieser Ebene abholen zu können.
Ich freue mich sehr Familien in allen Situationen, ein klein wenig die Möglichkeit geben zu dürfen, manche Dinge einfach von einem anderen Standpunkt aus betrachten zu können und ihnen und vor allem den Kindern damit einen Weg zu eröffnen glücklicher, leichter und lebendiger durchs Leben zu gehen.

Ich freue mich auf unsere Themen, auf meine Themen? und auf das was wir weitergeben können.
Vielen Dank.
?
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

mein Name ist Sandra und ich habe mich gerade erst als Life Coach selbstständig gemacht.

Ich komme aus dem kaufmännischen Bereich, die positive Psychologie interessiert mich allerdings schon einige Jahre. Der psychologische Berater kann nur einen Mehrwert für mich persönlich und meine künftigen Kunden mit sich bringen, daher freue ich mich sehr, hier mit dabei zu sein. :-)

LG aus Köln,
Sandra
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen Smile 

Ich heiße Jessica, bin 38 Jahre jung, bin gelernte Erzieherin, arbeite jedoch seit Jahren im Kundenservice. 
Vor zwei Jahren habe ich eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin absolviert und habe nun den Wunsch mit dem Kurs zum PB noch einige Tools an die Hand zu bekommen, wie ich Gespräche besser gestalten / leiten kann. Außerdem bin ich sehr interessiert an Psychologie im Allgemeinen. 

Liebe Grüße
Jessica Heart
Antworten Zitieren
#6
Smile 
Hallo ich heiße Nina Steiniger bin 46 Jahre jung und komme aus Wadersloh. Wadersloh liegt 50km von Bielefeld und Paderborn entfernt, im schönen NRW. 
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 20 und 17Jahren.
Für die Ausbildung des PB habe ich mich entschieden, da ich in 25 Jahren Berufserfahrung als Physiotherapeutin bemerkt habe, dass die psychischen Komponenten meiner Patienten sehr stark zugenommen haben. Gerne möchte ich meine Patienten besser im Rahmen meiner Arbeit begleiten können. Ich denke und hoffe, dass mir das hier erlernte Handwerkszeug dabei hilfreich sein wird.

Ich freue mich auf eine schönes interessantes Seminar mit euch.
Smile
Antworten Zitieren
#7
Hallo Zusammen,

ich heiße Scarlet, bin 27 Jahre alt und komme aus Landau in der Pfalz.
Habe eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht. Arbeite aber zur Zeit im pädagogischen Bereich.
Freue mich auf das gemeinsame lernen und den Austausch! Smile

Viele Grüße
Antworten Zitieren
#8
Hallo Zusammen, 

ich heiße Melanie, bin 44 Jahre alt und komme aus Hildesheim. Hauptberuflich bin ich im kaufmännischen Bereich tätig.

Ich arbeite aber bereits seit neun Jahren ehrenamtlich in einem Verein, der Betroffene / Angehörige etc. die sexuelle Gewalt erlebt haben, begleitet und unterstützt. Hier habe ich schon viele wertvolle Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen sammeln können.

Im letzten Jahr habe ich meine Ausbildung zur ehrenamtlichen Krisenberaterin absolviert und arbeite alle vierzehn Tage einen Abend am Krisentelefon. Bei meiner Arbeit habe ich festgestellt, dass ich sicherlich schon sehr viel in der Ausbildung zur Krisenberaterin gelernt habe, es aber durchaus noch viele Themen gibt, die ich gerne vertiefen würde, um auch zukünftig gute Gespräche führen zu können. Langfristig gesehen möchte ich gerne auch hauptberuflich in diesem Bereich arbeiten, daher mein Entschluss für die Ausbildung :-)

Ich freue mich sehr, hier sein zu können und merke schon jetzt, dass es die richtige Entscheidung für mich war :-)

Liebe Grüße Melanie  Wink
Antworten Zitieren
#9
Heart 
Hallo zusammen, 

ich heiße Lisa Dreiseitel, bin 36 Jahre jung und lebe mit meinem Partner und unserem Hund in Illertissen. Das liegt ein wenig südlich von Ulm, daher in Bayern. 

Ich habe mich beruflich schon einige Male verändert, von der Apotheke zur Kosmetik/Fußpflege bis hin zum Forschungslabor war vieles dabei. Nun hat mich unter anderem mein eigener Weg zur Gesundheit hier in diesen Kurs gebracht. 

Ebenfalls durch meinen Weg bin ich zur hnc-Methode gekommen und bin parallel mitten in der Ausbildung zur hnc'lerin  Heart Ich bin bei jeder Sitzung erstaunt was für beeindruckende Veränderungen bei den Menschen passieren. Wer mehr dazu wissen möchte darf mir gerne eine Nachricht schicken   Smile

Die Verbindung von Psyche und Körper interessiert mich schon sehr lange und ich freue mich durch die Inhalte, die wir hier lernen noch besser mit meinen Klienten sprechen zu können. 

Freue mich auf die gemeinsame Zeit und den Austausch,
Viele Grüße 
Lisa
Antworten Zitieren
#10
Hallo :-) 

ich bin Melanie, ich habe mittlere Reife gemacht und dann eine Ausbildung zur Bürokauffrau. 
Nach meiner Ausbildung kam dann irgendwie erst so richtig das Interesse und der Spaß an (Weiter)Bildung. Somit hab ich mich entschieden, nebenbei den kaufmännischen Fachwirt und anschließend noch den staatlich geprüften Betriebswirt zu machen. In diesen Weiterbildungen habe ich gemerkt, dass der kaufmännische Bereich zwar interessant ist, mich aber nicht wirklich vollständig erfüllt und ich fokussiert mehr in Sachen Personalbetreuung gehen will. Ich arbeite aktuell auch in einer Personalabteilung und der Umgang mit den Menschen gibt mir viel mehr, als der Umgang mit Zahlen, Marketingstrategien ect. Um in diesem Bereich einfach weiterzukommen und den Menschen noch besser helfen zu können, hab ich mich entschieden den HPP zu machen. Allerdings ist der Kurs bereits gestartet und zwischen drinnen wollte ich nicht einsteigen. Von daher mache ich jetzt erst den PB und anschließend den HPP. Mein langfristiges Ziel ist die Selbstständigkeit.
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Mari und wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern bei Offenburg. Ich bin Klang-und Naturpädagogin und arbeite als Naturpädagogin
1x die Woche an einer Grundschule. Mein Weg zum PB/HPP hier an der Schule kam über den Lerncoach. Um mein Wissen zu vertiefen und Kinder/Familien bei Schulthemen besser begleiten zu können, habe ich mich für den PB und HPP entschieden. Smile

Herzensgrüße

Mari
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen
Ich heiße Claudia , bin 56 Jahre alt, wohne in Adelhausen (nähe Lörrach/Basel) bin verheiratet, habe 2 Erwachsene Söhne (24 und 22 Jahre alt), bin seit 2010 Heilpraktikerin und habe seit 2013 eine eigene Praxis. Die Schwerpunkte liegen im Darm und in der Körperarbeit (Schmerzen ).
Ich beobachte zunehmend, dass das Gespräch immer mehr ein sehr wichtiger Baustein der Behandlung darstellt und bin fest davon überzeugt, dass viele körperliche Probleme durch eine gute gesprächliche Betreuung gemildert oder sogar im Ursprung verhindert werden können!
So bin ich, nach langem suchen nach einer passenden Fortbildung, hier gelandet. ?

Nach den ersten 2 Abende hab ich das Gefühl , das richtige ausgesucht zu haben. Bin gespannt was mich erwartet.

Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#13
Na dann bin ich auch mal so frei Smile

Hallo zusammen, mein Name ist Elke ich bin 52 Jahre jung und komme aus der Nähe von Aachen. Meine Kinder sind erwachsen und stolze Oma von einem dreijährigen Racker bin ich auch schon. Ich habe mich entschieden mein Glück in 2. Ehe zu finden, bisher gelingt mir/uns das ganz gut. 

Mein Geld verdiene ich mit meinem Bürojob, in einer großen Firma welche NEM herstellt. Ich sehe mich selber jedoch nichtmehr als Bürofrau. Durch einige Umstände im persölichen Bereich kam mir der Gedanke nach einem Wandel. Trauerbegleitung und Sterbebegleitung sind in den lezten 5 Jahre zu meinem Begleiter geworden. Da ich damit gut umgehen kann, habe ich mich dazu entschlossen mit einen Weg zu suchen um dies hauptberuflich zu machen.

Da die Energiearbeit mich auch in ihren Bann gezogen hat, habe ich eine Fortbildung in Quantenheilung bei meinem HP absolviert, auch hier werde ich am Ball bleiben und habe noch einige interessante Fort-, und Ausbildungen gefunden.

Mein Ziel habe ich im Kopf, was auf dem Weg dorthin noch alles von mir "gefunden und gelernt werden will" das werde ich noch sehen. 

2022 das Jahr des Wandels, und mit scheint dies ist nicht nur bei mir der Fall.

Allen wünsche ich von Herzen gutes gelingen und das euch euer Herz zum Ziel bringt.

Bis denne
Elke Wink
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen.. Heart

meine Name ist Kerstin, ich bin 50 und komme ursprünglich aus dem schönen Hamburg, meine Lebensumstände haben mich jetzt ins auch schöne Lübeck gebracht.
Ich bin Einzelhandelskauffrau und das schon seit vielen Jahren.

Privat befasse ich mich seit ca.15 Jahren mit dem Thema Engel und Channeling ( Nachrichten von verstorbenen.. Botschaften der Engel... ) und konnte in diesem Bereich auch schon vielen Menschen weiter helfen, ich mache meinen PB um mit den Menschen besser in Kommunikation treten zu können auch auf meiner Arbeit. ( Einzelhandel) 
Ich möchte in Zukunft auch als PB arbeiten und hätte in Hamburg die Möglichkeit eine Praxis ( Wobei ich nicht genau weiß, ob man es als PB überhaupt Praxis nennen darf.. Shy ) zu eröffnen. 

Es macht mir jetzt schon wirklich Spaß, bei diesem Kurs dabei zu sein..
Ich bin gespannt,  was mich hier noch so erwartet , freue mich mit euch auf diese spannende Reise zu gehen..

Liebe Grüße 

Kerstin Heart
Antworten Zitieren
#15
Hallo,
ich bin Johanna aus Wutöschingen (am Rande des Schwarzwaldes),bin 56 und habe 2 erwachsene Kinder. Durch die Ausbildung möchte ich einen Einstieg ins Frauenhaus finden. Psychologie hat mich schon immer interessiert und ich habe in meinem Fernstudium Betriebliches Gesundheitsmanagement schon einen kleinen Einstieg gemacht und bei der Dozentin die Kraft der positiven Frage kennen gelernt.
Ich habe mich nach 20 Jahren als leitende Hauswirtschaftsmeiseterin dieses Jahr beruflich für den Neustart als ausführende Hauswirtschafterin entschieden und bin jetzt mit Freude in die aktive Arbeit gesprungen.
Ich freue mich auf weitere spannende und inspirierende Abende
Liebe Grüße
Johanna
Antworten Zitieren
#16
Hallo ihr Lieben,

als Nachzüglerin stelle ich mich nun hier auch mal fix vor.


Mein Name ist Tanja. Ich bin 39 Jahr jung, verheiratet und Mutter von zwei Kindern (6+10) und komme aus Erftstadt bei Köln. 

Derzeit arbeite ich in einem Versicherungsunternehmen. Dort habe ich die verschiedensten Tätigkeiten. Hauptsächlich aber Projektarbeiten. Schon sehr sehr lange ist dies aber nicht mein „Traumberuf“. Viele Jahre habe ich nach „meinem“ Beruf gesucht und „falsche“ Türen geöffnet und dennoch waren alle davon wichtig. Mein Entwicklungsweg hat etwas gedauert um festzustellen, dass „mein“ Beruf nichts ist was ich werde, sondern etwas was ich bereits bin. Erst die Reise in meine Mitte hat mich in mich selber reinhören lassen und mir gezeigt das ich nicht einen bestimmten Beruf verkörpere, sondern viele verschiedene in mir berge.

Daher werde ich parallel und nach dem PB Weiterbildungen und Kurse im Bereich Energetische Arbeit, Schamanische Heilung, Reiki, Innere Alchemie, Achtsamkeit, Mediation, Säure Basen Berater und vieles mehr machen, um endlich das zu tun was ich privat schon lange lebe und bin. Ich gebe mir Zeit zum Wachsen, daher wird der PB nur ein Teil und "der erste Stein" von meinem späteren Sein sein.


Ich freue mich sehr euch alle am Mittwoch "Live" zu treffen und wünsche euch bis dahin eine zauberhafte Zeit.
Herzliche Grüße,
Tanja  [Bild: rainbow.gif]
Antworten Zitieren
#17
Hallo in die Runde!

Spannend von euch zu lesen, ich hatte richtig Spaß daran. Danke für eure Offenheit!

Mein Name ist Stefanie, ich bin 34 Jahre alt und lebe in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen. Ich arbeite in der Umwelt- und Bildungsarbeit mit Jugendlichen.
Meine Faszination für Naturwissenschaften und Bildungsarbeit wird weniger und ich beobachte, wie sich mein Arbeitsfokus auf den zwischenmenschlichen Kontakt und das Gestalten von Gruppendynamiken verschiebt.. Ich bin eine motiviertere Sozialarbeiterin als Bildungsreferentin! Bisher sind meine Verantwortungsbereiche noch vor allem fachlich inhaltlich, gerne würde ich mittelfristig auf einer anderen Ebene mit Gruppen und Einzelpersonen arbeiten.
Parallel mache ich eine Ausbildung zur Gestalttherapeutin beim IGE in München und gestalte im Team ein zweimal jährlich stattfindendes Selbsterfahrungsseminar (Weg zum Wir). Im Anschluss an den PB werde ich in Hinblick auf die Arbeit als Gestalttherapeutin den HPP belegen.
Mein Herzblut gilt der begleiteten Gefühlsarbeit und persönlichen Weiterentwicklung im Kontakt. Mich faszinieren vor allem Kontexte in denen Menschen neue Erfahrungen mit sich selbst und ihrem Gegenüber machen dürfen und im sicheren Rahmen ein neues Sich-Kennenlernen stattfinden kann.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Lernen & Austauschen.

Herzliche Grüße, Stefanie
Antworten Zitieren
#18
Question 
Hey ihr Lieben!

Heute finde ich glaube ich die richtigen Worte kurz ein Paar Dinge über mich zu erzählen  Blush

Mein Name ist Lisa und ich lebe in einer kleinen Stadt bei Koblenz in RLP. Ich bin 31 Jahre alt, habe zwei tolle Kinder (3 und 6 Jahre alt) und eine glückliche Partnerschaft mit meinem Ehemann. Ich arbeite seit 10 Jahren als Erzieherin in einem Haus für Kinder.
Die letzten 3 Jahre waren für mich turbulent (äußere und innere Faktoren). Dabei waren viele Hochs und Tiefs, ganz neue (Grenz-)Erfahrungen und Erkenntnisse die damit verbunden sind.
Mein Wunsch war es von klein auf "Kindergärtnerin" zu sein. Es gab nie einen Plan B. Warum auch? Es war das, was ich so sehr wollte. Und bis zu einem gewissen Punkt war ich damit zufrieden. In den letzten Jahren merke ich aber mehr und mehr, dass mir meine Tätigkeit "nicht reicht". Und das soll meinen Beruf absolut nicht abwerten! Denn ich sehe wie wichtig er ist und es ist erschreckend, wie wenig dies anerkannt wird. Aber für mich soll die Reise weiter gehen. Mir ist es total nach einer beruflichen Veränderung. Ich wünsche mir neuen, psychologischen Input. Schon immer habe ich gerne eine "beratende Rolle" eingenommen und sie vor allem in meinem Beruf als wertvoll und wichtig erfahren. Der intensive Kontakt mit Eltern und Kollegen, dort wo es vielleicht auch schwieriger wurde, hat mir immer viel gegeben und mich zufrieden sein lassen. Kollegen und Familien haben mir oft wertschätzendes Feedback gegeben. Ich habe mich in diesen Momenten immer als sehr selbstwirksam erlebt. Ein tolles Gefühl.

Neben diesen beruflichen Erfahrungen durfte ich außerdem in den letzten Jahren im privaten mit Psychotherapie, aber auch mit verschiedenen Beratungsangeboten Erfahrungen machen. Und um ganz ehrlich zu sein: Das, was ich aus den Beratungsgesprächen mitnehmen konnte, war so viel wertvoller (im Sinne von Verbesserung meiner aktuellen Situation), als die Erfahrungen in der Psychotherapie. Das hat mich tief beeindruckt.

Und aus der Sammlung meiner Erfahrungen und Erkenntnisse bin ich trotzdem noch nicht 100%ig schlau geworden, welches Berufsziel ich nun konkret anstrebe. Mir schweben sehr viele Dinge im Kopf herum. Der PB Kurs ist mein erster Schritt in meine neue Richtung. Ich freue mich, auf einer Seite Fachwissen mit in meine Arbeit als Erzieherin zu nehmen. Auf der anderen Seite glaube ich, dass er mir hilft heraus zu finden, wo die Reise hingeht. Ich werde auf den Kurs aufbauen können, mich intensiver mit Themen oder Ansätzen beschäftigen, die mich besonders interessieren. Schritt für Schritt. Sowieso lernt man ja nie aus.

Vieles in mir befindet sich im Umbruch und es ist eine intensive und spannende Reise. Auch wenn einiges noch diffus ist kann ich sagen: Hier beim PB Kurs dabei zu sein, fühlt sich einfach nur richtig an und macht mich im Hier und Jetzt sehr glücklich.

Ich freue mich auf alles, was da noch kommt!

Liebe Grüße gehen raus an euch!
Lisa  Shy
Antworten Zitieren
#19
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Isabelle, bin 44 Jahre und komme aus Jena im schönen Thüringen. Ich arbeite als Buchhalterin im Controlling in einer Digitalagentur. Ich bin verheiratet in einer Patchworkfamilie und mein Sohn ist 22 Jahre alt. Da ich im privaten Bereich mit recht vielen "Krisen" zu kämpfen habe und selber vor 2 Jahren erkrankt bin, war ich auf der Suche nach mir selbst und bin so auf die Weiterbildung zum PB gestoßen.

Ich freue mich dabei zu sein Shy 

Liebe Grüße an alle  Angel
Isa
Antworten Zitieren
#20
Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Susanne, ich bin 58 Jahre jung und arbeite hauptberuflich bei der Justiz in Pforzheim. Ich lebe in der Kleinstadt Neuenbürg im Enzkreis (Baden-Württemberg).
Ich bin gerade dabei, mich nebenberuflich als Ernährungs- und Gewichtscoach selbständig zu machen und habe dazu mehrere Ausbildungen, u.a. als Ernährungsberaterin, absolviert. Die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin soll mein Wissen ergänzen und erweitern. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ernährung nachhaltig und ohne JoJo-Effekt zu verbessern, Fett zu verlieren und ein besseres Körpergefühl zu entwickeln. Hin zu mehr Gesundheit und Fitness im Leben.

Ich freue mich sehr hier zu sein und auf den tollen Input und viele neue Erkenntnisse von Savina.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23 Sarah B 21 3.390 17.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: GerdaKandi
  Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023 Savina Tilmann 34 4.199 04.08.2023, 11:02
Letzter Beitrag: michaelory
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022 Savina Tilmann 46 5.942 03.04.2023, 14:48
Letzter Beitrag: janfrederic
  Vorstellung PB ab 04/2020 sabrinapat 12 3.514 28.05.2020, 13:23
Letzter Beitrag: KarolinaKL
  Vorstellung HPP 01/2020 Heike M. 59 14.750 22.05.2020, 09:13
Letzter Beitrag: AbuGabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: