Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumaseminare 2019
#21
(29.01.2019, 17:27)dorothearose schrieb:
(29.01.2019, 10:01)sylvibal schrieb:
(22.01.2019, 21:56)dorothearose schrieb: 'N Abend, Ihr Lieben,
eine Fahrgemeinschaft zu finden, dürfte für mich schwierig werden. Ich werde mit dem Zug kommen - falls jemand aus Ri Kiel/Hamburg/Hannover kommt, könnten wir allerdings zusammen fahren, das fände ich auch sehr nett.
Was ich jedoch fragen wollte: Habt Ihr alle schon eine Unterkunft gebucht? Darum möchte ich mich jetzt kümmern. Es würde mir sehr gut gefallen, nicht allein unterzukommen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
Doro

Hallo Doro,
ich fahre auch mit dem Zug. Komme von Stade und fahre über Hamburg. Habe mein Ticket allerdings schon. abfahrt 08:24 in Hamburg. Vielleicht nutzt du ja die selbe Strecke.
Liebe Grüße Sylvia
Huhu prinzipiell ist das toll - aber wann fährst Du denn? schon am Freitag?
Ja, ich fahre am Freitag,
Antworten Zitieren
#22
(30.01.2019, 07:58)sylvibal schrieb:
(29.01.2019, 17:27)dorothearose schrieb:
(29.01.2019, 10:01)sylvibal schrieb:
(22.01.2019, 21:56)dorothearose schrieb: 'N Abend, Ihr Lieben,
eine Fahrgemeinschaft zu finden, dürfte für mich schwierig werden. Ich werde mit dem Zug kommen - falls jemand aus Ri Kiel/Hamburg/Hannover kommt, könnten wir allerdings zusammen fahren, das fände ich auch sehr nett.
Was ich jedoch fragen wollte: Habt Ihr alle schon eine Unterkunft gebucht? Darum möchte ich mich jetzt kümmern. Es würde mir sehr gut gefallen, nicht allein unterzukommen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
Doro

Hallo Doro,
ich fahre auch mit dem Zug. Komme von Stade und fahre über Hamburg. Habe mein Ticket allerdings schon. abfahrt 08:24 in Hamburg. Vielleicht nutzt du ja die selbe Strecke.
Liebe Grüße Sylvia
Huhu prinzipiell ist das toll - aber wann fährst Du denn? schon am Freitag?
Ja, ich fahre am Freitag,

Ich versuche es mal per PN
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#23
Hallo allerseits :-)
Ich wollte Euch noch von meiner Rückreise in den Norden nach dem Traumaseminar berichten. Das Universum hat es mal wieder gut mit mir gemeint und das Seminar und den HPP-Kursus abgerundet.
Im Regionalzug von Kenzingen nach Freiburg saß ich, nur durch den Gang getrennt, direkt neben einem Mann, der ganz entschieden nicht allein unterwegs war. Da er, als ich einstieg, eine Kapuze überm Kopf hatte und total nach vorn gebeugt saß, kann ich nicht sagen, wie alt er gewesen sein mag - irgendwas zwischen 18 und 30, schätze ich.
Jedenfalls gab er, bis er ausstieg, alles von sich, was die Öffnungen des Kopfes an Geräuscherzeugung ermöglichen. Lachen, summen, singen, schreien, flüstern. Rülpsen, rotzen, Nase hochziehen, niesen (aber wie!!!!!), husten, pfeifen.
So richtig wohl war mir nicht. Aber: Ich war erstmals in einer solchen Situation nicht bei "ach Du Scheiße, was tun, wenn er ausflippt und wen angreift", sondern fast mehr bei "oh je, die arme Sau".
Dennoch: Ich gebe zu, ich war erleichtert, als er (eine Station vor Freiburg) ausstieg.
Meine Psychologin, bei der ich heute war, hatte kein Verständnis dafür, dass ich sitzen geblieben bin. Sie fand, ich hätte mich unnötig in Gefahr gebracht. Hmmm. Wie auch immer: So ein Mensch ist nicht mein Wunschpatient, da bin ich ganz ehrlich. Besonders, als er geflüstert hat, klang es sehr bedrohlich. Undecided
Im ICE hat sich dann eine ganz junge Frau zu mir gesetzt. Medizinstudentin im 4.Jahr, die sich auf eine Prüfung (die sie heute hatte) crash-vorbereitet hat. Viel Palliativkram. Und - tadaaa - Wahn. Palliativ konnte ich ihr an einer Stelle aus der Patsche helfen.
Wahn. Sie: "Ich verstehe den Unterschied zum Zwang oft nicht. Keiner von meinen Kommilitonen aus der Lerngruppe." Ich: "Zwangserkrankte wissen, dass es Mumpitz ist. Das ist ich-dyston." Danke, Savina!!!!
Nächste Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Zwangsgedanken und Gedankendrängen? - Ich hätte am Boden gelegen, wären die Sitzreihen im ICE dazu nicht zu eng. Wie geil: Ich konnte einer Medizinstudentin helfen, mit einem besseren Verständnis in eine Prüfung zu gehen.
So verging die Zeit bis Hamburg ratzfatz.
Danke, Savina, für alles, was ich lernen durfte am Wochenende und überhaupt bisher.
Danke an alle, die mit mir in Kenzingen waren und dazu beigetragen haben, dass das Seminar so klasse und kurzweilig und die Atmosphäre so nett war.
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#24
Liebe Doro,
oh wie toll :-) Ist es nicht ein schönes Gefühl, zu bemerken, dass man schon wirklich etwas gelernt hat und durchaus mit einem Mediziner oder auch einem Psychologen bei Gesprächen über die Psychopathologie mithalten kann?

Ich finde es auch daher eine schöne Erfahrung, weil es zeigt, dass diese Dinge, die Ihr hier lernt, tatsächlich in der Fachwelt benutzt werden :-) Juhuuuu - Ihr könnt jetzt mitreden!

Danke fürs Teilen - das hat meinen Morgen versüßt :-) Sowas freut mich immer total!

Liebe Grüße und bis gleich im HPP-Kurs,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#25
(19.02.2019, 21:34)dorothearose schrieb: Danke, Savina, für alles, was ich lernen durfte am Wochenende und überhaupt bisher.
Danke an alle, die mit mir in Kenzingen waren und dazu beigetragen haben, dass das Seminar so klasse und kurzweilig und die Atmosphäre so nett war.

Liebe Doro

Deinen Worten schließe ich mich sehr gerne an. Es war ein wirklich schönes Seminar mit guter Atmosphäre und ich bedanke mich ebenfalls bei Savina und allen anderen Beteiligten dafür  Heart ... 

Sonnige Grüße  blume

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Toi toi toi - Überprüfung Oktober 2019 Regina Herzog-Visscher 12 3.686 13.10.2019, 08:30
Letzter Beitrag: barbarajalet
  Feedback PB Kurs 2019 Katharina Kremmer 15 4.222 09.09.2019, 11:04
Letzter Beitrag: Ute Nolte
  Start Vorstellung HPP 01/2019 Biene13 60 12.395 02.07.2019, 21:02
Letzter Beitrag: Sabine Dohrn
  Trauma Seminare 2019 ute-die-gute 0 1.911 20.06.2018, 13:18
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Traumaseminare wieder in Essen in 2015! Savina Tilmann 9 4.240 02.06.2015, 15:44
Letzter Beitrag: alexandragr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: