Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daumen - Drück - Thread
#81
Lenk Dich ab Birgit, Kids kommen bestimmt bald und lasst Euch drücken, der Druck ist erstmal weg, ändern könnt ihr eh nichts mehr jetzt drück ich Euch und die Daumen erst recht..........

Aber ich find es gut, dass Du nicht noch vielleicht noch falsch verbessert hast Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#82
Rainbow 
....es ist ja unglaublich, wie aufgeregt ich bin, ob es alle geschafft haben...
Die Gedanken waren bei Euch, die Kerzen haben gebrannt, jetzt hoffe ich auf baldige Erlösungen für Euch und für mich Wink

Hoffentlich bin ich im März bei meiner eigenen Prüfung dann ruhiger.

LG
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#83
Jetzt bekommt Ihr bald die Lösungen von Isolde. Und hoffentlich damit die Erlösung, dass Ihr die Prüfung bestanden habt.

Ich habe mit Euch gefiebert. Gut, dass Gudrun mit mit dem WJB so interessant abgelenkt hat. ;-)

Nun belohnt Euch erstmal mit Salami-Brötchen, chinesischem Essen oder was Euch sonst gut tut und dann fällt hoffentlich bald eine große Last von Euch ab.
Haltet uns bitte auf dem Laufenden!!!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#84
Ich wünsche euch, dass es bei allen geklappt hat....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#85
nach 1. Spicken auf einen fremden Lösungsbogen sieht es gut aus....
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#86
Liebe Birgit,

das hört sich toll an.
Da freue ich mich.
Wann wirst Du es genau wissen?
Ich bin schon sehr gespannt und
freue mich, wenn Du uns weiterhin
auf dem Laufenden hälst.

Einen wunderschönen Tag, Du kannst
stolz auf Dich sein.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#87
(12.10.2016, 13:03)berndher schrieb: Liebe Birgit,

das hört sich toll an.
Da freue ich mich.
Wann wirst Du es genau wissen?
Ich bin schon sehr gespannt und
freue mich, wenn Du uns weiterhin
auf dem Laufenden hälst.

Einen wunderschönen Tag, Du kannst
stolz auf Dich sein.

Liebe Grüße
Bernd

Lieber Bernd,

Karlsruhe verschickt die Prüfungsergebnisse offiziell erst ab 24.10.
Auf einer fremden HP- Schule ist ein Lösungsbogen eingestellt, nachdem wäre bestanden.

Ich warte den Lösungsbogen unserer Schule mal ab.
Sind keine Übertragungsfehler auf den Lösungsbogen passiert,dürfte es gelangt haben.

Zum Glück.
Jetzt bin ich auf die Reaktion der anderen Prüflinge gespannt.

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#88
Nach den ersten "Hochrechnungen" sieht es sehr gut aus Smile
Noch sind sich die verschiedenen Lösungsanbieter bei zwei Fragen aber nicht einig - mal abwarten, was der Tag noch so bringt ...

Lieben Dank fürs Daumendrücken und alle guten Gedanken und für alle Prüflinge, erst mal tiiiiieeeef durchatmen und entspannen Smile
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#89
Liebe Birgit,

ich freue mich mit Dir und
bin schon sehr gespannt.
Toll, dass alles so gut verlaufen
ist, dann hat sich das Erlernen
auch wirklich ausgezahlt.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#90
Liebe Anette,

toll, dass es auch bei Dir super aussieht.
Unsere Schule ist einfach toll und bereitet
die Prüflinge sehr gut vor.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#91
Liebe Birgit, liebe Annette.....

Das freut mich sehr..super gemachtSmile die erste Hürde ist geschafft....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#92
Liebe Birgit, liebe Annette,

das freut mich für Euch, natürlich alles unter Vorbehalt, aber das macht doch schon Mut........und Aussicht auf weiteres und Euer Traum scheint sich bald zu Verabschieden und zur Wirklichkeit zu werden, das find ich so toll  top
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#93
Glückwunsch erstmal dafür:
das ihr euch auf den Weg gemacht habt, diese Ausbildung zu beginnen
das ihr heute zur Prüfung gegangen seid und was ihr alles dafür vorher gemacht habt

ihr dürft unabhängig vom Ergebnis ( was bestimmt auch positiv ist Big Grin ) richtig stolz auf euch sein und klopft euch auf beide Schultern ,
vg Nina
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero



Antworten Zitieren
#94
Hallo ihr Lieben,
erstmal ganz lieben Dank fürs Daumen drücken
und ich gratuliere von Herzen allen die heute die erste Hürde gemeistert haben.
Super gemacht, für die Mündliche wünsche ich euch auch noch viel Erfolg, dass
ihr dann das A bald los habt. Heart Heart Heart  Viel Erfolg ihr schafft das.


Laut dem Lösungsschlüssel hat es bei mir leider nicht gereicht. Obwohl ich ein sooo gutes Gefühl hatte.
Aber mich hat mein Bauchgefühl heute total im Stich gelassen.
Ich war überhaupt nicht so stark aufgeregt und nervös, wie ich es sonst von mir kenne.
Da bei uns im Prüfungsamt viele krank sind, mussten heute die Amtsärzte auch ran. Als ich in den
Saal kam, stand schon mein AA vor mir, der mich im Mai nicht bestehen hat lassen, mit der Aussage
"an meinem Wissen würde es nicht liegen, aber an meiner Nervosität"
Da stieg sofort eine Wut in mir auf, das ich am liebsten wieder gegangen wäre.

Ich fand die Prüfung sehr fair, aber im Prüfungsaal ist eine Prüfung unter realen Bedingungen immer
noch etwas anderes, als wenn ich zuhause beim Kreuzen sitze...
Hier sitze ich vor 30 Prüfungen die ich die letzten Wochen und Tage gekreuzt habe, alle fein säuberlich
ausgedruckt, wie lange bin ich bis nachts am Schreibtisch gesessen... hatte immer super Ergebnisse
zw. 80 und 91%, trotz widrigen Umständen, die letzten 12 Wochen...
In der realen Prüfung ist es ein Lottospiel und man sitzt vor den Fragen und denkt sich
hmm, hab ich irgendwie noch nie was davon gehört Huh

Ich bin enttäuscht, ganz klar, weil soviel Energie drin steckt, Kraft und auch viel Zeit, die ich auch hätte
anderst nutzen können Undecided  aber es war mein Traum.
Ich bin froh, dass der Druck endlich abfällt... ob ich nochmals zur Prüfung gehen werde, weiß ich nicht.
Mit dem Versagen und der Niederlage muss man nämlich auch erstmal zurecht kommen und ich denke, dass
vom Mai noch energetisch ganz schön was in mir steckt, sonst hätte ich heute nicht so eine hochsteigende
Wut in mir gehabt.
Aber gut, wer weiß wofür es gut ist/war. Ich bin wieder eine Erfahrung reicher und merke, dass man sich
in Stresssituationen nicht auf seinen Bauch verlassen kann. Aber mein Wissen nimmt mir keiner mehr!!!

Im Moment bin ich total durch den Wind, ich kam lächelnd aus dem Prüfungssaal und dachte mir, boah
das haste ja heute total easy gemacht, hmm falsch gedacht! Aber so ist das Leben, man kann nicht jeden
Tag gewinnen, immerhin bin ich gesund und es geht mir sehr gut. Mal sehen, wo mich mein WEg jetzt
hin führt. Blush
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#95
Liebe Simone,

Du weißt, ich bin ganz nah bei Dir, drück Dich ganz fest Angel und bin so traurig, weil Du eine sehr gute, vor allem aber ehrliche und menschliche und empfindsame Heilpraktikerin geworden wärst, aber Versuch es als Hinweis zu sehn, vielleicht sollst Du Menschen beratend zur Seite stehen, das ist vielleicht Deine Berufung und ich glaube Dir, dass die Enttäuschung soooo groß ist. Deinen HP hast Du ja schon gefunden und das ist das Allerwichtigste Heart Heart.....

Ich denk an Dich und schick Dir viel Kraft kuss2 kuss2
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#96
Oh weh liebe Simone, das tut mir so leid für dich. Du bist so ein toller Mensch und hättest es einfach verdient. Ich denk es wäre jetzt nicht der richtige Moment Entscheidungen zu treffen, komm erstmal zur Ruhe, verwöhn dich nach all dem Stress und dann schau in aller Ruhe wohin dein Weg dich führt. Ich drück dich.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#97
Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die es heute geschafft haben und Smile Smile Smile

Dass es nicht immer bei allen klappt, ist so traurig....ich kann das sehr nachfühlen Blush
Da hat man so viel gelernt und gemacht und getan und dann so was....richtig ätzend! 
Aber, so wie Eva sagt, man weiß nie, wofür es gut ist...zeigt sich wahrscheinlich erst im Laufe
der Zeit...Dein Wissen, liebe Simone nimmt dir keiner, richtig und das ist ja das Tolle daran!

Es tut mir sehr leid für dich Sad
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#98
(12.10.2016, 14:35)simone2710 schrieb: Hallo ihr Lieben,
erstmal ganz lieben Dank fürs Daumen drücken
und ich gratuliere von Herzen allen die heute die erste Hürde gemeistert haben.
Super gemacht, für die Mündliche wünsche ich euch auch noch viel Erfolg, dass
ihr dann das A bald los habt. Heart Heart Heart  Viel Erfolg ihr schafft das.


Laut dem Lösungsschlüssel hat es bei mir leider nicht gereicht. Obwohl ich ein sooo gutes Gefühl hatte.
Aber mich hat mein Bauchgefühl heute total im Stich gelassen.
Ich war überhaupt nicht so stark aufgeregt und nervös, wie ich es sonst von mir kenne.
Da bei uns im Prüfungsamt viele krank sind, mussten heute die Amtsärzte auch ran. Als ich in den
Saal kam, stand schon mein AA vor mir, der mich im Mai nicht bestehen hat lassen, mit der Aussage
"an meinem Wissen würde es nicht liegen, aber an meiner Nervosität"
Da stieg sofort eine Wut in mir auf, das ich am liebsten wieder gegangen wäre.

Ich fand die Prüfung sehr fair, aber im Prüfungsaal ist eine Prüfung unter realen Bedingungen immer
noch etwas anderes, als wenn ich zuhause beim Kreuzen sitze...
Hier sitze ich vor 30 Prüfungen die ich die letzten Wochen und Tage gekreuzt habe, alle fein säuberlich
ausgedruckt, wie lange bin ich bis nachts am Schreibtisch gesessen... hatte immer super Ergebnisse
zw. 80 und 91%, trotz widrigen Umständen, die letzten 12 Wochen...
In der realen Prüfung ist es ein Lottospiel und man sitzt vor den Fragen und denkt sich
hmm, hab ich irgendwie noch nie was davon gehört Huh

Ich bin enttäuscht, ganz klar, weil soviel Energie drin steckt, Kraft und auch viel Zeit, die ich auch hätte
anderst nutzen können Undecided  aber es war mein Traum.
Ich bin froh, dass der Druck endlich abfällt... ob ich nochmals zur Prüfung gehen werde, weiß ich nicht.
Mit dem Versagen und der Niederlage muss man nämlich auch erstmal zurecht kommen und ich denke, dass
vom Mai noch energetisch ganz schön was in mir steckt, sonst hätte ich heute nicht so eine hochsteigende
Wut in mir gehabt.
Aber gut, wer weiß wofür es gut ist/war. Ich bin wieder eine Erfahrung reicher und merke, dass man sich
in Stresssituationen nicht auf seinen Bauch verlassen kann. Aber mein Wissen nimmt mir keiner mehr!!!

Im Moment bin ich total durch den Wind, ich kam lächelnd aus dem Prüfungssaal und dachte mir, boah
das haste ja heute total easy gemacht, hmm falsch gedacht! Aber so ist das Leben, man kann nicht jeden
Tag gewinnen, immerhin bin ich gesund und es geht mir sehr gut. Mal sehen, wo mich mein WEg jetzt
hin führt. Blush
Hallo Simone,
du weißt in meinen Gedanken bin ich ganz nah bei Dir.
Ich bin unsagbar traurig, weil ich weiß, dass du diesen beruf und die damit verbündende Berufung vertrauensvoll, ehrwürdig, ehrlich erfüllt hättest. 
Dass die Enttäuschung groß ist und der Schmerz gerade überwiegt ist völlig legitim und verstehe wir alle. 
Du wirst deinen weiteren Weg gehen, egal ob mit HP doer ohne Erlaubnis. Du hast einen tollen Beruf und deine Kiudnen lieben Dich. Vielleicht liegt deine Berufung eher in der Beratung oder vielleicht sogar im unterrichten.. wer weiß...
ICh drück Dich ganz fest dun schick Dir viel Kraft und ich sag der Sonne sie solle dir den Tag noch ein wenig bescheinen.
Heart  Heart

Antworten Zitieren
#99
Ihr Lieben,

Was für eine Aufregung! Das muss ich sagen. Gut, dass ich Bachblüten und von Gemmo die Tilia Tomentosa als treue Begleiter hatte. Sonst hätte ich heute und die letzten Tage nicht so gut überstanden.

Und ja, das Daumendrücken hat geholfen. Und natürlich die vielen lieben Wünsche, die mich vorab erreicht haben. Dafür nochmals ein großes Dankeschön!
So wie es aussieht, habe ich die schriftliche Prüfung gut bestanden. Es gibt zwar unterschiedliche Lösungsschlüssel - es müsste aber trotzdem reichen.

Liebe Simone, es tut mir total leid, dass du es nicht geschafft hast. Ich drücke dich an dieser Stelle ganz doll!

Ich grüße euch alle ganz herzlich!
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
Liebe Simone, Heart

ich fühle mit Dir. Du bist eine herzensgute und sympathische Frau,
Du wärst eine wunderbare Heilpraktikerin, da Du so empathisch und feinfühlig
bist. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du ärgerlich und wütend warst, als
Du den AA wiedergesehen hast. Das hat Dich mit Sicherheit unbewusst unter
Stress gesetzt und Dich innerlich aufgewühlt.

Ich hoffe noch immer, dass die Punktzahl reicht und Du die schriftliche
Prüfung bestehen wirst. Ich bin in Gedanken bei Dir! Heart

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.029.210 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 736.430 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
  Ich bin dankbar - Thread Stephanie Meurer 20 7.136 04.10.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Nina Schumacher
  Bitte morgen Daumen drücken! susannesch 27 8.893 01.07.2015, 20:15
Letzter Beitrag: Hella
  Ultra- Nonsens-Thread Nicci 84 32.221 08.05.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Nicci

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: