Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin dankbar - Thread
#1
Hallo Zusammen!

Dankbarkeit ist ein sehr wichtiger Teil unserer inneren Zufriedenheit. Dankbar kann man auch für Dinge sein, die uns alltäglich und selbstberständlich sind. Gerade dieses Gefühl wieder für selbstverständliche Kleinigkeiten zu empfinden, bringt uns Stück für Stück wieder zu einer größeren Zufriedenheit.


Ich bin dankbar dafür, daß ich jeden Abend in ein warmes weiches Bett steigen kann.


Wofür seid Ihr dankbar?


Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#2
DANKE liebe Stephanie finde ich gut. Ich schreibe jeden TAg mein Dankbarkeitstagebuch :-)

Ich bin dankbar: das ich gesund bin, ein DAch über dem Kopf habe, jeden Tag genügend zum Essen und Trinken habe, mein eigenes Geschäft, mein eigenes Auto, einen lieben Mann, das ich heute wieder beim Schwimmen war, ich einen Computer habe, vor dem ich gerade sitze, schreibe und lerne :-) mein wunderschön blühenden Garten, für die Sonne, für meinen inneren Frieden, das ich momentan sehr glücklich bin Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Steffi, 

Eine tolle Idee! 

Dankbarkeit lässt uns einfach an Kleinigkeiten Freude empfinden (wie du schon schön beschrieben hast) 

Manchmal sind es auch große Dinge - wie das Leben eben ist....

Ich bin so unglaublich Dankbar dafür mein Lebensziel (und damit Lebenssinn) gefunden zu haben! 
Dafür danke ich allen, die mich dort hin geführt haben - Danke! 
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#4
Stephanie ...eine super Idee....

Oft verbringen wir so viel Zeit mit meckern...anstatt mal dankbar zu sein...


Aktuell bin ich dankbar, dass meine Mutter die OP gut überstanden hat. Jetzt hoffe ich heute, dass ich sie nochmal sprechen kann und sie morgen besuchen kann (300km entfernt).

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Ich bin dankbar für so viel Gutes in meinem Leben....

Ich bin ganz aktuell dankbar für das gute Wetter, da wir hier zu Hause eine größere Renovierung/Umbau haben mit Container usw. und das bei Sonne soch besser geht :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Ich bin dankbar dafür, 

dass das Leben es bisher gut gemeint hat mit mir, 

das ich einen tollen Partner gefunden habe, der mich in allem unterstützt und ohne dem vieles nicht möglich gewesen wäre 

das ich in Anbetracht dessen, was momentan auf der Welt passiert Confused  - hier geboren worden bin!
Antworten Zitieren
#7
In Anbetracht dessen, dass der Mensch oft dazu neigt, zu meckern anstatt sich auch mal zu freuen und glücklich zu sein über das, was ist, finde ich diesen Thread echt klasse!!!!  Heart

Ich bin sehr dankbar,
dass so vieles in meinem Leben gerade so positiv verläuft ....
dass ich einen tollen Mann an meiner Seite habe....
dass meine Kinder schon so groß und so lieb sind...
dass ich viele nette Menschen in kurzer Zeit kennengelernt habe....


So macht das Leben Spaß  Cool
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#8
"Danke" jetzt für dias aktualisieren diesen Threads....

Ja, denn Momente des "bewußt werdens" tief empfundener Dankbarkeit sind mir sehr sehr kostbar geworden....

Auch ich bin absolut dankbar hier geboren zu sein - das wird angesichts der Nachrichten täglich wieder deutlich ..

Dieser so wunderbare Sommer war für uns als Familie ein sehr spannender Bogen - auch großer Anspannung ....

Wie froh, dankbar und berührt war ich als unser Sohn von seinem 10-monatigen Aufenthalt in Manila gut zurück kam
und begeistert von seiner erfüllenden Tätigkeit als Sprachlehrer für Krankenpfleger berichtete, die nun zum Teil
schon in deutschen Kliniken tätig sind....

Wie schön, dass unsere Tochter, die statt hier brav ihre Schule zu Ende zu bringen, als sehr junge Frau ein Leben in verschiedenen
Familien und Ländern als Au pair gewählt hat, sehr viel erlebt und gelernt hat, nun in London ihren Studienabschluss machen konnte.
Und es gelang ihr in ganz kurzer Zeit bei einer Stellenbewerbung erfolgreich zu sein.
Dass ihr Wohn- und Arbeitsort nun in Nordengland liegt.... Dodgy Sleepy hm, hm, doch gottlob, es gibt Skype - und sie benutzt es regelmäßig!

Dankbar war ich bei unserem ältesten Sohn ein wunderbares, schönes Sommerfest mit seinen Nachbarn, Freunden und Studienkollegen mitzufeiern........5 Geburtstage waren nachzufeiern, weil die Jahre zuvor durch seine eigene Berufstätigkeit und die Unterstützung
beim Aufbau des kleinen Landschaftspflegeunternehmens seiner Frau einfach keine Zeit blieb....

Ich bin sehr froh und dankbar für 2 wunderbare Enkelinnen in dieser seiner Familie und dass sie hier in der Nähe leben.

Ich bin tief dankbar, dass wir alle zusammen die allerletzten Lebenswochen, ja Stunden, noch am Krankenbett unseres alten Vaters zubringen konnten. Er konnte seinem Wunsch entsprechend und mit der allergrößten Zuwendung und liebevollen Hilfe seiner Frau bis zuletzt zuhause sein.

Und -  ja, ich bin immer wieder sehr dankbar hier an diese Schule gelangt zu sein - so viele wunderbare Menschen zumindest über das Forum zu kennen.....

Heart lich Irene Heart
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#9
Nachdem ich heute schön aufgeräumt, gesaugt und geputzt habe, bin ich dankbar dafür, daß ich mit meiner Katze auf dem Balkon sitzen und mein schönes Heim genießen kann!
Antworten Zitieren
#10
Ein sehr schöner Thread.

Ich bin für sehr viele Dinge dankbar aber mein allergrösstes Geschenk für das ich unendlich dankbar bin ist mein 6 Monate alter Sohn.

Vor über 10 Jahren und nach 5 misslungenen künstlichen Befruchtungen hat mir der Arzt damals gesagt, dass es schon einem 6er im Lotto gleichen würde wenn ich mal schwanger werden würde und ohne"massnahmen" schon gar nicht.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#11
Ja, Dankbarkeit....
angesichts der täglichen Tragödien wirklich eine Sache, mit der man sich öfters beschäftigen sollte.
Der tägliche Stress, die Hektik, der Wettbewerb mit der eigenen Firma.....was ist das denn im Vergleich mit Menschen, die um ihr nacktes Leben bangen? Und um das ihrer Kinder?
Wer zwingt uns, das eigene schöne Leben nicht mehr zu genießen? Und vielleicht andere nicht so Glückliche daran teilhaben zu lassen? Wer gibt, wird bekommen. Das Gesetz der Resonanz wirkt immer!

Ich bin gesund, habe mehr zu tun als mir lieb ist, eine gut bezahlte Arbeit, brauche mich nicht zu sorgen, was ich auf den Tisch bringe. Nicht heute, nicht morgen. Es reicht auch für mehrere Haustiere. Und auch für den Tierarzt.
Ich wohne in einem Land, wo andere Urlaub machen. Die Sonne scheint (fast) täglich. Habe frisches Gemüse und Obst direkt vom Bauern. So viel ich will und essen kann, bin gut gekleidet und gönne mir so manchen ( ja, genau genommen, sehr überflüssigen) Luxus. Wir haben Frieden, ärztliche Versorgung, wenn es notwendig ist. Ein Dach über dem Kopf, Wärme im Winter, Kühle im Sommer. Ein Stückchen Grün, in dem Blumen blühen. Ich gehe zu Fuß zur Arbeit und brauche mich dabei nicht vor Scharfschützen fürchten. Bin frei, brauche mich nicht unter dunkler Kleidung zu verstecken. Darf sagen, was ich will. Darf lesen, lernen, hören, anschauen, tun, gehen....wie ich Lust habe. Selbstverständlich im Rahmen unserer zivilen Gesetze. Auch dafür sollten wir dankbar sein. Es gibt Ordnung und Recht. Unrecht wird ( meistens) geahndet und bestraft. Wir leben in einem toleranten Land, jeder ist gleichberechtigt. Jeder darf glauben, woran er will. Wenn das kein Grund zur Dankbarkeit ist....ich habe in den letzten Tagen oft daran gedacht. Es sind die Dinge, die uns viel zu selbstverständlich sind, als dass wir dafür noch dankbar sind.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#12
Ich bin dankbar dafür das ich jeden Abend das sanfte Atmen meiner beiden Kinder hören darf, nachdem ich diese in ihr Bett gebracht habe.
Auch wenn ich selbst im Bett liege und der Stress des Alttags mich loslässt, bin ich dafür Dankbar.

Liebe Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#13
Ich bin dankbar, dass Ihr diesen Therad eröffnet habt, denn je mehr Menschen Energie zur Dankbarkeit lenken, desto mehr Dankbarkeit kehrt in unser Leben. Deswegen bin ich heute sehr dankbar, dass es diesen Thread gibt, mit positiven Menschen, die die Welt ein stück positiver werden lassen. Danke Smile
Antworten Zitieren
#14
Ich bin sehr dankbar darüber, dass ich jetzt schon zum zweiten Mal nach Brasilien  in die Casa de Dom Inacio reisen durfte.
Das ist ein spirituelles Zentrum in einem kleinen Ort, 1 1/2 Stunden Autofahrt von Brasilia entfernt.

Ich danke. dass ich so eine tolle Familie habe, die mich immer wieder alleine losziehen läßt.

lg Anna
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen,
Ich sage auch Danke Heart

Für das eröffnete Thread
Für mein Leben
Für meine Familie besonders mein Mann und mein Sohn und meine Patchwork Kinder
und mein ungeborenes Patchwork Enkelkind  Heart Ich freue mich.....
Ich bin Dankbar das ich auch mein Lebensweg gefunden habe, mein HP zu machen.....
Gesund zu sein
Dankbar meinen Eltern zu sein Heart und meinen ganzen Großeltern Heart

und Dankbar diese Schule gefunden zu haben top2 
           Beste Grüße Nadine
       Atme und Vertraue den Rest
         übernimmt das Universum
Antworten Zitieren
#16
....für die tollen Themen und Vorträge, die bisher bei der Sommerakademie waren, jeder Vortrag  war schön, auf seine eigene Art, ich war bei allen bisher dabei und freue mich auf die nächsten........


......dafür, dass ich an dieser tollen Schule gelandet bin............


....für tolle Dozenten, wie zum Beispiel Daniela Heart, die jeden Abend opfert um die Sommerakademie so werden zu lassen, wie sie ist........


.....für alle Menschen, die ich an dieser Schule bisher kennengelernt habe, Ihr seid alle super

.....außerdem dafür, dass hier gleich gewarnt wird bei so schäbigen Facebooktricks kuss2 kuss2
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#17
Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit

Ich bin gestern in meine Praxis gefahren, einen langen Tag von 10 Stunden dort vor mir. (glücklicherweise staufrei - was auf der A40 nicht immer so ist....)...und dachte mir so....wie gut ich es habe in meinem Leben mit meinem Liebsten und den Kindern, Freunden und meiner Familie und wie viele nette Kolleg/innen ich habe und auch an euch alle hier (ich finde es hier nämlich schon besonders im Forum und an dieser Schule) und wie sorglos ich eigentlich doch sein kann im Gegensatz zu so vielen anderen Menschen auch anderswo auf der Welt...und das ich alles machen kann, was mir gut tut - und diese Betrachtungsweise hat mir Kraft gegeben für den eher vollen Tag und die Praxis und die Patientinnen!

Und so kam ich müde aber glücklich nach Hause! gestern....

Heute freue ich mich und bin dankbar, das einer meiner Herzenswunschkurse (Praxisfälle) beginnt und es interessierte Kolleginnen gibt und ich jetzt mal einen schönen Fall für den heutigen Kurs zusammenstellen werde!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag heute!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
(10.08.2016, 06:24)Silke Uhlendahl schrieb: Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit

Ich bin gestern in meine Praxis gefahren, einen langen Tag von 10 Stunden dort vor mir. (glücklicherweise staufrei - was auf der A40 nicht immer so ist....)...und dachte mir so....wie gut ich es habe in meinem Leben mit meinem Liebsten und den Kindern, Freunden und meiner Familie und wie viele nette Kolleg/innen ich habe und auch an euch alle hier (ich finde es hier nämlich schon besonders im Forum und an dieser Schule) und wie sorglos ich eigentlich doch sein kann im Gegensatz zu so vielen anderen Menschen auch anderswo auf der Welt...und das ich alles machen kann, was mir gut tut - und diese Betrachtungsweise hat mir Kraft gegeben für den eher vollen Tag und die Praxis und die Patientinnen!

Und so kam ich müde aber glücklich nach Hause! gestern....

Heute freue ich mich und bin dankbar, das einer meiner Herzenswunschkurse (Praxisfälle) beginnt und es interessierte Kolleginnen gibt und ich jetzt mal einen schönen Fall für den heutigen Kurs zusammenstellen werde!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag heute!
Liebe Silke, Angel

Ich finde bei Dir spürt, hört und merkt man immer, dass auch Arbeit etwas Schönes sein kann und Du bist damit ein Vorbild für viele..........danke auch an Dich, dass Du dies hier im Forum immer teilst, das motiviert........ Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#19
(10.08.2016, 06:24)Silke Uhlendahl schrieb: Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit

Ich bin gestern in meine Praxis gefahren, einen langen Tag von 10 Stunden dort vor mir. (glücklicherweise staufrei - was auf der A40 nicht immer so ist....)...und dachte mir so....wie gut ich es habe in meinem Leben mit meinem Liebsten und den Kindern, Freunden und meiner Familie und wie viele nette Kolleg/innen ich habe und auch an euch alle hier (ich finde es hier nämlich schon besonders im Forum und an dieser Schule) und wie sorglos ich eigentlich doch sein kann im Gegensatz zu so vielen anderen Menschen auch anderswo auf der Welt...und das ich alles machen kann, was mir gut tut - und diese Betrachtungsweise hat mir Kraft gegeben für den eher vollen Tag und die Praxis und die Patientinnen!

Und so kam ich müde aber glücklich nach Hause! gestern....

Heute freue ich mich und bin dankbar, das einer meiner Herzenswunschkurse (Praxisfälle) beginnt und es interessierte Kolleginnen gibt und ich jetzt mal einen schönen Fall für den heutigen Kurs zusammenstellen werde!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag heute!
Da hast Du wirklich recht, liebe Silke!
Ich glaube, bei all der angewöhnten Klagereien heutzutage sollten wir uns immer wieder vor Augen halten, wie gut wir es doch haben....die schönen Dinge, die uns begleiten.....

....Deine Worte freue mich sehr, denn Du beschreibst ja, dass auch wir hier im Forum dazu beitragen, das Du Glück empfindest......Dir einen weiteren schönen Tag!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#20
(10.08.2016, 06:24)Silke Uhlendahl schrieb: Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit

Ich bin gestern in meine Praxis gefahren, einen langen Tag von 10 Stunden dort vor mir. (glücklicherweise staufrei - was auf der A40 nicht immer so ist....)...und dachte mir so....wie gut ich es habe in meinem Leben mit meinem Liebsten und den Kindern, Freunden und meiner Familie und wie viele nette Kolleg/innen ich habe und auch an euch alle hier (ich finde es hier nämlich schon besonders im Forum und an dieser Schule) und wie sorglos ich eigentlich doch sein kann im Gegensatz zu so vielen anderen Menschen auch anderswo auf der Welt...und das ich alles machen kann, was mir gut tut - und diese Betrachtungsweise hat mir Kraft gegeben für den eher vollen Tag und die Praxis und die Patientinnen!

Und so kam ich müde aber glücklich nach Hause! gestern....

Heute freue ich mich und bin dankbar, das einer meiner Herzenswunschkurse (Praxisfälle) beginnt und es interessierte Kolleginnen gibt und ich jetzt mal einen schönen Fall für den heutigen Kurs zusammenstellen werde!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag heute!

Vielen Dank für Deine schönen Worte, liebe Silke!

Ich finde es wunderbar, dass Du Deine Arbeit so magst und sie Dir viel Freude macht.
Es gibt ja den schönen Spruch, wenn man seine Arbeit zu seinem Hobby macht, muss man nie wieder arbeiten. Sinngemäß zumindest, den genauen Wortlaut habe ich leider nicht parat.
Ich denke, Deine Freude am Tun spüren auch Deine Patientinnen und Patienten und Deine SchülerInnen, das kommt rüber und macht Deine Arbeit noch wertvoller.
Im Wechseljahreskurs werde ich Dich besser kennenlernen und freue mich schon sehr darauf!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude, Herzblut, Erfolg und Begeisterung für Deine Arbeit.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.029.425 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
  Ich bin dankbar für ... yvonnege 233 119.814 01.02.2024, 16:07
Letzter Beitrag: CorinaWald
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 737.051 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
  Daumen - Drück - Thread Andrea 113 33.579 13.10.2016, 19:13
Letzter Beitrag: annadas
  Ultra- Nonsens-Thread Nicci 84 32.230 08.05.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Nicci

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: