Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtzeitig zur Prüfung anmelden!
#21
(10.09.2016, 16:00)susannebr schrieb: Hallo,
bei uns ist der "Knaller". Ich habe gerade nur so zum Spaß nachgeschaut, bei welchem Termin unser Gesundheitsamt mittlerweile ist. da ich ja von den langen Wartezeiten weiß.

                      09.10. 2019

richtig, ihr habt euch nicht verlesen. Das ist der absolute Hammer. Das, obwohl die Physiotherapeuten ausgelagert sind und in Düsseldorf geprüft werden. HP Psychotherapie sind wohl nicht so viele, da gibt es für März noch Warteliste und regulär Oktober also nur ein Jahr. Das ist ja o.k., aber drei Jahre für den allgemeinen HP? Wahnsinn!

Ich bin ja schon lange angemeldet, da es in diesem Sommer mit dem effektiven Lernen zeitlich nicht so geklappt hatte und ich meinem Zeitplan hinterher bin, habe ich schon an Verschieben gedacht. Aber das werde ich wohl noch mal Überdenken. Das traut man sich ja eigentlich schon nicht mehr. Keine Ahnung wie dies geregelt ist bei uns. 

LG Susanne


Wow...das ist wirklich ein Knaller!!! Da sollte ich mich mit Oktober 2017 nicht beschweren!!!!
Drei Jahre Wartezeit? Solange wollte ich nicht für die Ausbildung planen. Da würde ich dann wohl wirklich ans Ummelden denken. 
Das wirft einem ja jeden Plan durcheinander.

Lieben Gruss,
Sabine
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#22
Ihr solltet immer zwischendurch bei eurem Gesundheitsamt nachfragen wie lange ungefähr die Wartezeit ist. Dies kann sich allerdings auch ändern.
Als ich mit der Ausbildung begonnen habe, waren die Wartezeiten in Mainz bei ca. 3 Jahren... und später nur noch bei 3 Monaten....

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#23
Krass was da bei Euch so vor sich geht, in Ordnung ist das nicht, ABSOLUT NICHT...!!!

Susanne, ich wünsch Dir echt aus ganzem Herzen, das Du die Prüfung im nächsten Oktober schaffst, wirst Du schon, so das dir diese 3 Jahre Wartezeit erspart bleiben. Das ist ja echt ne Frechheit...na ja, wer weiß, was da tatsächlich noch so dahinter steckt, das man die HPAs meint so lange warten lassen zu müssen...

Wann bist Du denn dran zur Prüfung Simone und wo?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch nochSmile
Ela
Antworten Zitieren
#24
Hallo,
ja das wird anscheinend immer schlimmer. Als ich mich das erste Mal nur aus Interesse für die Termine interessiert habe, gab es ein bis anderthalb Jahre Wartezeit. Auch nicht schön, aber darauf kann man sich ja noch einrichten. Als ich mich angemeldet habe waren es schon zwei Jahre, jetzt sind es drei. Ich weiß auch nicht, warum man sich soviele Gebiete aufhalst, wenn man damit überfordert ist.

Ich gehe aber mal schwer davon aus, das ich bei Nichtbestehen mich nicht wieder hinten anstellen muss, sondern die nächste oder übernächste nutzen kann. Ich denke mal, die werden sich dafür auch Plätze freihalten, denn es bestehen ja sehr viele nicht (Info eines Beisitzers).

LG Susanne
Antworten Zitieren
#25
Ich bin erstaunt wie es mancherorts zugeht. Ich hoffe mal es bleibt bei den drei Monaten in Mainz.
Das ist ja nicht grade der Brüller wenn man sich vorbereitet und dann Jahre warten muss. Klar Zeit zum Üben, aber auch Zeit zum vergessen.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#26
Hallo, bin zwar neu und gerade erst im August angefangen, möchte aber gerne im Oktober 2018 zur Prüfung und nicht noch 3 Jahre Wartezeit haben, also habe ich heute mal beim Gesundheitsamt in meiner Nähe angerufen. Die Prüfungsunterlagen benötigt die Frau 4 Monate vorher und bisher ist jeder auch so drangekommen wie geplant, als ich ihr erzählt hatte, was hier geschrieben steht, meinte sie, das das bei ihr nicht so voll ist, allerdings schickt sie die Prüfungsunterlagen nach Lüneburg (warum auch immer) und ich muss dann zur Prüfung ganz nach Hannover fahren (wohne Nähe Ostfriesland / Oldenburg) hätte ja gedacht, das ich zum Gesundheitsamt Leer oder Oldenburg oder so muss, aber ich weiß nun, das meine in Hannover stattfinden wird ?!?!
Vor Juni 2018 bräuchte ich meine Anmeldedaten auch nicht hinschicken, da ich ansonsten auch schon früher zur Prüfung eingeladen werde, also warte ich jetzt mal ab...
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero



Antworten Zitieren
#27
Hallo!

Weiss jemand, wie lang die Wartezeit in Hannover momentan ist?

Danke!

Lg, Anita
Antworten Zitieren
#28
Liebe Anita,

am besten ist du rufst dort mal an!



Ein Bekannter von mir ging damals in Hannover vor drei
Jahren und dort kam er ganz normal ohne Wartezeit dran.
Es waren damals über 600 Prüflinge dort.


guck mal evtl. hilft dir das weiter:
https://www.hannover.de/Leben-in-der-Reg...ikergesetz

https://www.hannover.de/content/download...derung.pdf



Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#29
Liebe Anita,

ich habe gerade mit jemanden gesprochen, die in Hannover zur
Prüfung geht und ihr wurde gesagt, dass es keine Wartezeit gibt.
Sie soll sich im November für die Märzprüfung 2018 anmelden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#30
Hallo!

Weiss jemand, wie lang die Wartezeit in Hannover momentan ist?

Danke!

Lg, Anita
Antworten Zitieren
#31
Guck mal bitte zwei Posts weiter oben, ich habe dir geantwortet!!!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#32
Hallo Nina,
Hallo Anita,

Ich habe letztes Jahr im Sommer meine Prüfung in Hannover abgelegt.

Eure Infos decken sich mit meiner Erfahrung.

Ich habe im Oktober 2015 alle Unterlagen eingereicht. Und zwar in Salzgitter, die haben das nach Lüneburg geschickt.

Schriftliche Prüfung war dann im März 2016 in Celle, mündliche im Juli in Hannover (durch meinen Nachnamen, der mit W beginnt war ich eine der letzten mit) und meine Genehmigung zur Ausübung der Heilungen ohne Bestellung kam dann im August vom Gesundheitsamt Goslar.

Ihr seht, viele Stellen aber es hat alles geklappt. Überall waren die Mitarbeiter freundlich und ich hatte keine lange Wartezeit. (Ausser die 4 Monate von bestehen der schriftlichen bis zur mündlichen Prüfung)

Ich wünsche Euch weiterhin viel Durchhaltevermögen, Freude am Lernen und viel Erfolg

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#33
Hallo Anita,

ich kann das bestätigen, derzeit gibt es keine Wartezeiten für Hannover. Ich soll mich bei dem hiesigen Gesundheitsamt im August für die Oktober-Prüfung in Hannover anmelden.

Viele Grüße,
Christine
Alles Liebe,
Christine
Antworten Zitieren
#34
Vielen lieben Dank!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tipps für die mündliche Prüfung Isolde Richter 4 7.166 22.10.2019, 07:57
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Prüfungstermin verschieben und wann bin ich bereit zur Prüfung sunnyeve 1 2.544 11.04.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Termin Tausch mündliche Prüfung danielpo 0 2.465 27.10.2017, 11:25
Letzter Beitrag: danielpo
Exclamation Gelbfieberausbruch - mündliche Prüfung Gesi 5 5.166 07.05.2016, 16:38
Letzter Beitrag: Michaela-Alexandra
  Prüfung in Salzgitter Sabine Wellmann 2 3.801 21.03.2015, 15:59
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: