Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Terminvorschläge
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
13.01.2018
25.93%
7 25.93%
20.01.2018
29.63%
8 29.63%
27.01.2018
44.44%
12 44.44%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anatomische Führung- lernen in der Pathologie?
#1
Hallo liebe Mitstreiter,

bin auf folgendes gestoßen und überlege, ob wir 25 Personen (ca.13,40 p.P) für eine anatomische Führung zusammen bekommen würden: https://www.anatomie1.med.fau.de/institut/fuehrungen/
Führung B.

Oder wäre das eventuell etwas, was direkte über die Schule laufen und eventuell ausgebaut werden könnte?

Als Einzelperson, aus dem nicht medizinischen Bereich, hat man ja eher keine Gelegenheit Anatomie direkt am Leichnam zu studieren.

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit außer "Körperwelten" ? Idea

Wie siehts aus?

Herzliche Grüße
Antje

www.seniorentown.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo Antja

Ist auf alle Fälle eine super Idee, nur ist Erlangen von mir halt ganz schön weit weg (6,5 STunden) mit dem Zug.

Isolde hatte schon mal vor ca. einem Jahr nachgefragt, wegen einer Führung in Basel. Ich weiss jetzt gar nicht, was daraus geworden ist. Wäre natürlich für mich besser zu erreichen. Vielleicht könnte man beide Orte nochmal hochploppen lassen und dann abstimmen.

Ich wäre, wenn es mir zeitlich passt, auf alle Fälle an sowas interessiert, wie gesagt, wäre mir allerdings Basel lieber.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#3
Hallo alle miteinander
Ich war im Rahmen meiner Ausbildung zur exam. Altenpflegerin in der Pathollogie in München. Es war super interessant bei einer Obduktion dabei zu sein. Ich glaube auch, dass es wichtig ist, alles live zu sehen. Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es nicht so weit ist ;-)
Gruss Uli
Patenkind von eva-e
Antworten Zitieren
#4
Pathologie :-))
Patenkind von eva-e
Antworten Zitieren
#5
Hallo, 

Ich wäre in Erlangen, wenn es terminlich passt, dabei  !!

Lieben Gruss, 

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#6
Annette....ich top dich.....7 Std mit dem Zug Big Grin

Bestimmt wäre das sehr interessant, aber für mich ein zu weiter Weg Sad
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#7
Mal live in einem Präpkurs dabei sein zu können ist sicherlich eine besondere Erfahrung, die ich euch durchaus empfehlen kann!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Ich finde das auch sehr spannend, hab aber auch bisschen Schiss, dass ich umkippe  Blush
Antworten Zitieren
#9
wir stützen uns dann gegenseitig... Smile  ...  die gleiche Angst habe ich nämlich auch ... wir müssen dann nur abwechselnd umkippen ... keinplan
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#10
machen wir doch gleich ein Dominospaß daraus  Cool

In Erlangen wäre ich mit dabei
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#11
das ist super Dani, je mehr wir sind, desto mehr können gleichzeitig umkippen ...    Blush   !!      ... wär ja ein Ding, wenn wir die Mindestteilnehmerzahl hinbekämen .... top

Antje,  müssen es wirklich 25 sein ?
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen ihr Lieben,

hab das Institut jetzt mal angeschrieben was sie für uns tun können....
Mal sehen was da kommt  Big Grin

Liebe Grüße Antje

www.seniorentown.de
Antworten Zitieren
#13
Super, danke liebe Antje  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben,

sooo heute nun kam der Rückruf von der Pathologie der Friedrich Alexander Universität!
Meine Anfrage ist dort leider im Spam gelandet, darum erst jetzt die Rückmeldung ;-)

Herr Buger würde gern für uns angehende oder auch fertige Heilpraktiker, eine Art Seminartag anbieten. Sogar am Samstag, da einige ja (ich eingeschlossen) eine weite Anreise haben.
Also folgendes Angebot steht:
Wir könnten einen Kurs machen, welcher sich in zwei Teile gliedert.

Vormittag:
Lernen an echten Präparaten mit Frage Möglichkeiten und Erklärungen zu Funktionsweisen, Pathologien usw.
Lernen am eröffneten Torso/ Leichnam, wie zum Beispiel Organsysteme der Brusthöhle, Bauchhöhle, Verdauungsorgane usw. erkunden, verbunden mit genauen Erläuterungen und Frage Antwort Möglichkeiten

Mittagspause

Nachmittag:
Können wir vorher festlegen, was wir live durchnehmen wollen, zum Beispiel Organsystem, Nervensystem oder Bewegungsapparat am echten Leichnam usw.
Oder was wir sonst noch gern wissen wollen!

Das komplett - Seminar Ganztags, inklusive Führung durch die Pathologie kostet insgesamt 670,- EUR für maximal 25 Personen.
Meiner Meinung nach ein guter Preis 26,80 EUR pro Nase! Big Grin  Selbst wenn wir nur 10-15 Teilnehmer werden, dann eben 45 - 67 EUR.

Auch fair wie ich finde  Wink

Damit wir gut im voraus planen können, habe ich mit ihm folgende Termine für Januar besprochen:

13.01.2018
20.01.2018
27.01.2018

So und nun wollte ich hier eine Terminumfrage starten, finde diese allerdings grad nicht  Blush

Naja, liebe Grüße erst mal, vielleicht kann ja jemand helfen

Antje

www.seniorentown.de
Antworten Zitieren
#15
Wooow Wahsinn Antje, 

was für ein tolles Programm...werden bestimmt noch ein paar zusammen gekommen zu den jetzt schon gemeldeten.

Freu mich das es klappt und werde mal meinen Planer später daheim durchgehen, nicht alle im Handy drin .
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#16
Ich hab euch mal die Umfrage oben eingefügt   Heart
Antworten Zitieren
#17
Boah, was fèr ein tolles Angebot. Das bekommt man nicht alle TAge.
Ich kann aber defintivi leider nicht daran teilnehmen. DAs wàre fuer mich eine komplette Wochenendveranstaltung bei dem lagen Anfahrtsweg.

Aber ich wènsche allen viel Spass.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#18
Liebe Antje,

ich bevorzuge die beiden letzten Termine und werde entsprechend abstimmen. Wenn es aber daran scheitern sollte, könnte ich mir auch den ersten Termin freimachen.

Den Preis - auch bei einer kleineren Gruppe von 10 Personen (oder gegebenenfalls auch sogar weniger), wäre für mich absolut O.K. und für dieses Programm auch absolut fair ! Das sehe ich genauso wie Du.

Viele Grüße und vielen lieben Dank für das Organisieren !!! top2

Ich drücke die Daumen, dass sich noch ganz viele melden ....


Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#19
Super vielen Dank, ich habe mir alle drei Termine frei geschaufelt  Smile, obwohl ich immer noch Angst habe , einfach umzukippen.... Cool
LG Claudia
Antworten Zitieren
#20
Auch abgestimmt und favorisiere die letzten beiden- 
Lasst uns gemeinsam umkippen  Big Grin Big Grin

Nehmen einfach Rescue Tropfen mit und ein Fläschen Campher in der Tasche - Arnica für die blauen Flecken und Prellungen, die wir uns beim Fall zugezogen haben und schon sind wir gut ausgerüstet  Tongue
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen Isolde Richter 63 28.744 05.05.2012, 19:23
Letzter Beitrag: Gini
  Fragen moderieren bei HPA-Online-Lernen Isolde Richter 4 4.255 25.01.2012, 12:05
Letzter Beitrag: Christina H.
  Anatomische Bilder *Brigitte* 0 2.724 17.12.2011, 14:35
Letzter Beitrag: *Brigitte*
  HPA-Online-Lernen Isolde Richter 57 23.711 30.11.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Kerstin1205
  Benutzername und Mitgliederliste im HPA-Online-Lernen Isolde Richter 0 3.285 13.11.2011, 19:40
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: