Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Terminvorschläge
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
13.01.2018
25.93%
7 25.93%
20.01.2018
29.63%
8 29.63%
27.01.2018
44.44%
12 44.44%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anatomische Führung- lernen in der Pathologie?
#81
Hallo ich bin auch auf jeden Fall dabei...

Ich hätte mal eine Frage, meine Schwester ist MTA
Und würde sich dafür auch interessieren...
Dürfte sie da auch mit oder ist das nur was für HP oder HPA?
Ist erstmal nur eine Frage....

LG Simone
Antworten Zitieren
#82
Liebe Simone,

ich denke das spricht nichts dagegen, dass deine Schwester mitkommt ... schon eine mehr Cool

Ich hoffe es melden sich noch mehr von der ursprünglichen Liste Shy ...

Aktueller Stand:

Julia
Carola
Simone (2x) 
Silke (vielleicht)
Angelika

Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
#83
Hi,

Ich bin auch noch dabei.
Ist das noch der alte Termin?
Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#84
Hallo ihr Lieben,
bin auch dabei. Gehen wir nun alle von dem 27.1. aus?

Julia
Carola
Simone (2x)
Silke (vielleicht)
Angelika
Diana
Eva

Was muss denn außer dem Kontakt mit Herrn Bruder noch organisiert werden, ich könnte was übernehmen.
Liebe Grüße, hoffetlich klappts!
Eva
“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antworten Zitieren
#85
Hallo Angelika,

erstmal vielen Dank, dass Du die Organisation übernimmst   Kuss

Auch ich unterstütze gerne, wenn Du Aufgaben verteilen möchtest.

Falls Du in der Liste mit  Malte mich - nämlich Mayte -  gemeint hast   Tongue    bin ich auch dabei.

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#86
Ist es vielleicht möglich, den Termin auf der Startseite im Forum noch einmal einstellen zu lassen?

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#87
...und was ich noch vergessen habe:

Vielleicht würde es den einen oder anderen doch noch ansprechen, wenn der Ablauf und Inhalt dieser Führung
bekannt gegeben würde.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#88
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und euer Angebot zur Hilfe Heart ...

Also wir sprechen natürlich immer noch vom 27.1.2018 und ich kopiere hier jetzt mal den Ablauf ein, den Antje am 16.10 veröffentlicht hat ... werde dann aber zur Sicherheit Herrn Buger nochmal fragen, ob es dabei bleibt:

Text Antje, 16.10 17 
Wir könnten einen Kurs machen, welcher sich in zwei Teile gliedert.

Vormittag:
Lernen an echten Präparaten mit Frage Möglichkeiten und Erklärungen zu Funktionsweisen, Pathologien usw.
Lernen am eröffneten Torso/ Leichnam, wie zum Beispiel Organsysteme der Brusthöhle, Bauchhöhle, Verdauungsorgane usw. erkunden, verbunden mit genauen Erläuterungen und Frage Antwort Möglichkeiten

Mittagspause

Nachmittag:
Können wir vorher festlegen, was wir live durchnehmen wollen, zum Beispiel Organsystem, Nervensystem oder Bewegungsapparat am echten Leichnam usw.
Oder was wir sonst noch gern wissen wollen!

Das komplett - Seminar Ganztags, inklusive Führung durch die Pathologie kostet insgesamt 670,- EUR für maximal 25 Personen.
Meiner Meinung nach ein guter Preis 26,80 EUR pro Nase! Big Grin  Selbst wenn wir nur 10-15 Teilnehmer werden, dann eben 45 - 67 EUR.

Und nun nochmal die aktuelle Teilnehmerliste

Julia
Carola
Simone (2x)
Silke (vielleicht)
Angelika
Diana
Eva
Mayte, sorry, es lebe die Autokorrektur  Big Grin

Ich werde jetzt flugs versuchen Herr Buger zu erreichen, also drückt die Daumen, dass er noch Lust auf uns hat. 

@Silke, dein Vorschlag nochmal die Werbetrommel zu rühren ist prima, leider bin ich keine Forumsheldin Sleepy , könnte das von euch jemand nach oben schubsen? 

Ich melde mich sobald ich vom Institut was weiß ... Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
#89
Wie das funktioniert weiss ich leider auch nicht.
Kann mich morgen aber mal drum kümmern.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#90
Hallo liebe Angelika,

bis jetzt ist mir der Thread zu dem Thema gar nicht aufgefallen. Gestern abend nun habe ich mich mal durch die Beiträge durchgelesen. Schön, dass Du die Organisation übernommen hast.
Ich würde mich auch noch dafür anmelden, wenn es noch möglich wäre.
Jetzt meine Fragen:
Meine Tochter (15 Jahre, fast 16) würde evtl. auch gerne mitkommen, da sie sich brennend dafür interessiert und erwägt im medizinischen Bereich zu studieren. Ist das möglich oder müssen die Teilnehmer volljährig sein?
Muss ich eine Anzahlung leisten? Das wurde mal im Thread diskutiert. Es geht jetzt aber nicht hervor, ob jetzt wirklich eine Anzahlung geleistet werden muss. Wie ist da der Stand der Dinge?

Liebe Grüße
Jana
Antworten Zitieren
#91
Liebe Jana,

schön, das freut mich ... und Anmeldung ist definitiv möglich Smile .Da ich bisher noch keine Rückmeldung von Herrn Buder vom Institut habe (vielleicht ist er ja noch im Weihnachtsurlaub), kann ich dir einige Fragen leider noch nicht beantworten. Wir müssen erst mal sehen, ob wir den Termin überhaupt wieder bekommen, da er ja storniert ist ... dann frage ich ihn gerne, ob das mit deiner Tochter möglich ist.
Auch zu einer Anzahlung kann ich erst was sagen, wenn ich mit ihm gesprochen habe, aber sobald ich Infos habe, werde ich sie
hier sofort posten. Also jetzt erst mal Daumen drücken, dass wir uns den 27.1 zurück erobern Cool .

Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
#92
Hallo ihr Lieben,
ich bin gespannt, ob ihr den Termin halten könnt.
Ich bin noch hin und hergerissen und überlege auch dabei zu sein.
Warte jetzt aber erstmal auf nähere Infos von Angelika.
Und entscheide mich dann, ob ja oder nein.

Danke für die Weiterorganisation Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#93
(03.01.2018, 18:51)angelikane schrieb: Liebe Jana,

schön, das freut mich ... und Anmeldung ist definitiv möglich Smile .Da ich bisher noch keine Rückmeldung von Herrn Buder vom Institut habe (vielleicht ist er ja noch im Weihnachtsurlaub), kann ich dir einige Fragen leider noch nicht beantworten. Wir müssen erst mal sehen, ob wir den Termin überhaupt wieder bekommen, da er ja storniert ist ... dann frage ich ihn gerne, ob das mit deiner Tochter möglich ist.
Auch zu einer Anzahlung kann ich erst was sagen, wenn ich mit ihm gesprochen habe, aber sobald ich Infos habe, werde ich sie
hier sofort posten. Also jetzt erst mal Daumen drücken, dass wir uns den 27.1 zurück erobern Cool .

Liebe Grüße, Angelika

Liebe Angelika,

wir drücken gemeinsam die Daumen und hoffen, dass das alles klappt. Smile
Ich freu mich auf weitere Infos.

Liebe Grüße
Jana
Antworten Zitieren
#94
Liebe Angelika,

gibt es Neuigkeiten? Wenn nicht, kann man dort vielleicht auch telefonisch nachfassen?

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#95
Hallo Ihr Lieben, hallo liebe Julia,

es ist leider frustrierend Undecided  ... seit Tagen versuche ich es telefonisch sowohl bei Herrn Buder direkt, als auch im Sekretariat ... leider geht nie jemand ran und auf meine Mail kam bisher auch keine Reaktion. ABER ich gebe nicht auf und bleib dran! Smile Also habt bitte noch Geduld Cool

Liebe Grüße, Angelika Heart
Antworten Zitieren
#96
...ufff, kaum geschrieben, kam die langersehnte Rückmeldung von Herr Bruder (ein sehr netter Mensch) und tja, was soll ich sagen, leider "nur teilpositiv" Cool

Am 27.1 hat er nun bereits einen privaten Termin und kann somit nicht, hat aber angeboten, nachdem ich ihm die Situation mit Flug etc. aus Griechenland erklärt habe, dass er es mit uns am 28.1, also Sonntag, machen würde Smile  (auch wenn ihm seine Frau deswegen den Kopf abreißt; Originalzitat Dr. Buder), allerdings nicht in Erlangen, sondern am Klinikum in Nürnberg! (ist wohl sehr gut vom Bahnhof aus zu erreichen)

So, Ihr Lieben wer von euch ist am 28.1 dabei und vor allem Julia, würde das bei dir passen?

28. Januar 2018 Klinikum Nürnberg (genau Infos folgen, wenn wir es fix machen können)

Bitte gebt mir so schnell wie möglich Bescheid!!!!


Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
#97
Bekommen wir am Sonntag in Nürnberg das gleiche Programm, das in Erlangen vorgesehen war? Und von 10.00 bis 17.0O Uhr?
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
#98
Tut mir leid, Sonntag klappt bei mir gar nicht.

Wünsche euch viel Spaß und viel Input ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#99
Ich hab euer Thema jetzt doch mal oben in die Newsbox eingetragen, damit es hoffentlich auch alle mitbekommen  Smile
Antworten Zitieren
(09.01.2018, 15:31)ute-die-gute schrieb: Ich hab euer Thema jetzt doch mal oben in die Newsbox eingetragen, damit es hoffentlich auch alle mitbekommen  Smile

Danke Ute!
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen Isolde Richter 63 28.741 05.05.2012, 19:23
Letzter Beitrag: Gini
  Fragen moderieren bei HPA-Online-Lernen Isolde Richter 4 4.254 25.01.2012, 12:05
Letzter Beitrag: Christina H.
  Anatomische Bilder *Brigitte* 0 2.724 17.12.2011, 14:35
Letzter Beitrag: *Brigitte*
  HPA-Online-Lernen Isolde Richter 57 23.710 30.11.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Kerstin1205
  Benutzername und Mitgliederliste im HPA-Online-Lernen Isolde Richter 0 3.285 13.11.2011, 19:40
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: