Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrungen mit Naturheilkunde
#1
Welche Erfahrungen habt ihr selber mit Naturheilkunde gemacht?
Antworten Zitieren
#2
Ganz aktuell: seit Freitag mittag habe ich Probleme im Bereich meiner Rechten Schulter, genauer gesagt neben der Wirbelsäule auf höhe der Schulter. Schmerzt ganz gemein und hat meine Bewegungsfähigkeit massiv eingeschränkt. Seit ich Apis melifica nehme (LM-Potenz) kann ich nach jeder Einnahme eine wesentliche Besserung feststellen.

Zwei Freundinnen von mir die mit Fibromyalgie mächtig geschlagen sind, nehmen seit längerem Rhus toxicum C30 und können seither wenigstens ihre Hände wieder schmerzfrei bewegen. Mehr leider nicht, aber immerhin - für jemand, der im Büro am PC arbeitet schon mal sehr hilfreich.

Und noch ein Beispiel: die Spagyrik. Ich war vor einiger Zeit bei meinem Arzt, der auch Spagyrik-Analysen anbietet und habe mir dort aus einer Palette von 64 Mitteln vier Mittel intuitiv ausgewählt. Als ich meine Mischung erhielt und einnahm, war es jedes Mal so, als ob die Sonne in mir aufgeht. Und als ich wegen des Selbstmordes einer guten Bekannten selbst wieder meine Depressionen bekam, half mir die Mischung innerhalb von nur wenigen Stunden wieder klar und "sonnig" zu sein.
LG
Annette

Heart ....lasst uns über den Körper die Seele heilen ...
Patenkind von Bettina65
Antworten Zitieren
#3
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber was sind das für Mittelchen von denen du da Berichtest?
Ist das Homöopathie?

Fragender Gruß, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#4
Nur gute!!!

Ich wende seit 20 Jahren Kräutertees, Wickel und Auflagen und homöopatische Mittel an und habe seit dem immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Seit der Schweinegrippeimpfkampagne, bei der hier in Schweden ja 2/3 der Bevölkerung durchegeimpft (an der Nase rumgefuehrt -mit teils schweren Nebenwirkungen als Effekt) ist mir noch bewusster welche Abzockerei auf dem Pharmamarkt abgeht. Mein Beschluss den ich vor einigen Wochen getroffen habe: Wir (mein Mann, unsere Kinder und ich selbst) werden Arztpraxen und Krankenhäuser nur noch im Rahmen der Notfallversorgung betreten. Da wir hier eh viele Kosten selber tragen muessen, können wir uns genausogut Hilfe bei Homöopath, Akupunkteur oder ... holen.

Aktuell werde ich seit 1,5 Jahren homöopatisch behandelt aufgrund von Astma und Augenproblemen welche durch einen Chock, den ich im Zusammenhang mit dem plötlichen Tod meines Vaters im Juni 2008 erlitten hatte, auftraten. Das Astma hab ich mitlerweile ganz gut im Griff. Das Augenproblem hat sich leider bis jetzt nicht wieder zurueckgebildet (schielen auf einem Auge). Seit einem Monat bekomme ich deswegen und wegen totaler Ausgebrandheit auch noch Akupunktur. Nach vier Behandlungen fängt zumindest mein Allgemeinzustand an sich wieder soweit zu verbessern, dass ich wieder in der Lage bin konzentriert zu lernen.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#5
Hallo Anna,

teilweise ja, Apis und Rhus toxicum sind homöopathische Mittel.

Spagyrik ist eine Fachrichtung der Alchimie, die sich mit der Herstellung von Heilmitteln und Arzneien beschäftigt. Paracelsus zum Beispiel war ein großer Spagyriker. Bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Spagyrik findest du jede Menge weitere Information dazu, ist ein mächtig spannendes Feld. Big Grin
LG
Annette

Heart ....lasst uns über den Körper die Seele heilen ...
Patenkind von Bettina65
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich hatte während meines Studium (liegt nun auch schon einige Jahre zurück) noch einen Professor, der die Homöopathie als totalen Blödsinn darstellte, er ließ uns dann ausrechnen, ab welcher Potenz gar keine Moleküle mehr in der Verdünnung zu finden sind. Das war der Beweis für Ihn, dass wo nichts mehr drin ist, auch nichts wirken kann.
Ich selbst habe aber ganz wunderbare Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht und vorallem mit den hohen Potenzen, wo ja eigentlich nichts mehr wirken kann. Denkste!Tongue Die wirken erst recht.
Meinen alten Chemie-Prof wünsche ich, dass auch er eine gute Erfahrung mit der Homöopathie macht und nie wieder seine Studenten mit solch blöden Rechenaufgaben ärgert Smile

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#7
Da fällt mir eine Geschichte ein, die ich einmal mit einem ehemaligen Kollegen erlebte Big Grin .... Er ist Doktor der Physik und hat die gleichen Berechnungen angestellt wie dein Professor und die Hochpotenz damit in den Bereich der Phantasie verdammt. Konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen Wink Also machte ich ein super einfaches, aber wirksames Experiment mit ihm, das ihm beweisen sollte, dass man auch Informationen auf Wasser übertragen kann und das einen spürbaren Effekt erzielt.

Er bekam von mir ein Glas Leitungswasser zum probieren (nur einen Schluck) und um sich den Geschmack und die Empfindung beim Trinken zu merken. Dann nahm ich ihm das Glas, konzentrierte mich auf die Emotion Wut und gab diese über meine Hände in das Glas hinein. Mehrere Kollegen, die zwischenzeitlich dazugestoßen waren, probierten es ebenfalls. Überall die gleiche Reaktion: Bäh, bitter, mir wird ganz schlecht, ich fühl mich sch.... . Nun konnte ich die ja nicht alle so stehen lassen, nahm ihre Gläser und konzentrierte mich auf die Emotion Liebe, die ich wieder über meine Hände dort hinein gab. Und gab es dem Kreis wieder zu trinken. Die Reaktionen: oh! Das schmeckt ja richtig süß! Mir geht's auf einmal noch viel besser als vor dem Experiment, ich fühle mich toll, ich habe das Gefühl zu schweben, .... Sie überschlugen sich. Und waren zwar noch nicht vollständig von der Hochpotenz überzeugt, aber zumindest schon mal in ihrer Ablehnung SEHR irritiert worden Wink

Funktioniert übrigens auch super gut als "erste-Hilfe" bei schlechter Laune Wink
LG
Annette

Heart ....lasst uns über den Körper die Seele heilen ...
Patenkind von Bettina65
Antworten Zitieren
#8
(11.01.2010, 14:26)AnnetteDresemann schrieb: Zwei Freundinnen von mir die mit Fibromyalgie mächtig geschlagen sind, nehmen seit längerem Rhus toxicum C30 und können seither wenigstens ihre Hände wieder schmerzfrei bewegen. Mehr leider nicht, aber immerhin - für jemand, der im Büro am PC arbeitet schon mal sehr hilfreich.

Hallo Annette,

mit einem Mittel ist es bei Fibromyalgie wahrscheinlich nicht getan.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Da muss man öfter wechseln je nach Symptomatik und am besten zu einem guten Behandler gehen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Danke Anette

ich werd mich da mal schlau machen, damit ich besser versteh :-)

Übung macht den Meister
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#10
Liebe Antje,

das ist mir leider völlig klar, doch beide verschließen die Augen davor, sind dankbar für die kleinen Hilfen, die ich ab und an gebe, kümmern sich ansonsten aber nur allopathisch oder gar nicht um ihre Krankheiten (da ist jeweils noch eine nette weitere Sammlung mit dabei).

Noch bin ich leider nicht tief genug in der Materie, um mehr helfen zu können. Und selbst dann muss die Hilfe auch erst mal angenommen werden Wink Zumindest in einem Fall ist die Betroffene nämlich gar nicht so unglücklich mit ihrer Krankheit, sichert sich doch einen Halbtags-Job mit Rentenausgleich zum Vollzeit-Job....
LG
Annette

Heart ....lasst uns über den Körper die Seele heilen ...
Patenkind von Bettina65
Antworten Zitieren
#11
Hallo Annette,

na dann geht es den Beiden noch gut genug, vermute ich mal.Smile
Es las sich nur so als ob sie gerne wollten und vielleicht keinen Weg wüssten.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#12
Ich würde ja gerne mehr in Sachen Homöopathie lernen...... Wer hat da gleich einen Tipp füt mich?
Fachbücher?
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#13
Meine Erfahrungen mit Klassischer Akupunktur (Puls messen und nur 1 bis max 5 Nadeln)!!!

Ich war heute mal wieder zur Akupunktur. Dort geh ich jetzt seit Anfang December hin, hauptsächlich wegen meiner Augenprobleme und Ausgebranntheit.
Letzte Woche habe ich durch Zufall bemerkt dass ich plötzlich wieder ohne Brille lesen kannSmile. Ich konnte es erst selbst kaum glauben, war ich doch vor ein paar Wochen noch blind wie ein Fisch. Plötzlich konnte ich mehrere Seiten in meinem Buch ohne Brielle lesen. Ok, es warmega anstrengend, aber es ging. Juchuh es geht aufwärts mit mirSmile. Mein Akupunkteur hat sich auch riesig gefreut als ich ihm das heute erzählt habe.

[Bild: k010.gif]
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#14
Melanie, das ist ja toll.
Ein super Erfolg.
Ich wünsch dir, dass das stabil bleibt und noch besser wird.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#15
Super Melanie! Da freu ich mich für Dich mit!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#16
Richtig richtig toll!!! Lass Dich nur schön weiterbehandeln liebe Melanie!!! Smile Freut mich total... Big Grin
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#17
Hallo Susanne!

Ich habe ein paar tolle Tips für Dich, wenn Du mehr über Homöopathie lernen willst!
Als allererstes natürlich das Organon von Hahnemann, absolute Pflichtlektüre!
Dann würde ich von Vithoulkas "Die Praxis homöopathischen Heilens" lesen!
Und der momentan beste Homöopath der Welt - gilt als Einstein der Homöopathie - ist Prafull Vijayakar aus Indien! Der hat auch zwei Bücher in Deutsch rausgebracht. Er war lange Schulmediziner, arbeitet völlig wissenschaftlich, bezieht die neuesten Erkenntnisse aus Biochemie etc. mit ein, will die Homöopathie aus dieser Esoterik-Ecke rausbringen und ist einfach ein Genie!
Ganz wichtig zu verstehen ist, dass jeder sein ganz spezielles Mittel braucht. Also, dieses "bei Brüchen gib Arnica" oder so, das hat nichts mit Homöopathie zu tun. Das ist nur Schulmedizin mit Globuli und unterdrückt genauso.
Deshalb immer zu einem guten klassisch arbeitenden Homöopathen gehen und niemals einfach irgendwelche Kügelchen nehmen!!! Es ist Quatsch anzunehmen, dass die keine Nebenwirkungen hätten! Das sind energetische Mittel, die gehen ganz tief und können wunderbare Heilungen bringen, aber auch gefährlich unterdrücken! Unterdrücken heißt, die Krankheit geht mehr nach innen, also z.B. die Neurodermitis verschwindet, aber plötzlich kriegt man Asthma! Das ist jetzt natürlich alles nur ganz einfach und oberflächlich erklärt! Homöopathie ist echt schwierig! Aber es lohnt sich!Smile

LG Laila
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#18
Liebe Laila,

ich muss Dich korrigieren.....Asthma hat etwas mit Neurodermitis zu tun, Neurodermitis ist nämlich lt. unseres Hautarztes eine Entzündung der Haut und Schleimhäute. Viele Neurodermatiker bekommen auch Heuschnupfen.

Hintergrund: Neurodermitis und Asthma haben ähnliche Auslöser, nämlich die Immungzellen des Betroffenen produzieren zu viele Antikörper (IgE), die Fremdstoffe attackieren. Das Immunsystem ist ständig überreizt.
Alle drei gehören zu den atopischen Erkrankungen.

Ansonsten ist Dein Beitrag wirklich interessant Smile

LG,. Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#19
Du hast natürlich recht!
Was ich meine ist, dass jedes Symptom - und Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen sind alles nur Symptome in der Homöopathie - nur Ausdruck einer verstimmten Lebensenergie ist.
Wenn diese noch halbwegs stark ist, wird der Körper immer versuchen, die Symptome an den Organen zu bilden, wo sie am wenigsten gefährlich für den Körper sind.
Am ungefährlichsten ist ein Ausschlag auf der Haut.
Erst wenn das Abwehrsystem dies nicht mehr schafft, geht die Krankheit nach innen.
Nicht jeder Neurodermitiker kriegt zwangsläufig Asthma! Das liegt darin, dass die Lebensenergie beim einen noch stärker ist als bei dem anderen, bei dem die Krankheit nach innen schreitet.
Bei einer homöopathischen Heilung gilt die Heringsche Regel. Die Krankheit geht von innen nach außen, von oben nach unten und die Symptome tauchen wieder auf in der umgekehrten Reihenfolge, wie sie einst entstanden sind! Der Körper leitet die Krankheit aus! Das geht über die Haut, oder durch Haarausfall, oder Durchfall usw.!
Ein Kind zum Bespiel kriegt ganz oft irgendwelche Ausschläge. Das heißt meistens einfach, der Körper ist stark und leitet aus. Deshalb nie zuschmieren mit Fett oder Zinksalbe oder so. Das würde den ausleitenden Heilprozess unterdrücken. Puh, war das irgendwie halbwegs verständlich! Kann nur oben erwähnte Bücher empfehlen! Waren für mich echt eine Offenbarung!

LG Laila
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#20
Leila, bitte, bitte mach Absätze in solch lange Beiträge. Confused
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage über eure Entspannungsverfahren Daniela Starke 20 12.300 28.03.2023, 22:56
Letzter Beitrag: Fraxinus
Star Infektprophylaxe - Eure Tipps und Tricks berndh 4 1.271 25.09.2022, 13:50
Letzter Beitrag: kathrainoh
Rainbow Eure Erfahrungen mit Tee und Kräutern Nicci 13 6.723 22.11.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Bioresonanztherapie - Wer hat Erfahrungen? Susanne2508 14 32.550 28.10.2020, 11:44
Letzter Beitrag: Wirbelwind
  Mit welchen Treppenliften habt ihr denn gute Erfahrungen? Julia Meinl 2 1.762 25.07.2019, 16:10
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: