Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioresonanztherapie - Wer hat Erfahrungen?
#1
Guten Morgen,

ich bin seit kurzer Zeit Allergikerin (Weizenmehl, Obst-alles außer Bananen, Nüsse, Schoki etc etc).

Letzte Woche habe ich bei meinem Heilpraktiker eine Bioresonanztherapie begonnen, die natürlich noch nichts gebracht hat.

Momentan nehme ich Cortison Angry und bin sehr unglücklich damit, weil ich nicht schlafen kann und die anderen Nebenwirkungen auch schon habe. Allerdings geht es ohne nicht, mein Hals schwillt zu.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dieser Therapie schreibt und vielleicht, wie ich sie unterstützen kann.
Natürlich lasse ich alles weg, auf das ich reagiere!

Und ich versuche mich in Geduld zu fassen....
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#2
Hallo Susanne,

meine Mutter, die schwer chronisch krank ist und auch zahlreiche Allergien hat, hat mehrere Bioresonanztherapien hinter sich.
Das hat anfangs immer eine Besserung gebracht und dann eine ganz klare Symptomenverschiebung mit der es an anderer Stelle schlimmer losgegangen ist.

Bei der muss man aber auch sagen, dass alles ziemlich durcheinander ist und man auch mit klassischer Homöopathie nur Minifortschritte sieht.

Auch im Tierbereich kenne ich ein paar Erfahrungsberichte wo das ähnlich verlaufen ist und es evtl. eine Besserung gab, später aber wieder ein Rückfall.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Liebe Antje,

danke schön für die Info!
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#4
Liebe Susanne,

ich habe 3 Kinder. Mein Ältester hat als Baby Neurodermitis gehabt. Wir sind von Arzt zu Arzt gerannt und haben alle möglichen Schulmed. Bäder und Salben ausprobiert. Durch Zufall gelangten wir zu einem Kinderarzt, der mit dem Biores.-Gerät gearbeitet hat. Wir haben mit einer Therapie begonnen. Mein Sohn musste zusätzlich eine Diät einhalten. Die Therapie führte innerhalb von 3 Wochen zum Erfolg, so das kein Ausschlag mehr da war.

Ich hatte wirklich ein wunderschönes Kind das endlich nach 9 Monaten die 1. Nacht durchschlief.

Mein 2. Sohn fing mit Asthma an. Mir war klar, das die Therapie auch für ihn das Ideale wäre. Leider schlug diese bei ihm gar nicht an.

Ich denke, die Bioresonanz ist Typabhängig. Es gibt Menschen bei denen schlägt sie sehr gut an und es gibt Menschen die reagieren überhaupt nicht darauf.

Bei mir schlägt sie gar nicht an. Bei meinem Mann ja. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht erklären.


Deine Steffi Heart

Antworten Zitieren
#5
Ich habe auch vor Jahren eine Bioresonanz-Therapie gemacht. Allergene waren: Milch, Zucker, Huehnereier. Es hat halbwegs angeschlagen, leider nicht auf ewig.
Ich tendiere heute eher zur Akupunktur oder klass. Homöopathie.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#6
Am Samstag, 13.03.10 habe ich jetzt auch einen Test in Bioresonanz gemacht. Nur kurz, im Rahmen der Naturheiltage in Endingen am Kaiserstuhl. Ergebnis ist 40 % im sauren Bereich.
Kaliummangel, Kalciummangel und Mangel an Kieselsäure. Jetzt soll ich Schüssler Salze von Pfizer nehmen und zwar Nr. 4, Nr. 5, Nr. 7 und Nr. 11. Außerdem hat man mir Schafgarbentee empfohlen. Keinen Käse, keine Milch usw.. Erfahrungen habe ich jetzt noch keine!

L.G.
Gudrun Koch
Antworten Zitieren
#7
Danke Ihr Lieben Heart

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, denn eigene Erfahrungen sind wohl am Besten ....

Schaden kann es ja wirklich nicht und auch ich denke mittlerweile, es kommt auf den Menschen an - ob die Therapie angenommen wird.
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Susanne,

ich hab vor ein paar Jahren ab und an eine Bioresonanztherapie-Sitzung gehabt und empfand das auch als sehr wohltuend. Ich hatte die "Anwendungen" aber im Rahmen einer Kinesiologie-Behandlung und nur, wenn mein Körper über den Muskeltest angezeigt hat, dass er die Bioresonanz für das aktuelle Problem möchte...

Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass es nicht für jeden und vor allem auch nicht zu jedem Zeitpunkt das Geeignete ist... ich hoffe aber sehr, dass es Dir doch noch Erleichterung bringt... Heart

Ansonsten kann ich Dir aus meiner persönlichen Erfahrung auch bei Narungsmittelallergien und -unverträglichkeiten die Kinesiologie empfehlen... Aber gib der Bioresonanz vielleicht doch einfach nochmal eine "Chance", hoffentlich wird es besser für Dich!

Liebe Grüsse und Gute Besserung! Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#9
Danke Kathinka,

ich werde der Bioresonanz auf jeden Fall eine Chance geben, nach der ersten Sitzung fühlte ich mich richtig gut und wusste, dass ich wieder gesund werde. Leider hatte ich Sonntag einen kleinen Rückschlag und freue mich nun auf die nächste Sitzung am Mittwoch.

Ich freue mich wirklich über jeden Hinweis, weil ich einfach denke, dass ich teilweise zu viel von mir und meinem Körper verlange.... Aber das kennst Du ja selbst, der Hang zum Perfektionismus ist leider auch bei mir vorhanden - aber wir haben einen großen Vorteil: wir haben ihn erkannt und arbeiten an uns!
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#10
Liebe Susanne,

das Gefühl, dass Du nach der Therapie hattest, ist toll, da musst Du ganz fest dran halten! Das ist schon der beste Schritt zum Gesundwerden, denk ich!
Schade natürlich, dass Du Sonntag wieder einen Rückschlag hattest, aber je weiter Du auf Deinem Weg zum Gesundwerden bist, desto seltener werden die werden und dafür drück ich Dir fest die Daumen! Smile

Oh ja, das mit dem Perfektionismus kannst Du laut sagen - aber genau, wir arbeiten an uns und werden netter zu uns selbst und unserem Körper... das schaffen wir schon! (Wir müssen nur lernen auch DABEI Geduld mit uns zu haben, gell? Wink ) Und es ist schön, den Weg mit anderen zu teilen... Smile

Ich wünsch Dir eine ganz schöne Therapiesitzung morgen und dass es Dir richtig gut tut! Heart

Alles Liebe! Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,

ich wollte berichten: nach der Therapie geht es mir immer super gut - leider ist so viel durcheinander, dass es nicht sehr lange anhält, aber daran arbeiten wir ja Wink

Jetzt hat mein Heilpraktiker erst einmal wohlverdienten Urlaub und ich darf Anfang April wieder hin.

Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#12
Mal ne kurze Zwischenfrage..hab mich zwar schon ein wenig mit Kinesiologie beschäftigt, weiß aber nicht viel darüber..Darum meine Frage, wie kann man damit Allergien "heilen" bzw. behandeln ??
Antworten Zitieren
#13
@Susanne: Ich freu mich ganz arg, dass es Dir hinterher immer so gut geht... das wünsch ich Dir sehr... Und dass es erstmal noch nicht lange anhält, das kenn ich gut, aber es wird wirklich besser, je mehr man damit schon bearbeitet hat - dann hält es auch länger, finde ich... Ich drück Dir feste die Daumen, dass es sich weiter gut bessert und es Dir gut geht! Heart

@Jessica: Entschuldige bitte, dass ich Dir erst jetzt antworte, ich hatte den Thread leider ein paar Tage aus den Augen verloren... Blush

Ob man NahrungsmittelALLERGIEN wirklich mit der Kinesiologie "HEILEN" kann, das weiss ich leider nicht aus PERSÖNLICHER Erfahrung, ich kann es mir aber durchaus gut vorstellen.
Ich selbst habe Sprue ("Zöliakie im Erwachsenenalter" sozusagen) und das kann man, fürchte ich, nicht wirklich mit Allergien gleichsetzen, aber meine heftigen Symptome (Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfälle, Hautausschläge, Appetitlosigkeit, etc.), die auch nach Beginn der Diät noch lange angehalten haben, hat mir meine Kinesiologin quasi wegkuriert... Sie war es auch, die überhaupt erstmal das Problem mit Getreide bei mir herausgefunden hat, nachdem jahrelang kein Arzt sagen konnte, was da mit mir los war...

Und da ich etliche Lebensmittel auch nicht gut vertrage (keine Allergie), haben wir auch daran schon öfter gearbeitet und es hat die Situation sehr deutlich verbessert. Klar, ich sollte die entsprechenden Sachen immernoch nicht kiloweise essen, aber inzwischen verarbeitet sie mein Körper wieder und ich bekomme davon keine Durchfälle mehr, wenn ich energetisch ausgeglichen bin, wohl aber, wenn ich es nicht bin.

Die Kinesiologie geht ja davon aus, dass der Körper, wenn er energetisch ins Gleichgewicht gebracht worden ist, mit negativen Stressoren (wie zum Beispiel unverträglichen Nahrungsmitteln) einfach viel besser, bzw. richtig gut, klarkommt. Und das kann ich durch persönliche Erfahrungen bezeugen. Smile

Ich stelle mir daher vor, dass auch Nahrungsmittel, die zu Allergien führen, keine so ganz heftige Stressreaktion des Körpers mehr auslösen. Ich kann aber natürlich nicht sagen, ob der Körper die Allergene dann auch wirklich irgendwann für gut befindet und vollständig akzeptiert, aber ich persönlich zum Beispiel finde es nicht schlimm, auf Getreide, das mich krank macht, zu verzichten, ich bin aber sehr froh und dankbar, wenn mein Körper sich bei Diätfehlern schneller wieder erholt und mir auch so deutlich weniger "Probleme macht" und das kann man eben auf jeden Fall mit der Kinesiologie erreichen.

Hm, hilft Dir das weiter? Huh

Ganz liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#14
Danke für den Beitrag, der hat mir wirklich nen Einblick eröffnet..
Ich kenne Kinesiologie nur von "irgendwelchen" Leuten und dachte, da stehst du hin, derjenige testet bei dir z.B. "Laktase schwach" und macht dann mit irgendwelchen kinesiologischen Methoden "Laktase stark" und schon verträgst du alle Milchprodukte wieder. Aber so wie dus schreibst, ist es anders als ich dachte, aber genauso logisch (wenn sicher auch nicht für Schulmediziner*G*)-man "erhöht die allgemeine Körper"schwingung" und dann kommt der Körper besser mit allem klar" ...weiß oft nicht, wie ichs ausdrücken soll, ich hoff, ich habs so richtig verstanden *G*
Antworten Zitieren
#15
Hallo Susanne,

bei der Bioresonanztherapie gibt es verschiedene Arten.

Ich praktiziere die Bioresonanz nach Paul Schmidt. Dabei handelt es sich um ein ursachenorientiertes Analyse- und Therapieverfahren. Es wird in der Human- und Veterinärmedizin eingesetzt, in der Baubiologie und in der TCM. Bei dieser Form der Schwingungsmedizin werden stromlos feinstoffliche Schwingungen bzw. Frequenzspektren auf den Patienten übertragen. Somit kann ähnlich wie beim kinesiologischen Muskeltest abgefragt werden, was fehlt dem Körper (z.B. Vitalstoffe) und was belastet den Körper (z.B. Schwermetalle). Ziel der Bioresonanz-Therapie nach Paul Schmidt ist es vereinfacht gesagt, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und somit Heilungsprozesse von innen heraus zu ermöglichen.
Wie funktioniert das?
Die Bioresonanz-Therapie nach Paul Schmidt wird eingesetzt, um diese verschiedenen "Baustellen" des Körpers zu analysieren und die Fähigkeit des Körpers zur Selbstregulation / Anpassung zu fördern. Bei dieser energetischen Therapie werden feinstoffliche Schwingungen übertragen (ähnlich wie bei der Homöopathie). Dadurch sollen die körpereigenen Schwingungen und Systemfunktionen wieder harmonisiert werden (bspw. Stärkung der Abwehrkräfte). Das funktioniert gemäß dem physikalischen Resonanzprinzip. Wenn man auf einen Menschen oder ein Tier Schwingungen mit dem Frequenzbereichs eines bestimmten Organs überträgt (z.B. der Leber), dann kommt es zum sogenannten "Schwingen im Einklang" bzw. zum verstärkten Mitschwingen des Organs, das in Resonanz geht. Dadurch kann die Funktionsfähigkeit des Organs stimuliert werden (wie z.B. eine gesteigerte Entgiftungsfunktion der Leber).

Im Falle einer Alllergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit ist - bildlich gesprochen - das Faß zum Überlaufen gekommen. Der Körper hat soviele Baustellen, dass er mit den bspw. Gräserpollen überfordert ist und nicht mehr Feind und Freund unterscheiden kann. Nun kann man versuchen, den Körper "daran zu gewöhnen", dass die Gräserpollen nicht schädlich für den Organismus sind. Aber dieser Scheinerfolg währt nicht lange, weil das ursprüngliche Problem, nämlich - um nur ein Beispiel zu nennen - die Darmschleimhaut chronisch entzündet ist, immer noch besteht. Deshalb kann es sein, dass einige Patienten nur "vorübergehend" eine Linderung des Heuschnupfens (oder der Nahrungsmittelunverträglichkeit) verspüren.

Deshalb therapiere ich nicht anfangs die Allergie als solche. Mein Behandlungsziel ist es, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern auch deren Ursachen zu identifizieren und möglichst zu beseitigen. Wenn die "Dauerbaustellen" bzw. chronischen Belastungen des Körpers sich vermindern, dann "verschwinden manche Beschwerden wie von selbst" - bildlich gesprochen (kein Heilversprechen).

Unabhängig von der Bioresonanztherapie empfehle ich, auf Vollkornprodukte bzw. Vollkornmehl umzusteigen und z.B. den Pizzateig selbst zu machen. Es kann sein, dass die Verdauungsprobleme eher durch die Zusatzstoffe in der Nahrung verursacht werden (z.B. modifizierte Stärke). Für Kuchen verwende ich Weizenvollkornmehl und für Brot Dinkel- und Roggenvollkornmehl, zum Soßen binden Reismehl (Vollkorn).
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Eure Erfahrungen mit Tee und Kräutern Nicci 13 6.642 22.11.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Mit welchen Treppenliften habt ihr denn gute Erfahrungen? Julia Meinl 2 1.739 25.07.2019, 16:10
Letzter Beitrag: eva-e
  Mit welchen Therapieverfahren habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Daniela Starke 8 9.749 18.02.2016, 17:35
Letzter Beitrag: simonewo
  Reiki - wer hat hier schon gute Erfahrungen gemacht? Daniela Starke 28 18.300 05.01.2016, 11:01
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Erfahrungen mit E-Learning, Lerngruppe, Schulung etc. Andrea 5 4.813 04.08.2010, 19:21
Letzter Beitrag: Katrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: