Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Mütter von Euch
#1
Liebe Muttis,

wie gestaltet Ihr Euren Tag im bezug auf "lernen und Kinder" ?

Ich wurde heute kanllhart von der Realität erwischt.

KLein Nicci , stolz wie Osca auf ihre Skripte, sitzt am Tisch, möchte anfangen zu schauen.

Tadaaaaaaaaaaaa, steht klein Finnley Angel da und schwub war mein Skipt weg. Angry

"Finnley will auch gucken!" war seine Antwort. ( er ist 2 1/2 Jahre )

Also gut, dachte ich mir, dann lass den Fruchtzwerg halt schauen.

Ja, hatte ich gedacht.... er fand das alles so toll, dass ich unter Einsatz meines Lebens Cool mir das Skript erkämpfen musste... das hat mich glatt nen Schokoriegel und gutes Zureden gekostet. Huh

Wie macht ihr das? Nur Abends lernen?? wenn sie Mittagsschlaf halten ? ( die Zeit ist bei mir zum Haus putzen reserviert)

Ab August wird es leichter, da geht er in den Kiga bis 16Uhr. aber was mache ich am besten bis dahin HuhDodgyHuh

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Ja, so sind die kleinen Mäuse Big Grin

Also als meine Maus (morgen 2 Jahre) noch zu Hause war hätte ich tagsüber niemals lernen können und auch nicht wollen. Seit Dezember geht sie von 8-14 Uhr in den Kiga. Die Zeit, die ich mit ihr habe gehört ihr ganz allein. Geputzt haben wir jeden Tag morgens zusammen, und dann war der Tag mit Spielen, spazieren gehen, einkaufen usw. völlig durchorganisiert. Momentan komme ich grad auch noch nicht zum Lernen, da ich noch von zu Haus aus am PC arbeite, dann noch zum einkaufen und putzen und schon ist es wieder 13.30 Uhr und ich muss los Confused

Also ich hab immer nur abends gelernt, selbst am Wochenende wenn der Papa da ist gehört der Tag uns zusammen. Unter der Woche sieht sie ihn ja kaum. Und wenn ich am Montag wieder voll durchstarte mit dem Lernen wird es erstmal sicher auch überwiegend noch abends sein.

Ist schon nicht ganz so leicht mit so kleinen Zwergen!! Tongue
Aber wenn es Einer organisieren kann, dann doch wir Mamas Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#3
Ja, da hast Du wohl recht. Mami´s schaffen FAST alles...

Ich befürchte es auch schon bald, dass sich das lernen erst einmal auf die Abendstunden beschränken wird. ( *grübel* oder ich putze schneller Big Grin)

Irgendwie wird sich das wohl einspielen *hoff*
Im Moment ist es halt so, dass ich noch ganz aufgeregt bin und so viel rein schauen möchte wie möglich Big Grin Anfangs-Euphorie..... Big GrinCoolBig Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Hallo Nicci,

ich kenne das auch Rolleyes Ich habe 3 Kinder (9,7 und 2) die beiden großen gehen in die Schule und der Kleine ist bis zum Sommer noch zuhause. Lernen wenn der Kleine hier rumwuselt ist absolut nicht möglich, ich lerne abends wenn alles schläft (sofern ich dann noch nicht zu müde bin) bisher klappt es ganz gut. Luis hat mir leider auch schon die Bögen für die Einsendeaufgaben "verschönert" einfach mit grünem Feinliner auch was geschrieben Rolleyes Seitdem stehen die in einem Ordner gaaaaaanz oben auf dem Regal!


liebe Grüße
Janine
Patenkind von Marlene und Patin von Susanne
Antworten Zitieren
#5
Hallo Smile

Mein Sohn wird jetzt im Februar 4 Jahre alt. Seitdem ich mit der Schule angefangen bin, hab ich entweder gelernt, wenn er Mittags geschlafen hat oder abends, wenn er eingeschlafen war.
Mittagsschlaf hat er dann urplötzlich abgeschafft, also konnte ich da schon mal nicht mehr lernen. Ich musste auf die Abendstunden reduzieren.

Jetzt lerne ich dann nur noch abends, und dann meistens ab 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr ca.
Wenn ich mal frei habe, so wie heute, nutze ich den Morgen um zu lernen, denn da ist mein Sohn im Kindergarten.

Meine Bücher und Skripte fasst Jannis nicht an. Er weiß, dass das meine Sachen sind und wenn er Bücher gucken möchte, muss er seine eigenen nehmen.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#6
Also im Moment lerne ich über den Tag verteilt, immer mal wieder. Dazu hab ich aber auch ne schöne große Küche, wo sich unser Leben abspielt. Da steht auf einer Ecke des Tisches mein Lapi, davor liegt das Skript, daneben mein Collegeblock und Federtasche und meine Karteikarten.

Und wenn ich nicht gerade im Forum unterwegs bin, lese ich im Skript mache mich meine Notizen und fertige meine Lernkarten dazu.
Und wenn mich dann eines meiner Kids unterbricht, fange ich eben bei dem Abschnitt nochmal an, ist gewissermaßen gleich ne Wiederholung.

Vorteil ist natürlich über den Tag kann ich das liegen lassen, nur zu den Mahlzeiten, wird es auf das extra dafür in die Küche geräumtes Schränkchen gelegt.

Wie das werden soll, wenn ich wieder arbeiten gehe (bin zur Zeit krankgeschrieben), weiß ich noch nicht. Confused

Aber dafür find ich garantiert ne Lösung.

An deiner Stelle würd ich die Mittagsruhe nutzen, dafür lieber nicht ganz so gründlich putzen Wink, Haushalt kann warten Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe junge Mütter,
was halte ihr von meinem Vorschlag,das auch Mütter im Laufe des Tages eine bestimmte Anzahl von Freistunden haben, die sie auch einfordern können.Warscheinlich wenig,oder?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, Werner. Aber wo fordert man diese Freistunden ein?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#9
Mein Mann arbeitet im 3 Schichtsystem, da lässt sich was machen *grübel*
IdeaExclamationIdea
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#10
Alexandra, wahrscheinlich da wo auch unser Mama-Gehalt bearbeitet wird Big Grin

Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, aber ich muss ehrlich gestehen, lieber spiele ich mit meiner Maus als mir ein Stündchen frei zu nehmen. Abgesehen davon, wenn mein Mann am Wochenende sagt er geht mir ihr raus zum spielen finde ich, statt mich mal 5 min auszuruhen, immer wieder was im Haushalt, was ich noch erledigen kann. Endlosschleife Wink Ich denke wenn die Kinder älter werden, dann bleibt auch mal mehr Zeit für die Eltern allgemein.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#11
Liebe Nicci,
ohne Deine persönliche familiere Situation zu kennen,aber mit gutem Willen ist da bestimmt was zu machen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
(06.01.2010, 21:06)wernerbergner schrieb: Hallo liebe junge Mütter,
was halte ihr von meinem Vorschlag,das auch Mütter im Laufe des Tages eine bestimmte Anzahl von Freistunden haben, die sie auch einfordern können.Warscheinlich wenig,oder?

Immer her mit Vorschlägen. Big Grin

Ich könnte noch Ratschläge gebrauchen, wie ich 48 h in 24 reingequetscht bekomme Wink Big Grin Angel
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#13
(06.01.2010, 21:23)Vivanini schrieb:
(06.01.2010, 21:06)wernerbergner schrieb: Hallo liebe junge Mütter,
was halte ihr von meinem Vorschlag,das auch Mütter im Laufe des Tages eine bestimmte Anzahl von Freistunden haben, die sie auch einfordern können.Warscheinlich wenig,oder?

Immer her mit Vorschlägen. Big Grin

Ich könnte noch Ratschläge gebrauchen, wie ich 48 h in 24 reingequetscht bekomme Wink Big Grin Angel

Das ist eindeutige ein Fall für Daniela Starke ... sie schafft das täglich Tongue
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#14
Liebe Bianca,
bitte nicht auf später hoffen,der Mensch lebt jetzt und aus Erfahrung sage ich, die Schwierigkeiten und Probleme fangen erst an als die Kinder größer sind.Meine Erfahrungen sind das Mädchen weniger Probleme machen, die sind mit der Pupertät schneller durch.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Werner, bei uns ist es genau andersrum. Da ist der Junge (mittlerweile fast 23 Jahre) problemloser. Das Mädchen (morgen 17 jahre) krempelt unser Leben im Grunde komplett um. Unser jüngster mit seinen fast 4 Jahren, ist auch eher von der harmlosen Variante. NOCH! Big Grin
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#16
Liebe Mamis,

wie seid ihr denn sozial vernetzt? Gibt es in eurem Umfeld ebenfalls Mami's, die im Austausch bereit wären, eure Zwerge in einem regelmäßigen Rhythmus zu beaufsichtigen?
Muss ja nicht jede® immer alleine alles managen, oder? Vielleicht gibt es im Umfeld ja auch andere Mami's, die auch mal dankbar sind für eine fixe freie Zeit?

LG
Annette
Antworten Zitieren
#17
und dann gibts ja noch die CDs von Frau Richter. Ich hab sie mir auf meinen MP3-Player gespielt. Bei der Hausarbeit habe ich den umgehängt und die Kopfhöhrer auf. Ich kann mich dabei frei bewegen und lernen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#18
(07.01.2010, 07:46)Andrea Rapp schrieb: und dann gibts ja noch die CDs von Frau Richter. Ich hab sie mir auf meinen MP3-Player gespielt. Bei der Hausarbeit habe ich den umgehängt und die Kopfhöhrer auf. Ich kann mich dabei frei bewegen und lernen.

Das ist eine super Idee nicht nur für Mami's von Kleinkindern Wink .... ist notiert! Damit lassen sich ja auch Zugfahrten, Gartenarbeit und vieles andere super mit dem Lernen kombinieren!

Danke für den Tipp AndreaBig Grin
Antworten Zitieren
#19
Das ist ne tolle Idee Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#20
ICh finde es mit Kind etwas schwieriger aber gut machbar.

Man muss sich sehr gut organisieren. Und ich kann dadurch leider nur abends lernen. Oder ich mache Urlaub um intensiv zu lernen wenn meine Tochter im Kindergarten ist.

Es klappt auch nicht immer so wie man es sich vorgestellt hat. Als ich in meinem Urlaub lernen wollte war ich krank. Oder letzte NAcht hat meine Kleine kaum geschlafen, da werde ich heute wohl auch nicht so lange lernen.

Aber mit versch. Hilfsmitteln ist es machbar. Ich habe immer ein Skript dabei. Wenn in meinem Beruf ein Termin ausfällt lerne ich etwas. Oder ich mache Phase 6. Oder ich höre im Auto die CD´s.

ICh glaube jeder hat in seinem Umfeld immer mal wieder Schwierigkeiten. Aber irgendwie ist es machbar. Und ich habe mir immer vorgenommen mir die Zeit zu lassen die ich brauche. Wenn ich es in 2 Jahren nicht schaffe, dann hänge ich noch ein Jahr dran.

Aber gemeinsam schaffen wir das!!!!


LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage wünscht ihr euch umfangreichere oder kürzere Filme zur HP-Ausbildung? Isolde Richter 8 3.854 02.03.2019, 09:35
Letzter Beitrag: Gini
  Nützen euch solch kleine Info-Videos? Gini 8 4.888 05.06.2014, 05:56
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Welche Themen wünscht ihr euch für die Kinderheilkunde? Isolde Richter 12 6.213 26.03.2013, 17:46
Letzter Beitrag: zartesGlueck
  Geht es euch auch so??? Bettina F 28 16.571 18.05.2012, 12:33
Letzter Beitrag: natürlich sandra
  Bin ab Mo 21.5. wieder für Euch da! Isolde Richter 1 2.667 18.05.2012, 07:53
Letzter Beitrag: *Brigitte*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: