Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Mütter von Euch
#21
Hallo Andrea,
wenn man flexibel ist schafft man es auch,z.b. habe ich auch immer ein Skript mit,meißt das was ich gerade bearbeite und es zwischendurch wenn die Zeit nicht zu knapp ist.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#22
Es ist für mich sehr interessant zu lesen wie ihr das mit dem Lernen mit Kindern regelt. Mir geht es ähnlich. Meine großen Jungs ( 15 und 14) sind kein Problem, unser Jüngster (6 Jahre)der schon um 11.30 Uhr wieder aus der Schule kommt schon eher. An den Tagen wo ich arbeite werde ich ausschließlich am Abend lernen können. An Tagen wo ich daheim bin versuche ich den Haushalt einfach liegenzulassen um mich an die Skripte zu setzen.
Die Hausarbeit verschiebe ich dann auf den Nachmittag oder Abend.
Ich fange gerade erst an, ich hoffe dass mein Plan aufgeht und ich die Ausbildung schnell schaffe. 24 Mon. möchte ich max. brauchen - das habe ich mir fest versprochen Blush.
LG von einer immer noch ganz euphorischen Eveline
Antworten Zitieren
#23
Hallo,

ich versuche dann zu lernen, wenn die Kinder in der Schule sind. Sie sind zwar schon groß (18 + 14 J.), aber am Nachmittag ist immer etwas, so daß ich da nicht unbedingt die Ruhe habe.
Da auch beide Sport machen und ich das Privattaxi bin, nehme ich mir immer irgendwas zum Lernen mit, um die Wartezeit zu überbrücken.
Beim Kochen hänge ich mir meine Ausarbeitungen in Folie an die Fliesen und beim Bügeln höre ich die CDs.
Bei der Arbeit lerne ich durch unsere Pat., manchmal gibt es da etwas, was ich nicht so gut kennt und ich habe festgestellt, daß ich noch genauer hinschaue.

Liebe Grüße, Birgit
Antworten Zitieren
#24
(06.01.2010, 22:02)AnnetteDresemann schrieb: Liebe Mamis,

wie seid ihr denn sozial vernetzt? Gibt es in eurem Umfeld ebenfalls Mami's, die im Austausch bereit wären, eure Zwerge in einem regelmäßigen Rhythmus zu beaufsichtigen?
Muss ja nicht jede® immer alleine alles managen, oder? Vielleicht gibt es im Umfeld ja auch andere Mami's, die auch mal dankbar sind für eine fixe freie Zeit?

LG
Annette


so mache ich das auch seit ein paar Wochen gelegentlich. Ich hab dann alle 14 Tage einen Kindergartenfreund meines Sohnes hier. Die beiden spielen dann super miteinander und ich kann in Ruhe lernen. Im Gegenzug nehmen sie meinen Sohn dann auch 14tägig mit nach Hause und bespaßen ihn dort. Big Grin

Das geht aber wirklich erst seit kurzem. Vorher war mein Sohnemann nicht bereit auf seine Mama auch nur 15 Sekunden zu verzichten, außer im Kindergarten, wo das gar kein Problem ist und das seitdem er 1,5 Jahre alt ist.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#25
Tagsüber konnte ich so gut wie nie lernen.

Aber das wird sich demnächst ändern wenn mein Freitag frei ist.


Ich habe mir jetzt extra Urlaub genommen, damit ich lernen kann. Und jetzt ist meine Kleine krank.Wir haben die ganze NAcht nicht geschlafen.

Aber jetzt steht mal wieder im Vordergrund, dass es ihr schnell besser geht. Zum Glück hat mir endlich mal jemand ein homöopathisches Mittel empfohlen - seitdem haben wir endlich den Husten im Griff. Vorher hat sie soooo gelitten.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#26
Oh Andrea, das ist ja weniger schön. Dann hoffe ich mal das es deiner kleinen Lady schnell besser geht.
Würdest du mir verraten was ihr homöopatisches nehmt? Meine Kinderärztin verschreibt immer Mucosul..., das nervt. Wahrscheinlich bekommen die Kinder bei Haarspitzenentzündung auch diesen Saft. Und meiner Beobachtung hilft der Saft kein Stück Confused , leider

Das Lernen bekommst du sicher auch wieder ganz fix eingeplant!

Alles Liebe und eine schnelle Genesung für deine Maus!!!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#27
2 Jahre hat die Kleine sseeeehhhr unter dem Husten gelitten. Sie hat direkt bei einer Erkältung Husten bekommen (bis zum Übergeben).

Und geholfen hat nur

Corrallium rubrum D4.

Seitdem ist der Husten nicht mehr so schlimm und er geht schneller wieder vorbei.

Und wir haben einen Raumbefeuchter. der ist auch super.

Und danke für die Besserungswünsche. Noch ist es sehr schlimm. Ich hoffe morgen ist es schon etwas besser. Fieber hat sie leider auch.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#28
Gegen Husten ist ein "Kraut" gewachsen Smile

Pelargonium sidoides Wurzel

Mein Allheilmittel bei sämtlichen Hustenattacken meiner Kinder. Ist seit 5 Jahren nun in meiner Hausapotheke zu finden.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#29
Meine Kinder bekommen immer Tee mit Thymian und werden mit Plantago Bronchialbalsam eingerieben, ausserdem ein Schurwollunterhemd.
Bei Fieber gebe ich immer Belladonna und es hilft meist sofort. Die Krankheiten brechen nicht so stark durch. In den Anfängen befor Fieber dazukommt hilft oft Aconitum.

@Andrea: Gute Besserung deiner Tochter.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#30
@Andrea: Gute Besserung deiner Tochter.


Danke schön!!!

Und danke für die tipps. Bin immer sehr dankbar dafür!

Habe mir jetzt auch so ein Homöopathische Set für Kinder gekauft.
Heute hat sie schon viel weniger gehustet. Ich hoffe die Nacht wird etwas besser. Jetzt haben wir schon 2 Nächte kaum geschlafen.

Drückt mir die Daumen.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#31
Zum Thema Lernen mit den Zwergen nochmal:

Genau so wie Andrea sehe ich das auch. Man kann leider nicht alles sofort erreichen. Bei uns Mamis braucht es halt etwas mehr Zeit. Tongue Ich würde es gern in 2 Jahren schaffen, mache mir aber keinen Druck deswegen.

Gelernt wird bei mir hauptsächlich abends. Aber ich muss gestehen, auch nicht jeden Abend. Denn hin und wieder will ich meinen Mann auch nochmal sehen. Sonst hab ich nachher nen HP, aber keinen Mann mehr * gins..*Big Grin.

Ich habe zum Glück 2 Vormittage in der Woche ohne Kinder. Rolleyes Ich konnte mir meine Arbeitszeit gut auf 3 Tage verteilen. Von den 2 Vormittagen ist einer Haushaltstag und einer Lerntag.

Manchmal brennt man zwar darauf noch mehr zu machen ( gerade jetzt am Anfang ...), aber mehr geht halt nicht.

Das mit den CD´s für Autofahrten oder Putzen finde ich auch gut.Idea Man kann sich ggf. CD´s auch selber erstellen. Ist mit einem kleinen Mikrofon an den PC angeschlossen nicht schwer.

LG Jana
Liebe Grüße Rolleyes
Jana

__________________________
Patenkind von Andrea
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage wünscht ihr euch umfangreichere oder kürzere Filme zur HP-Ausbildung? Isolde Richter 8 3.854 02.03.2019, 09:35
Letzter Beitrag: Gini
  Nützen euch solch kleine Info-Videos? Gini 8 4.888 05.06.2014, 05:56
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Welche Themen wünscht ihr euch für die Kinderheilkunde? Isolde Richter 12 6.213 26.03.2013, 17:46
Letzter Beitrag: zartesGlueck
  Geht es euch auch so??? Bettina F 28 16.572 18.05.2012, 12:33
Letzter Beitrag: natürlich sandra
  Bin ab Mo 21.5. wieder für Euch da! Isolde Richter 1 2.667 18.05.2012, 07:53
Letzter Beitrag: *Brigitte*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: