Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Live Anamnese
#1
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe einen Vorschlag für unseren TCM - AK - live am 25. November!  Smile

Was haltet Ihr davon, wenn wir in der Praxis bei mir eine Live-Anamnese machen und evtl. die, die nicht teilnehmen können per Webex dazuschalten!

Hättet Ihr dazu Lust?
Gerade Ihr im 2. TCM Kurs seid dann noch mal ein ganzes Stückchen weiter und wir können die Anamnese dann im Unterricht oder an einem Extraabend ausarbeiten!!!
Vielleicht ein Gyn - Fall (dann können wir auch noch mal mit den Rezepturen spielen und es ist für alle TCMler was dabei!)

Loulou - was meinst Du möchtest Du noch einmal Patientin  Big Grin sein?
Antworten Zitieren
#2
Super Idee. 
Ich bin dabei. Heart
So ein bisschen Praxis tut uns sicherlich gut.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Lernfragen auch hilfreich fand. So hat man sich noch einmal mit der Materie und Zusammenhängen auseinandergesetzt. 

Liebe Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#3
Als "Patientin" eigne ich mich gut Big Grin Big Grin Big Grin 
Ich bin dann gerade noch 1 Jahr älter geworden Angel und werde alles geben Tongue
Das sollte klappen top
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#4
(06.09.2016, 08:37)Loulou schrieb: Als "Patientin" eigne ich mich gut Big Grin Big Grin Big Grin 
Ich bin dann gerade noch 1 Jahr älter geworden Angel und werde alles geben Tongue
Das sollte klappen top

Ja super  top2
Na da wollen wir doch mal schauen - was in einem Jahr an Wehwehchen (Endometriose, Mastopathie, PMS,...haha) neu dazu gekommen ist oder leiden wir doch eher Müdigkeit, Hypermenorrhoe,....Wechseljahrssymptome :-) ! Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ich bin dabei!
Da meine mangelnde Anamnese ja auch Auslöser ist..... Blush
LG
Silke D.
Antworten Zitieren
#6
Wechsljahrsproblmatiken.....genau rofl lol2 top
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#7
(06.09.2016, 09:15)silke D. schrieb: Hallo,
ich bin dabei!
Da meine mangelnde Anamnese ja auch Auslöser ist..... Blush
LG
Silke D.

Nein, nein Silke alles gut!

Du warst nur der letzte Tropfen auf dem heißen Stein  Tongue !

Ich hätte das mit der Live - Anamnese jetzt in absehbarer Zeit sowieso gemacht - ich wußte nur nicht wann Confused aber jetzt habe ich eine gute Lösung gefunden! Dann lohnt sich das Anreisen zum 3. Praxiskurs wenigsten richtig  Big Grin!!!
Antworten Zitieren
#8
.....und Loulou, dann noch ein Schlückchen Met dazu, dann bist Du die perfekte Allroundpatientin. Tongue

Gute Idee liebe Birgit........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Superklasse,

... und den "privaten Sommer"  mit all seinen Wetterphänomenen( Hitze, Feuchtigkeit-Schwitzregen, Kälte, Gewitterstimmung, 

Nachtwanderungen) 

als Thema find ich auch seehr passend, bin dabei. Der richtige Spätsommer war in O-friesland aber auch wunderbar- was sein Glück war 

denn sonst wäre ich zurückgewandert....auf meine Insel Wink))).

Ich freue mich das es weitergeht.

Bis heute Abend, liebe Grüße an alle
Norma
Antworten Zitieren
#10
Eine Live Anamnese finde ich richtig gut, ich wäre dann wahrscheinlich über Webex dabei.

LG Irina

Shy
Antworten Zitieren
#11
Soll ich noch ein paar Flaschen nachliefern, denn eigentlich war diese Sorte Met für den Winter gemacht :-)

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#12
Confused Undecided Confused 

Schwitz -Hitzewallung - Schwitz 

Ich glaube Eva und ich trinken den auch besser bei - 20 Grad Big Grin

Vielleicht im November noch ein Fläschchen  Smile

Oder was meinst Du Eva? 

oder gibt es auch einen zum runterkühlen??? Smile

Das wäre Super - ich hole den dann am Wochenende bei Dir ab Cool!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Stammtisch live in Herdecke - 18. Juni 2024 Birgit Kriener 1 81 Gestern, 11:00
Letzter Beitrag: Lounali
  TCM - Stammtisch live - 17. Januar 2023 in Herdecke fällt aus!!! Birgit Kriener 10 1.358 16.01.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Stammtisch live - 21. Juni 2022 ab 18.30 Uhr in Herdecke Birgit Kriener 14 2.055 21.06.2022, 13:59
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  NRW - TCM - Stammtisch live in meiner Praxis Birgit Kriener 5 1.902 31.10.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM AK - Live - Anamnese Migräne 23.01.18 Birgit Kriener 27 5.278 15.02.2018, 13:42
Letzter Beitrag: normaluetzen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: