Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung 9.6.2016 in Löbau
#1
Da meine Prüfung nicht fair gelaufen ist, schreibe ich hier nur in Kurzfassung über den Inhalt der Prüfung.

Beginnend die körperliche Untersuchung Abdomen, Schmerzen im rechten Unterbauch...es kam eine Apendizitis raus, wie die untersucht wird, und was ich da dann zu tun hab, war auch alles soweit noch ganz gut. Das dauerte ca. 10 Minuten.

Dann Bildbeschreibung von drei kleinen Bildern aus dem Mundrachenraum wo man lediglich erahnen konnte, das es aus dem Mundrachenraum war, ich glaube aus dem Tischendorfatlas, aber leider nicht aus Isoldes Atlas. Das dauerte ca. 20 Minuten, ich konnte differenzialdiagnostisch einiges dazu sagen, aber die Bilder nicht gut genug beschreiben, "wie es in einer Akte aufgeschrieben sein muß" (so die Worte des Amtsarztes) was er dann auch als Grund nannte, durch fallen zu lassen...

KEINE Gesetzesfrage, KEIN Fallbeispiel (wie es bei den anderen Prüfungen, die sogar auch pünktlich begonnen haben, von denen ich hier in Löbau hörte, war), anstatt 13 Uhr (mein Termin) kam ich erst ca. 13.15/13.20 Uhr rein aber dafür pünktlich kurz nach 13.45 Uhr wieder raus...

So ich danke Euch allen hier Heart , in dem Forum hier hab ich eine Menge gelernt, an tief gehendem Wissen, habe aber aufgrund der gestrigen Erfahrung (das ist jetzt kein verletztes Ego, meine Prüfung war wirklich nicht fair...!), den Beruf als Heilpraktikerin an den Nagel gehangen...da ich nicht wiederholen werde hier in Sachsen und werde mich von allem medizinischem jetzt erstmal zurück ziehen, so auch hier aus dem Forum, da ich keine Heilpraktikerin bin und auch keine werde...denn unter einer fairen PRüfung versteh ich etwas anderes als das was mir gestern begegnet ist.

Ganz lieben Dank an Euch und für all diejenigen , die die Prüfung vor sich haben, Euch wünsch ich ganz besonders FAIRE Bedingungen wenn es soweit ist, das Ihr zur Prüfung geht.

Euch alles Liebe und Gute von mir
Ela
Antworten Zitieren
#2
Liebe Ela,
es tut mir unendlich leid, dass es bei Dir so dumm gelaufen ist, aber Ela bitte nimm Dir etwas Zeit und überdenke neu, denn Dein Wissen ist toll und es wäre schade, es nicht zu nutzen......... Heart
Ich finde es trotzdem toll, dass Du uns das Prüfungsprotokoll einstellst, Hochachtung top2
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ela,

das ist super schade und traurig.

Ich habe aber oft Deine Beiträge in den Frage- Antwort- Spielen verfolgt, Du hast doch enormes Wissen.

Jetzt komm erstmal zur Ruhe und schlaf paar Tage drüber, vielleicht siehst Du es danach anders.
Du hast ja schon viel Energie, Zeit und Geld in die Ausbildung gesteckt.

Ich kenne Einige, die es nicht beim 1. Mal geschafft haben und trotzdem dann später HP waren.

Alles Gute

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Michaela

Du weißt ich bin in den letzten 7 Tagen von einem 90 m2 Haus in eine kleine Wohnung umgezogen. Ich habe in den letzten Wochen fast täglich mit dir hier im Forum gelernt und dir teilweise echt schwere Fragen gestellt.
Die du fast immer richtig und gut verständlich beantworten konntest. Außer den 1 oder 2 wo ich echt gemein gefragt habe.
Während dem Umzug habe ich mitten in der Nacht nach dem Karton schleppen deine Fragen beantwortet das du mit mir weiterlernen kannst. Weil dein medizinisches Wissen ist sehr groß, und mir war es in den letzten Wochen wichtig mit dir zu üben für deine Prüfung manchmal stand ich zwischen Kartons auf 0,5x0,5 m2 vorm PC und stellte dir neue Fragen.
Das mit deiner Prüfung gestern kann den besten passieren, du warst ja auch sehr nervös.
Danke das du heute Nachmittag meine PN´s gelesen hast. Du weißt ich habe seit gestern den Pschyrembel das Klinische Wörterbuch und ich habe viel freie Zeit zum üben mit dir. Bitte denke in Ruhe darüber nach, ich helfe dir sehr gerne beim lernen der Arztsprache, sodass du beim zweiten Anlauf den Amtsarzt seine Wörter für die "Akte" buchstabieren kannst Smile

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und das du zur Ruhe kommst
Und würde mich freuen nächste Woche von dir zu hören.

Alles Liebe und eine dicke virtuelle Umarmung
Christine
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#5
(10.06.2016, 13:09)Michaela-Alexandra schrieb: Da meine Prüfung nicht fair gelaufen ist, schreibe ich hier nur in Kurzfassung über den Inhalt der Prüfung.

Beginnend die körperliche Untersuchung Abdomen, Schmerzen im rechten Unterbauch...es kam eine Apendizitis raus, wie die untersucht wird, und was ich da dann zu tun hab, war auch alles soweit noch ganz gut. Das dauerte ca. 10 Minuten.

Dann Bildbeschreibung von drei kleinen Bildern aus dem Mundrachenraum wo man lediglich erahnen konnte, das es aus dem Mundrachenraum war, ich glaube aus dem Tischendorfatlas, aber leider nicht aus Isoldes Atlas. Das dauerte ca. 20 Minuten, ich konnte differenzialdiagnostisch einiges dazu sagen, aber die Bilder nicht gut genug beschreiben, "wie es in einer Akte aufgeschrieben sein muß" (so die Worte des Amtsarztes) was er dann auch als Grund nannte, durch fallen zu lassen...

KEINE Gesetzesfrage, KEIN Fallbeispiel (wie es bei den anderen Prüfungen, die sogar auch pünktlich begonnen haben, von denen ich hier in Löbau hörte, war), anstatt 13 Uhr (mein Termin) kam ich erst ca. 13.15/13.20 Uhr rein aber dafür pünktlich kurz nach 13.45 Uhr wieder raus...

So ich danke Euch allen hier Heart , in dem Forum hier hab ich eine Menge gelernt, an tief gehendem Wissen, habe aber aufgrund der gestrigen Erfahrung (das ist jetzt kein verletztes Ego, meine Prüfung war wirklich nicht fair...!), den Beruf als Heilpraktikerin an den Nagel gehangen...da ich nicht wiederholen werde hier in Sachsen und werde mich von allem medizinischem jetzt erstmal zurück ziehen, so auch hier aus dem Forum, da ich keine Heilpraktikerin bin und auch keine werde...denn unter einer fairen PRüfung versteh ich etwas anderes als das was mir gestern begegnet ist.

Ganz lieben Dank an Euch und für all diejenigen , die die Prüfung vor sich haben, Euch wünsch ich ganz besonders FAIRE Bedingungen wenn es soweit ist, das Ihr zur Prüfung geht.

Euch alles Liebe und Gute von mir
Ela
Liebe Ela,

oh ich kann dir sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Mir erging es am 3.5. in Schwaben auch so. Laut AA würde es nicht an meinem Wissen liegen, sondern an meiner Nervosität mich nicht bestehen zu lassen. Da bleibt dir erstmal das Gesicht stehen.
Ich solle doch nochmal kommen, es wäre schade meinte der Prüfungsausschuss, nur hab ich wie aus der Pistole geschossen gesagt "NEIN, freiwillig setz ich mich dieser Situation nicht mehr aus"

Da haben mich aber 6 Augen angeschaut, ganz fassungslos.

Ich wollte auch alles hinschmeißen, weil mich die letzten MOnate enorm viel Kraft, Zeit und Motivation gekostet haben. Einige schlaflose Nächte und auch ganz schöne Tiefs mitunter.

Bei mir sind es jetzt 5 Wochen her, und ich werde es nicht an den Nagel hängen, ich habe zuviel Zeit, Geld und Kraft investiert und es ist mein Traum, ich werde auch durch den Umweg an mein Ziel kommen. Jetzt erst recht.

Bitte schmeiß nicht die Flinte ins Korn, lass mal ein paar Tage Zeit vergehen und überdenke es nochmal. Du wirst es sonst ein Leben lang bereuen...
Und wie Birgit schon schrieb, wenn ich jetzt mal so verfolge wer erfolgreiche praxen haben, die sind meistens zweimal und sogar dreimal zur Prüfung gegangen. Also überleg es dir.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Oh Mannomaus, das ist ne' echte Sauerrei.....hört sich fast so an, als wenn Du gar keine echte Chance hattest....

...da lernst Du alles mögliche und kannst mit Sicherheit auch zu Allem etwas sagen und dann scheitert es an der Bildbeschreibung? Da fehlen mir die Worte......

Aber gib' nicht so schnell auf......bitte lass' das Erlebte mal einige Tage sacken und geh in Ruhe "in Dich" und wenn Du dann zu dem Ergebnis kommst, dass Du es an den Nagel hängen willst, dann ist es okay.....aber verdaue das erstmal in Ruhe! Schau mal, wie es Simone ergangen ist....die hat es sich ja auch nochmal anders überlegt. Aber ich kann Deine Wut verstehen.....


Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und freue mich, wenn wir weiterhin von Dir hören würden!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Mündliche Prüfung Frühjahr 2021 JanaK.K. 0 931 04.05.2021, 06:09
Letzter Beitrag: JanaK.K.
  mündliche Prüfung 2019 ChristinM 1 1.375 21.04.2021, 12:46
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Prüfung 20.06.2016 nicole_ger 10 4.880 22.06.2016, 05:17
Letzter Beitrag: Andrea
  Prüfung vom 20.11.2014 Carsten2014 8 4.750 09.12.2014, 06:38
Letzter Beitrag: Andrea Marka
  Prüfungsprotokoll Löbau, Sachsen Nov 2013 Martina Carmen Lamping 1 3.565 30.11.2013, 06:30
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: