Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen an Alle!
Hallo Elke,

einen lieben Willkommensgruß. Ich wünsche dir viel Spaß.

Hier in der Schule und im Forum ist man bestens aufgehoben und Hilfe naht schnell.

Ein schönes Wochende und einen lieben Gruß

Rosi

Lieben Gruß
Rosi   Heart
Antworten Zitieren
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier Elke!

Viel Spaß im Forum und beim Lernen!
Antworten Zitieren
Hallo zusammen!
Ich heiße Anja und bin 26 Jahre alt, habe bereits eine Ausbildung zur Arzthelferin abgeschlossen und arbeite jetzt noch nebenbei bei einem Facharzt. Den Entschluss, Heilpraktikerin zu werden, verfolge ich schon mehrere Jahre und jetzt ist es mir endlich möglich, ihn in die Tat umzusetzen :-)
Letzte Woche bin ich (glücklicherweise) auf diese Adresse hier gestoßen. Frau Richter und ihre Schule waren mir auf Anhieb sympathisch, unterstützt wurde dies natürlich noch durch die vielen positiven Erfahrungsberichte ;-) Nun möchte ich endlich den Fernlehrgang zur Heilpraktikerin beginnen, kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich besser das E-Learning nehme (preisgünstiger) oder doch lieber das komplette Heft-Versand-Paket (das Probeskript hats mir angetan..). Hat jemand nen Tipp für mich?
Danke und viele liebe Grüße,
Anja
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
Print-Version.....

die 75€ im Monat sind es alle male Wert!!!! Und die skripte sind einfach unübertrefflich und liebevoll gestaltet. Ich habe beide Variationen zur Verfügung: e-Learning und Print und lerne primär nur mit den skripten. Und hier bekommt man soooooooooooooo viele Bon Bon´s dazu....


Meine Empfehlung: Skripte

Und Isolde Richter ist schon sher günstig wenn man sich mal die ganzen Leistungen auf der Zunge zergehen lässt. In den Genuß wirst Du noch kommen Big Grin


Und den PC hat man nicht immer dabei, ein skript kannst Du überall mit hin nehmen. ( Wartezimmer, Bus, Zug, etc)


LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen hier Anja!!

Also für mich sind die Skripte unheimlich wichtig!
Ich bin aber auch ein Mensch, der besser mit Büchern lernt!! Phase 6 z.B. ist auch nicht so wirklich was für mich, eher nur was für zwischendurch!

Kommt also darauf an, was für ein Mensch Du bist!

Beim E-Learning kann man zwar auch die Skripte herunter laden, aber die schön eingebundenen Skripte sind es für mich allemal wert!!

Schöne Grüße nach Bayern! Ich komm ursprünglich von dort Smile , wenn auch vom "Norden"Bayerns, nämlich Unterfranken.
Antworten Zitieren
Hallo Anja,

willkommen im Forum und viel Spaß hier. Smile
Ich find die Skripte einfach schick, machen was her. (Ich liebe BücherBig Grin ) Aber e-Learning will ich auch nicht mehr missen. Für mich ergänzen sich beide Varianten super.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Liebe Anja

Ich benutze auch mehr die Skripte.

Das Elearning ist für mich auch noch nicht zum festen Bestandteil geworden.

aber da ist jeder anders....

Auf jeden FAll wirst du hier ganz viel Spaß haben und dich bestimmt wohl fühlen.

IHc hoffe wir sehen dich jetzt öfter im Forum.

GLG Andrea

Ich
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo Anja,
jemand aus Bayern, wie schön Big Grin
Für mich sind die Skripte essentiell, obwohl ich das E-learning-Angebot unglaublich super finde, klappt es bei mir leider nicht so ganz Sad Lernen vor dem PC is nicht so meins.
Ich muss irgendwo nebenher Notizen machen (meine armen schönen Skripte) und unterstreichen.
Jedenfalls aber schon mal viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren
Hallo Anja,
ein Willkommen nach Bayern und viel Spaß hier bei uns.Ich lerne liebe mit den Skripten weil ich etwas in der Hand brauche und mit dem Bundstift herummalen möchte.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen Anja Smile! Ich lerne auch fast ausschliesslich mit den Skripten. Sie sind einfach so toll und ich brauch auch was in der Hand.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Erfahrungen!
Schön, dass man bei euch so herzlich empfangen wird :-)
Ich denke auch, dass das Lernen mit den Skripten für mich geeigneter wäre, Internet lenkt mich oft zu sehr ab Rolleyes Ausdrucken könnt ich beim E-Learning zwar auch, aber da kommt glaub ich sehr schnell einiges zusammen... Naja, bis zum Wochenende lasse ich mir noch Zeit mit der endgültigen Entscheidung.
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
Liebe Anja,

willkommen im Forum der HPA´s.
Ich arbeite viel, viel lieber mit den Skripten, die ja eigentlich Bücher sind!
Sie sind hervorragend aufgemacht, in einer angenhemen Schriftgröße, einfach unschlagbar.

Und sie haben einen großen Vorteil: Du kannst sie überall hin mitnehmen.

Viel Erfolg und viel Spaß!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen Anja, viel Spass hier bei uns und viel Freude am Studium Big Grin

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Liebe Anja,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lernen.

Ich finde die Skripte sind spitzenklasse, das E-learning ist eine tolle Ergänzung dazu.

Einen schönen Gruß von Bayern nach Bayern
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
Hallo,

ich bin Alex, 33, bald 34 Jahre jung, kfm. Angestellte in Elternzeit und in den letzten Zügen meiner 4. und letzten Schwangerschaft.
Ich wollte schon immer etwas im medizinischen Bereich machen, das meiste davon lässt sich aber einfach nicht mit Kindern vereinbaren, zumindest nicht ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen Confused Also habe ich brav weiter in meinem kaufmännischen Beruf gearbeitet und seit ich seit 2006 in Elternzeit bin, mal die eine oder andere Weiterbildung gemacht, weil ich sonst das Gefühl habe, geistig zu verkümmern Blush Nun ja, der Wunsch eigentlich den HP zu machen, war immer vorhanden, nur haben mich die Schulen nicht überzeugen können und die Konditionen. In den letzten Wochen startete ich dann wieder das Einholen von Informationen an verschiedenen Fernschulen, um zu sehen, ob sich etwas zum Positiven verhändert hat. War aber nicht so. Aber irgendeine Ausbildung machen wollte ich auch nicht mehr. Yoga hat mich noch sehr gereizt, da ich Bewegung liebe, aber der HP-Wunsch war dann doch stärker. Und so googelte ich weiter und fand in irgendeinem Forum, in dem über die Anbieter, die mir schon bekannt waren, debattiert wurde, den Namen "Isolde Richter" und wie begeistert diejenige war. Ich gab den Namen also in Google ein und siehe da: Man kann hier den Fernlehrgang HP machen, ihn flexibel gestalten und die Preise sind annehmbar! Smile Also schaute ich weiter und fand fast ausschließlich positives Feedback im Netz, las mir dann das Probemanuskript durch und war begeistert, wie schnell ich damit lernen und einprägen konnte. Ich zögerte nicht lange, informierte meinen Göttergatten von meiner Entscheidung und nun wird morgen schon das erste Material auf den Weg gebracht Exclamation Ich freue mich so, diese Entscheidung ENDLICH für mich getroffen zu haben, da ich einfach eine starke Affinität zu allem medizinischem und naturheilkundlichem habe und mir diese Dinge bislang quasi im "Vorbeigehen" merken konnte.
Ich bin gespannt, wie ich es schaffen werde, Kindern, Haushalt, Haustieren & Studium gerecht zu werden und wie aufnahmefähig ich tatsächlich sein werde. Aber ich bin überzeugt, dass es sich machen lässt.

Ich freue mich über regen Austausch mit Gleichgesinnten und Feedbacks zum Studium Shy

Liebe Grüße
Alex
Antworten Zitieren
Hallo Alex,
die 76 sind sicher weil es schon Mitglieder mit dem gleichen Namen gibt.Das habe ich mal so Mut gemaßt.Das du bei uns angekommen bist freud mich sehr und ich heiße dich herzlich Willkommen an dieser Stelle.Mütter die eine Familie und Job haben gibt es hier eine ganze Menge und so wirst du sicher viel Gesprächsstoff und interessante Beiträge auch neben dem Studium finden.Ich hoffe das du dich viel beteiligst denn das macht das Forum hier lebendig.Smile
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
(23.06.2010, 18:27)wernerbergner schrieb: Hallo Alex,
die 76 sind sicher weil es schon Mitglieder mit dem gleichen Namen gibt.Das habe ich mal so Mut gemaßt.Das du bei uns angekommen bist freud mich sehr und ich heiße dich herzlich Willkommen an dieser Stelle.Mütter die eine Familie und Job haben gibt es hier eine ganze Menge und so wirst du sicher viel Gesprächsstoff und interessante Beiträge auch neben dem Studium finden.Ich hoffe das du dich viel beteiligst denn das macht das Forum hier lebendig.Smile

Schließe mich dem lieben Wener uneingeschränkt an Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Hallo Alex,

willkommen im Forum und willkommen bei den Fernschülern.

Hihi, deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Hallo und Danke für die liebe Begrüßung Smile
ja, die 76 musste ich anhängen. Wollte nicht irgendeinen Nickname erfinden und finde es persönlich schöner, wenn man sich wenigstens hier dann gleich mit dem richtigen Namen ansprechen kann.
Ich denke auch, dass ich das Forum rege nutzen werde. Es sind doch einige gute Tipps dabei und Erfahrungsaustausch ist immer wichtig und wird dankbar aufgenommen.

Liebe Grüße
Alex
Antworten Zitieren
Hallo Alex,

auch von mir ein ganz Heart -liches Willkommen hier bei uns.
Ich bin ganz sicher du wirst dich wohl fühlen und deinen Traum in guter Gesellschaft verwirklichen Big Grin
Ich freu mich auf deine Beiträge und bin gespannt wie es dir hier gefallen wird.

Ganz liebe Grüße
Bianca
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 3.027 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Alle guten Dinge sind 3 Bianca S. 3 4.518 22.06.2022, 13:48
Letzter Beitrag: Bianca S.
Wink Hallöchen an alle Mitleser Annastasia 4 2.431 27.04.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Menschen_heilen
  Hallo an alle christianam 0 1.918 27.02.2021, 17:36
Letzter Beitrag: christianam
Wink Hallo an alle Selinas 2 1.445 19.10.2020, 14:47
Letzter Beitrag: Selinas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: