Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich komme am 24. Juni zu TCM - Praxis live
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
50.00%
5 50.00%
ja und ich bringe einen Salat mit
50.00%
5 50.00%
Ich würde beim organisieren helfen!
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Praxis live - Arbeitskreis 24. Juni 2016
#1
Hallo Ihr Lieben!

So Ihr Lieben, ich starte nochmal einen Versuch, vielleicht können ja zu diesem Datum einige mehr!!!


Freitag 24. Juni 2016 ab 17.00 Uhr

Dieser LIVE-ARBEITSKREIS ist für ALLE
(also Anfänger und Fortgeschrittene)

An dem Wochenende (Samstag/Sonntag) findet bei mir der 1. TCM Praxiskurs statt, 
einige der Teilnehmer kommen schon am Freitagabend (ihr kommt dann einfach wenn Ihr da seid dazu :-) ) 
und ich habe mir überlegt, 
das wäre doch eine gute Gelegenheit für einen Arbeitskreisabend Live 
bei gutem Wetter vor meiner Praxis im Garten (ich habe heute morgen neue Gartenmöbel bestellt Big Grin)
bei schlechtem Wetter in unserer Weinstube,
.......


Wer also im Raum Herdecke, Hagen, Dortmund, Witten, Wuppertal, Köln, Aachen, ..... als TCM Frischling oder TCM Fortgeschrittener zu Hause ist - könnte daran teilnehmen!



Wie habe ich mir das vorgestellt:

Ihr lernt Euch kennen, auch ich bin dafür Netzwerke zu bilden, nämlich Netzwerke unter Euch!

Aber wir wollen auch etwas lernen!!!

Ihr überlegt Euch mal Fragen über Fragen Querbeet - wofür wir sonst keine Zeit haben und arbeiten diese in lockerer Runde ab!

Wir überlegen wie der nächste Live-Arbeitskreis aussehen könnte
 (vielleicht mal eine Live-Anamnese Incl. Ausarbeitung zum Beispiel im September zum nächsten TCM Praxiskurs?)

und da man nicht immer nur arbeiten kann, schmeissen wir nebenbei noch den Grill an!

Ich besorge Grillgut und Getränke (gegen einen Unkostenbeitrag) gegessen wird wenn die Sonne unter geht ;-)

und vielleicht bringt der ein oder andere, der hier aus der Gegend kommt auch einen Salat mit!

Wer nimmt teil, wer von denen die hier in der Gegend wohnen, würde einen Salat mitbringen 
oder würde mit beim organisieren helfen oder hat noch Ideen?
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birgit,
bin für das Wochenende immer noch auf Quartiersuche. Da ich ja mit dem Zug komme, kann
ich auch nur in Herdecke übernachten.
Wenn es noch klappt, bin ich dabei. Würde mich so sehr freuen.
Vielleicht hat ja noch jemand in FEWO einen Platz frei, oder weiß ein Quartier.
Da ich einen ziemlich langen Anfahrtsweg habe, würde der Salat wahrscheinlich ungenießbar sein am Abend.
Liebe Grüße
Roswitha
Antworten Zitieren
#3
Birgit, Du bist der Knaller, unser Zug kommt erst gegen 19 Uhr, aber bis die Sonne untergeht haben wir ja noch Zeit


Roswitha hast Du mal nachgefragt, ich hatte Dir doch ne Mail geschickt war da nichts mehr frei

Für diese Idee müsstest Du 100 Danke bekommen und wir freigesetzt Deine 500
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit, 

was für eine tolle Idee!
Wie schade, dass ich - gefühlt- am anderen Ende der Welt wohne. Huh Undecided Sad
Schnief Angel
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben!

Das ist ja eine super Idee! Girgit, Du bist Spitze!

Ich werde gerne kommen, nur mit einem Salat klappt's leider nicht. Da ich ja den halben Tag im Zug sitze, wird das ein bisschen schwierig.

Übrigens: mein Zug kommt um 15:57 in Herdecke an.

Freue mich schon riesig!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#6
Wieder eine schöne Idee Heart
Ich habe Zeit und bringe gerne einen leckeren Salat mit  Big Grin Big Grin Big Grin
So lernen wir uns alle persönlich kennen, klasse Cool, ich freu mich jetzt schon mal!!!!
Wenn ich organisatorisch helfen kann, sehr gerne....
Bis ganz bald  Big Grin
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#7
Yepp. Ich bin dabei. Dann komme ich Freitag schon früher nach Herdecke.
Aber: ich habe falsch abgestimmt. Ich wollte eigentlich alle 3 Antworten anklicken...letztendlich ist es aber nur die 1 geworden.
Ich bringe auch gerne einen Hirsesalat mit (für die Mitte...hahaha) und ich kann auch mit bei der Oganisation helfen. 
Also 3x JA.

Ich freue mich,
Melanie
Antworten Zitieren
#8
Ja Super!

Ich freue mich!!! Da kommen bestimmt noch ein paar mehr dazu!!!
Antworten Zitieren
#9
Wow hört sich ja klasse an .... bin neidisch....
ABER EUCH VIELLLLL SPASSSSSSSS :-)
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#10
Ich will auch kommen... Angry 
Zu schade, dass ich viel zu weit weg wohne.
Deine Idee ist wieder mal ganz große Klasse, Birgit!!! Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#11
(12.04.2016, 09:10)cathrinmue schrieb: Ich will auch kommen... Angry 
Zu schade, dass ich viel zu weit weg wohne.
Deine Idee ist wieder mal ganz große Klasse, Birgit!!! Heart

Der Weg ist das Ziel, ich hatte schon Therapeuten - die kamen aus der Nähe von Wien  Cool !

@ Uli: schnief - schade Du wirst fehlen, generell auch in der TCM  Tongue es gibt welche die TCM vor dem HP Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Hallo Birgit,

tolle Idee. Cool

Auch ich bin noch auf Quartiersuche in Herdecke, aber sobald das erledigt ist, bin ich gern dabei. Smile
Ich werde nachmittags mit dem Zug kommen. Aber Salat kann auch ich durch die längere Zugfahrt nicht mitbringen.

Die erste praktische Auseinandersetzung mit TCM. Ich freu mich.

Einen schönen Tag noch.

Beate

"Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen."
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.
Antworten Zitieren
#13
Liebe Birgit,
das ist eine echt tolle Idee.
Ich komme sehr gerne - ich hab´s ja nicht so weit.
Ich helfe auch gerne beim Aufbau und Organisation. Und einen Salat kann ich natürlich auch mitbringen.

Ich freu mich drauf - wird bestimmt toll.
LG Petra
Der Weg liegt nicht im Himmel - der Weg liegt im Herzen.  Siddhārtha Gautama
Antworten Zitieren
#14
Hallo Birgit,
ich wollte an dem Wochenende eigentlich nicht in Herdecke übernachten. Ich fahre eine Strecke in ca. 1,5-2 h, aber für drei Tage ist mir das zu viel. Confused
LG Irina
Antworten Zitieren
#15
Hallo Birgit,
feiiine Idee,
bin auch dabei. Wenn Michael und ich flott durchkommen, können wir natürlich auch helfen. Wir kommen auch schon am Freitag.
Freue mich schon!
Lieben Gruß
Norma
Antworten Zitieren
#16
Ja super, das wird ja eine nette Runde?

Freu mich auf Euch! Es ist ja noch etwas Zeit, da kommen bestimmt noch mehr dazu!

@Irina! Ja das kann ich verstehen - aber vielleicht hat ja auch noch jemand ein Bett frei!
Antworten Zitieren
#17
Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte gerade nochmal eine Anfrage wegen Unterkünften:

http://www.herdecke.de/touristik-freizei...chten.html

Wenn Ihr mit Auto kommt könnt Ihr auch nach Witten ausweichen, aber von Witten fährt der Bus 376 auch nach Herdecke und hält am Weg zum Poethen:

https://www.hometogo.de/lp1/5460aed3af83...055222%3As

Evtl. könnt Ihr Euch ja auch zusammenschliessen!
Antworten Zitieren
#18
(10.04.2016, 16:19)Birgit Kriener schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

So Ihr Lieben, ich starte nochmal einen Versuch, vielleicht können ja zu diesem Datum einige mehr!!!


Freitag 24. Juni 2016 ab 17.00 Uhr

Dieser LIVE-ARBEITSKREIS ist für ALLE
(also Anfänger und Fortgeschrittene)

An dem Wochenende (Samstag/Sonntag) findet bei mir der 1. TCM Praxiskurs statt, 
einige der Teilnehmer kommen schon am Freitagabend (ihr kommt dann einfach wenn Ihr da seid dazu :-) ) 
und ich habe mir überlegt, 
das wäre doch eine gute Gelegenheit für einen Arbeitskreisabend Live 
bei gutem Wetter vor meiner Praxis im Garten (ich habe heute morgen neue Gartenmöbel bestellt Big Grin)
bei schlechtem Wetter in unserer Weinstube,
.......


Wer also im Raum Herdecke, Hagen, Dortmund, Witten, Wuppertal, Köln, Aachen, ..... als TCM Frischling oder TCM Fortgeschrittener zu Hause ist - könnte daran teilnehmen!



Wie habe ich mir das vorgestellt:

Ihr lernt Euch kennen, auch ich bin dafür Netzwerke zu bilden, nämlich Netzwerke unter Euch!

Aber wir wollen auch etwas lernen!!!

Ihr überlegt Euch mal Fragen über Fragen Querbeet - wofür wir sonst keine Zeit haben und arbeiten diese in lockerer Runde ab!

Wir überlegen wie der nächste Live-Arbeitskreis aussehen könnte
 (vielleicht mal eine Live-Anamnese Incl. Ausarbeitung zum Beispiel im September zum nächsten TCM Praxiskurs?)

und da man nicht immer nur arbeiten kann, schmeissen wir nebenbei noch den Grill an!

Ich besorge Grillgut und Getränke (gegen einen Unkostenbeitrag) gegessen wird wenn die Sonne unter geht ;-)

und vielleicht bringt der ein oder andere, der hier aus der Gegend kommt auch einen Salat mit!

Wer nimmt teil, wer von denen die hier in der Gegend wohnen, würde einen Salat mitbringen 
oder würde mit beim organisieren helfen oder hat noch Ideen?

Liebe Birgit!
Ich reise am 24.06. erst aus England an und waere dann erst um ca. 21:00h bei Dir. Lohnt es sich dann noch dazu zu kommen? Auf jeden Fall freue ich mich auf das Wochenende.
Regina
Antworten Zitieren
#19
Also, vorhin habe ich irgendetwas falsch gemacht. Ich werde es noch lernen, vernuenftig mit dem Forum umzugehen.
Antworten Zitieren
#20
(15.04.2016, 12:48)regina_weis schrieb:
(10.04.2016, 16:19)Birgit Kriener schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

So Ihr Lieben, ich starte nochmal einen Versuch, vielleicht können ja zu diesem Datum einige mehr!!!


Freitag 24. Juni 2016 ab 17.00 Uhr

Dieser LIVE-ARBEITSKREIS ist für ALLE
(also Anfänger und Fortgeschrittene)

An dem Wochenende (Samstag/Sonntag) findet bei mir der 1. TCM Praxiskurs statt, 
einige der Teilnehmer kommen schon am Freitagabend (ihr kommt dann einfach wenn Ihr da seid dazu :-) ) 
und ich habe mir überlegt, 
das wäre doch eine gute Gelegenheit für einen Arbeitskreisabend Live 
bei gutem Wetter vor meiner Praxis im Garten (ich habe heute morgen neue Gartenmöbel bestellt Big Grin)
bei schlechtem Wetter in unserer Weinstube,
.......


Wer also im Raum Herdecke, Hagen, Dortmund, Witten, Wuppertal, Köln, Aachen, ..... als TCM Frischling oder TCM Fortgeschrittener zu Hause ist - könnte daran teilnehmen!



Wie habe ich mir das vorgestellt:

Ihr lernt Euch kennen, auch ich bin dafür Netzwerke zu bilden, nämlich Netzwerke unter Euch!

Aber wir wollen auch etwas lernen!!!

Ihr überlegt Euch mal Fragen über Fragen Querbeet - wofür wir sonst keine Zeit haben und arbeiten diese in lockerer Runde ab!

Wir überlegen wie der nächste Live-Arbeitskreis aussehen könnte
 (vielleicht mal eine Live-Anamnese Incl. Ausarbeitung zum Beispiel im September zum nächsten TCM Praxiskurs?)

und da man nicht immer nur arbeiten kann, schmeissen wir nebenbei noch den Grill an!

Ich besorge Grillgut und Getränke (gegen einen Unkostenbeitrag) gegessen wird wenn die Sonne unter geht ;-)

und vielleicht bringt der ein oder andere, der hier aus der Gegend kommt auch einen Salat mit!

Wer nimmt teil, wer von denen die hier in der Gegend wohnen, würde einen Salat mitbringen 
oder würde mit beim organisieren helfen oder hat noch Ideen?

Liebe Birgit!
Ich reise am 24.06. erst aus England an und waere dann erst um ca. 21:00h bei Dir. Lohnt es sich dann noch dazu zu kommen? Auf jeden Fall freue ich mich auf das Wochenende.
Regina

Also liebe Regina!!!

Kein TCMler geht vor 23.30 Uhr ins Bett sonst braucht er chinesische Kräuter  Big Grin !

Nein - komm auf jedenfall noch, wir essen ja erst bei Sonnenuntergang und der Sonnenuntergang ist erst um .....................Ohje, das wird ganz schön spät!!!

Nee Spass beiseite ich gehe nicht vor 12 ins Bett  Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Stammtisch live in Herdecke - 18. Juni 2024 Birgit Kriener 3 174 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: heleenvand
  TCM - Stammtisch live - 17. Januar 2023 in Herdecke fällt aus!!! Birgit Kriener 10 1.372 16.01.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Stammtisch live - 21. Juni 2022 ab 18.30 Uhr in Herdecke Birgit Kriener 14 2.082 21.06.2022, 13:59
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  TCM - Gynäkologie Ausbildung Beginn: 09. Juni 2022 Birgit Kriener 1 734 12.05.2022, 20:30
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Arbeitskreis - Anatomische Kenntnisse in der TCM Birgit Kriener 16 4.207 26.11.2019, 12:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: