Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich komme am 24. Juni zu TCM - Praxis live
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
50.00%
5 50.00%
ja und ich bringe einen Salat mit
50.00%
5 50.00%
Ich würde beim organisieren helfen!
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Praxis live - Arbeitskreis 24. Juni 2016
#21
Hört sich ja alles wirklich toll an...seit ihr ja gar nicht weit weg von mir....ich wünsche Euch einen schönen Tag und schliesse mich Uli an....bin auch neidisch...aber gönne es Euch! Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#22
(15.04.2016, 14:12)Birgit Kriener schrieb:
(15.04.2016, 12:48)regina_weis schrieb:
(10.04.2016, 16:19)Birgit Kriener schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

So Ihr Lieben, ich starte nochmal einen Versuch, vielleicht können ja zu diesem Datum einige mehr!!!


Freitag 24. Juni 2016 ab 17.00 Uhr

Dieser LIVE-ARBEITSKREIS ist für ALLE
(also Anfänger und Fortgeschrittene)

An dem Wochenende (Samstag/Sonntag) findet bei mir der 1. TCM Praxiskurs statt, 
einige der Teilnehmer kommen schon am Freitagabend (ihr kommt dann einfach wenn Ihr da seid dazu :-) ) 
und ich habe mir überlegt, 
das wäre doch eine gute Gelegenheit für einen Arbeitskreisabend Live 
bei gutem Wetter vor meiner Praxis im Garten (ich habe heute morgen neue Gartenmöbel bestellt Big Grin)
bei schlechtem Wetter in unserer Weinstube,
.......


Wer also im Raum Herdecke, Hagen, Dortmund, Witten, Wuppertal, Köln, Aachen, ..... als TCM Frischling oder TCM Fortgeschrittener zu Hause ist - könnte daran teilnehmen!



Wie habe ich mir das vorgestellt:

Ihr lernt Euch kennen, auch ich bin dafür Netzwerke zu bilden, nämlich Netzwerke unter Euch!

Aber wir wollen auch etwas lernen!!!

Ihr überlegt Euch mal Fragen über Fragen Querbeet - wofür wir sonst keine Zeit haben und arbeiten diese in lockerer Runde ab!

Wir überlegen wie der nächste Live-Arbeitskreis aussehen könnte
 (vielleicht mal eine Live-Anamnese Incl. Ausarbeitung zum Beispiel im September zum nächsten TCM Praxiskurs?)

und da man nicht immer nur arbeiten kann, schmeissen wir nebenbei noch den Grill an!

Ich besorge Grillgut und Getränke (gegen einen Unkostenbeitrag) gegessen wird wenn die Sonne unter geht ;-)

und vielleicht bringt der ein oder andere, der hier aus der Gegend kommt auch einen Salat mit!

Wer nimmt teil, wer von denen die hier in der Gegend wohnen, würde einen Salat mitbringen 
oder würde mit beim organisieren helfen oder hat noch Ideen?

Liebe Birgit!
Ich reise am 24.06. erst aus England an und waere dann erst um ca. 21:00h bei Dir. Lohnt es sich dann noch dazu zu kommen? Auf jeden Fall freue ich mich auf das Wochenende.
Regina

Also liebe Regina!!!

Kein TCMler geht vor 23.30 Uhr ins Bett sonst braucht er chinesische Kräuter  Big Grin !

Nein - komm auf jedenfall noch, wir essen ja erst bei Sonnenuntergang und der Sonnenuntergang ist erst um .....................Ohje, das wird ganz schön spät!!!

Nee Spass beiseite ich gehe nicht vor 12 ins Bett  Big Grin

Super! Zimmerbuchung beim Rheinischen Hof hat auch noch geklappt. Ich bringe fuer alle Tee aus England mit! Alles Liebe! Regina
Antworten Zitieren
#23
So Ihr Lieben!

Ich fasse jetzt mal zusammen wer sich bis dato angemeldet hat:

TCM - Kurs 1:
  • Loulou
  • Tina
  • Petra
TCM - Kurs 2:
  • Eva
  • Gabi
  • Melanie
  • Norma
  • Roswitha
  • Regina aus England  Big Grin
  • (Beate wenn sie Quartier hat)

Habe ich jemanden vergessen?
Dann bitte melden!!!

Das sieht doch schon mal gut aus! Dann kommen bestimmt noch welche dazu!!! Big Grin Es ist ja noch Zeit!
Antworten Zitieren
#24
Auch das schubs ich nochmal hoch! Big Grin
Antworten Zitieren
#25
Hallo liebe Birgit,

ich habe frei und komme sehr gerne.  Smile
Ich bringe auch gerne einen Salat mit.

Liebe Grüße Nicole
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#26
So Ihr Lieben!

Ich fasse jetzt mal zusammen wer sich bis dato angemeldet hat:

TCM - Kurs 1:
  • Loulou
  • Tina
  • Petra
  • Nicol
  • Martina

TCM - Kurs 2:
  • Eva
  • Gabi
  • Melanie
  • Norma
  • Roswitha
  • Regina aus England  [Bild: biggrin.gif] 
  • (Beate wenn sie Quartier hat)


Habe ich jemanden vergessen?
Dann bitte melden!!!

Das sieht doch schon mal gut aus! Dann kommen bestimmt noch welche dazu!!! [Bild: biggrin.gif] Es ist ja noch Zeit!
Antworten Zitieren
#27
Am Freitag Abend kann ich vorbei kommen, habe bis 20 Uhr unterricht in Dortmund und komme dann zum essen.
Ich bringe einen Salat mit.
Leider kann ich an diesem Wochenende nicht teilnehmen was ich total schade finde, ich würde so gerne mitmachen.
Antworten Zitieren
#28
(21.04.2016, 19:13)friederun schrieb: Am Freitag Abend kann ich  vorbei kommen, habe bis 20 Uhr unterricht in Dortmund und komme dann zum essen.
Ich bringe einen Salat mit.
Leider kann ich an diesem Wochenende nicht teilnehmen was ich total schade finde, ich würde so gerne mitmachen.

Hallo Friederun!

Schön das Du am Freitag kommst - ich freu mich!!

So Ihr Lieben!

Ich fasse jetzt mal zusammen wer sich bis dato angemeldet hat:

TCM - Kurs 1:
  • Loulou
  • Tina
  • Petra
  • Nicol
  • Martina


TCM - Kurs 2:
  • Eva
  • Gabi
  • Melanie
  • Norma
  • Roswitha
  • Regina aus England  [Bild: biggrin.gif] 
  • (Beate wenn sie Quartier hat)
  • Friederun



Habe ich jemanden vergessen?
Dann bitte melden!!!

Das sieht doch schon mal gut aus! Dann kommen bestimmt noch welche dazu!!! [Bild: biggrin.gif] Es ist ja noch Zeit!
Antworten Zitieren
#29
Sooo - ich schubs das nochmal hoch!

Wer hat es noch nicht gesehen und hätte Lust zu kommen?

Also ich besorgen FLEISCH  Big Grin zum Blut und Yang-Aufbau, damit Ihr das ganze Wochenende genügend Energie habt - was hättet Ihr gerne?

Ebenso Getränke und Brot!

Vielleicht können wir auch absprechen, wer welchen Salat mitbringt - damit wir nicht 4 Nudelsalate haben Big Grin !


Ich freue mich auf Euch und auf unseren ersten gemeinsamen Arbeitskreis!
Antworten Zitieren
#30
(31.05.2016, 08:13)Birgit Kriener schrieb: Sooo - ich schubs das nochmal hoch!

Wer hat es noch nicht gesehen und hätte Lust zu kommen?

Also ich besorgen FLEISCH  Big Grin zum Blut und Yang-Aufbau, damit Ihr das ganze Wochenende genügend Energie habt - was hättet Ihr gerne?

Ebenso Getränke und Brot!

Vielleicht können wir auch absprechen, wer welchen Salat mitbringt - damit wir nicht 4 Nudelsalate haben Big Grin !


Ich freue mich auf Euch und auf unseren ersten gemeinsamen Arbeitskreis!

Was ich noch vergessen habe - Uli, hat uns 3 Flaschen Met geschickt! Die dürfen wir an dem Abend geniessen und vertrinken  Big Grin !

Danke schon mal dafür!! Smile
Antworten Zitieren
#31
Hallo Ihr Lieben!


So ich aktualisiere mal die Liste!!!

Ich fasse jetzt mal zusammen wer sich bis dato angemeldet hat:

TCM - Kurs 1:
  • Loulou (+ Salat)

  • Tina

  • Petra (+ Salat)

  • Nicole (+ Salat)

  • Martina
An TCM Kurs 1 - ich weiß nicht ob ich jemanden vergessen habe? Es kann sein das Ihr mir das per Whatsapp oder Email geschrieben habt - bitte kontrolliert das nochmal!!!

TCM - Kurs 2:
  • Eva

  • Gabi

  • Melanie (+ Salat)

  • Norma (+ Mann)

  • Roswitha

  • Regina aus England

  • Beate
  • Jutta

  • Friederun (+ Salat)

Ich freue mich auf Euch Alle jetzt schon (mein Mann baut übrigens gerade die neuen Gartentische zusammen Tongue! )

Also Ihr seht ich baue auf schönes Wetter - geregnet hat es jetzt genug - habe ich beschlossen!!! Big Grin
Antworten Zitieren
#32
Hallo Birgit,

das hört sich ja alles prima an Cool
Du wolltest noch wissen, welchen Salat wir machen:

ich habe mir überlegt, ich bringe einen  frischen Spinat-Salat mit Tomaten und gegrillten (wenn Dein Mann sie mir grillt  Big Grin ) Pfirsichen mit!
Der ist absolut köstlich, habe ich letzte Woche bei einer Freundin gegessen und mir sofort das Rezept geschnappt  Tongue

Bis  ganz bald (wir sehen uns ja vorher noch, oder?)
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#33
Ach ja, fleischmässig wolltest du auch noch wissen...

ich mag gerne mariniertes Hühnchenbrustfilet!  Big Grin Big Grin Big Grin
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#34
Hallo Ihr Lieben!

So ich aktualisiere mal die Liste!!!

Ich fasse jetzt mal zusammen wer sich bis dato angemeldet hat:

TCM - Kurs 1:
  • Loulou (frischen Spinat-Salat mit Tomaten und gegrillten Pfirsichen von meinem Mann Big Grin )
  • Tina
  • Petra (+ Salat)
  • Nicole (Rucola-Tomaten-Schafskäse-Salat)
  • Martina
An TCM Kurs 1 - ich weiß nicht ob ich jemanden vergessen habe? Es kann sein das Ihr mir das per Whatsapp oder Email geschrieben habt - bitte kontrolliert das nochmal!!!

TCM - Kurs 2:
  • Eva
  • Gabi
  • Melanie (+ Salat)
  • Norma (+ Mann)
  • Roswitha
  • Regina aus England
  • Beate
  • Jutta
  • Friederun (+ Salat)
Soooo, Gartentische sind einsatzbereit, Grill- und Weinfrage Rolleyes habe ich auch schon mal mit meinem Mann abgeklärt - er meinte er hätte genug Wein für uns Big Grin es kämen ja hauptsächlich nur Frauen  Cool  und grillen würde er auch!


Kommen wir mal zum Essen:
  • Loulou und Nicole möchte ein mariniertes freilaufendes, bodenständiges Hühnerbrustfilet Tongue
  • Birgit isst lieber ein ordentliches argentinisches in der Pampa - freilgelaufenes Rindersteak (habe dann einsatztechnisch ja noch das ganze Wochenende vor mir und bau mal lieber in weiser Voraussicht etwas Qi auf  keinplan )
  • ..weiter im Text und kommt mir jetzt nicht mit einem freilaufenden Soyaschnitzel, die gibt es hier nicht Cool
Antworten Zitieren
#35
Ach so ich schreib es noch mal hier hinein:
Ich bringe gerne einen Rucola-Tomaten-Schafskäse-Salat mit.
Ich esse ebenfalls gerne Hühnchenbrustfilet.

LG Nicole
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#36
Hallo Ihr Lieben!

Letzte Aktualisierung für heute Tongue

Ich fasse jetzt mal zusammen wer sich bis dato angemeldet hat:

TCM - Kurs 1:
  • Loulou (frischen Spinat-Salat mit Tomaten und gegrillten Pfirsichen von meinem Mann [Bild: biggrin.gif] )
  • Tina
  • Petra (+ Salat)
  • Nicole (Rucola-Tomaten-Schafskäse-Salat)
  • Martina
  • Steffi (Cous Cous Salat)
An TCM Kurs 1 - ich weiß nicht ob ich jemanden vergessen habe? Es kann sein das Ihr mir das per Whatsapp oder Email geschrieben habt - bitte kontrolliert das nochmal!!!

TCM - Kurs 2:
  • Eva
  • Gabi
  • Melanie (+ Salat)
  • Norma (+ Mann)
  • Roswitha
  • Regina aus England
  • Beate
  • Jutta
  • Friederun (+ Salat)
Soooo, Gartentische sind einsatzbereit, Grill- und Weinfrage [Bild: rolleyes.gif] habe ich auch schon mal mit meinem Mann abgeklärt - er meinte er hätte genug Wein für uns [Bild: biggrin.gif] es kämen ja hauptsächlich nur Frauen  [Bild: cool.gif]  und grillen würde er auch!


Kommen wir mal zum Essen:
  • Loulou und Nicole möchten ein mariniertes freilaufendes, bodenständiges Hühnerbrustfilet [Bild: tongue.gif] 
  • Birgit isst lieber ein ordentliches argentinisches in der Pampa - freilgelaufenes Rindersteak (habe dann einsatztechnisch ja noch das ganze Wochenende vor mir und bau mal lieber in weiser Voraussicht etwas Qi auf  [Bild: keinplan.gif] )
  • ..weiter im Text und kommt mir jetzt nicht mit einem freilaufenden Soyaschnitzel, die gibt es hier nicht [Bild: cool.gif] 
Antworten Zitieren
#37
Hallo Ihr Lieben!

Kurze Aktualisierung 

Ich fasse jetzt mal zusammen wer sich bis dato angemeldet hat:

TCM - Kurs 1:
  • Loulou (frischen Spinat-Salat mit Tomaten und gegrillten Pfirsichen von meinem Mann [Bild: biggrin.gif] )
  • Tina
  • Petra (+ Salat)
  • Nicole (Rucola-Tomaten-Schafskäse-Salat)
  • Martina
  • Steffi (Cous Cous Salat)
  • Christiane (Brot und Aufstrich)
An TCM Kurs 1 - ich weiß nicht ob ich jemanden vergessen habe? Es kann sein das Ihr mir das per Whatsapp oder Email geschrieben habt - bitte kontrolliert das nochmal!!!

TCM - Kurs 2:
  • Eva
  • Gabi
  • Melanie (+ Salat)
  • Norma (+ Mann)
  • Roswitha
  • Regina aus England
  • Beate
  • Jutta
  • Friederun (+ Salat)

Kommen wir mal zum Essen:
  • Loulou und Nicole möchten ein mariniertes freilaufendes, bodenständiges Hühnerbrustfilet [Bild: tongue.gif] 
  • Birgit isst lieber ein ordentliches argentinisches in der Pampa - freilgelaufenes Rindersteak (habe dann einsatztechnisch ja noch das ganze Wochenende vor mir und bau mal lieber in weiser Voraussicht etwas Qi auf  [Bild: keinplan.gif] )
  • ..weiter im Text und kommt mir jetzt nicht mit einem freilaufenden Soyaschnitzel, die gibt es hier nicht [Bild: cool.gif] 
Antworten Zitieren
#38
.....ich nehme auch gerne was "Geflügeliges"

LG Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#39
Hallo Ihr Lieben!

Kurze Aktualisierung 

Ich fasse jetzt mal zusammen wer sich bis dato angemeldet hat:

TCM - Kurs 1:
  • Loulou (frischen Spinat-Salat mit Tomaten und gegrillten Pfirsichen von meinem Mann [Bild: biggrin.gif] )
  • Tina
  • Petra (+ Salat)
  • Nicole (Rucola-Tomaten-Schafskäse-Salat)
  • Martina
  • Steffi (Cous Cous Salat)
  • Christiane (Brot und Aufstrich)
An TCM Kurs 1 - ich weiß nicht ob ich jemanden vergessen habe? Es kann sein das Ihr mir das per Whatsapp oder Email geschrieben habt - bitte kontrolliert das nochmal!!!

TCM - Kurs 2:
  • Eva
  • Gabi
  • Melanie (+ Salat)
  • Norma (+ Mann)
  • Roswitha
  • Regina aus England
  • Beate
  • Jutta
  • Friederun (+ Salat)
  • Claudia
Kommen wir mal zum Essen:
  • Loulou, Nicole, Steffi möchten ein mariniertes freilaufendes, bodenständiges Hühnerbrustfilet [Bild: tongue.gif] 
  • Birgit isst lieber ein ordentliches argentinisches in der Pampa - freilgelaufenes Rindersteak (habe dann einsatztechnisch ja noch das ganze Wochenende vor mir und bau mal lieber in weiser Voraussicht etwas Qi auf  [Bild: keinplan.gif] )
  • ..weiter im Text und kommt mir jetzt nicht mit einem freilaufenden Soyaschnitzel, die gibt es hier nicht [Bild: cool.gif] 
Antworten Zitieren
#40
(06.06.2016, 18:15)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!

Kurze Aktualisierung 

Ich fasse jetzt mal zusammen wer sich bis dato angemeldet hat:

TCM - Kurs 1:
  • Loulou (frischen Spinat-Salat mit Tomaten und gegrillten Pfirsichen von meinem Mann [Bild: biggrin.gif] )
  • Tina
  • Petra (+ Salat)
  • Nicole (Rucola-Tomaten-Schafskäse-Salat)
  • Martina
  • Steffi (Cous Cous Salat)
  • Christiane (Brot und Aufstrich)
An TCM Kurs 1 - ich weiß nicht ob ich jemanden vergessen habe? Es kann sein das Ihr mir das per Whatsapp oder Email geschrieben habt - bitte kontrolliert das nochmal!!!

TCM - Kurs 2:
  • Eva
  • Gabi
  • Melanie (+ Salat)
  • Norma (+ Mann)
  • Roswitha
  • Regina aus England
  • Beate
  • Jutta
  • Friederun (+ Salat)
  • Claudia
Kommen wir mal zum Essen:
  • Loulou, Nicole, Steffi möchten ein mariniertes freilaufendes, bodenständiges Hühnerbrustfilet [Bild: tongue.gif] 
  • Birgit isst lieber ein ordentliches argentinisches in der Pampa - freilgelaufenes Rindersteak (habe dann einsatztechnisch ja noch das ganze Wochenende vor mir und bau mal lieber in weiser Voraussicht etwas Qi auf  [Bild: keinplan.gif] )
  • ..weiter im Text und kommt mir jetzt nicht mit einem freilaufenden Soyaschnitzel, die gibt es hier nicht [Bild: cool.gif] 
Hallo Birgit,

mmmh, hört sich lecker an. Tongue Ich esse alles Fleisch Smile
Rind oder Geflügel - egal!!!!
Ich bringe etwas zum Nachtisch mit! Was Süßes! Big Grin für die Milz

Bis bald, liebe Grüße

Tina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Stammtisch live in Herdecke - 18. Juni 2024 Birgit Kriener 1 98 18.04.2024, 11:00
Letzter Beitrag: Lounali
  TCM - Stammtisch live - 17. Januar 2023 in Herdecke fällt aus!!! Birgit Kriener 10 1.359 16.01.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Stammtisch live - 21. Juni 2022 ab 18.30 Uhr in Herdecke Birgit Kriener 14 2.055 21.06.2022, 13:59
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  TCM - Gynäkologie Ausbildung Beginn: 09. Juni 2022 Birgit Kriener 1 728 12.05.2022, 20:30
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Arbeitskreis - Anatomische Kenntnisse in der TCM Birgit Kriener 16 4.191 26.11.2019, 12:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: