Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erlebt ihr das Jahr 2015?
#1
Hallo meine Lieben,

möchte mal gerne wissen, wie Ihr das Jahr 2015 erlebt. 

Habt ihr Eure vorgenommenen Grundsätze, Träume Wünsche etc. für 2015 erfüllen können oder gab es verschiedene Ereignisse, die Ihr erlebt habt.

Ich frage deshalb, da ich jetzt am Wochenende meinen 4 Todesfall im Familienkreise bestreiten musste. Manchmal wirft einen verschiedenes aus der Bahn und man sagt dann verflixter Tag heute, doch ich kann nun sagen, verflixtes Jahr.

Es gab auch schöne Ereignisse, meine Tochter Prüfung bestanden, hatten einen schönen Urlaub..., doch meine Grundsätze viel lernen, sind dadurch aus den Fugen geraten. Jedoch dank dem Kurs von Savina - Trauerbegleiter war mir nun eine große Hilfe diese 4 Todesfälle zu bestehen, deshalb kann ich es nun zu den schönen Ereignissen  Big Grin zählen.



Also wie ist das Jahr 2015 nun für Euch bzw, wie ist es bis jetzt für Euch gelaufen?
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen ihr Lieben,

Für mich ist das Jahr 2015 gemischt und überhaupt nicht so, wie ich es erwartet habe.
Ich war sehr lange krank, habe auf Grund dessen auch eine Reha absolviert und mich beruflich verändern müssen.

Nichts ist, wie es mal war, mit Ausnahme meiner familiären Situation.
Doch alles, was ich im ersten Moment als extreme Belastung empfand, ist, wie so oft, im Nachhinein ein Geschenk.

Aus Krisen erwachsen Chancen, Veränderungen passieren zwangsläufig und die Auseinandersetzung mit mir und meiner Umwelt hat mir enorm gut getan.

Ich mache zum ersten Mal in meinem Leben regelmäßig Sport und erlebe meine Tage sehr viel bewusster als vorher. Weiter habe ich gelernt, Kleinigkeiten zu genießen und inne zu halten in dieser hektischen Zeit.

Sehr viel früher als im letzten Jahr merke ich, wenn mir etwas zu viel wird und ich habe gelernt, auf mich zu hören.

Fast würde ich ich sagen, es ist eine Phase des Umbruchs in der Lebensmitte, wo nun andere Dinge Priorität haben und ursprünglich wichtige Sachen in den Hintergrund treten. Sozusagen für mich Wichtiges von Unwichtigem trennen.

Ich kann jetzt nach dieser Leidensphase sagen,  dass ich sehr viel glücklicher bin, fünfe auch mal gerade sein lassen kann.

Für mich ist auch klar, dass nichts ohne Grund geschieht. Dass das Leben mir jede Menge Hinweise gibt. Diese zu erkennen und anzunehmen, sowie daraus zu lernen, ist bisher ein großer Schwerpunkt in 2015.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und wünsche euch jetzt erstmal einen wundervollen Sonntag.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Für mich ist dieses Jahr nach vielen anstrengenden Jahren endlich mal ein Jahr mit erfolge. Ich bin schon lange Alleinerziehende. Der Ex hat nie gezahlt und ich musste immer sehr viel arbeiten um über die Runden zu kommen.
Doch dieses Jahr hab ich meine hp prüfung geschafft was für mich ein Riesen Meilenstein war. Ich habe schöne neue praxisräume gefunden und meine hp Tätigkeit ist besser angelaufen als jemals erträumt. Mir kommt es so vor als ob ich nun endlich die Früchte ernten kann für das ich jahrelang geackert habe.
Das einzige was mich etwas traurig macht:
Meine Tochter geht ab nächsten Monat nach London studieren. Sie ist 18 und ich merke dass es mir nicht leicht fällt sie gehen zu lassen. Doch irgendwann ist es immer so weit. Früher oder später....
Ganz liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#4
Ach Simone,das wir schon Heart Ging mir im letzten Jahr auch so,als mein Sohn ausgezogen ist Wink

Ja,mein 2015 bis jetzt.................ich würde es nicht zu meinen erfolgreichsten Jahren zählen. Es war doch einiges,was mich ziemlich runtergezogen hat.

Noch irre ich ein wenig durch die Wochen,aber so langsam klärt sich die Sicht und ich merke schon,in welche Richtung es gehen wird.

Aber es war bislang nicht alles negativ. Meine Tochter hat ihre Ausbildung beendet und ist übernommen worden und auch mein Sohn hat nach längerer Arbeitslosigkeit eine Arbeit gefunden,die ihm SPass macht.

Ich persönlich gehe erstmal weiter und schaue,wo mein Ziel ist.Vieleicht geht es mir wie Britta: Das Jahr des Umbruchs und des Umdenkens?? Kann ich vieleicht dann 2016 beantworten Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
MMh, auch wenn es ein bisschen früh ist das Jahr 2015 passieren zu lassen, wenigstens bis zu dem jetzigen Zeitpunkt geht das ja. Für mich ist es das Jahr indem sich, wie 2014 private Dinge weiter festigen.
Wir haben im April geheiratet und hatten da wunderbare Tage. Jetzt sind sie immernoch wunderbar aber ohne vorbreiten und feiern. (Was auch gut ist, irgendwann hält das keiner, mehr aus ;-) )

Zum Glück bis jetzt ohne viele traurige Dinge und ohne große Tiefschläge.

Ansonsten stecke ich in vielen Dingen noch drin in denen ich mich schon weiter gewünscht hätte. Nicht alles kann ich auf andere schieben sondern muss mich selber an die Nasse fassen.

Es bleibt 2015 noch Zeit um zu verändern und dran zu arbeiten was ich so will.
Erstmal bin ich da ganz zuversichtlich.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#6
Für mich ist das Jahr 2015 ein erfolgreiches Jahr und auch ich merke das es einiges gab, was nicht mehr so ist wie vorher, aber im positiven Sinn.
Ich habe die letzen 27 Jahre wirklich einen Tiefschlag nach dem anderen erleben müssen und es war nicht immer einfach, ich bin sehr oft an meine Grenzen gekommen, wo ich dachte "ich mag nicht mehr" aber irgendwie kam dann doch immer die Kämpferin durch.

Ich habe dadurch auch viel erreicht in meinem Leben mit knapp 36 Jahren(obwohl meine Mama und meine Tante nie an mich geglaubt hatten, mein Papa starb da war ich 8), aber es fiel mir auch nicht in den Schoß.
Ich bin rückblickend dankbar für die Zeit, den sie hat mich stark gemacht und ich wäre heute nicht da wo ich jetzt bin und ich denke jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen, ich habe bereits 11 Kinder groß gezogen und ich war damals selber noch ein Kind.

Ich bin froh, endlich mal ein Jahr erleben zu dürfen, wo es mal etwas gemütlicher von statten geht ohne große Rückschläge, Tiefschläge und großen Sorgen.
Ich bin mir auch sicher, dass dazu auch diese Schule/Forum und Ihr beigetragen habt, der Bachblütenkurs bei Gudrun und im März das bioenergetische Austesten bei Renate, dadurch konnte ich nochmal enorm viel Ballast abwerfen.

Ich kenne mittlerweile meine Grenzen und dafür bin ich dankbar, aber man muss leider oft schmerzliche Erfahrungen machen, bis man das mal kapiert hat. Leider musste ich mich auch von meiner eigenen Familie distanzieren, sonst wäre ich drauf gegangen. Und diesen Schritt zu wagen ist nicht einfach und das Gewissen kann einen ganz schön plagen, aber wenn es um seinen Selbstschutz geht. Gottseidank habe ich eine neue Familie durch meinen Mann bekommen.

Das Jahr 2015 ist ja noch nicht ganz vorbei und ich wünsche uns alles Liebe und Gute, viel Erfolg und das sich die Träume erfüllen, die wir haben, viel Kraft und Zuversicht, sowie das nötige Vertrauen Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich wollte nur sagen, dass ihr hier im öffentlichen Bereich schreibt....ich finde es toll, dass ihr hier so viel persönliches preisgebt.......danke für eurer Vertrauen! Heart 
Jeder Bericht hat mich berührt. Heart 

Mein Jahr 2015 war bisher einfach nur schön! Smile 

Liebe Grüße
Sonja, glückliche Oma, neugierige Sporttante und begeisterter BVB Fan Wink Big Grin
Antworten Zitieren
#8
JA wie erlebe ich das Jahr 2015.....
Begonnen hat es eigentlich sehr erfreulich... meine Mama konnte nach mehrmonatiger Pflege bei uns wieder nach Hause und sich sogar mit Hilfe selbst vorstehen, wir haben eine tolle Reise nach Australien unternommen und ich kam gesundheitlich lanngsam wieder auf die Beine.....
Nach den vergangenen drei schlechteren Jahren freute ich mich drauf, dass es jetzt bergauf geht.
Leider wurden wir mal wieder des Besseren belehrt...
Kaum hatte sich die Euphorie des Anfangs gelegt, fiel mein Mann mit Burn-out aus. Seit April ist er jetzt krank und noch kein Ende in Sicht. Wie ihr Euch wahrscheinlich vorstellen könnt, bei einem Selbständigen erst einmal ne kleine Katastrophe... gut auch hier gab es positives.. wir hatten alles richtig gemacht und uns Gott sei Dank gut abgesichert. Leider ist die psychische Belastungskomponente nicht von der Hand zu weisen und trägt nicht unerheblich zu unserem Alltag bei....
Dann kamen die Klangschalen in mein Leben und gaben mir, da ich seit April ja auch gesundheitlich nach der Darm-Op nicht mehr arbeiten konnte in meinem Beruf, endlich auch wieder einen Sinn und eine kleine Perspektive. Voll motiviert habe ich die notwendigen Seminare durch gezogen und mich seit 1.8. jetzt mit einer Entspannungs- und Klangpraxis selbständigt gemacht... und wie sollte es anders sein, kam auch darauf gleich wieder der nächste Schlag...... meine Mama erlag ihren Krankheiten... .. für sie wie auch für uns war der Tod eine Erlösung... zumal es ihr selbst gewählter Weg war, den sie mit Würde, Stolz und viel kraft ging.
Nun ist sie beerdigt und wir versuchen den Alltag soweit es geht zu meistern...... Erfreulicherweise kann ich wohl ab dem 15.9. wieder arbeiten gehen, zumindest mal in Teilzeit und nebenbei jetzt endlich die Praxis voranbringen, die natürlich auf Grunde des Todesfalles erst einmal brach lag... Klangschalenmassagen geben ohne selbst abschalten zu können geht einfach nicht.
Mein Mann sah auch langsam ein wenig Licht und kam mit seiner Therapeutin überein, dass es wohl gut wäre für ihn, um sich nicht unnütz zu fühlen, wenn er ein wenig arbeiten würde im Rahmen seiner Kräfte.
Kaum geplant werden wir schon wieder entschleunigt, denn das Auto hat einen Motorschaden....

So ganz verstehe ich den Sinn von allem was dieses Jahr schon geschehen ist nicht, aber ich versuche nach vorne zu schauen und mich nicht entmutigen zu lassen... Leider blieb die HP-Lernerei bei all dem Stress auf der Strecke.. Gerne würde ich wieder mit voller Power loslegen und auch in die Abendschule einsteigen, aber da ich nicht weiß, wie die Dienstzeiten werden und auch finanziell es nicht gut aussieht, werde ich mich wohl weiter alleine durch schleppen und hoffen, dass ich mein Zeil mit Oktober 2016 schaffe.... ,momentan bezweifle ich das doch sehr...
Wie ihr seht kann auch ich dem Jahr nur gemischt gegenübertreten... es gab viel positives aber auch negatives........... mal sehen was die restlichen vier Monate noch an Überraschungen parat halten...

Antworten Zitieren
#9
Kurz: 2015 war toll. Freue mich auf 2016. :-)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja s-harwardt 2 1.087 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Heart Auf ins neue Webinar-Jahr 2018 Silke Uhlendahl 8 2.660 24.01.2018, 14:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Ein Jahr geht zu Ende... Simone K. Ammann 28 9.661 01.01.2018, 18:56
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  ....und das gleich am ersten Werktag im neuen Jahr.. stefaniemar 23 7.003 02.01.2017, 21:55
Letzter Beitrag: Antje
  Gute Vorsätze für das neue Jahr 2017 Isolde Richter 11 4.091 02.01.2017, 13:28
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: