Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
....und das gleich am ersten Werktag im neuen Jahr..
#1
Bei meinem ersten Einkauf im neuen Jahr ist mir gerade fast die Hutschnur geplatzt Angry...

...ich gehe mit meinem Sohn zu Kaufland in Menden...er sitzt im Einkaufswagen vorn -in den Sitz kriege ich ihn mit 4 1/2 J. kaum noch reingehoben....
....wir sind an der Kasse und er steht auf, um der Kassiererin lieb zu zeigen, dass unter ihm nichts mehr liegt und alles brav auf dem Förderband gelegt wurde!

Da mault uns die Dame an, es wäre jawohl unhygienisch, das Kind vorn reinzusetzen.....es hätte Kundenbeschwerden diesbezüglich gegeben und sowas wäre nicht mehr erwünscht....ich völlig baff über die schroffe Art und Weise.
Ich wies die Frau darauf hin, dass sicherlich der Einkaufswagengriff mehr Keime hätte, als die Schuhe oder der Hintern meines Sohnes...außerdem wühle ja auch jeder mit -vielleicht manchmal ungewaschenen Händen- im Obst und Gemüse herum....das wäre dann ja noch unhygienischer!!
Darauf die Verkäuferin, sie möchte ihr Brot auch nicht mehr in einen Einkaufswagen legen, wo evtl. ein Kind dringesessen hätte....wer weiß, wo der mit seinen Schuhen gewesen sei.

Kinder, die nicht mehr in den Sitz passen würden oder die man nicht reinheben könne, hätten gefälligst zu laufen.....meine Antwort: Klar, und ich brauche dann für 3 Teile 30 Minuten....

Ich hob nur meine Augenbrauen und sagte, es scheinen ja glückliche Menschen gewesen zu sein, die sich beschwert hätten, sicherlich hätten die so wenige richtige Probleme, da sie sich mit solchen Dingen auseinandersetzen würden.

Ach ja, die Dame berichtete mir dann noch von einer plötzlichen Glutenunverträglichkeit ihres Sohnes...daraufhin betonte ich, dass das ganz bestimmt NICHT vom Sitzen eines Kindes im Einkaufswagen stammen könne...sondern vielmehr an den Giften in der Nahrung läge....Keime kleiner Kinder bzw. deren Schuhen könnten DAS GARANTIERT nicht auslösen Big Grin


Ich finde es unfassbar, kaum zu glauben und diskriminierend!


Sind Kinder denn nicht schon genug gestraft in der heutigen Zeit?? Manno man, wo bin ich nur gelandet?

Ich jedenfalls werde gleich erstmal einen dicken Beschwerdebrief fertigmachen an die Geschäftsleitung von Kaufland mit dem Hinweis, dass ich den Laden zukünftig boykottieren müsse...und Ihr könnt mir glauben, ich bin Niemand, der schnell mal eben Beschwerden aufsetzt oder unhöflich wird!!!!
Antworten Zitieren
#2
Liebe Steffi,
das is ja der Hammer, ich dachte, sie weist ihn darauf hin, dass es gefährlich sei, denn er könne ja überkippen, hatte ich ja neulich erlebt, aber ne das is ja ein Ding. 

Letztes Jahr zur Erdbeerzeit hat bei uns hier eine Dame aus mind. 15 Kistchen jede einzelne Erdbeere angefingert und daran gerochen.......das nenn ich unhygienisch....... Es ist doch normalerweise alles abgepackt und Obst und Gemüse wäscht man ja ab.

Neulich war ich in einem Bekleidungsgeschäft und da war ein Ehepaar mit ihrer Dogge einkaufen, das fand ich auch schlimm, aber da hat halt wohl mal wieder ein Kinderhasser seine Macht ausspielen wollen......   Confused Armes Deutschland Exclamation Exclamation
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
(02.01.2017, 16:39)eva-e schrieb: Liebe Steffi,
das is ja der Hammer, ich dachte, sie weist ihn darauf hin, dass es gefährlich sei, denn er könne ja überkippen, hatte ich ja neulich erlebt, aber ne das is ja ein Ding. 

Letztes Jahr zur Erdbeerzeit hat bei uns hier eine Dame aus mind. 15 Kistchen jede einzelne Erdbeere angefingert und daran gerochen.......das nenn ich unhygienisch....... Es ist doch normalerweise alles abgepackt und Obst und Gemüse wäscht man ja ab.

Neulich war ich in einem Bekleidungsgeschäft und da war ein Ehepaar mit ihrer Dogge einkaufen, das fand ich auch schlimm, aber da hat halt wohl mal wieder ein Kinderhasser seine Macht ausspielen wollen......   Confused Armes Deutschland Exclamation Exclamation

Hallo liebe Eva


Wieso ist es schlimm, wenn ein Ehepaar mit einer Dogge einkaufen geht? Das versteh ich nicht? Mein Hund freut sich immer, wenn er mal mit in die Stadt darf... 
Lg Simone
Antworten Zitieren
#4
Liebe Simone,

Ich habe gerne Tiere, aber wenn sie nicht erzogen sind und diese Dogge zwei Blusen abhängt  (na ja sie war halt auf Höhe der Bügel) und durch den Laden trägt und die beiden es noch nicht mal bemerkt haben, fand ich es schon schlimm........

Dass sich Dein Hund freut kann ich verstehen, ich kenne auch einen Hund die is völlig aus dem Häuschen, die trägt sogar suuuuupergerne die Tüten, aber ich fand es halt schon etwas seltsam, dass man es dann noch nicht mal bemerkt, wobei Simone, eigentlich ist es ja eher umgekehrt die Dogge ist vielleicht mit den Beiden gestraft.........nee ich fand es halt nicht ok, 

Kinder dürfe nicht ja auch nicht mit Eis durchlaufen
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
(02.01.2017, 17:33)eva-e schrieb: Liebe Simone,

Ich habe gerne Tiere, aber wenn sie nicht erzogen sind und diese Dogge zwei Blusen abhängt  (na ja sie war halt auf Höhe der Bügel) und durch den Laden trägt und die beiden es noch nicht mal bemerkt haben, fand ich es schon schlimm........

Dass sich Dein Hund freut kann ich verstehen, ich kenne auch einen Hund die is völlig aus dem Häuschen, die trägt sogar suuuuupergerne die Tüten, aber ich fand es halt schon etwas seltsam, dass man es dann noch nicht mal bemerkt, wobei Simone, eigentlich ist es ja eher umgekehrt die Dogge ist vielleicht mit den Beiden gestraft.........nee ich fand es halt nicht ok, 

Kinder dürfe nicht ja auch nicht mit Eis durchlaufen

Ah okay  Rolleyes
Antworten Zitieren
#6
Also ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man Kinder mit Straßenschuhen in den Einkaufswagen setzt.
Kann mich ehrlich auch nur am Kopf kratzen, wenn ich das sehe.
Wenn man das machen möchte, kann man die Schuhe doch einfach ausziehen.
Das hat meiner Meinung auch nichts damit zu tun, was andere machen.
Ich messe mich an mir selbst und nicht an anderen.

Allerdings wäre ich auch nicht mit meinen Doggen ins Blusengeschäft gegangen. Big Grin Big Grin Big Grin
So hat halt jeder seine eigenen Ideen.
Finde auch nicht, dass die Ansage mit dem Einkaufswagen diskriminierend ist.
Für mich hat das was mit Rücksichtnahme zu tun.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
Na Antje mit zweien oder mehr hättest Du ne größere Ausbeute gehabt Big Grin Big Grin Tongue

@ Simone, ich würde auch nicht mit einem stark sabbernden Hund darin rumlaufen und das weiß man ja selbst wie sein Hund ist, so wie Antje es meint

Und genauso sehe ich das mit Kindern im Kinderwagen, die ich auch nicht gerade an Kleiderständern Bäuerchen machen lassen würde. Aber ich denke, das sollte doch normal sein und man macht sich erst Gedanken darüber, wenn man es so sieht
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
(02.01.2017, 16:39)eva-e schrieb: Liebe Steffi,
das is ja der Hammer, ich dachte, sie weist ihn darauf hin, dass es gefährlich sei, denn er könne ja überkippen, hatte ich ja neulich erlebt, aber ne das is ja ein Ding. 

Letztes Jahr zur Erdbeerzeit hat bei uns hier eine Dame aus mind. 15 Kistchen jede einzelne Erdbeere angefingert und daran gerochen.......das nenn ich unhygienisch....... Es ist doch normalerweise alles abgepackt und Obst und Gemüse wäscht man ja ab.

Neulich war ich in einem Bekleidungsgeschäft und da war ein Ehepaar mit ihrer Dogge einkaufen, das fand ich auch schlimm, aber da hat halt wohl mal wieder ein Kinderhasser seine Macht ausspielen wollen......   Confused Armes Deutschland Exclamation Exclamation

Ja, Kinderhasser gibt es leider immer wieder. Schade nur, dass sie so einen großen Einfluss nehmen. Denn wer bringt das meiste Geld zu Kaufland....kinderreiche Familien!

Was die Dogge im Bekleidungsgeschäft betrifft, nee...muss ich auch nicht haben, wenn sie nicht hört und überall dranschleckt....das Eisbeispiel ist treffend.
Aber dazu muss ich auch noch was sagen, die Dogge schleppt Kleidung durch die Gegend und  eine Bekannte von mir wurde im letzten Jahr angemault, weil ihr Kind unter den Kleiderständern durchgekrochen ist.....einmal kurz nicht aufgepasst, wie es halt geht.....alles sehr merkwürdig in diesem armen Land oder vielleicht wohne ich einfach nur in der falschen Stadt Confused.

Neulich rannte mein Sohn schreiend durch die Stadt(er hatte seinen Willen nicht bekommen) und da habe ich ihn schimpfend, wutentbrannt, schreiend neben mir herlaufen lassen 50 Meter bis zum Auto... ist eben manchmal so....da geht an uns eine Dame vorbei und kräht ihn an, er solle doch mal ruhig sein....manchmal weiß ich nicht, wieso MIR diese seltsamen Dinge passieren... Huh

Was Schuhe im Einkaufswagen betrifft, ganz ehrlich....ich finde es gibt da wesentlich schlimmere Dinge im Leben über die ich mich aufregen könnte.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#9
Steffi, du wohnst am falschen Ort.
Bei uns hier auf´m Land dürfen Kinder fast alles machen.
Wenn ich da an unsere Kindheit denke, wir waren ständig unter Erwachsenenbeschuss und mussten
gefühlte tausend Regeln einhalten. Rolleyes
Ich freu mich über jedes Kind, das heute freier aufwachsen kann und auch was zu sagen hat und seine Meinung
kundtun kann.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#10
(02.01.2017, 18:00)Antje schrieb: Steffi, du wohnst am falschen Ort.
Bei uns hier auf´m Land dürfen Kinder fast alles machen.
Wenn ich da an unsere Kindheit denke, wir waren ständig unter Erwachsenenbeschuss und mussten
gefühlte tausend Regeln einhalten. Rolleyes
Ich freu mich über jedes Kind, das heute freier aufwachsen kann und auch was zu sagen hat und seine Meinung
kundtun kann.

LG
Antje

Mag sein....da können sich die Kinder bei Euch ja sehr glücklich schätzen!!! Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#11
(02.01.2017, 17:54)eva-e schrieb: Na Antje mit zweien oder mehr hättest Du ne größere Ausbeute gehabt Big Grin Big Grin Tongue

@ Simone, ich würde auch nicht mit einem stark sabbernden Hund darin rumlaufen und das weiß man ja selbst wie sein Hund ist, so wie Antje es meint

Ich hatte zumindest immer freie Bahn, egal wo ich war. keinplan
Ich weiß noch wie sich meine Schwägerin vor unserer einen Dogge geekelt hat als sie schwanger war.
Die konnte das Seibeln nicht mehr ertragen.
Für mich war das absolut verständlich aber es gab tatsächlich Leute, die konnten das nicht nachvollziehen.
Das hatte für mich auch was mit Rücksichtnahme zu tun, dass ich den Hund in der Zeit selbstverständlich da nicht mehr
mit hin genommen habe.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#12
genau Antje, so meinte ich das auch, dass für uns dies normal wäre, wir würden uns darauf einstellen und wären auch nicht böse, Rücksicht zu nehmen, weil wir es einfach ohne zu Überlegen tun würden und dass Kinder unter den Kleiderständern rumkrabbeln kommt ja immer drauf an wie und so ist es wohl mit allem, aber Antje, dass Du immer frei Bahn hast bzw. Hattest kann ich verstehen, ich hätte da auch Respekt, aber eigentlich sind die ja immer ganz lieb

@Simone was hast Du denn für einen Hund?

Es ist doch ähnlich mit der Handynutzung, denn man kann auch in öffentlichen Verkehrsmitteln Rücksicht nehmen in Bezug auf Lautstärke etc. .....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#13
(02.01.2017, 17:56)stefaniemar schrieb:
(02.01.2017, 16:39)eva-e schrieb: Liebe Steffi,
das is ja der Hammer, ich dachte, sie weist ihn darauf hin, dass es gefährlich sei, denn er könne ja überkippen, hatte ich ja neulich erlebt, aber ne das is ja ein Ding. 

Letztes Jahr zur Erdbeerzeit hat bei uns hier eine Dame aus mind. 15 Kistchen jede einzelne Erdbeere angefingert und daran gerochen.......das nenn ich unhygienisch....... Es ist doch normalerweise alles abgepackt und Obst und Gemüse wäscht man ja ab.

Neulich war ich in einem Bekleidungsgeschäft und da war ein Ehepaar mit ihrer Dogge einkaufen, das fand ich auch schlimm, aber da hat halt wohl mal wieder ein Kinderhasser seine Macht ausspielen wollen......   Confused Armes Deutschland Exclamation Exclamation

Ja, Kinderhasser gibt es leider immer wieder. Schade nur, dass sie so einen großen Einfluss nehmen. Denn wer bringt das meiste Geld zu Kaufland....kinderreiche Familien!

Was die Dogge im Bekleidungsgeschäft betrifft, nee...muss ich auch nicht haben, wenn sie nicht hört und überall dranschleckt....das Eisbeispiel ist treffend.
Aber dazu muss ich auch noch was sagen, die Dogge schleppt Kleidung durch die Gegend und  eine Bekannte von mir wurde im letzten Jahr angemault, weil ihr Kind unter den Kleiderständern durchgekrochen ist.....einmal kurz nicht aufgepasst, wie es halt geht.....alles sehr merkwürdig in diesem armen Land oder vielleicht wohne ich einfach nur in der falschen Stadt Confused.

Neulich rannte mein Sohn schreiend durch die Stadt(er hatte seinen Willen nicht bekommen) und da habe ich ihn schimpfend, wutentbrannt, schreiend neben mir herlaufen lassen 50 Meter bis zum Auto... ist eben manchmal so....da geht an uns eine Dame vorbei und kräht ihn an, er solle doch mal ruhig sein....manchmal weiß ich nicht, wieso MIR diese seltsamen Dinge passieren... Huh

Was Schuhe im Einkaufswagen betrifft, ganz ehrlich....ich finde es gibt da wesentlich schlimmere Dinge im Leben über die ich mich aufregen könnte.....

Hallo Steffi,
das mit dem schreienden Kind ist mir auch schon mal passiert (schon ein paar Jahre her...), aber wenn ich heute sowas in der Stadt sehe, dann sage ich grundsätzlich gar nichts dazu. Den Eltern ist das meist sowieso peinlich, aber ich finde es wichtig, dass Kinder ihre Grenzen kennenlernen und damit ist das für mich in Ordnung.

Die Dinge, die Dir passieren, sind gar nicht so abwägig. Ich erkenne mich da durchaus wieder Big Grin und ganz ehrlich - ich wasche mir IMMER nach dem Einkaufen die Hände, weil ich Einkaufswagen und Geld nicht gerade als keimfrei ansehe. Da wo mache mit den Händen dranwaren und die nicht gewaschen haben wird Dein Sohn nicht unbedingt mit den Schuhe reingetreten sein (ok, da kannst Du Deiner Phantasie nun freien Lauf lassen.....schüttel....).

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#14
Rainbow 
Hi Steffi! Heart

Ich finde, dass es sinnvoller von der Dame gewesen wäre, den Geschäftsführer zu rufen, der dich darüber aufklärt, sollte es wirklich so viele Beschwerden gegeben haben, und der weitaus sinnvoller und höflicher auf das Hausrecht hingewiesen hätte, zumal es offensichtlich keinen Hinweis am Eingang zu sehen gab. Zudem macht auch immer der Ton die Musik. Sie hätte ja auch freundlich darauf hinweisen können, denn immerhin seid ihr Kunden und um dein Geld zu kriegen, bist du wieder gut genug!  Dodgy   Shy

Boah, die Sache mit dem Hund ist aber krass, liebe Eva! In einem Sketch wäre sowas sicher lustig zu sehen, aber wenn man bedenkt, dass das niemand von den Leuten gemerkt hat und andere das noch anprobieren wollten, gerade wo man immer nicht so genau weiß, wo der Hund gerade noch war. Confused  Angel

Shy Viele Grüße und alles, alles Liebe für das Jahr 2017 wünscht euch Shy
 
~ Rainbow
Antworten Zitieren
#15
Der Hund war genau da, wo das Kind mit den Schuhen auch war.
Mich schüttelt es immer wenn ich sehe wie viele Leute auf die Straße spucken.
Habe vor wenigen Dinge Ekel aber davor hab ihn. Shy

LG
Antje
Antworten Zitieren
#16
Ich habe im Buch "Darm mit Charme" gelesen, dass auf den Griffen von Einkaufswagen mehr Bakterien sind als auf öffentlichen Toiletten. Also da find ich das Kind im Einkaufswagen hundert mal weniger schlimm. Meine Kinder durften auch dort sitzen, und ich sehe das auch sonst sehr oft und es hat noch keinen gestört. Meine Tochter lebt in London. Wenn man da überlegt, wieviele Bakterien an den Handgriffen in der U Bahn sind, kommt einen schon kurz das Gruseln. Aber solange man darauf achtet, nicht die Finger ins Gesicht zu stecken und sich zu Hause gleich die Hände wäscht, ist alles gut. Man kann sich da echt zu viele Gedanken machen.

@Eva: Ich habe einen Beagle, einen kompakten Jagdhund. Ich habe den Grundsatz, da wo mein Hund nicht erwünscht ist, gehe ich auch nicht hin.

Lg Simone
Antworten Zitieren
#17
(02.01.2017, 19:06)RainbowDancer schrieb: Hi Steffi! Heart

Ich finde, dass es sinnvoller von der Dame gewesen wäre, den Geschäftsführer zu rufen, der dich darüber aufklärt, sollte es wirklich so viele Beschwerden gegeben haben, und der weitaus sinnvoller und höflicher auf das Hausrecht hingewiesen hätte, zumal es offensichtlich keinen Hinweis am Eingang zu sehen gab. Zudem macht auch immer der Ton die Musik. Sie hätte ja auch freundlich darauf hinweisen können, denn immerhin seid ihr Kunden und um dein Geld zu kriegen, bist du wieder gut genug!  Dodgy   Shy

Boah, die Sache mit dem Hund ist aber krass, liebe Eva! In einem Sketch wäre sowas sicher lustig zu sehen, aber wenn man bedenkt, dass das niemand von den Leuten gemerkt hat und andere das noch anprobieren wollten, gerade wo man immer nicht so genau weiß, wo der Hund gerade noch war. Confused  Angel

Shy Viele Grüße und alles, alles Liebe für das Jahr 2017 wünscht euch Shy
 
~ Rainbow
Liebe Rainbow,

ich habe nochmals nachgehakt und bei den Beschwerden handelt es sich wohl um einen Kunden, der vor Weihnachten einen Wahnsinnsaufstand dort gemacht haben soll.....ich gehe davon aus, sicher nicht, das erste Mal. Vielleicht eine einflussreiche Persönlichkeit, dass gleich so reagiert wird. Ich weiß es nicht!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#18
(02.01.2017, 19:48)Antje schrieb: Der Hund war genau da, wo das Kind mit den Schuhen auch war.
Mich schüttelt es immer wenn ich sehe wie viele Leute auf die Straße spucken.
Habe vor wenigen Dinge Ekel aber davor hab ihn. Shy

LG
Antje

Naja, ich nehme nicht an, dass mein Kind mit seinen Schuhen da war, wo meine drei Hunde mit ihren Nasen waren.....ähm...zumindest hoffe ich es Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#19
(02.01.2017, 20:14)simonewo schrieb: Ich habe im Buch "Darm mit Charme" gelesen, dass auf den Griffen von Einkaufswagen mehr Bakterien sind als auf öffentlichen Toiletten. Also da find ich das Kind im Einkaufswagen hundert mal weniger schlimm. Meine Kinder durften auch dort sitzen, und ich sehe das auch sonst sehr oft und es hat noch keinen gestört. Meine Tochter lebt in London. Wenn man da überlegt, wieviele Bakterien an den Handgriffen in der U Bahn sind, kommt einen schon kurz das Gruseln. Aber solange man darauf achtet, nicht die Finger ins Gesicht zu stecken und sich zu Hause gleich die Hände wäscht, ist alles gut. Man kann sich da echt zu viele Gedanken machen.

@Eva: Ich habe einen Beagle, einen kompakten Jagdhund. Ich habe den Grundsatz, da wo mein Hund nicht erwünscht ist, gehe ich auch nicht hin.

Lg Simone

Liebe Simone,

ich kann mich da vollkommen Deiner Meinung anschliessen, aber darüber machen sich die Leute offensichtlich nicht soviel Gedanken, wie über die Keime an Kinderschuhen! Ich denke auch, solange man sich vernünftig die Hände wäscht und vorher nicht im Gesicht rumfuchtelt, ist alles in Ordnung. Zuviel Sterilität ist ja bekanntlich auch ungesund...und für ganz eklige Fälle habe ich immer ein Sagrotantuch dabei! Tongue Cool
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#20
(02.01.2017, 18:45)alexandrama schrieb:
(02.01.2017, 17:56)stefaniemar schrieb:
(02.01.2017, 16:39)eva-e schrieb: Liebe Steffi,
das is ja der Hammer, ich dachte, sie weist ihn darauf hin, dass es gefährlich sei, denn er könne ja überkippen, hatte ich ja neulich erlebt, aber ne das is ja ein Ding. 

Letztes Jahr zur Erdbeerzeit hat bei uns hier eine Dame aus mind. 15 Kistchen jede einzelne Erdbeere angefingert und daran gerochen.......das nenn ich unhygienisch....... Es ist doch normalerweise alles abgepackt und Obst und Gemüse wäscht man ja ab.

Neulich war ich in einem Bekleidungsgeschäft und da war ein Ehepaar mit ihrer Dogge einkaufen, das fand ich auch schlimm, aber da hat halt wohl mal wieder ein Kinderhasser seine Macht ausspielen wollen......   Confused Armes Deutschland Exclamation Exclamation

Ja, Kinderhasser gibt es leider immer wieder. Schade nur, dass sie so einen großen Einfluss nehmen. Denn wer bringt das meiste Geld zu Kaufland....kinderreiche Familien!

Was die Dogge im Bekleidungsgeschäft betrifft, nee...muss ich auch nicht haben, wenn sie nicht hört und überall dranschleckt....das Eisbeispiel ist treffend.
Aber dazu muss ich auch noch was sagen, die Dogge schleppt Kleidung durch die Gegend und  eine Bekannte von mir wurde im letzten Jahr angemault, weil ihr Kind unter den Kleiderständern durchgekrochen ist.....einmal kurz nicht aufgepasst, wie es halt geht.....alles sehr merkwürdig in diesem armen Land oder vielleicht wohne ich einfach nur in der falschen Stadt Confused.

Neulich rannte mein Sohn schreiend durch die Stadt(er hatte seinen Willen nicht bekommen) und da habe ich ihn schimpfend, wutentbrannt, schreiend neben mir herlaufen lassen 50 Meter bis zum Auto... ist eben manchmal so....da geht an uns eine Dame vorbei und kräht ihn an, er solle doch mal ruhig sein....manchmal weiß ich nicht, wieso MIR diese seltsamen Dinge passieren... Huh

Was Schuhe im Einkaufswagen betrifft, ganz ehrlich....ich finde es gibt da wesentlich schlimmere Dinge im Leben über die ich mich aufregen könnte.....

Hallo Steffi,
das mit dem schreienden Kind ist mir auch schon mal passiert (schon ein paar Jahre her...), aber wenn ich heute sowas in der Stadt sehe, dann sage ich grundsätzlich gar nichts dazu. Den Eltern ist das meist sowieso peinlich, aber ich finde es wichtig, dass Kinder ihre Grenzen kennenlernen und damit ist das für mich in Ordnung.

Die Dinge, die Dir passieren, sind gar nicht so abwägig. Ich erkenne mich da durchaus wieder Big Grin und ganz ehrlich - ich wasche mir IMMER nach dem Einkaufen die Hände, weil ich Einkaufswagen und Geld nicht gerade als keimfrei ansehe. Da wo mache mit den Händen dranwaren und die nicht gewaschen haben wird Dein Sohn nicht unbedingt mit den Schuhe reingetreten sein (ok, da kannst Du Deiner Phantasie nun freien Lauf lassen.....schüttel....).

LG, Alexandra

Liebe Alexandra,

schön zu wissen, dass Du Dich auch darin wiederfinden kannst....beruhigend! Übrigens unsere Hände werden nach dem Einkauf auch stets gewaschen, aufgrund der Keime am Einkaufsgriff. Stimmt, Geld ist garantiert auch eine Bazillenschleuder....und was nun tun....Geld abschaffen vielleicht Wink
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja s-harwardt 2 1.070 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Heart Auf ins neue Webinar-Jahr 2018 Silke Uhlendahl 8 2.643 24.01.2018, 14:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Ein Jahr geht zu Ende... Simone K. Ammann 28 9.597 01.01.2018, 18:56
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Reduzierte Online Aktivitäten bis die neuen Webinare starten am 25.Januar2017 Silke Uhlendahl 28 7.155 23.01.2017, 13:08
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Gute Vorsätze für das neue Jahr 2017 Isolde Richter 11 4.078 02.01.2017, 13:28
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: