Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So schnell kann alles vorbei sein...
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin traurig.

Als ich am Mittwoch ins Geschäft fuhr, sah ich von der Strasse aus schon den Rettungswagen und NOtarzt bei mir im Gebäude. Ich habe mein Geschäft im 1. Stock und unten haben wir ein großes Fitnessstudio drin und einen Physiotherapeuten.

Ich parkte mein Auto und ging rein, überall waren die Türen weit offen und im Fitnessstudio ein unheimlicher Geräuschpegel, es war Hektik angesagt. Das EKG piepte und tönte, der "Lukas" war im Einsatz mir war alles klar, da kämpft jemand um sein Leben.
Gedanken gehen einem durch den Kopf, kennst du die Person? Oberstdorf ist ja ein Dorf und ich habe mein Geschäft dort seid 10 Jahren, man kennt sich gegenseitig wer ein und aus geht. Ja, ich kenne die Person, seine Frau kam dann auch noch dazu, man hat sie verständigt und dann einfach stehen gelassen mit dieser Situation. Es sind Nachbarn von mir und ich sehe sie öfter mal gemeinsam ins Dorf rein laufen...

Vorhin kam mein Mann nach Hause und teilte mir mit, dass dieser Herr es leider nicht geschafft hat...
Nie wieder sehe ich beide zusammen ins Dorf laufen und so schnell ist alles vorbei... man geht zuhause vormittags weg, möchte was für seine Gesundheit tun und mittags kommt man nicht mehr lebend heim, dieses Plötzliche ist doch schlimm und ganz furchtbar. Man kann sich nicht mehr verabschieden, oder letzte Worte sagen, die hätten geklärt werden müssen.

Da kommen auch wieder die ERinnerungen hoch, als mein Papa vor 28 Jahren einfach im BAd frühs umfiel und starb. Für ihn und alle anderen ein schöner und schneller Tod, ohne großes Leiden. Aber für alle Hinterbliebenen einfach nur schlimm...

Ich wünsche seiner Familie von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit Heart Heart Heart

(Lukas ist ein Gerät, was selbständig über Druckluft die Herzmassage ausführt, sodass die Einsatzkräfte mit ihren Kräften geschont werden und freie Hände für andere Dinge haben)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Liebe Simone,

ja, du hast Recht...manchmal geht es einfach viel zu schnell....:

vor 10 Jahren ist von einer Sekunde auf der anderen der kleine Sohn meiner Freundin gestorben (gut, sie hatten noch 14 tage, um sich von ihm zu verabschieden, aber es sah von vornherein sehr schlecht für den kleinen Mann aus)...wir waren als Freunde betroffen und meinem Sohn musste ich nun erklären, dass sein damals bester Freund tot war...das war eine harte Zeit...Inzwischen geht es der Familie besser, sie meistern ihren Weg so gut sie können und haben sehr viel daran gearbeitet!
Dieses Jahr im Februar ist unser Nachbar (kurz vor der 50) in einer Nacht gestorben...für uns alle einfach unfassbar...auch seine Familie schafft den Weg ohne ihn irgendwie...aber es ist so sehr traurig.... Sad

Als Fazit dieser immer wieder traurigen Geschichten, die jeder irgendwie hat oder kennt, kann immer nur sein:
" Lebe deinen Tag...erfreue dich an jedem Tag und mach immer das Beste daraus!" 
Nicht immer schaffe ich das so, aber ich geb mir Mühe  Wink

Allen betroffenen Familien wünsche ich, dass sie ihren eigenen Weg finden, mit einer solchen Katastrophe leben zu können...!

Euch allen wünsche ich ein behutsames Wochenende  Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Simone,

ich fühle mit Dir und kann Dich gut verstehen. Es ist einfach unfassbar, eigentlich wollte sich der Mann etwas Sport machen und dann ist er tot, plötzlich und unerwartet. Einfach so aus dem Leben gerissen. Mein Onkel ist mit 60 Jahren gestorben innerhalb von drei Wochen. Es war sehr belastend und ein einschneidendes Erlebnis für die ganze Familie.
Der plötzliche Tod Deines Vaters war sicherlich auch sehr belastend und schlimm. Man hätte noch soviel zu sagen, zu erzählen oder zu fragen und dann ist das einfach nicht mehr möglich.

Liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#4
Loulou

Als Fazit dieser immer wieder traurigen Geschichten, die jeder irgendwie hat oder kennt, kann immer nur sein:
" Lebe deinen Tag...erfreue dich an jedem Tag und mach immer das Beste daraus!" 
Nicht immer schaffe ich das so, aber ich geb mir Mühe  Wink

Allen betroffenen Familien wünsche ich, dass sie ihren eigenen Weg finden, mit einer solchen Katastrophe leben zu können...!

Euch allen wünsche ich ein behutsames Wochenende  Heart




Es ist ein weiser Spruch und ich muss ihn mir auch immer wieder vor Augen halten und versuchen immer öfter da nach zu Leben.

Auch der Spruch, "es ist der Lauf der Zeit" ist wahr, aber er tröstet nicht, wie ich finde. Man muss mit einem riesigem Loch versuchen, sein Leben weiter zu leben, dass ist sehr schwierig und es zerreißt einem das Herz.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Liebe Simone ,

Fühl dich mal gedrückt  Heart

Ja,solche Erlebnisse zeigen einem immer auf,dass man die Zeit die man hat imme nutzen soll . Sie kann so schnell vorbei sein. Sad

Wir selber haben es vor 3 Jahren erlebt. Es war unvorhersehbar und es ging ganz schnell,dass mein Ex-Schwiegervater verstorben ist und das plötzliche machte das ganze so tragisch. Zeigt es uns doch,das sich irgendwie ob vieles nicht steuern können. Lediglich,dass jetzt und heute 
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Fühl dich ganz fest umärmelt liebe Simone.

Mein Onkel ist auch ganz plötzlich verstorben. Mit 56 Jahren. War im Garten, um Rasen zu mähen, kippt um und das wars. Meinem anderen Onkel ist es auch so ergangen und obwohl wir wussten, dass er ein neues Herz brauchte, kam es überraschend. Er wurde auch nur 57.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#7
Liebe Simone,

es ist schlimm einen Menschen auf diese Art und Weise zu verlieren und es zu erleben weckt immer wieder Erinnerungen an Erlebtes, es war wirklich ein schlimmer Tag für Dich, also genieße das Wochenende mit Deinem Mann in Harmonie.

Ich stand vor einigen Jahren bei uns am Fenster als ein Mann, der jahrelang jeden Tag zur selben Zeit auf der Straße vorbeilief, dort zusammenbrach. Ich rief den Notarzt, der wirklich schnell da war, andere halfen, aber für ihn war es zu spät. Ich habe wochenlang immer wieder diese Szene vor mir gesehen und ich habe diesen Herrn, obwohl ich ihn ja nur vom Vorbeilaufen kannte richtig vermisst. Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt hast und auch noch fühlst, deshalb genieße einfach alle Lieben um Dich rum........ Heart Heart

Liebe Grüße Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
Liebe Simone,

ich drücke dich mal ganz dolle!

Mir geht so etwas auch immer richtig nahe und kann dann oft lange nicht los lassen obwohl ich ja gar nicht wirklich betroffen bin.
Vor knapp eindreiviertel Jahren wurde der Papa von der Freundin meiner Tochter von einem LKW überfahren. Es war furchtbar tragisch und noch immer hängt dieses unglückselige Ereignis in der Luft. Wir müssen jeden morgen auf dem Weg zur Schule an der Stelle vorbei fahren.

Aber es ist so, wie Loulou schreibt. Wir müssen uns wirklich öfter daran erinnern, im Jetzt und Hier glücklich zu leben, dankbar zu sein für die kleinen und schönen Dinge des Lebens.

Liebe Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
#9
Liebe Simone,

den absoluten Ernstfall mitzubekommen, das steckt man nicht so einfach weg, es macht unruhig und auch sehr betroffen.
Es ist leider schon so, jeder, jede von uns kennt wohl solche Schock-Erlebnisse und kann dich gut verstehen.


Was heißt das für uns, auch wenn wir in dem Fall glücklicherweise nicht selbst in der schlimmen Lage sind?
Immer wieder umzudenken, umzukehren, Probleme die vorher groß waren relativieren sich, der Blick auf unser Dasein
wird wacher, und erneut darauf gelenkt wie gut wirs haben.


Sei umarmt,
ein schönes, behutsam dankbar warmes
Wochenende
ganz lieben Gruß

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#10
Danke ihr Lieben, für eure tröstenden Worte und lieben Zeilen.

Mir geht es heute schon wieder ganz ordentlich, es tat mir einfach auch gut von der Seele zu schreiben.

Ja, so ist einfach das Leben und ich bin froh und dankbar, dass in meiner Familie momentan alles ok ist.

Ich wünsche euch auch alles Liebe und ein schönes, friedliches und erholsames Wochenende. Ihr seid klasse.
Danke, dass ich mich ausheulen durfte Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kann CBD bei Multipler Sklerose helfen? Marianne Trimmel 5 2.535 25.01.2024, 12:41
Letzter Beitrag: CorinaWald
  Was kann man gegen Angstzustände tun? Puerl 2 1.466 26.02.2022, 13:07
Letzter Beitrag: susannekle
  Wie kann man ein Gewerbegebiet verhindern? berndh 5 2.073 02.07.2020, 21:46
Letzter Beitrag: VeraH
Heart United to Heal - Wer kann helfen eine Petition zu starten? Zauberin 0 1.784 25.03.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Zauberin
  Das Leben und alles wird irgendwann wieder gut ... Birgit Kriener 16 4.113 30.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: