Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe A+B
#1
Hat jemand Lust bei einer Lerngruppe für die Blöcke A + B mitzumachen? Wer kennt sich aus, wie so was funktionieren kann?
Vielleicht mit kurzen gegenseitigen Präsentationen, Übungsvorträgen, Abfragen.
Ich hätte auf jeden Fall vorzugsweise vormittags Zeit und würde mich freuen, wenn jemand mitmacht!
LG Rebekka
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
ich würde gerne an einer Lerngruppe teilnehmen, hab aber jedoch keine Ahnung wie so etwas abläuft. Leider habe ich aber nicht regelmäßig Zeit daran teilzunehmen. Da ich immer sehr unterschiedlich arbeiten muss.
Machst du auch schon Block B mit oder hast du den schon?
Heart liche Grüße

Nina



Liebe mich dann,
wenn ich es am wenigsten verdient habe,
denn dann brauche ich es am meisten!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Liebe Rebekka,
bin sehr an einer Lerngruppe interessiert, bin aber mit Block A und D gestartet.
Kann dann wahrscheinlich nur bei Block A mitmachen?
Kenne mich am Computrer nicht so gut aus, aber das Richter-Team hilft wirklich so super
und mit so viel Geduld.
Herzliche Grüße
Roswitha
Antworten Zitieren
#4
Ich mache gerade Block A und habe davor Block B gemacht. Wir können auch erst mal nur Block A zusammen lernen.
Ich habe bis jetzt noch nie bei einer Lerngruppe mitgemacht, vielleicht kann uns Gudrun helfen?
Antworten Zitieren
#5
Ich würde auch sehr gerne an einer Lerngruppe teilnehmen. Bin jedoch ebenfalls sehr unerfahren. Man könnte sich ja ein speziellen Thema rauspicken und dazu Informationen zusammen tragen und diese dann beispielsweise vortragen. Ich könnte allerdings nur abends an einer Lerngruppe teilnehmen.
Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,
dann wären wir ja schon zu viert. Das ist toll! Wenn alle nur abends können, dann eben abends.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es rein theoretisch jeden Dienstag um 20 Uhr einen Gesprächskreis Ernährung gibt. Dort muss man sich bis Montag um 8 Uhr anmelden. Moderiert wird er von Melanie. Hat wohl in letzter Zeit nicht mehr oft stattgefunden. Ich weiß auch nicht, ob dieser einer Lerngruppe entspricht. Weiß da jemand Bescheid?
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,
ich kann euch nur empfehlen eine Lerngruppe zu machen.
Es entstehen doch während der einzelnen Blöcke die eine oder andere Frage die man toll in einer Lerngruppe bearbeiten kann.

Der Gesprächskreis Ernährung ist eine tolle Sache wenn er zustande kommt. Hier sind EB/GB Azubis und auch fertige und bereits praktizierende EB/GB's am Start.
Wenn der Gesprächskreis zustande kommt, war er oftmals eine Bereicherung für mich, da wir auch nicht nur Themen zu den Blöcken sondern auch allgemeine Themen zum Bereich der Ernährung besprochen haben.

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen. Die Lerngruppe auf den Dienstag zu legen fänd ich super. Aber Mittwoch Abend ginge auch. Ich fänd es wirklich spitze wenn eine Lerngruppe zustande kommen würde. Wie Uli schon sagt glaube ich dass man in einer Gruppe Themen sehr schön nochmal gemeinsam aufarbeiten kann und jeder kann von dem Wissen des anderen profitieren.
In den Gesprächskreis würde ich mich auch gerne mal einklinken aber dieser würde nicht die Lerngruppe für mich ersetzten.
Liebe Grüße und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn die Lerngruppe zustande kommen würde.
Euch allen noch einen schönen Abend.
Melanie
Antworten Zitieren
#9
Hallo Zusammen,
also ich wäre auch an der Lerngruppe interessiert. Zurzeit mache ich den A und D Kurs. Zeitlich bin ich recht flexibel, wobei mir Dienstag auch sehr gut passen würde. Wie eine Lerngruppe abläuft, weiß ich aber leider nicht.
Einen schönen Abend noch und bis hoffentlich bald
Claudia
Antworten Zitieren
#10
Wenn Dienstag um 20 Uhr schon der Gesprächskreis stattfindet, dann sollten wir einen anderen Tag für die Lerngruppe wählen. Nochmal: Wer hätte denn tagsüber bis 15.30 Uhr (Ende) Zeit? Ich wäre zeitlich sehr flexibel. Könnt ihr alle nur abends? Mein Vorschlag wäre freitags um 9 Uhr, falls nur abends dann Mittwoch um 19.30 Uhr.
Antworten Zitieren
#11
Ich kann leider nur abends. Mittwoch 19:30 Uhr würde bei mir passen Smile
Antworten Zitieren
#12
ich kann an beiden Terminen ...
Antworten Zitieren
#13
Hallo ich  bin nur im Block A wollte ganz langsam ins Thema finden, wäre also an einer Lerngruppe auch interessiert. Bei mir wäre der Montag und Mittwoch noch frei. 19.30 ist eine gute Zeit. Dienstag bin ich im Säure Basen Kurs. vielleicht finden wir ja einen Termin. Ich kenn mich auch nicht aus, aber ich weiss wenn wir eine Lerngruppe gründen möchten, muss man sich an Daniela Starke wenden, die uns dann weiter hilft. LG Barbara  
Antworten Zitieren
#14
Hallo Barbara,
ach das ist ja gut zu Wissen, dass man sich an Daniela Starke wenden kann Smile Mittwoch 19:30 würde bei mir auch super passen. Wir könnten sie also kontaktieren sobald die Gruppe steht?
LG
Melanie
Antworten Zitieren
#15
(27.10.2015, 12:41)melanieri schrieb: Hallo Barbara,
ach das ist ja gut zu Wissen, dass man sich an Daniela Starke wenden kann Smile Mittwoch 19:30 würde bei mir auch super passen. Wir könnten sie also kontaktieren sobald die Gruppe steht?
LG
Melanie

Hallo Melanie, 
ich wäre dabei.. nur was tauscht man denn aus? Vielleicht ist auch noch zu früh für eine Lerngruppe? Ich schau mir derzeit immer wieder die Unterrichtseinheiten an und schreibe und verstehe dann schon ganz gut. Ich bin auf jeden Fall im Kurs B mit dabei. Ich denke nicht dass ich einen Doppelkurs belegen möchte.. alles braucht seine Zeit und die hab ich endlich wieder.. Big Grin LG Barbara
Antworten Zitieren
#16
(30.10.2015, 17:40)barbaramueller9959 schrieb:
(27.10.2015, 12:41)melanieri schrieb: Hallo Barbara,
ach das ist ja gut zu Wissen, dass man sich an Daniela Starke wenden kann Smile Mittwoch 19:30 würde bei mir auch super passen. Wir könnten sie also kontaktieren sobald die Gruppe steht?
LG
Melanie

Hallo Melanie, 
ich wäre dabei.. nur was tauscht man denn aus? Vielleicht ist auch noch zu früh für eine Lerngruppe? Ich schau mir derzeit immer wieder die Unterrichtseinheiten an und schreibe und verstehe dann schon ganz gut. Ich bin auf jeden Fall im Kurs B mit dabei. Ich denke nicht dass ich einen Doppelkurs belegen möchte.. alles braucht seine Zeit und die hab ich endlich wieder.. Big Grin LG Barbara

Hallo Barbara, 
entschuldige bitte, dass ich mir so lange mit der Antwort Zeit gelassen habe. So genau weiß ich leider auch nicht was man dann genau bespricht. Ich könnte mir vorstellen dass man die vorangegangene Vorlesung noch einmal zusammen wiederholt oder dass jeweiliges Wissen ausgetauscht wird, dass man noch einmal ausführlich über das Thema redet. Ich werde ebenfalls auf jeden Fall den zweiten Kurs buchen und so wie du alles schön nach einander machen. Alles andere würde ich neben dem Vollzeitjob leider nicht schaffen. Vielleicht könnten wir uns die Lerngruppe für den kommenden Kurs aufsparen Smile Das schöne ist ja auch dass man sehr viele Fragen hier im Forum beantwortet bekommt. Vielleicht reicht das ja für den Anfang erst einmal aus. 
Ganz liebe Grüße
Melanie 
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WhatsApp Lerngruppe EB Süddeutsche Raum Moni52 3 862 06.05.2022, 20:54
Letzter Beitrag: karinascha
Lightbulb Lerngruppe Block C 2020 Alexandra H. 23 5.052 28.06.2020, 10:19
Letzter Beitrag: rosinenmuesli
  Lerngruppe Block A+B+D rebekkasmo 18 8.128 29.01.2018, 14:23
Letzter Beitrag: birgitkring
  Neue Lerngruppe Block A? Mich 16 5.799 12.02.2017, 14:33
Letzter Beitrag: Daniela0815
Lightbulb Lerngruppe Prüfungsvorbereitung jessica.dietel 2 2.640 27.04.2016, 16:27
Letzter Beitrag: jessica.dietel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: