Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Möchtest du im Herbst am Zusatzkurs Wechseljahre teilnehmen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja - im Herbst 2015
59.57%
28 59.57%
Ja - aber erst 2016 oder 2017
23.40%
11 23.40%
Ja - aber ich warte auf den Kurs für Beraterinnen
17.02%
8 17.02%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre
#1
Ihr Lieben,

endlich ist es soweit und der lange versprochene Zusatzkurs ist in den Startlöchern!

Nachdem ich lange überlegt habe, wie der perfekte Kurs für Therapeutinnen und Beraterinnen aussehen könnte, so dass es für alle perfekt ist, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es 2 Kurse geben wird!

Im Herbst 2015 :


Vorplanung: 18.11, 25.11.,2.12.,16.12. Mi vormittags 9:30 bis 11 Uhr



Wenn genügend von euch zu dem Zeitpunkt interessiert sind, dann machen wir uns an die konkrete Ausschreibung, was an welchem der 4 Kurstage der Schwerpunkt sein wird! Begleitend gibt es wie immer die Folien und zusätzlich werdet ihr auch ein Skript erwerben können (E-book oder in Buchform im Shop bei Isolde), das als Nachschlagewerk in der Praxis dienen soll und das Kapitel Wechseljahre des ersten Skripts Frauenheilkunde (gibt es auch im Shop) noch mal vertiefen wird.

Ihr könnt euch aber natürlich schon gerne auch bei der Schule melden und einen Platz reservieren, wenn ihr eh schon wisst, dass ihr dabei sein wollt in diesem Herbst!

Soviel vorab: wir werden tiefer eintauchen als in der Einführung an Kurstag 5 Block 3 und auch konkretere Fälle besprechen, weil wir dann mehr Zeit zur Verfügung haben!

Natürlich gibt es auch hier wieder die Aufzeichnungen und einen internen Kursbereich zum Schwerpunkt Wechseljahre, wo eure Fragen beantwortet werden können, die ggf. noch offen sind!

Ich freue mich auf eine ganz tolle Gruppe für diesen Vertiefungskurs und plane diesen dann auch gerne Ende 2016 oder 2017 zu wiederholen, bei Bedarf.

Also bitte  stimmt  unbedingt mit ab!


Für alle Beraterinnen wird es 2016 einen Kurs geben, in dem auch GRUNDLAGEN vermittelt werden (Medizinische Grundlagen, Grundlagen Beratung, Gründung einer Beratungspraxis usw.). Dieser Kurs wird mit Gudrun Nebel und mir stattfinden und ist noch in Planung.



Aber hier geht es um den Kurs für die HP/ fortgeschrittenen HPA, für die Therapeutinnen soll es ein Kurs sein, wie ihr das von mir kennt:

 aus der  langjährigen Praxis für die Praxis!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Wenn Ihr Fragen habt zum Kurs, könnt ihr diese hier auch natürlich stellen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Hallo Silke,
ich freue mich schon auf den Kurs und möchte auf jeden Fall mitmachen. Nur kann ich Mittwoch Vormittags leider wieder nicht live dabei sein.
Ist der Termin schon fix oder könnte sich der Wochentag evtl. noch verschieben?

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#4
Liebe Katrin,

ich kann den Wochentag leider nicht verschieben, weil ich neben meiner Praxis noch weitere Webinare habe (GeBüH, Praxisgründung, Ausleitung und Darmsanierung und Phyto & Spagyrik).

Aber es gibt die Aufzeichnungen!
2016 werden die Frauenkurse alle (auch Block 1 bis 3) Mittwoch vormittag laufen.

Es gibt immer eine 50 % Liveteilnehmerquote und 50% schauen die Aufzeichnungen....schade, aber evtl. kannst du ja bei dir was verschieben und dann klappt es auch mal live?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Liebe Silke,
ausser Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vormittag bin ich echt flexibel, aber ich arbeite noch in einer Klinik und dort habe ich eben fixe Zeiten.

Na ja, jedem kann man es eh nicht recht machen und es ist ja wichtig, dass du Zeit hast Smile
LG Katrin
Antworten Zitieren
#6
Liebe Silke,

das hört sich super an und ich kann mittwochs gut.
Ich wäre gerne dabei  Shy
sonnige Grüße
Birgit Rolleyes

jeden Morgen ist Welturaufführung! (olles Hansengebot)
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Silke,

im November ist ja auch der Kinderwunsch und Schwangerschaft Block von Claudia. Ich denke mir wird das dann zu viel auch noch den Wechseljahrsblock da reinzuquetschen. 
Entweder ich melde mich an und schaue mir das dann ab Januar nachträglich an oder dann nächstes Jahr live, mal sehen. Grundsätzlich aber ein gutes Angebot  Smile .

Liebe Grüße
Nadja 
Antworten Zitieren
#8
Liebe Silke, ich bin sicher dabei und freue mich schon riesig! Ich kann auch Mittwochvormittag.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende! LG Bettina
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren
#9
Danke für die Rückmeldungen!

Wir benötigen noch ein paar JA Stimmen oben in der Umfrage, dann kann es in diesem Jahr schon starten!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Also bitte abstimmen! Es wäre so klasse, wenn der Kurs dieses Jahr noch zustande kommt
LG Katrin
Antworten Zitieren
#11
Wo bekommt man dann die Infos das der Kurs ausgeschrieben ist bzw. stattfindet?
"Wage ruhig einen großen Schritt. Über einen Abhang kommt man nicht mit zwei kleinen Schritten."
Antworten Zitieren
#12
Ich werde die Kursausschreibung in den nächsten Wochen schreiben, momentan bin ich noch jedes WE unterwegs!

In ein paar Wochen wird es wieder ruhiger!!!

Ich gebe euch hier im Forum bescheid und es kommt dann auf die Homepage bei Isolde`s Kursen und auf meine und bei fb poste ich es auch noch mal, das kriegen wir hin!

Wenn dann 25 TN mitmachen, klappt das auch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Ich würde gerne daran teilnehmen. Leider finde ich den Termin etwas unglücklich gewählt, da zu dieser Zeit noch der Kurs KiWu und SS stattfindet und die Phytotherapie-Ausbildung startet.

LG Fabiola
Antworten Zitieren
#14
Ja...das weiß ich aber die Alternative wäre Start erst 2016, weil ich sonst keine Termine freischaufeln kann...

Wenn nicht genug TN im November können, dann kommt der Kurs im nächsten Jahr!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Wow, endlich!
Da habe ich ja schon immer wieder nach geschaut....  und nun ist es wohl soweit Smile 
Ich wäre auf jeden Fall im November schon dabei und hoffe, dass es klappt!
Herzliche Grüße
Tarina
-----------------
www.sentira.de
Antworten Zitieren
#16
Ich hab mir die Termine schon eingetragen um sie frei zu halten :-)
Es ist immer schwierig Termine zu finden wo jeder kann. Aber man kann sich zum Glück ja auch die Aufzeichnung ansehen :-)
"Wage ruhig einen großen Schritt. Über einen Abhang kommt man nicht mit zwei kleinen Schritten."
Antworten Zitieren
#17
Ich bin dabei und habe mir schon die Termine in den Kalender eingetragen. Es wäre sehr schön, wenn es statfindet.
Liebe Grüße, Antje
Antworten Zitieren
#18
Weiss man schon was der Kurs kosten wird? :-)
"Wage ruhig einen großen Schritt. Über einen Abhang kommt man nicht mit zwei kleinen Schritten."
Antworten Zitieren
#19
Stimmt, das wäre mir auch wichtig zu wissen.
Liebe Grüße, Antje
Antworten Zitieren
#20
Ja der Kurs wird entweder 120 € kosten (ohne Skript) oder 150 € inkl. Skript, das besprechen wir noch :-)

Normalerweise ist es (Stand 2015) ca. 30 € pro Kurstag ohne Begleitskript und mit entsprechend mehr...(gilt pi mal Daumen für alle Kurse)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  INFOs zum Thema Basistherapie - Kurs startet bald wieder! Silke Uhlendahl 4 629 21.02.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Besteht Interesse an einem zusätzlichen Termin zum Thema KPU (Kryptopyrrolurie Silke Uhlendahl 26 16.685 09.11.2022, 08:54
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kurs heute am 11. Juli 2013 - Themenabend Wechseljahre Silke Uhlendahl 2 2.464 11.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
Thumbs Up Radiobeitrag zum Thema Kaiserschnitt Silke Uhlendahl 1 2.164 29.05.2013, 10:34
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: