Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Möchtest du im Herbst am Zusatzkurs Wechseljahre teilnehmen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja - im Herbst 2015
59.57%
28 59.57%
Ja - aber erst 2016 oder 2017
23.40%
11 23.40%
Ja - aber ich warte auf den Kurs für Beraterinnen
17.02%
8 17.02%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre
#21
Hallo Silke,
ich hab es mir schon mal eingetragen und bin auf jeden Fall dabei!
LG Melli
Antworten Zitieren
#22
Silke, gibst Du hier im Forum Bescheid, wenn man sich anmelden kann? Will unbedingt dabei sein!! Habe jetzt nichts gefunden und will nicht dauernd suchen  Cool 
Danke, liebe Grüße
Melli  Heart
Antworten Zitieren
#23
Ja das mache ich!

Wenn noch ein paar Ja Stimmen oben in der Abstimmung dazu kommen, sollte es klappen im Herbst!
Ich hänge noch an der Ausschreibung....ich fliege morgen nacht Stuttgart und bin danach noch 2 WE unterwegs....danach sollte ich es aber schaffen (spätestens)!

Und dann sag ich Bescheid!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#24
So - wie versprochen den ersten Entwurf für die Ausschreibung des Kurses habe ich an die Schule gesendet :-)

Ich kann euch auf jeden Fall auch schon sagen, dass es doch einige interessante Themen werden! Es soll neben ein bisschen Theorie möglichst viel Praxisbezug haben und natürlich ist es auch wieder möglich 6 Monate lang auf die Aufzeichnung zuzugreifen und Fragen in einem extra Bereich des Forums zu stellen - auf diese Art und Weise kann man zu jeder Zeit zuschauen :-)

Wenn sich 25 TN anmelden, dann klappt es im Herbst 2015 schon, sonst machen wir es im nächsten Jahr....aber evtl. kommen ja genug zusammen?

Also bald geht es weiter mit dem Kurs!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#25
Skript und Präsentationen nehmen auch immer weiter Form an :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#26
So - wie versprochen den ersten Entwurf für die Ausschreibung des Kurses habe ich an die Schule gesendet :-)

Ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür, aber ich finde die Ausschreibung auf der HP nicht
"Wage ruhig einen großen Schritt. Über einen Abhang kommt man nicht mit zwei kleinen Schritten."
Antworten Zitieren
#27
Nein....  top2 ....es ist noch in Arbeit und noch nicht veröffentlicht von der Schule....wird aber bald kommen!!!!

Habe heute noch mit der Schule gesprochen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#28
So der Kurs ist jetzt ausgeschrieben auf der Homepage beim Bildungsangebot!

Hier geht es zum Kurs


Ich freue mich auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#29
Juhuuuuuu! Bin schon angemeldet ;-)
Antworten Zitieren
#30
Prima :-) Melli!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#31
Ich bin angemeldet, werde aber nicht live dabei sein können.

Beim gestrigen nochmal anhören des Schilddrüsen und Hashimoto Vortrags, habe ich gedacht, hier wäre eine Vertiefung auch noch hilfreich. ....das ist so komplex. ....Wink
LG Katrin
Antworten Zitieren
#32
Liebe Kathrin meinst du noch mal Extra eine Ergänzung und Vertiefung zur Schilddrüse, den Zusammenhängen und den SD-Autoimmunkrankheiten?

Wenn da größeres Interesse besteht kann ich mit der Schule dazu etwas absprechen, denkbar wären auch hier sicher 4 x 90 Min, für alle die zu diesem Thema gern "MEHR" hätten....
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#33
(10.08.2015, 07:20)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Kathrin meinst du noch mal Extra eine Ergänzung und Vertiefung zur Schilddrüse, den Zusammenhängen und den SD-Autoimmunkrankheiten?

Wenn da größeres Interesse besteht kann ich mit der Schule dazu etwas absprechen, denkbar wären auch hier sicher 4 x 90 Min, für alle die zu diesem Thema gern "MEHR" hätten....

Ich hätte auch Interesse zu einer Vertiefung zu der Thematik SD und SD-Autoimmunkrankheiten!
Antworten Zitieren
#34
Jaaa, Silke,
das wäre toll Smile
LG Katrin
Antworten Zitieren
#35
Ja, ich wäre auch dabei!
Antworten Zitieren
#36
OK ich gehe mal in mich....und mache dann auch dazu gern noch mal eine Umfrage :-)

Welchen Umfang und welche Inhalte hättet ihr denn gern unbedingt mit drin?
Mehr Grundlagen Endokrinologie?
Mehr Labordiagnostik und Kausalzusammenhänge?
Mehr Grundlagen zu immunologischen Zusammenhängen und Autoimmunproblematiken?
Vertiefung zu Therapie und Praxisfallbeispiele?

Oder andere Wünsche?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#37
Hallo Silke,

ich würde mir Labordiagnostik und Kausalzusammenhänge sowie mehr Praxisbezug wünschen. Wäre toll, wenn es umzusetzen wäre Shy

Für das Webinar Wechseljahre melde ich mich an, wenn ich wieder zu Hause bin Rolleyes . Gibt es ein extra Skript, oder ist es das Skript der Frauenheilkunde. Das habe ich nämlich schon erworben, obwohl ich nicht teilnehmen konnte.

LG
Beate
Antworten Zitieren
#38
Es gibt ein Extra Skript bei den Wechseljahren. Manches kann sich dabei in etwas ähneln/wiederholen (das liegt an der Sache, dass es ja Grundlagen gibt, die noch mal rein gehören), aber es ist auch Neues dabei. Es ist nicht 1:1 exakt wie der Kurs, sondern noch als zusätzliche Ergänzung und Nachbereitung gedacht und zusammen mit den Webinaren sollte es "eine runde Sache" sein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#39
(12.08.2015, 06:49)Silke Uhlendahl schrieb: OK ich gehe mal in mich....und mache dann auch dazu gern noch mal eine Umfrage :-)

Welchen Umfang und welche Inhalte hättet ihr denn gern unbedingt mit drin?
Mehr Grundlagen Endokrinologie?
Mehr Labordiagnostik und Kausalzusammenhänge?
Mehr Grundlagen zu immunologischen Zusammenhängen und Autoimmunproblematiken?
Vertiefung zu Therapie und Praxisfallbeispiele?

Oder andere Wünsche?

Immunologische Zusammenhänge und Autoimunproblematiken und vor allem Praxisbeispiele fände ich super Wink
LG Katrin
Antworten Zitieren
#40
Hallo, ich bin so gespannt auf das Seminar. Gibt es schon ein Passwort? Bisher habe ich noch nichts gehört.
Ich freue mich drauf!!
LG und eine sonniges Wochenende, Bettina
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  INFOs zum Thema Basistherapie - Kurs startet bald wieder! Silke Uhlendahl 4 629 21.02.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Besteht Interesse an einem zusätzlichen Termin zum Thema KPU (Kryptopyrrolurie Silke Uhlendahl 26 16.714 09.11.2022, 08:54
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kurs heute am 11. Juli 2013 - Themenabend Wechseljahre Silke Uhlendahl 2 2.464 11.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
Thumbs Up Radiobeitrag zum Thema Kaiserschnitt Silke Uhlendahl 1 2.164 29.05.2013, 10:34
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: