Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Besteht Interesse an einem Termin speziell zur KPU (Kryptopyrrolurie)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja ich habe Interesse
100.00%
63 100.00%
Ich weiß noch nicht genau
0%
0 0%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besteht Interesse an einem zusätzlichen Termin zum Thema KPU (Kryptopyrrolurie
#1
Wir haben beim letzten Kurstermin auch kurz über KPU gesprochen, das Thema ist etwas umfangreicher und wenn genügend Interesse besteht, kann ich das gern als zusätzlichen Termin überdenken.

Daher die Frage an euch:

Wünscht ihr euch einen Zusatztermin (1-2 Termine)  zum Thema:

Die Kryptopyrrolurie - Diagnostik und Therapie
Fallbeispiele
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Silke,

ich finde einen Zusatztermin zum Thema KPU sehr interessant!! Ich teste KPU bei unglaublich vielen Patientinnen / Patienten aus. Oft haben die Patienten schon einen langen Leidensweg und werden aufgrund der heftigen Symptome voll in die Psycho-Ecke abgeschoben. Ärzte testen KPU nicht gerne, da hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht... Da wohl ca. 10 % aller Frauen (ein bisschen weniger Männer) von dieser Stoffwechselstörung betroffen sind, finde ich es extrem wichtig als Heilpraktiker/in darüber Bescheid zu wissen und mit entsprechenden Testungen fit zu sein. Bei der KPU können meines Wissens nach Abbauprodukte aus dem Häm-Stoffwechsel nicht über Galle abgeführt werden, müssen also (da sie toxisch wirken) über den Urin ausgeschieden werden. Zum "Transport" dafür werden vor allem Zink und Vit. B6 benutzt und mit ausgeschieden, was dann natürlich zu einem extremen Mangel führt. Symptome sind sehr vielfältig von Menstruationsbeschwerden (da wären wir wieder bei unserem Kurs-Thema...), Reizdarm, ADHS, Konzentrationsschäche, Wundheilungsstörungen und vieles mehr bis hin zu psychotischen Zuständen, Depressionen, Wahnvorstellungen usw. Es gibt Studien, nach denen 50 % aller Patienten mit Schizophrenie KPU haben.

Hier Infos über KPU: http://www.pyrrolurie-ev.de/pyrrolurie.html
Startseite: http://www.pyrrolurie-ev.de/

Also, ja, gerne ein Zusatztermin!! :-)

Viele liebe Grüße

Martina Auer
Heilpraktikerin

www.martina-auer.vpweb.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke,

auch ich wäre sehr interessiert an diesem Thema. Aber Du machst das nur für Deinen Kurs? Oder würdest Du einen Termin anbieten auch für Externe?

LG. Claudia
Antworten Zitieren
#4
Liebe Silke,
ich habe in deinem Kurs schon so viele interessante Anregungen bekommen, dass ich mich eh disziplinieren muss, erst noch den Fokus zu halten auf den Grundlagen für die HP - Prüfung 2014 ... also LEIDER erst 2014...2015...oder 2016 Rolleyes
LG
Katja
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
- chines. Sprichwort -
Antworten Zitieren
#5
(03.05.2013, 10:14)claudiahelmer schrieb: Liebe Silke,

auch ich wäre sehr interessiert an diesem Thema. Aber Du machst das nur für Deinen Kurs? Oder würdest Du einen Termin anbieten auch für Externe?

LG. Claudia

Liebe Claudia,

so ein Themenabend sollte eigentlich für alle offen sein Smile

Ich muss alles noch mit Isolde abklären und das mache ich wenn genügend Klicks mit Interesse da sind - es hat ja Zeit....

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Da hier noch nicht genügen Interesse war, stellen wir das erst mal zurück. Vielleicht frage ich euch im nächsten Jahr noch mal, wenn es sich ergibt Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Hier wie angekündigt die Aktualisierung der Umfrage.

Ich denke an 1-2 Kurseinheiten a 90 Minuten, wenn Interesse daran besteht.

Um in die Kursplanung zu gehen sind noch eure Klicks nötig.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Liebe Silke,

dass ist eine tolle Idee. Ich habe schon auf ja geklickt und würde mich auch sofort anmelden. Ich würde mich freuen, wenn eine Kurseinheit zustande kommen würde.

Einen lieben Gruß sendet Bernd
Antworten Zitieren
#9
Jaaaa bin dabei. Super dass du das anbieten willst. Das Thema betrifft mich selber und ich empfinde es als sehr wichtig für den Umgang mit Frauenleiden und allgemein. Danke dass du es auch extern für alle anbietest! Also ic wäre sofort dabei!!!

lg

Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo,

jaaaa, auf jeden Fall! Wäre dabei!

Liebe Grüße,
Tarina
Herzliche Grüße
Tarina
-----------------
www.sentira.de
Antworten Zitieren
#11
Es sind noch nicht genug Ja Stimmen, aber vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit. Um zu planen sind immer mindestens 50 Ja Stimmen notwendig, dann kann die Schule in die Planung gehen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Von mir auch ein Ja, liebe Silke.
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#13
Von mir natürlich auch ein dickes JA!
LG
Birgit
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

von mir auch ein "Ja"!!!!
Gruß Nicole
Antworten Zitieren
#15
Es sind erst 30 JA Stimmen, das sind noch nicht genug für die Planung und Kursorganisation. Erfahrungsgemäß machen bei 50 Ja Stimmen nicht alle dann auch mit.
Bei einem so kleinen Kurs sollten es 30 TN sein.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Wer sich interessiert bitte hier abstimmen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
So wie es aussieht, warten wir noch ab. Erst ab 50 Ja Stimmen beginnt die konkrete Planung...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
Dich Habe die Umfrage erst jetzt gesehen. Ich bin auch interessiert.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#19
Wir sammeln gern weiter!

Sollten hier nicht genug zusammenkommen für explizit einen Kurs:

Ab August wird es 4 Termine Vertiefungskurs geben:

Praxisfälle

Die Ausschreibung kommt noch! An 4 Terminen werden wir komplexe Fälle exemplarisch besprechen - da wird KPU auch mal dabei sein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#20
Also ich werde dann erst mal im Kurs Praxisfälle auch einen komplexen Fall mit HPU/KPU dazu nehmen - es ist ja selten bis nie so, dass es "nur" das ist, sondern gern und oft "verquickt" und verschlungen mit anderen Beschwerden.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  INFOs zum Thema Basistherapie - Kurs startet bald wieder! Silke Uhlendahl 4 618 21.02.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre Silke Uhlendahl 47 14.078 29.02.2016, 07:53
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Termin am 14. und 15. März in Essen Silke Uhlendahl 0 1.897 29.01.2015, 16:00
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Thumbs Up Radiobeitrag zum Thema Kaiserschnitt Silke Uhlendahl 1 2.157 29.05.2013, 10:34
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Kostenloser zusätzlicher Termin bei Block 1 Isolde Richter 1 2.613 11.12.2012, 09:13
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: