Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2015 - Planungsphase
#41
Guten morgen zusammen Heart ,

ich greife nochmal die Ideen von Anne und Anna auf und frage euch:

Möchtet ihr nicht im Rahmen der Sommerakademie gemeinsam einen Gedankenaustausch zum Thema "Glaubensfragen" auf den Weg bringen?

Dann seid ihr zu zweit und ich kann mir vorstellen, dass das ein Thema ist, das viele interessiert in der heutigen, manchmal etwas orientierungslosen Zeit.  Huh

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr trauen und ihre Hobbies und Fachkompetenzen mitteilen würden. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#42
.....
Antworten Zitieren
#43
(20.05.2015, 15:51)Isolde Richter schrieb:
(18.05.2015, 10:23)annesun schrieb: Hallo,

Glaubensfragen... das ist ja so mein Thema.. beschäftige mich sehr viel mit dem Lebensweg und dem Sinn... aber ob ich darüber schon berichten kann..
Liebe Anne,
ich denke das ist ein Thema, da geht es nicht in erster Linie drum zu "berichten" - sondern es ist eher ein Gedankenaustausch. Smile
Das fände ich sehr interessant, ob da Teilnehmer kommen!
Wie wäre es, wenn du ein Thema zu einem solchen Gedankenaustausch vorschlagen würdest?
Liebe Isolde,

ich sortiere mal meine Gedanken und melde mich dann wieder Blush  es ist alles noch so neu für mich. Aber wie sagt man so schön, einmal ist immer das erste mal.

(20.05.2015, 16:40)annadas schrieb: Hallo,

Glaubensfragen, das ist doch ein tolles Thema. Ich beschäftige mich viel mit der Kraft des Gebetes und der Segnungen. Das hilft immer und trägt zu einer positiven Grundstimmung bei. Gott, die Engel....es gibt so viele die man bitten kann. Und das schöne ist, sie sind immer alle da.Diese Energie ist immer um uns herum. Wir müssen uns nur dafür öffnen, und im richtigen Moment daran denken.

Liebe Grüße
Anna
 Liebe Anna,

ich arbeite auch mit unseren Energien. Der Anziehungskraft, Universum und Engeln. Dankbarkeit wird bei uns ganz groß geschrieben und statt zu beten sagen wir DANKE. Smile
Und es ist einfach herrlich und kann soviel bewegen. Wir sind das Universum, wir erschaffen uns unsere Welt selbst, durch unsere Gedanken.
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#44
Ach, ich sprühe vor Ideen, aber mir fehlt die Zeit es umzusetzen.
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#45
Ich hätte noch eine Idee...allerdings wäre es vielleicht auch eher ein Austausch als ein Vortrag...ich arbeite seit kurzem mit einer elektronischen Stimmgabel und stimuliere damit Trigger-Points, aber auch Akupunktur-Punkte und ganz allgemein Schmerzpunkte. Die Ergebnisse sind immer wieder erstaunlich.... Ich kombiniere das Gerät mit Dorn/Breuss und könnte einfach eine andere Art der Akupunktur vostellen...Allerdings wäre mein Vortrag nur kurz und ich wäre dann über einen Dialog..zum Beispiel mit Klangtherapeuten, TCM lern, etc sehr dankbar...
Benennen könnte man das Ganze als 
Tonakupunktur 

liebe Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#46
Ihr habt hier so viele interessante Vorschläge gemacht - ich möchte euch ermuntern, diese Ideen auch wirklich umzusetzen. Es ist für euch eine gute Möglichkeit, Neues auszuprobieren - und wer weiß, was sich aus so einer Idee alles Gute entwickelt.
Jedenfalls sind aus den letzten Sommerakademien wirklich gute Ideen entsprungen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#47
Ich möchte Euch ermutigen, da mitzumachen. Letztes Jahr habe ich auch mehrfach hin und her überlegt und es dann gewagt. Und das auch noch mit einer praktischen Achtsamkeitsübung. Kaum zu glauben, aber wahr - es funktioniert, Es ist komisch, sich selbst zu sehen und hören und in einen 'leeren Raum' zu sprechen. Das, was unsere tollen Dozenten hier regelmäßig tun. Aber auch eine gute Erfahrung. Und Asja - ich finde, auch binge-eating ist ein sehr interessantes Thema.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#48
Hallo ihr Lieben,

bevor ich mich ins Pfingstwochenende verabschiede, hier noch ein Update und ein herzliches Dankeschön an Andrea Heart  für ihren tollen Beitrag. Smile 

1. "Wirkungsvolles kochen und artgerechte Ernährung" - Andrea

2. "Zazen" - Thorben

3.  "gesundheitliche Wirkung von Grüntee" - Thorben

4. "Rohkost und Wildkräuter" in Smoothies - Nadine

5. Reiki und andere Energiesysteme - Anne

6. Dunkelfeld-Mikroskopie - Freyja

7. Klangschalen und ihre Verwendung - Heinz

8. Tonakupunktur - Andrea


Ich bin allerdings guter Dinge, dass da noch die eine oder andere Veranstaltung dazu kommt! Heart 

Ihr seid einfach spitze!!!!! top2

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wünscht euch
Sonja
Antworten Zitieren
#49
Hallo Sonja und liebe Mitschüler,

Nach langen hin und herueberlegen gebe ich mir jetzt auch einen Ruck.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren mal eine Phantasiereise geschrieben, wenn Ihr möchtet kann ich sie im Rahmen der Sommerakademie gerne vortragen.
Ausserdem schreibe ich ja gerne Geschichten zu Lernthemen bsp zu den Infektionskrankheiten um mir alles besser merken zu können und da dachte ich, dass wir vielleicht so eine Art Erfahrungsaustausch über unsere Eselsbrücken machen könnten.
Liebe Grüße Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#50
Guten morgen ihr Lieben,

das ist ein tolles Thema und ein tolles Angebot, liebe Sabine Heart , dass du vorschlägst. Vor allem denke ich, dass da jeder profitiert, der sich in der Ausbildung befindet und jeder sich freut, ein bisschen Lernhilfe zu bekommen bei den Themen, vor allem bei Infektionskrankheiten, die ja hier an der Schule durch Gini eh schon ihren Schrecken verlieren und toll aufbereitet serviert werden. Big Grin 

Also hier die akutuelle Liste und mein Appell an euch, weitere Angebote anzubieten und euch einen Ruck zu geben, so wie Sabine es sehr schön geschrieben hat. Wink 

1. "Wirkungsvolles kochen und artgerechte Ernährung" - Andrea

2. "Zazen" - Thorben

3.  "gesundheitliche Wirkung von Grüntee" - Thorben

4. "Rohkost und Wildkräuter" in Smoothies - Nadine

5. Reiki und andere Energiesysteme - Anne

6. Dunkelfeld-Mikroskopie - Freyja

7. Klangschalen und ihre Verwendung - Heinz

8. Tonakupunktur - Andreaer

9. Phantasiereise und Geschichten zu Lernthemen - Sabine

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#51
Hallo zusammen,

na, wer macht die 10 voll? Cool 

Wir warten noch das Wochenende ab und dann sollten wir so langsam in die zeitliche PLanung gehen, schließlich wollen wir eure Sommerakademie gut bekannt machen, damit die Bude voll wird. Big Grin 

Wer mag noch etwas anbieten?

Nochmal zur Erklärung: Es handelt sich hier um Angebote von Laien, keiner erwartet etwas perfektes.

Außerdem helfen Daniela und ich euch sehr gerne bei der Umsetzung und auch bei der Technik.
Ihr habt doch bestimmt Hobbies oder Interessen, die ihr weitergeben könnt, wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euer Wissen hier an der Schule bekannt gebt.

Aufmunternde Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#52
Guten morgen,

schubs....... Wink 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#53
Hallo Mitschüler/innen,

traut Euch.. Die Sommerakademie ist ein tolles Angebot, das hier ins Leben gerufen wurde. Letztes Jahr waren viele noch dabei, die mittlerweile aber ihren Abschluss haben und nicht mehr Schüler sind. Aber wir haben doch so viele neue Schüler an die Schule bekommen... Ich weiß, es ist nicht einfach, aber es sollen keine Schulungen werden, sondern einfach nette Abende mit einem kleinen Vortrag oder auch Vorführung. Ich habe mich letztes Jahr auch nicht getraut und dieses Jahr völlig spontan zugesagt..
Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.
Es gibt noch so viele Themen....
Kochen mit dem Thermomix?
Veganes Kochen, Backen?
Naturkosmetik?
Sirup, Tees, Kräutersalze selbst gemacht?
Reisebericht aus anderen Ländern?
Malen?
Großmutters Hausrezepte zum Putzen, Kochen usw.?
Blick über die Grenzen.. Naturheilkunde aus Russland oder ähnliches?
Stricken, Nähen, Häkeln u.ä.?
Herstellung gesunder und natürlicher Süßigkeiten? klingt paradox ich weiß. Bitte wegschauen, Gudrun Big Grin
Tortendekorieren?
Steuer?
Webseitengestaltung?
Feng-Shui?
Gedichte?
Lesung aus dem Lieblingsbuch?
Was selbt geschriebenes vortragen?
Ich könnte noch endlos weiter machen, so viele interessante Themen gibt es.
Traut euch, es wird keine Perfektion erwartet, kein wissenschaftlich fundierter Vortrag.
Es wird von Schülern für Schüler gemacht.....

Antworten Zitieren
#54
Ich schubs das nochmal hoch.....

Antworten Zitieren
#55
So, lange hab ich gegrübelt und mache jetzt einfach mit.

Aber mit was für einem Thema, schwierig, schwierig... Den Gedanken ob da überhaupt wer zu hören will schiebe ich jetzt mal weg *g* .



Chakren, tolle ausweitbares Thema, Propolis und Effektive Mikroorganismen genauso.


Nun am leichtesten drin und sofort dabei bin ich bei den Wackelnasen, also nehmen wir die Kleinen doch mal ins Boot.


Mein Vorschlag:


Nicht nur für Möhrchenschäler - Kaninchen und Meerschweinchen und ihre Besonderheiten


Vielleicht gibts ja doch was Neues zu hören, auch wenn man evtl. meint in dem Bereich schon alles zu wissen.


In welchem zeitlichen Rahmen sollte sich denn der Vortrag bewegen? Wenn ich Folien vorbereiten möchte benötige ich unbedingt den Publisher oder geht das auch mit Open Office?
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#56
Freut mich Regina Big Grin

Antworten Zitieren
#57
Guten morgen, ihr Lieben

liebe Regina Heart , das ist ja ein ganz tolles Thema und mal was ganz anderes......super und herzlichen Dank, dass du mitmachst. Heart 

1. "Wirkungsvolles kochen und artgerechte Ernährung" - Andrea

2. "Zazen" - Thorben

3.  "gesundheitliche Wirkung von Grüntee" - Thorben

4. "Rohkost und Wildkräuter" in Smoothies - Nadine

5. Reiki und andere Energiesysteme - Anne

6. Dunkelfeld-Mikroskopie - Freyja

7. Klangschalen und ihre Verwendung - Heinz

8. Tonakupunktur - Andreaer

9. Phantasiereise und Geschichten zu Lernthemen - Sabine

10. Nicht nur für Möhrchenschäler - Kaninchen und Meerschweinchen und ihre Besonderheiten - Regina




Nun schauen wir mal, wann ihr überhaupt könnt. Ich habe zu diesem Zweck mal eine Umfrage gestartet:

Umfrage zum Zeitraum der Sommerakademie

Bitte schreibt dort hinhein, wann ihr könnt, mögt oder wann eben nicht. Welcher Tag, welche Uhrzeit........

Hier in diesem Thread könnt ihr aber auch weitere Angebote reinschreiben...........den ganzen Juni lang sicher noch. Wink 

Liebe Grüße und vielen Dank an alle Mitwirkenden. Heart
Antworten Zitieren
#58
Traut euch!!

Auch wenn vielleicht die Themen schon mal in einer Sommerakademie war, ist es wieder interessant!

Vielleicht mag ja jemand etwas über Tiere, Tierkommunikation oder ähnliches erzählen?
Oder energetisches Heilen?

oder oder oder ...

Vielleicht auch über eine Art Buchclub?
So was wie ... welche Bücher liest Du gerne?
Buchaustausch usw. Angel
Antworten Zitieren
#59
hallo Daniela,

vielleicht ist das für euch interessant, was ich mache:  Watsu (Wasser Shiatsu) - Tiefenentspannung im warmen Wasser

Watsu ist vielmehr als "nur Wellness" im warmen Wasser, es wird auch im Behinderten-Bereich, im Reha-Bereich, eingesetzt, sowie in Bereichen, wo es darum geht, wieder Vertrauen zu erlangen oder auch bei der Trauma-Arbeit...  

ich kann da gern was drüber erzählen (zeigen wär natürlich noch schöner, aber da bräuchte ich einen warmen Pool 34 - 36,5 Grad, und jemand, der filmt, damit dieser Film dann online gleich gezeigt werden kann... )

Wenn Du magst, schau doch mal auf meine Webseite:
http://www.watsu-zentrum-zur-entspannung.de/watsu/

Videos findest Du in der Lasche "Video" rechts daneben.

ich freu mich auf Deine Antwort
Reinhold
Antworten Zitieren
#60
Lieber Reinhold,

danke, dass uns an deinem Wissen teilhaben lässt im Rahmen der Sommerakademie "von Schülern-für Schüler". Smile


So sieht also die aktuelle Liste aus:

1. "Wirkungsvolles kochen und artgerechte Ernährung" - Andrea


2. "Zazen" - Thorben

3.  "gesundheitliche Wirkung von Grüntee" - Thorben

4. "Rohkost und Wildkräuter" in Smoothies - Nadine

5. Reiki und andere Energiesysteme - Anne

6. Dunkelfeld-Mikroskopie - Freyja

7. Klangschalen und ihre Verwendung - Heinz

8. Tonakupunktur - Andreaer

9. Phantasiereise und Geschichten zu Lernthemen - Sabine

10. Nicht nur für Möhrchenschäler - Kaninchen und Meerschweinchen und ihre Besonderheiten - Regina

11. Watsu (Wasser Shiatsu) - Tiefenentspannung im warmen Wasser - Reinhold


Hier gehts übrigens zu den Zeiten:
Zeitraum und Zeiten - Sommerakademie


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und Danksagung Isolde Richter 17 7.992 02.09.2015, 20:40
Letzter Beitrag: anigeR
  Sommerakademie - 6 - ZaZEN - Einführung in die ZEN Meditatio Sonja s-harwardt 1 3.168 30.08.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Thorbenschmi
  Sommerakademie - 14 - Facebook - das soziale Netzwerk mit Petra Ronneburger Sonja s-harwardt 11 5.451 29.08.2015, 19:31
Letzter Beitrag: AngelikaW.
  Abschlussfeier der Sommerakademie 2015 Isolde Richter 1 3.358 28.08.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Sommerakademie - 20 - Lesung des Märchens "die Schneekönigin" mit Sonja S-H Sonja s-harwardt 6 4.456 28.08.2015, 10:23
Letzter Beitrag: danielasan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: