Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2015 - Planungsphase
#21
Hallo zusammen,

liebe Nadine, das ist ja wunderbar, darf ich dich auf die Liste setzen? Heart kuss2 Freu

liebe Anne, das finde ich ebenfalls sehr spannend, du kannst selber bestimmen, wie lange du von deinem Thema erzählst und wie du den Vortrag gestaltest. Heart Smile Darf ich dich auch auf die Liste setzen und wenn ja mit welchem Thema?  Rolleyes

So, wir haben jetzt also vorläufig schon:

1. "Wirkungsvolles kochen und artgerechte Ernährung" - Andrea
2. "Zazen" - Thorben und/Oder
3.  "gesundheitliche Wirkung von Grüntee" - Thorben
4. "Rohkost und Wildkräuter" in Smoothies - Nadine
5. Chakrablüten-Essenzen und/oder Engel-Ki - Anne

Die Titel könnt ihr natürlich noch so ändern, wie es euch gefällt. 

Thorben, wenn du keine zwei Vorträge halten möchtest, gib Bescheid Wink 

Ihr seid Spitze! Weiter so!!

Meine Wünsche wären auch etwas zum Thema Garten, aber auch "Reisebericht aus einem Land mit Geheimtipps", "wie schreibe ich ein Buch" oder "Mein Auto - Physiologie und Pathologie" Big Grin Tongue Cool  Gern auch was witziges, ein Vortrag zu Heinz Erhardt mit lustigen Zitaten..........oder Gedichte.......es gibt so viele schöne Themen.

Bis Ende Mai sammeln wir, dann gehts an die Terminierung.


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#22
Nachdem ich jetzt seit über 6 Jahren intensiv mich mit Dunkelfeld-Mikroskopie beschäftige, dies in der Tierheilpraxis oft einsetze und auch schon diverse Schulungen für Angehörige aller möglichen Heilberufe durchgeführt habe, kann ich Euch anbieten, eine Kurzfassung als Vortrag zu gestalten. (Die Langversion dauert mindestens 2 Tage...)  Big Grin
Freyja
Angel
Antworten Zitieren
#23
Liebe Freyja,

das ist ja super! Heart  Danke für deinen tollen Beitrag! Heart 

So, wir haben jetzt also vorläufig schon:


1. "Wirkungsvolles kochen und artgerechte Ernährung" - Andrea
2. "Zazen" - Thorben und/Oder
3.  "gesundheitliche Wirkung von Grüntee" - Thorben
4. "Rohkost und Wildkräuter" in Smoothies - Nadine
5. Chakrablüten-Essenzen und/oder Engel-Ki - Anne
6. Dunkelfeld-Mikroskopie - Freyja

Klasse, nun haben wir schon 6 oder 7 tolle Themen.
Anna, darf ich dich 2x aufführen, einmal mit Chakrablüten-Essenzen und einmal Engel-Ki oder ist das ein großes THema?

Ich wusste doch, dass hier noch massig Kernkompetenzen schlummern. Bitte traut euch, bei technischen DIngen helfen Daniela und ich euch später gerne und ihr seid frei in der Gestaltung der Angebote, nutzt diese tolle Chance, um euch zu präsentieren. Ich freu mich auf eure tolle Themen. Rolleyes 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#24
Hallo Sonja,

ich habe mich dafür entschieden doch lieber einen Vortrag über Reiki und andere Energiesystem zu machen.

Also, ich bin zwar tierisch aufgeregt, aber ich mach das einfach mal. ;-)

Ganz vielleicht würde ich auch gerne noch ein Thema anbieten, und zwar der Seelenweg und über die Bücher von Rüdiger Schache berichten. Ginge das auch?

Also ein Vortrag Reiki steht fest. Das andere las ich noch offen bis Ende Mai, ok?
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#25
Guten morgen, ihr Lieben

Update:

1. "Wirkungsvolles kochen und artgerechte Ernährung" - Andrea
2. "Zazen" - Thorben und/Oder
3.  "gesundheitliche Wirkung von Grüntee" - Thorben
4. "Rohkost und Wildkräuter" in Smoothies - Nadine
5. Reiki und andere Energiesysteme - Anne
6. Dunkelfeld-Mikroskopie - Freyja

Danke Anne Heart

Wer mag noch mitwirken?

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#26
Guten morgen, ihr LIeben Heart

noch 3 Wochen dürft ihr eure Angebote hier einstellen. Rolleyes

Bei der letzten Sommerakademie hatte wir 22 Angebote, also hoffe ich noch auf mehr....... Big Grin

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#27
Guten morgen,

ich schubs die Sommerakademie nochmal hoch.............wir haben ja schon 6 schöne Veranstaltungen. Smile 

Mag denn vielleicht noch jemand etwas aus seiner Freizeit oder seinem Beruf weitergeben? Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#28
Guten morgen,


Big Grin Cool Tongue

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#29
Wow, da ist ja schon einiges zusammen gekommen Smile 

Und zwecks der Technik, Sonja und ich helfen euch gerne dabei!

Bin gespannt auf weitere Angebote Heart
Antworten Zitieren
#30
Guten morgen,

ich schubs die Sommerakademie 2015 nochmal hoch...... Smile

Wir sammeln noch 2 Wochen eure Angebote.

Bisher haben wir folgende Themen:




1. "Wirkungsvolles kochen und artgerechte Ernährung" - Andrea
2. "Zazen" - Thorben und/Oder
3.  "gesundheitliche Wirkung von Grüntee" - Thorben
4. "Rohkost und Wildkräuter" in Smoothies - Nadine
5. Reiki und andere Energiesysteme - Anne
6. Dunkelfeld-Mikroskopie - Freyja

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#31
Heyho,

ich mache wohl 2 Vorträge.
Das geht klar. Smile

Freu mich drauf.

LG

Thorben
Antworten Zitieren
#32
Hallo Sonja,
ich würde gerne einen kleinen Vortrag über Klangschalen und Verwendung machen...

Antworten Zitieren
#33
Das sind ja tolle Angebote.....sehr gutSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#34
Guten morgen,

hier kommt die aktualisierte Liste für eure Sommerakademie!


1. "Wirkungsvolles kochen und artgerechte Ernährung" - Andrea

2. "Zazen" - Thorben
3. "gesundheitliche Wirkung von Grüntee" - Thorben
4. "Rohkost und Wildkräuter" in Smoothies - Nadine
5. Reiki und andere Energiesysteme - Anne
6. Dunkelfeld-Mikroskopie – Freyja
7. Klangschalen und ihre Verwendung - Heinz



Lieber Heinz, das ist ein tolles Thema. Danke dafür! Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#35
Hier mal ein paar Themenvorschläge:


Feng Shui
Kindererziehung
Hundeerziehung
Glaubensfragen!!! (das vermisse ich hier völlig), z.B. "Worin seht ihr den Sinn des Lebens?" "Welches Gottesbild habt ihr?" "Überzeugte Atheisten?"
Warum möchte ich einen helfenden Beruf ergreifen?
Tipps gegen Gartenungeziefer, Ungeziefer bei Hunden/Katzen/Kindern Big Grin
......
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#36
Hallo,

Glaubensfragen... das ist ja so mein Thema.. beschäftige mich sehr viel mit dem Lebensweg und dem Sinn... aber ob ich darüber schon berichten kann..
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#37
Klangschalen - super Heinz Heart 

Glaubensfragen - auch tolle Themen!

Hat jemand noch etwas zur Quantenheilung? Oder Schamanismus? Oder weiß jemand etwas über die Chakren zu erzählen? Angel 
Alles Dinge, die ich selber kenne, aber ich bin so neugierig auch von jemand anderen mal darüber etwas zu hören!!
Antworten Zitieren
#38
Hallo zusammen,

Update:


1. "Wirkungsvolles kochen und artgerechte Ernährung" - Andrea

2. "Zazen" - Thorben

3.  "gesundheitliche Wirkung von Grüntee" - Thorben

4. "Rohkost und Wildkräuter" in Smoothies - Nadine

5. Reiki und andere Energiesysteme - Anne

6. Dunkelfeld-Mikroskopie - Freyja
7. Klangschalen und ihre Verwendung - Heinz


Sieben schöne Veranstaltungen haben wir bereits. Rolleyes

Noch könnt ihr eure Themen finden, wir sammeln noch bis Ende Mai. Traut euch, wir helfen euch bei der Umsetzung, ihr braucht nur euer Thema! Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#39
(18.05.2015, 10:23)annesun schrieb: Hallo,

Glaubensfragen... das ist ja so mein Thema.. beschäftige mich sehr viel mit dem Lebensweg und dem Sinn... aber ob ich darüber schon berichten kann..
Liebe Anne,
ich denke das ist ein Thema, da geht es nicht in erster Linie drum zu "berichten" - sondern es ist eher ein Gedankenaustausch. Smile
Das fände ich sehr interessant, ob da Teilnehmer kommen!
Wie wäre es, wenn du ein Thema zu einem solchen Gedankenaustausch vorschlagen würdest?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#40
Hallo,

Glaubensfragen, das ist doch ein tolles Thema. Ich beschäftige mich viel mit der Kraft des Gebetes und der Segnungen. Das hilft immer und trägt zu einer positiven Grundstimmung bei. Gott, die Engel....es gibt so viele die man bitten kann. Und das schöne ist, sie sind immer alle da.Diese Energie ist immer um uns herum. Wir müssen uns nur dafür öffnen, und im richtigen Moment daran denken.

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und Danksagung Isolde Richter 17 8.055 02.09.2015, 20:40
Letzter Beitrag: anigeR
  Sommerakademie - 6 - ZaZEN - Einführung in die ZEN Meditatio Sonja s-harwardt 1 3.185 30.08.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Thorbenschmi
  Sommerakademie - 14 - Facebook - das soziale Netzwerk mit Petra Ronneburger Sonja s-harwardt 11 5.476 29.08.2015, 19:31
Letzter Beitrag: AngelikaW.
  Abschlussfeier der Sommerakademie 2015 Isolde Richter 1 3.374 28.08.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Sommerakademie - 20 - Lesung des Märchens "die Schneekönigin" mit Sonja S-H Sonja s-harwardt 6 4.490 28.08.2015, 10:23
Letzter Beitrag: danielasan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: