Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Möchtet ihr Praxiskurse haben zur Sportheilkunde?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich wäre dabei
66.67%
10 66.67%
Nein, Kenzingen ist mir zu weit
26.67%
4 26.67%
Grundsätzlich ja, aber mir fehlen einige Inhalte
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage - Praxiskurs - Sportheilkunde
#1
Hallo ihr Lieben

Immer wieder werd ich gefragt, ob und wann es Praxiskurse zur Sportheilkunde-Ausbildung gibt.

Bisher nicht, aber sie sind möglich, wenn es genügend Interessierte gibt. Wink

Bevor wir aber in die konkrete Planung gehen, möchte ich mit dieser Umfrage euer Interesse erfragen, da die Praxiskurse eine Mindestteilnehmerzahl brauchen.

Bitte gebt mir ein Feedback, ob und wann ihr nach Kenzingen kommen könntet für ein Wochenende, denn das wäre dann der Plan. Wink

Ein Samstag (9-18Uhr) und ein Sonntag (9-16Uhr) lang..........

Inhalte:
1. Untersuchungstechniken des Bewegungsapparates - Wie untersuche ich das Knie - das Schultergelenk - den Fuß........usw.

2. Therapie: Sportmassagen - Trigger-Akkupressur – Faszienbehandlung

3. Therapie: Verbände anlegen und Taping

4. Sportverletzungen - Diagnose und Therapie (Fallbeispiele - Knie – Sprunggelenk.....)

5. Funktionsprüfungen von Gelenken, Muskeln und Wirbelsäule und Bewegungstherapie - Beispiel: Muskelverkürzungen erkennen und behandeln

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Für mich wäre Kenzingen schon sehr weit weg, aber wenn es Möglichkeiten zur Übernachtung gibt, würde das dennoch für mich möglich sein.

Wenn dann auch eher an einem Wochenende, wie du schon vorgeschlagen hast.

So ein Praxiskurs ist für mich absolutes Muß!!!
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
da muss ich mich Andrea anschließen.... so ein Praxiskurs gehört einfach dazu.
Ich denke aber es wird bestimmt günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Kenzingen geben.

Freu mich schon mega darauf Shy
Antworten Zitieren
#4
Es gibt günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Kenzingen. Ich wäre auch dabei, am liebsten im Sommer zwischen Ende Juli und Anfang September, weil ich da wegen der Sommerpause am Opernhaus am Wochenende Zeit habe. Lang genug im Voraus ginge es aber auch unter der Spiezeit. Ist für mich auch ein Must!
lg Susanne
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen.... für mich leider über zwei Tage so gut wie aussichtslos ( wegen unserer 3 kleinen Racker )
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#6
Och schade, liebe Anja......aber es wären ja nur 2 Tage. Freitag abend Anreise.......Sonntag nachmittag Abreise........Big Grin

Es sind aber leider auch noch zu wenige Interessierte, um in die konkrete Planung zu gehen.......Cool

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Hey Leute,

kleiner Aufruf nochmal, stimmt doch bitte oben in der Umfrage ab wegen dem Praxiskurs.....wäre doch sehr schade wenn er wegen mangelndem Interesse nicht stattfinden könnte. TongueShy

LG
Carmen
Antworten Zitieren
#8
...auch ich bin beim Praxis Kurs dabei! Tolle Inhalte liebe Sonja :-)
2 Tage am Wochenende ist perfekt, die Planung sollte allerdings bitte nicht zu kurzfristig sein, da ich am Wochenende häufig arbeite und rechtzeitig " die Termine schieben" muss.

Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sportinteressierte,

nachdem wir heute im Unterricht nochmal über den Praxiskurs gesprochen haben, hier nochmal die Möglichkeit, sich als interessiert anzumelden.

Wir brauchen schon mind. 20 Interessierte, denn erfahrungsgemäß kommen dann bei einem festgesetzten Termin weniger zusammen.

Geplant ist der Praxiskurs auf jeden Fall, ob in diesem Jahr oder erst 2016 müssen wir mal sehen.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Huhu Sonja,

ich würde gerne dabei sein. Habe mich aber entschieden erst im Oktober einzusteigen. Also vorher Theorie und danach Praxis. Wird mir sonst zu viel...Undecided

Also wenn es geht auch einen Praxis-Kurs 2016, am liebsten an einem Wochenende in den Sommerferien.

Lg Jens
Antworten Zitieren
#11
Hallo Jens,

ich glaube, dann hast du 2016 gute Karten, denn ich plane den Praxiskurs für 2016. Wink

Schön, dass du im Oktober dabei sein möchtest. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Oh.....das ist aber schade dass er erst 2016 stattfinden soll. Hatte gehofft das er noch vor den Prüfungen
dieses Jahr stattfinden würde....
Antworten Zitieren
#13
Hallo an alle,
bin ab Herbst auch dabei und würde Interesse für einen Kurs 2016 bekunden. Schön wäre mal ein Praxiskurs etwas östlicher, damit der Weg nicht so weit ist, aber da werde ich wohl wieder in den sauren Apfel beißen müssen. Tongue

LG Conny
Antworten Zitieren
#14
Huhu Conny,

ich würde aus Berlin kommen. Wo im Osten bist Du denn? Vielleicht können wir eine Fahrgemeinschaft gründen.

Lg Jens
Antworten Zitieren
#15
So lieber Jens, ich hoffe die PN ist angekommen Tongue
LG Conny
Antworten Zitieren
#16
Klar Shy
Antworten Zitieren
#17
Hallo liebe Sonja,
ich hinke gerade wieder hinterher.
Was den Praxiskurs angeht, nach wie vor Interesse, die Themen finde ich überwiegend super top, aber auch immer schwierig für mich ein WE frei zu schaufeln. Es hängt für mich also am konkreten Termin.
Liebe Grüße,
Annette
Antworten Zitieren
#18
Guten Abend,

so ein Praxiswochenende ist super und auch wichtig. Ich muss sehen, wie ich es schaffe, aber eher nicht, da es doch schon zu weit weg von Berlin. Aber vielleicht können ja auch Schüler aus dem HP Kurs mit eingeladen werden und somit erhöht sich die TN Zahl??? lg Caro
Antworten Zitieren
#19
Hallo Caro!

Wenn es terminlich für die Berliner (und Umgebung Smile ) abstimmbar ist, könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden.

Bei 4-5 Leuten ist es nicht mehr ganz so teuer und die Fahrt dahin sicherlich nicht langweilig!

Sozusagen eine reisende Lerngruppe Wink

Lg Jens
Antworten Zitieren
#20
Lieber Jens,

ja, dass ist eine gute Idee. Mal sehen, wann der Termin ist.

lg caro
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  THEMA SPORT - UMFRAGE + AUSTAUSCH FÜR ALLE Sonja s-harwardt 11 2.900 10.08.2021, 08:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Webinar *Sportheilkunde* Start - Frage an euch! Isolde Richter 27 12.483 19.06.2018, 07:31
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  ARBEITSKREISE Sportheilkunde - 2017 Sonja s-harwardt 3 3.478 02.02.2017, 18:43
Letzter Beitrag: jensul
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 7 startet im November Sonja s-harwardt 3 3.400 21.11.2016, 07:14
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 5 startet im Oktober Sonja s-harwardt 1 2.799 14.11.2016, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: