Der Meister sagte: "Ich habe einmal einen ganzen Tag, ohne zu Essen verbracht und eine ganze Nacht, ohne zu schlafen, nur um über ein bestimmtes Thema nachzudenken. Es führt zu nichts. es ist besser, zu lernen."

Durch diese Täler mussten wir alle durch, der eine mehr und der andere weniger! Da nehme ich mich nicht aus! Es gibt immer während der Ausbildung Höhen und Tiefen, es gibt immer Phasen, da fällt es einem leicht zu lernen, weil einem das Thema auch interessiert und es gibt Phasen, da musssssss man sich durchbeißen


Das hört dann aber auch nach dem schulmedizinischen Kram nicht auf, wie oft hätte ich in meiner TCM- Ausbildung den Kram hinschmeißen können, insbesondere bei der Kräuterausbildung (mal eben so neben der Praxis, neben der Familie, neben ......, dann noch alle 3 oder 4 Wochen nach Hamburg oder München und das über fast 4 Jahre und das nur für Kräuter)! Und dann noch die ganzen Prüfungen - echt - manchmal war ich soweit, alles hinzuschmeißen!
Doch heute, nach über fast 20 Jahren (und ich lerne immer noch) weiß ich, es hat sich gelohnt - diese ganze Plackerei!!!! Jeden Tag, bekomme ich etwas zurück, sei es durch meine Patienten oder durch meine Schüler, wenn ich sehe - das Sie verstanden haben, was ich Ihnen versuche beizubringen, mal eben, in einem kleinen Block von 12 Abenden.
Macht mal zwischendurch was anderes, schaut mal zwischendurch und wenn es nur für 3 Wochen ist, in eine Praxis rein, motiviert Euch mit dem - was Ihr später machen möchtet! Aber zieht Euch nicht selber runter!!!
Später fragt keiner, wie lange Ihr gebraucht habt!!!
In diesem Sinne - Augen zu und durch

Ach übrigens, habe ich ganz vergessen zu Fragen - wo seid Ihr gerade in der Ausbildung! Hört sich so nach Nervensystem, Hormonsystem, Gesetzeskunde oder so an!!! ;-)

Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"

www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
https://www.instagram.com/birgitkriener/?hl=en
https://www.linkedin.com/in/birgit-kriener-65502959/