Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernen mit Isolde´s Karten
#1
Hallo zusammen

Irgendwiue tümpfel ich weiter vor mich hin und mein schlechtes Gewissen wird immer größer, wenn ich sehe wie alle anderen voran kommen. Ich lernen jetzt das erste Viertel nur mit Isoldes Karteikarten. Sie Skripte Zelle - Blut habe ich durch und mir bleibt nicht mehr Zeit, um nebenbei noch im Skript viel zu lernen. Reicht das für den Anfang, so als Grundstock und beim zweiten Wiederholen tiefer zu gehen?

LG Ergoline
Antworten Zitieren
#2
Du, wir kommen auch nicht alle immer so gut voran. Smile Ich hab Themen, da brauch ich ewig und dann geht es wieder schneller.

Mein Mann und ich haben uns viel mit Lernen auseinandergesetzt, Lerntechniken angeschaut, etc. Weil es eben so viel Stoff ist. Das darf man aber nicht sehen. Smile

Für mich hilft am besten:

Inhaltsverzeichnis ansehen
Skript lesen
Mindmap dazu machen
schauen, was ich jetzt schon kann
der Rest kommt in Karteikarten

Karteikarten sind für mich eher was, um das zu lernen, was normal nicht reingeht oder leichter wieder rausfällt. Smile

Isolde´s Karten hab ich noch nicht. Will sie aber noch bestellen.

Versuch mal die Zeit zu ignorieren und Dich auf das Lernen zu fokussieren statt auf keine Zeit.

Am besten schaffst Du Dir am Anfang eine solide Basis und baust darauf auf. Manches wiederholt sich und Du lernst es mit der Zeit. Versuch aber nicht zu oft zu sagen: Das mach ich nachher.

LG
Vonny
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ergoline,

Vonny hat recht. Auch ist es wichtig kleine Häppchen am Anfang zu machen.
Lernen ist ein Prozess, der seine Zeit braucht. ;-)

Viel Spaß beim Lernen!

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#4
Ja, die kleinen Häppchen sind ein super Stichwort.

Man sagt, etwa 20 Minuten kann man etwas gut aufnehmen, dann sollte man kurz mal Pause machen. Außer Du bist im "Flow". Dann ist die Zeit egal. Smile

Schau Dir doch mal die Lern-Sachen vom Christian Opitz an. Kann ich sehr empfehlen.

LG
Vonny
Antworten Zitieren
#5
Ergoline, ein Grundstock ist erst mal toll!

Mache dann weiter und wiederhole das Alte immer mal wieder, am besten mit den Fragen im E-Learning oder dem HPA-online.

Dort siehst Du dann auch, welche Themen Du später noch intensivieren musst.

Um motiviert zu bleiben, bleibe nicht bei einem Thema.

Mir ging es am Schluss dann so, dass ich bei vielen Dingen plötzlich die AHA-Erlebnisse hatte, obwohl ich nicht speziell noch das eine oder andere groß gelernt hatte.
Antworten Zitieren
#6
Also ich muss sagen. Ich finde die Lernkarten immer besser. Damit geht das Lernen so einfach und das Wichtigste steht erstmal drin. Ich lese dann es im Skript nach und schreibe mir Ergänzungen dazu. Ich hoffe, dass es für alle Themen Lernkarten gibt.

LG Ergoline
Antworten Zitieren
#7
Habe mir jetzt auch Isolde´s Karten bestellt. Die CDs nutze ich schon und finde sie praktisch, wenn man mal nichts lesen will/kann. Die Karten sind auch super und eine tolle Ergänzung zu den Lehrheften. Sie gefallen mir richtig gut. Vor allem sind sie schön groß. Ich nutze sie jetzt morgens und nachmittags auf der Busfahrt als Ergänzung zu meinen Karteikarten, die ja zuhause im Rechner stecken. Smile

Ich finde es auch gut, hier zu sehen, was Isolde zusammengefasst hat - also für am wichtigsten hält. Das hilft noch mal richtig gut, selbst auszusortieren.

Lieben Dank auch, Isolde, für die schnelle Lieferung.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#8
Ein ganz wichtiger Hinweis:
Man darf von sich nicht erwarten, dass man den Inhalt der Skripte parat hat, wenn man es durchgearbeitet hat, denn dafür gibt es die Wiederholungen. Smile

Ich habe hier am 11. März einen Vortrag zu Lerntechniken gehalten. Vielleicht ist das hilfreich: Heart
https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Die Lernkarten sind für mich eine sinnvolle Ergänzung, um die wichtigsten Elemente zu einem Thema zu wiederholen.

Das "A" und "O" ist jedoch zunächst das Skript, im weiteren das "Lehrbuch für Heilpraktiker" und ggf. weitere Literatur. Welche weitere Literatur gewählt wird, muss Jede® für sich selbst entscheiden.

Ich habe mir bspw. gerade das "Basislehrbuch Innere Medizin" von Renz-Polster / Krautzig gekauft und bin begeistert. Es geht thematisch möglicherweise in manchen Passagen über die HP-Ausbildung hinaus, aber die Extrakte bzw. sinnvolle Ergänzungen, oder Vertiefungen usw. kann man dann selbst herausarbeiten.

Manche nehmen zunächst die Lernkarten zur Hand und verschaffen sich so einen Überblick zum Thema, anschließend erfolgt die Vertiefung mit Skript und weiterführender Literatur. Andere wiederum machen es umgekehrt.

Wie auch immer: Lernkarten sind gut und sinnvoll, aber als Wissen nicht ausreichend.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Immer noch eine lebendige und tolle Schule bei Isolde und Team thomashe 0 116 22.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: thomashe
  Arbeitsbuch um Krankheitsbilder zu lernen danieldi 0 881 22.02.2022, 18:28
Letzter Beitrag: danieldi
  Unterschied Tarot und Lenormand Karten lilyrose 0 971 24.03.2021, 19:44
Letzter Beitrag: lilyrose
Smile Weihnachtsgeschenk Isolde Simone K. Ammann 32 7.832 17.12.2017, 13:12
Letzter Beitrag: Caro1961
  Das größte Dankeschön an die "Verkupplungsschule Isolde Richter" Ashellah 49 16.147 08.12.2016, 11:50
Letzter Beitrag: alexandrama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: