Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Terminfindung Gesprächskreis
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ab 19:00 Uhr
8.89%
4 8.89%
ab 20:00 Uhr
20.00%
9 20.00%
Montag
15.56%
7 15.56%
Dienstag
13.33%
6 13.33%
Mittwoch
11.11%
5 11.11%
Donnerstag
11.11%
5 11.11%
Freitag
8.89%
4 8.89%
Samstag
6.67%
3 6.67%
Sonntag
4.44%
2 4.44%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesprächskreis "Familienstellen"
#1
Hallo, ihr Lieben!
Vor einigen Tagen wurde hier im Forum das Thema "Familienstellen" angesprochen. Einige von uns haben Erfahrung damit, andere nur wenig bis gar nicht. Ich selber beschäftige mich seit über 15 Jahren mit dem Thema und hatte vor 2 Jahren zur Arbeit von Bert Hellinger einen Vortrag in der Sommerakademie gehalten. Mein Vorschlag wäre ein Treffen im WebEx, das ich gerne als "Gesprächskreis" gestalten würde. Ich übernehme gerne einleitend eine kleine Präsentation zur Information über das Familienstellen im Speziellen und Systemik im Allgemeinen. Anschließend würde ich mir einen Austausch mit euch wünschen, in dessen Rahmen Möglichkeiten für Fragen und Erfahrungsaustausch besteht. Um einfach mal klar zu kriegen, wie viele von euch überhaupt Interesse an dem Thema haben, stelle ich dies heute einfach mal als Umfrage hier ein. Wenn wir wissen, ob sich ein Treffen lohnt, würde ich mich mit der Schule zwecks WebEx in Verbindung setzen, auch um einen letztendlichen Termin zu klären. Ihr habt bei der Umfrage die Option der Mehrfachauswahl, also nutzt diese bitte, um so viele Termine anzuhaken, wie euch möglich sind. Smile
In diesem Sinne: habt einen schönen Tag und liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgähn!

Jetzt hab ich einfach abgestimmt und nix geschrieben...tztztz...
Ich bin seit gut 3 Jahren jeden Monat beim Aufstellen (stelle selbst auf , meist bin ich aber "nur" Stellvertreterin). Ich freue mich, wenn ein Gesprächskreis zustande kommt und wir uns über dieses spannende Thema austauschen können.

Herzliche Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
#3
Ich entdecke stetig neue Seiten an dir, Anna! Big Grin Find ich gut!! Und ich freu mich schon auf März 2015, weil ich dich dann mal live erleben darf! Smile
Liebe Grüße, Asja...
...die nix dagegen hat, wenn einer nichts schreibt, sondern nur abstimmt! Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Liebe Asja,
ganz herzlichen Dank für dein Engagement! Heart
Zu bedenken ist, dass wir bereits erfolgreich eine Ausbildung zum Systemischen Berater anbieten: http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...r-berater/

Ich hatte ja schon selbst den Genuss und die Freude diesen hervorragenden Kurs zu besuchen und es hier beschrieben.

Wenn hier also Gesprächskreise und Einführungen in dieses Thema geplant sind, müssen wir mit Patricia Möckel Rücksprache nehmen, weil das einfach "ihr" Gebiet hier an der Schule ist. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Hallo Smile

also ich würde gerne Teilnehmen, da mich das Thema sehr interessiert.
Vor allem das Stellen auf dem systemischen Brett
Ich würde vorzugsweise als Zuhörer teilnehmen. Big Grin

Wäre super

Marion
Antworten Zitieren
#6
Hallo Isolde,
ich möchte Frau Möckel nicht ins Handwerk pfuschen oder habe gar vor, ihr Konkurrenz zu machen! Dafür bin ich gar nicht ausgebildet. Wink Aber natürlich soll nichts an Frau Möckel "vorbeilaufen" (das hatte ich so gar nicht bedacht), vor allem, wenn wir das WebEx der Schule dafür nutzen wollen! Smile Bei diesem (einmaligen) Gesprächskreis soll es einfach nur um einen Erfahrungsaustausch gehen, mehr nicht.
Ich harre also deiner oder der Rückmeldung von Frau Möckel. Smile
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#7
Tongue 
Abgestimmt. Und DANKE für die Umfrage.
Donnerstag geht nie... Da bin ich beim AufstellenBig Grin
Liebe grüße,

Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#8
Ich habe nun Frau Möckel kontaktiert. Sie wäre bereit an einem Gesprächskreis teilzunehmen.

Was haltet ihr denn von folgendem Vorschlag: der Gesprächskreis beginnt mit einem kurzen interessanten Vortrag, z.B. von dir Deidra oder ein anderes Mal von Patrizia - und danach gibt es einen kollegialen Austausch - so, wie wir es sehr erfolgreich mit dem TCM-Arbeitskreis anbieten.

Mir schwebt vor, dass wir das für verschiedene Therapierichtungen einrichten - und die Schule so zu einem Ort des regen Austausches unter Kollegen wird. Natürlich alles kostenfrei. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Klingt gut, der Vorschlag von Isolde.
Liebe Grüße
Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#10
Hallo!
Grundsätzlich ist das für mich ok. Nur sollte es für mich persönlich eine einmalige Sache werden, da ich mit 2 Ausbildungen parallel, sowie 2 Lerngruppen gerade genug zu tun habe. Wenn Frau Möckel einen Vortrag gestalten möchte, werde ich mich nicht vordrängen, nehme aber gerne rege teil. Smile
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#11
Guten Tag, habe gerade gelesen, dass es Interesse an einem Austausch über Familienaufstellungen, schamanische Aufstellungen und die Ausbildung zum systemischen Berater gibt? Da bin ich doch gerne dabei.
Seit mehr als 15 Jahren biete ich Aufstellungsseminare an, arbeite in meiner Praxis auch im Einzelsetting mit systemischen Elementen, mache viel Genogramm-Arbeit als Basis für lösungsorientierte Therapie und Coachings. Und bin seit 1,5 Jahren stolze Dozentin im Team von IsoldeBig Grin
Wir können gerne mal einen Info Abend machen oder eine kleine Austauschrunde.
Antworten Zitieren
#12
Liebe Patricia,

wenn es bei mir dann zeitlich passt wäre ich sehr gerne dabei !!

Herzliche Grüße,
Petra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Familienstellen stefaniegaj 8 5.482 10.11.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Tanja Sandner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: