Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstlernerin HPP sagt "Ni hao"
#1
Rainbow 
Hallo alle zusammen,


mein Name ist Sylvia, ich bin 43 Jahre und Künstlerin. Ich lebe zur Zeit für zwei Jahre mit meiner Familie in China/Shanghai. Ursprüngliche komme ich aus dem Ruhrgebiet und werde dorthin auch mit meiner Familie (zwei Söhne 11,8) im Juli nächsten Jahres zurückkehren.
Im nun zweiten verbleibenden Jahr habe ich ich entschieden mich auf die Heilpraktikerprüfung Psychotherapie vorzubereiten, da ich hier keine Arbeitserlaubnis habe. Aufgrund der Zeitverschiebung, beziehungsweise der Abläufe im Alltag hier, habe ich mich für das selber lernen entschieden. Dies schliesst aber eine spätere Umentscheidung oder Spezialisierung an der Schule natürlich nicht aus.

Ich freue mich sehr hier zu sein und freue mich über den Austausch und Kontakt hier im Forum.

Liebe Grüsse nach Deutschland und wo ihr sonst alle so seid!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sylvia,

Grüße und Ni hao von Peking nach Shanghai.
Herzlich willkommen!
Ich bin HPA und lerne auch allein. Das klappt recht gut, weil es die vielen tollen Aufzeichnungen gibt. Einzig den inneren Schweinehund gilt es zu überwinden, es gibt ja immer so viel anderes wichtiges zu tun...
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lernen und beim Austausch. Falls es Dich mal nach Peking verschlägt, meld Dich doch einfach.

Viele Grüße,
Manuela
Antworten Zitieren
#3
Hallo Manuela


Ich war ganz erstaunt, dass ich so schnell eine Antwort um diese Uhrzeit bekomme :-)
Das ist ja schön, mit der Variante habe ich gar nicht gerechnet.

Ich war noch nicht in Peking. Das steht noch auf der "Want to see" - Liste!

Allzeit bestmögliche Luft.
Herzlichen Gruss von Sylvia
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen Sylvia,

Herzlich Willkommen hier an der Schule und viel Spaß bei deinem Vorhaben.

Wahrscheinlich schläfst du um diese Zeit Smile.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#5
Schön, dass Du das Forum gefunden hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen. Und vielleicht verschlägt es Dich doch noch an die Schule. Smile

Was genau machst Du denn als Künstlerin? Finde so was immer total spannend. blume

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sylvia,
herzlich willkommen hier im Forum und an der Schule Smile Du hast dich für ein wundervolles Fach entschieden Wink
Ich wünsche dir viel Freude beim Austausch hier - das kann den inneren Schweinehund, von dem Manuela schreibt, oft schon überwinden helfen.
Und stimmt: Wie gut, dass es die Aufzeichnungen gibt!
Grüße in die Ferne - und dank Technik doch so nah Wink
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#7
Hallo, Sylvia und Manuela!
Die Welt ist klein , nicht wahr? Wie klasse...gleich zwei unserer Forumsfreundinnen in China!
Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns hier. Dann sende ich mal ein paar sonnige ( endlich!) Grüsse aus Italien um die Welt! Wer in Deutschland was davon braucht: Bitte sehr! Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Heart lich Willkommen hier Sylvia!

Viel Spaß beim Lernen!

Und ich fände es super, wenn Du Dich in unserer Usermap eintragen könntest.

Dort kannst Du auch sehen, dass wir sogar 2 Schülerinnen in Peking haben Smile
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...sermap.php
Antworten Zitieren
#9
Dann winke ich mal nach China rüber uns sage Herzlich Willkommen hier im ForumSmile

Schön,dass sich hier auch immer mehr tummeln,die nicht un Deutschland wohnenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Vielen Dank an Euch für die liebe Begrüssung,

Ich habe mich auf der Weltkarte eingetragen und es gibt tatsächlich noch zwei Schülerinnen in Peking.
Wir sind hier sechs Stunden voraus. Bei Euren Webinaren am Abend liege ich dann zumeist im Tiefschlaf oder jage Mücken mit dem hier auch schon besprochenen elektrischen Tennisschläger ;-)

Ich mache Schmuck und andere kleine, kreative Outputs. In meinem Profil findet ihr den Link auf meine Heimatseite und einen kleinen Text über meine Beweggründe für die Richtung die ich nun einschlagen werde.

Mein innerer Schweinehund verzieht sich meistens wenn ich ihm Strukturen anbiete, somit habe ich mir als erstes mal einen kleinen Stundenplan geschrieben. Ich hoffe er zieht sich zu den vorgegebenen Zeiten diskret zurück.Cool

Ich schick auch Sonne nach Deutschland!
Sylvia
Antworten Zitieren
#11
Herzlich Willkommen hier im Forum Sylvia,ich wuensche Dir trotz Zeitverschiebung und daraus entstehenden Problemen mit Schulungen viel Freude und Spass beim lesen stoebern lernen und kennenlernen.Herzlich Willkommen und schoene Gruesee nach Shanghai.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Die HPP-Webinare sind um 9 Uhr deutscher Zeit Smile
Das wäre wundervolle Nachmittagsstimmung bei Euch, wenn ich das richtig gerechnet habe Wink
Liebe Grüße um jetzt...ähm...kurz nach Mitternacht bei Euch...
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#13
Hallöle,

richtig gerechnet! Danke für den Vorschlag. Aber leider fällt dann genau mein Jüngster durch die Haustür (Hausaufgaben, Ausheulen, durch die Gegend fahren, Freunde mit beaufsichtigen usw.usw) und die "Langsame Internetverbindung" lässt schon allein das schauen von den Youtube-Beiträgen zu einem zweifelhaften Vergnügen werden. Das kann man sich in Deutschland vielleicht schwer vorstellen auf den Highspeeddatenautobahnen. Hier ist mehr so Bummelzug oder auch Stillstand angesagt.

Aber ich werde irgendwann ja zurück in Deutschland sein und sehen wie weit ich mit meinem Lernen in Eigenregie gekommen bin.

Danke für euer herzliches Willkommen!

Lieben Gruss Sylvia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HP Neueinsteiger aus Kirn sagt hallo... stephanme 22 6.607 16.03.2017, 13:43
Letzter Beitrag: berndh
  Ein neues Gesicht aus Verl sagt Hallo! andreawei 17 7.129 26.07.2013, 07:22
Letzter Beitrag: carmenfee
  schwertfee sagt Hallo ;) schwertfee 12 5.972 17.04.2013, 10:15
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: