Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP Neueinsteiger aus Kirn sagt hallo...
#1
... noch ganz frisch in den Kinderschuhen, nachdem ich mich diese Woche erst zum HP angemeldet habe, tapse ich nun erstmals durchs Forum.
und da ich mir allerhand vorgenommen habe, werde ich wohl über einen längeren Zeitraum regelmäßig vorbei kommen.

Ich beginne jetzt mit dem HP [FSI] mit dem Ziel in zwei Jahren im Endspurt zur Prüfung zu stecken.
Sofern ich meine Pläne (hoffentlich!) nicht ändern muss, möchte ich zusätzlich im Juni mit dem HPP und im August mit dem PB beginnen.

Eigentlich würde ich gern noch mehr belegen, weil ich mich für das, was ich zukünftig vorhabe, breiter aufstellen will,
aber ich will mich ja auch nicht übernehmen und möchte den Spaß am Lernen behalten.

Ach ja, wenn zufällig jemand ebenfalls gerade beginnt oder kürzlich begonnen hat und in angemessenem Abstand von Kirn wohnt, 
wäre ich neben einer virtuellen Lerngruppe auch sehr an Lernpartnern interessiert


So, das soll für meinen ersten thread genügen

Ich bin glücklich, dass es nun endlich richtig los geht und freue mich auf interessante Diskussionen und gegenseitige Hilfe im Forum.

Wünschen allen einen schönen Sonntagabend

Stephan

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#2
Hallo Stephan!

Herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!!

Wow, Du hast Dir einen straffen Plan aufgestellt!
Aber mit Motivation und gutem Zeitmanagement ist das bestimmt zu schaffen!

Ich wünsche Dir viel Spaß in all deinen Kursen!

Man liest sich bestimmt öfter

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Stephan, 

herzlich willkommen bei uns im Forum und an der weltbesten Schule
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. 

Schön das du hier bist.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo Stephan,

Herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule, Du hast Dir ja viel vorgenommen, dafür erstmal  viel Erfolg, irgendwann hört oder liest man sich sicher
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Lieber Stephan,

schön, dass Du dabei bist und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ein hohes Ziel, was Du Dir gesteckt hast, aber mit Fleiß und Konsequenz ganz bestimmt machbar!

Gutes Gelingen und ich freue mich auf Deine Beiträge!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Danke, Ihr Lieben, für die Wünsche, Daumen drücken kann helfen ;-)

ja, übenehmen will ich mich nicht, aber ein schwerer Weg wird halt leicht, wenn er schön ist und hinter jeder Kurve neue Überraschungen warten
darauf baue ich, denn ich hab eine klare Vision und tue nun das, was ich schon immer wollte
deswegen habe ich wahnsinnige Lust auf diesen völlig neuen Weg

Ich habe heute viel im Forum gestöbert, man ist eigentlich mit keinem Problem allein gelassen und nicht ohne Grund wird die Schule aufs äußerste gelobt

Das ist toll und ich fühle mich gerade richtig wohl

Wünsche allen einen wunderbaren Wochenbeginn

Stephan

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#7
Lieber Stephan,

nein, hier wirst du nicht allein gelassen.

Einer ist immer für dich da. Wenn Fragen sind, einfach stellen,
hier hilft man dir weiter. Alles Gute Heart

Auch ich wünsch dir einen schönen Wochenstart

PS: Wo ist eigentlich Kirn?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Danke!

ja, wo liegt Kirn, das ist nicht soo bekannt und ähnelt etwas dem Ende der Welt ;-)
im dünn besiedelten Gebiet zwischen Bad Kreuznach und der Eldelsteinstadt Idar-Oberstein,
mit dem Auto gute Stunde südwestlich von Mainz, oder eine Stunde südlich von Koblenz.
Hier ist man es gewohnt, weit zu fahren. Das ist nicht wirklich schlimm, da es hier sehr schön ist
und im Umkreis von 40 Kilometern stehe ich gefühlt nur alle zwei Jahre mal für ein paar Minuten im Stau

Alles hat eine gute Seite

Bis demnächst

Stephan

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#9
Bad Kreuznach ist mir ein Begriff und somit weiß ich 
in welche Richtung ich dich geben muss. 

Ach da wo ich her bin aus dem südlichsten Dorf Deutschlands
ist man auch am A. der Welt, aber ich lebe gerne hier. 
Stau gibt es bei uns öfter, wenn die Touristen wieder abreisen. 

Aber wie du sagst, es gibt bei allem Vor und Nachteile. 

Gute Nacht
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo Stephan,

Herzlich willkommen hier an der Schule und im Forum. Wow da hast du dir ja was vorgenommen. Aber mit Willenskraft ist alles möglich.

Ggf sehen wir uns mal in einer Schulung der FSI.

Glg aus Trier...also relativ nah gelegenWink

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum und der Schule!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Thumbs Up 
Danke, Andrea,
hätte ich mich ein paar Wochen vorher angemeldet, würden wir uns heute Abend sicherlich bei "Kreislauf" treffen
aber ich fang ja gerade erst an und werde noch lange dabei sein

nach Trier ist es zwar fast anderthalb Stunden zu fahren, aber immerhin ist es die nächste richtige Stadt westlich von Kirn ;-))


Danke, Silke,
wenn alles so läuft wie ich mir das gerade vorstelle, dann sehen wir uns spätestens beim "burnout" ...

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#13
Hallo Stephan, herzlich willkommen,
viel Freude und Power zu alle den schönen Plänen!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#14
Herzlich Willkommen aus der Pfalz in die Pfalz Wink
Viel spaß an der Schule und beim Lernen.

Antworten Zitieren
#15
Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus dem Saarland. Smile
Kirn ist mir ein Begriff, ich habe einige Zeit in Meisenheim gewohnt.
Ich bin HPA seit Januar und habe mich schon kopfüber in den Ernährungsberater und die Volkskrankheiten gestürzt. Alles super interessant und da ich den langen Zeitraum gewählt habe kann ich das noch gut einbinden. Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle, fange ich im März mit dem PB an und freue ich mich schon sehr darauf.
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile


* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
 
                Charles Haddon Spurgeon








Antworten Zitieren
#16
Entfernungen sind relativ, da Zeit und Weg wesentlicher sind
ich komm ursprünglich aus dem Pott, da sind in Kirn auch räumliche Perspektiven anders
zwischen Pfalz und Pfalz liegt nur der wunderbare Pfälzer Wald
und ins Saarland ist es nur ein Katzensprung...

Sehr spannende Themen hast Du dir da ausgesucht, Ulrike,
da werde ich in den nächsten Monaten wohl leider keine Zeit für haben, da fehlt noch die Basis
aber vorbei kommen kann man an diesen Themen eigentlich nicht, wenn man irgendwann mal praktizieren möchte

Ich war mal so ein typischer Kandidat: regelmäßig 160/100 und höher, rasender kolpfender Puls, BZ genzwertig, Blutfette naja...
ausserdem abgeschlagen, schlecht geschlafen, und dann noch Bandsscheibenvorfälle, tja, halt einer von diesen Volkskranken
Als mein Arzt mir dann gleichzeitig Candesartan, Prednison und Novalgin verordnet und ein Schlafmittel empfolen hatte,
ja da war mir deutlich klar, dass ich was ändern muss!
Dann habe ich in einem halben Jahr fast 20 Kilo abgenommen (ohne komplizierte Diät, einfach nur gesund ernährt)
dazu sehr viel Bewegung (geht auch mit kaputten Bandscheiben) und ein stressärmer organisierter Tag
Ich mache jetzt drei bis vier mal die Woche Sport, habe Spaß an Obst und Gemüse, schlafe gut
Traum Blutdruck, Ruhepuls um die 50, optimale Blutwerte, keine Medikamente, Rücken einigermaßen im Griff, top fit und hoch motiviert

Wenn Du es als HP schaffst, auch nur dem ein oder anderen Menschen zu helfen,
sich aus so einer - wie soll ich sagen - "verwarlosten und selbstschädigenden" Situation zu befreien
dann hat sich Deine Ausbildung echt gelohnt

Dir also auch noch viel Spaß!

Stephan

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#17
Lieber Stephan,

nachdem Du mich so nett begrüßt hast möchte ich Dich auch herzlich willkommen heißen.
Du hast Dir ja noch so einiges anderes vorgenommen. Da halte ich mich erst einmal zurück.
Schaue aber trotzdem gern in andere Vorträge mit rein, das tolle Weihnachtsgeschenk von Isolde "Medizinische Terminologie" zum Beispiel.

Nun sehen wir mal wie gut wir das alles packen und können uns sicher alle ganz gut austauschen.
Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#18
(15.03.2017, 22:15)silkeschuber schrieb: Lieber Stephan,

nachdem Du mich so nett begrüßt hast möchte ich Dich auch herzlich willkommen heißen.
Du hast Dir ja noch so einiges anderes vorgenommen. Da halte ich mich erst einmal zurück.
Schaue aber trotzdem gern in andere Vorträge mit rein, das tolle Weihnachtsgeschenk von Isolde "Medizinische Terminologie" zum Beispiel.

Nun sehen wir mal wie gut wir das alles packen und können uns sicher alle ganz gut austauschen.
Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

Silke

Danke, Silke!
Medizinische Terminologie hätte mich auch sehr interessiert, aber die Vorträge sind ja schon gelaufen
Hast Du die Aufzeichnungen vom Weihnachtsgeschenk irgendwo gefunden oder hast Du Dich nachträglich noch dafür freischalten lassen können?

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#19
Guten Morgen Stephan,

ich war ja schon seit einiger Zeit auf der Suche aber immer sehr unschlüssig. So hatte man mir hier einen Gastzugang eingerichtet.
Ich habe mich ganz normal für das Seminar eingetragen. Das erste hatte ich auch verpasst, die Aufzeichnungen konnte ich mir aber trotzdem über das e-learning ansehen. Öffentlich sind diese aber nicht.
Die Kerstin hat es sehr gut gemacht, sodass man ohne jegliche Vorkenntnisse einen super Einblick bekommen hat.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#20
(16.03.2017, 08:15)silkeschuber schrieb: Guten Morgen Stephan,

ich war ja schon seit einiger Zeit auf der Suche aber immer sehr unschlüssig. So hatte man mir hier einen Gastzugang eingerichtet.
Ich habe mich ganz normal für das Seminar eingetragen. Das erste hatte ich auch verpasst, die Aufzeichnungen konnte ich mir aber trotzdem über das e-learning ansehen. Öffentlich sind diese aber nicht.
Die Kerstin hat es sehr gut gemacht, sodass man ohne jegliche Vorkenntnisse einen super Einblick bekommen hat.

Liebe Grüße

Silke

Guten Morgen Silke,

ah ok, dann hattest Du wohl den besseren Zeitpunkt erwischt als ich. Ich hatte auch schon lange recherchiert, bevor ich mich hier angemeldet habe, jedoch hatte ich mich beim "probieren" mehr auf den HPP fokussiert.
Ich kann ja mal im Sekretariat nachfragen, ob man sich noch rückwirkend anmelden kann, um die Aufzeichnungen zu sehen. Das Anmeldeformular scheint das zu ermöglichen...

Wünsche Dir einen schönen Tag!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 804 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 2.778 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.549 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.217 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Hallo aus Bremen (Neu und HPA) birtheme 3 3.923 24.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: