Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationsabend - Sportheilkunde/Sportberaterausbildung
#1
Guten morgen, ihr Lieben

als ich am Freitag mittag in Gelsenkirchen bei der "Lets work" Tagung ankam, fiel mir ein Infoblatt auf einem der Stehtische auf.
Dort wurde der Zertifikatskurs "ganzheitliche Sportmedizin" beworben. Dies zeigt die Aktualität dieses wichtigen Therapiebausteins auf.

Ich habe diesbezüglich eine sehr gute Nachricht für euch Smile:

Ihr erhaltet hier an der Isolde Richter Heilpraktiker Schule ab Oktober 2014 nicht nur eine umfangreiche Ausbildung in Sportheilkunde/Sportberater, sondern ihr erhaltet diese auch noch zu einem unschlagbar günstigen Preis. Heart

Am Mittwoch, den 10. September gibt es dazu um 20 Uhr eine Informationsveranstaltung.

Ich werde euch am Beispiel der "5 Tibeter Übungen" etwas zum Thema "Heilmittel Sport" erzählen.
Die physischen und psychischen Auswirkungen von Bewegung sind inzwischen reichlich dokumentiert und werden sogar in der Schulmedizin als Anregung der Selbstheilungskräfte verstanden. Wink

Und was das Jonglieren mit Heilungsprozessen zu tun hat, erkläre ich euch bei dieser Gelegenheit ebenfalls. Cool

Hier gehts zur Anmeldung für den Infoabend:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3615

Und hier könnt ihr euch direkt über die Inhalte der einzelnen Blöcke informieren:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...e-webinar/

Fragen sind erwünscht. Wink
Ich freu mich auf euch. Heart *der Vortrag ist nicht identisch mit dem ersten im Juli - dabei sein lohnt sich also* Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Für dieses Jahr mache ich zwar keine Kurse mehr (bin schon bei Savina ausgelastet), aber freue mich trotzdem auf die Infoveranstaltung. Für 2015/16 hab ich das Thema eingeplant.

Deswegen bin ich schon sehr auf Deine Infoveranstaltung gespannt.

Was mich auch sehr interessiert, ist Sportmotivation. Einmal für Couchpotatoes und einmal auch für Leute, die mehr Leistung wollen. Also, dann später im Kurs. Nächstes Jahr ... oder so ... Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Liebe Vonny,

schön, dass du dich für die Sportheilkunde interessierst. Heart

Ja, Sportmotivation und mentales Training ist ein wichtiger Baustein in der Ausbildung und findet seinen Platz bereits im ersten Block.

Ohne Motivation und Freude ist es nämlich schwer, die von dir beschriebenen Couchpotatoes in Bewegung zu bringen. Wink

An alle anderen, sie sich noch nicht für den Infoabend angemeldet haben Wink:
Ist das Thema für euch uninteressant?
Fehlt euch Information? Habt ihr keine Zeit?
Seid ihr ausgebucht? Habt ihr Fragen zum Thema?

Mich würde interssieren, was euch bewegt! Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Ich werde mir mal den Vortrag anhören, ob dies etwas für mich ist, denn ich soll den Sport in mein tägliches Leben integrieren, doch die letzen paar Jahren war ich wirklich ein Sportmuffel, außer mal schwimmen gehen.

Ob ich die Ausbildung dann gleich anfange, wahrscheinlich diesen Jahres nicht mehr (Umzug kostete Geld), aber trotzdem sehr interessiert.
Antworten Zitieren
#5
Morgen abend findet die Informationsveranstaltung zur Sportheilkunde-Ausbildung statt.

Um 20 Uhr zeige ich euch im Eventcenter die "5 Tibeter" Übungen und stelle die Ausbildung vor, die über 4 Blöcke mit der Zertifizierung als "Sportberater" oder "Sportheilkunde" enden kann.

Hier könnt ihr euch noch anmelden:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3615

Hier findet ihr nähere Infos:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...e-webinar/

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sonja,
zu gerne würde ich dich die 5 Tibeter vorführen sehen!
Leider kann ich zur Zeit nicht ins webex. Die Technik muß er(t)neuert werden.Undecided
Bei mir ist das so mit dem Sport: Gehe gerne spazieren, Laufen mag ich leider nicht. Bewegung macht Spaß und tut gut, aber für eine Sportidee hat es bei mir noch nicht gereicht. Bei schönem Wetter schwimme ich gerne, aber keine Rekorde...Smile
Spannend finde ich das ganze Thema Sport als Heilkunde.
LG Marlis
Antworten Zitieren
#7
Marlis, bei mir streikt ja die Technik (Hardware) auch gerade. Da muss uns Sonja ein andermal was vorturnen. Big Grin

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#8
roflroflrofl ihr zwei seid ja scherzig. Cool

Ich beschränke mich dann doch lieber auf Andeutungen und Fotos...........Big GrinTongue.......sonst pass ich sicher nicht komplett ins Bild. Aber andrerseits fragend......ich könnts ja mal probieren.....keinplan
Antworten Zitieren
#9
Wir sind gespannt. Big Grin

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#10
Schade, das hatte ich mir sooo nett vorgestellt. Du weißt ja Sonja, hier in unseren Kreisen legt man Wert auf Ganzheitlichkeit. Auch in dem Sinne dass man die Übungen "ganz" sehen möchte. Anders kriegst du mich nicht zum Sporteln! Tongue
Vonny, merkst du, wie sie versucht sich rauszureden?Big Grin
LG Marlis
Antworten Zitieren
#11
Ja, ja, hab´s schon gemerkt. Smile Aber wir bekommen sie schon noch dazu. Smile

Sonja, einmal, nur für Marlis und mich. Damit wir uns auf die Aufzeichnung freuen können. Bitte, bitte, bitte. Big Grin

Sonst macht Marlis doch gar keinen Sport mehr. Und dann wird sie krank und kann nicht mehr lernen und den HP nicht machen. Big Grin

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#12
Ja, bitte, bitte!Big GrinBig GrinHeart
Antworten Zitieren
#13
roflroflrofl

ok versprochen, ich werde euch namentlich erwähnen wenn ihr erlaubt und dann die Tibeter Übung Nr. 6 euch widmen. Big Grin

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Du darfst uns gerne erwähnen und Du darfst auch gerne einen Tibeter mehr machen. Smile

Marlis, ich schätze der 6. Tibeter ist in die Kamera winken und uns ganz doll grüßen. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#15
Ja herrlich, das wäre echt ein Highlight! Guter Anreiz auch einen neuen Rechner anzuschaffen. Nehm ich doch besser eine größere Bildschirmdiagonale.Tongue
Mir kann Sonja so ziemlich jede Verrrenkung als Tibeter verkaufen, ich bin da völlig unbedarft.
RolleyesLG Marlis
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Webinar *Sportheilkunde* Start - Frage an euch! Isolde Richter 27 12.484 19.06.2018, 07:31
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  ARBEITSKREISE Sportheilkunde - 2017 Sonja s-harwardt 3 3.478 02.02.2017, 18:43
Letzter Beitrag: jensul
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 7 startet im November Sonja s-harwardt 3 3.402 21.11.2016, 07:14
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 5 startet im Oktober Sonja s-harwardt 1 2.799 14.11.2016, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE 2017 - Unterricht dann abends! Sonja s-harwardt 1 2.729 07.11.2016, 12:04
Letzter Beitrag: rebekkasmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: