Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bessere Betreuung der HP-Berufseinstieger
#1
Wir hatten hier einen Stammtisch für HPs ins Leben gerufen. Und gestern Abend war es so weit. Und ich kann für mich sagen, ich fand es einen vollen Erfolg und unglaublich inspirierend, was man für (angehende) HPs noch verbessern konnte.

Es war der allgemeine Wunsch der anwesenden fertigen HPs, bei der Praxisgründung und bei der Auswahl der für ihn richtigen Therapiearten besser angeleitet und beraten zu werden.

Deshalb haben wir einige Neuerungen beschlossen, die zeitnah umgesetzt werden sollen:

1. Allen Schüler werden 2 kostenlose Beratungsstunden a 45 Min mit Isolde Richter angeboten. In diesen Beratungsstunden werden sie individuell auf ihre Situation hin beraten. Sie Beratung erfolgt je nach Wunsch telefonisch, über Webex oder vor Ort (für die, die in der Nähe wohnen). Die Entscheidung hierzu liegt beim Schüler. Die Beratung erfolgt in der Regel nach der bestandenen Prüfung - kann auf Wunsch aber auch schon vor der Prüfung stattfinden.

2. Es wird ein Infoschreiben erstellt und über Rundmail und im Forum verbreitet: Wann sind welche Kurse für wen sinnvoll und welche grundlegenden Entscheidungen muss ich treffen – der Schwerpunkt liegt auf den Berufseinsteigern und soll zeigen, wann welche Kurse sinnvoll sind.

3. Es wird ein Online-Workshop zu den verschiedenen Therapieangeboten organisiert. Dieser soll an einem Samstag stattfinden. Die einzelnen Dozenten halten Einführungsvorträge von 45 Min, dann 15 Min Pause, dann der nächste Vortrag. Die Mittagspause soll 2 Stunden betragen. So bekommt der Interessent einen bunten Strauß an Möglichkeiten gezeigt, aus denen er das für ihn passende auswählen kann.

4. Es wurde festgelegt, dass der nächste „Arbeitskreis Heilpraktiker“ am Do 2.10.14 stattfindet. Organisiert wird er von Andrea Schmidt. Diese Arbeitskreise werden dann regelmäßig jeden Monat, jeweils am ersten Donnerstag des Monats abgehalten. Diese Arbeitskreise sollen den Berufsteinsteiger Gelegenheit geben, sich auszutauschen über Probleme bei der Praxiseröffnung und es sollen Fallbeispiele besprochen werden.

5. Die Stammtische werden in Arbeitskreise umbenannt, wenn sie von der Gestaltung und dem Inhalt her Arbeitskreise und keine Stammtische sind, z.B. TCM.
Diese Namensänderung wird in einer Rundmail bekannt gegeben, damit dadurch auch die Arbeitskreise wieder ins Bewusstsein der Schüler gerückt werden.

6. Es wird ein geschützter Bereich im Forum für fertige HPs eingerichtet. Darüber werden alle HPs per Rundmail und übers Forum informiert.

Jetzt schreibt bitte noch eure Ideen, Wünsche und Gedanken zu diesen Vorschlägen. Findet ihr das gut? Habt ihr noch weiter Anregungen?
Ich bin für jeden Post dankbar!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

ich bin richtig gehend "baff", was ihr schon wieder tolles anbietet. Ein Heart liches Dankeschön dafür!
Es ist in der Tat nicht so einfach, DIE Therapie zu finden, mit der man später in der Praxis aktiv sein möchte. Es gibt einfach sooo viele tolle Sachen.

Ich habe jetzt noch keine konkreten Ideen, was ich mir genau von dir wünschen würde. Dazu muss ich erst noch eine Wegstrecke gehen, bis ich den HP in der Tasche habe Tongue.
Aber ich wollte schon mal los werden, dass ich das Angebot toll finde. Und wenn es dann mal bei mir so weit ist, komme ich gern auf dich zu Smile und mache Gebrauch von dem Angebot!

Sonnige Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
#3
Coool ich bin begeistert Smile

weiter so!

ich wusste ich habe an der richtigen Schule gelernt Smile Smile Smile
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#4
Das ist eine super Idee und wird sicher vielen den Einstieg in den Praxisalltag erleichtern !

Weiter so ... :-)
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#5
Thumbs Up 
Moin,

super gute Idee. Freue mich schon mit der 1. Runde im Oktober dabei zu sein.Heart

Grüße

Sonja
Antworten Zitieren
#6
Im Moment arbeiten wir eifrig an der Infomappe.
Der Text steht schon - jetzt muss nur noch alles in eine ansprechende Form gebracht werden. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Besteht Interesse durch Betreuung von Grundschülern durch Lerncoaches? Isolde Richter 5 2.166 09.02.2021, 19:41
Letzter Beitrag: Ruth-G
  Ständig beschäftigte Menschen haben bessere kognitive Fähigkeiten sabinade 0 1.774 20.05.2016, 14:10
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: