Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Teilnehmer TCM Block 1
#41
Hallo zusammen,

ich bin mit der Vorstellung etwas spät dran aber auch ich möchte eine virtuelle SchultüteSmile
Ich bin seit Mai diesen Jahres HP und habe eine kleine eigene Praxis.
Ganz super ist es, dass ich einen Kollegin habe, die schon fast 30Jahre mit der TCM arbeitet und bei der ich auch noch ein "Praktikum" machen kann. Weil ich die TCM soooo spannend finde, musste ich mich direkt für den Kurs anmelden.
Ich bin super neugierig und würde am Liebsten sofort loslegen. Es geht ja zum Glück nicht mehr lange.

Bis bald und liebe Grüsse
Monja
Antworten Zitieren
#42
Hallo Monja Heart

Na jetzt ist das Klassenzimmer zu 3/4 gefüllt, Du siehst es fehlen doch noch ein paar Teilnehmer und Du bist noch nicht die Letzte! Smile

Das Du gleichzeitig bei Deiner Kollegin hospitieren kannst - ist doch Super! Besser geht es ja gar nicht Wink

Meine virtuellen Schultüten sind auch fast fertig, ab Dienstagabend könnt Ihr sie runterladen! Ich wünsch Euch viel Spaß damit und freu mich auf Mittwoch!!!

Wer fehlt noch? Hab ich genug Cool gebastelt?
Antworten Zitieren
#43
Hallo, ich heiße Marion, bin 41 Jahre alt und habe die TCM Ausbildung bei Peter gemacht. Jetzt freue ich mich sehr darauf, bei Birgit mich weiter mit dem tollen Thema TCM beschäftigen zu können. Ich habe Birgit ja auch schon persönlich kennen lernen dürfen und freue mich sehr auf die Ausbildung.
Liebe Grüße Marion

P.S. ich freue mich schon auf die virtuelle Schultüte :-))...
Antworten Zitieren
#44
werde morgen wahrscheinlich nicht live dabei sein können Confused
die Internet-Verbindung ist hier nicht zuverlässig.

Freue mich dann am Wochenende auf den Mitschnitt. Wünsche euch einen tollen
1. Schultag Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#45
Herzliches Hallo aus Berlin,
auch ich möchte mich kurz vorstellen. Seit 2008 bin ich Heilpraktikerin und leidenschaftliche Homöopathin in nebenberuflicher Praxis. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Ernährung. Außerdem praktiziere ich auch die Wrist-Ankle-Akupunktur und Ohrakupunktur. Die TCM fasziniert mich schon lange. Da diese Lehre jedoch ähnlich komplex ist wie die Homöopathie, habe ich bisher keine Voll-Ausbildung erwogen und im letzten Jahr nur Block 1 bei Peter absolviert. Jetzt möchte ich dieses Grundwissen noch einmal vertiefen und freue mich auf viele neue Impulse.
Liebe Grüße
Catrin
Antworten Zitieren
#46
Ich wohl auch nicht. Muss wahrscheinlich zeitgleich zu einem Termin vor Ort.
Antworten Zitieren
#47
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass ich auch dabei sein darf.
Zuerst einmal vielen Dank für die tollen Vorstellungen und diesen sehr liebevoll gestalteten Bereich. Man fühlt sich sofort wohl hier und ich hoffe, dass ich in kommender Zeit noch bessere Einsicht in das gesamte Forum bekomme.

Danke auch an das Schulteam, welches immer so hilfsbereit und zuverlässig für die Schüler da ist.
Die eMail von der Schule hat mich hier in diesen Bereich geführt und natürlich möchte ich euch auch ein wenig über mich berichten.

Ich bin Anfang 30 und habe an der Schule schon einige Kurse, Vorträge und Ausbildungen absolviert.
Als die TCM in einem so großen Umfang angeboten wurde, musste ich mich einfach einschreiben.
Zur TCM kam ich ursprünglich "von der anderen Seite", nämlich als Hilfesuchende.
Vor einigen Jahren habe ich eine HP-Praxis aufgesucht, in der auch TCM ein Schwerpunkt war.
Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch und konnte mir nicht so wirklich vorstellen, dass ich nach all den Versuchen plötzlich die für mich passende Lösung finden würde.
Die Arbeits- und Sichtweise, sowie die Methode haben mich wirklich überwältigt.
Nach dieser Selbsterfahrung habe ich mich intensiv mit der (Natur)Heilkunde beschäftigt und habe unterschiedliche Ausbildungen absolviert.
Die TCM ist also eine Art Herzensangelegenheit für mich, nicht nur, weil sie mir selbst geholfen hat, sondern weil sie sozusagen den Grundstein legte.


Ich freue mich auf die Vorlesungen und darauf, viel lernen zu dürfen und mit euch zusammen zu sein.

Mit lieben Grüßen,
Anke
Antworten Zitieren
#48
Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier neu und freue mich auf die Ausbildung. Das TCM Interesse entdeckte ich letztes Jahr
und so begann ich alle möglichen Bücher zu lesen. Die Art der Therapie und die Zusammenhänge
sind faszinierend und haben mich total begeistert.
Ein paar Worte zu meiner Person,
ich bin 51 Jahre alt, lebe in Heilbronn, seit 2013 HP, bin selbstständig mit Fusspflege und Massagepraxis.
Ich wünsche mir von der Ausbildung gute Grundkenntnisse, Verstehen und in die Praxis gut umsetzen
können und viele, viele Beispiele.


mit lieben Grüßen
Regina
Antworten Zitieren
#49
Huhu liebe Regina,

schön, Dich hier auch zu lesen! Smile

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft. (wir müssen unbedingt mal wieder telefonieren!)
Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#50
So, ich war ja in Urlaub und konnte nicht live am Unterricht teilnehmen. Jetzt bin ich extra früh aufgestanden, damit ich mir den Mitschnitt in Ruhe anhören kann.. bevor die Familie aufwacht....Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#51
Hallo Birgit.. nach einigem Versuchen ging es.. Deshalb habe ich es schnell gelöscht.. aber du warst schneller. Vielen Dank für deine HilfeSmile

LG Andrea

Antworten Zitieren
#52
Ich möchte einfach mal ein schnelles Dankeschön und ein großes Kompliment dalassen. Der Kurs macht Spaß, ist super strukturiert und man merkt liebe Birgit, dass du die TCM lebst und riesen Erfahrung hast. Das ist immer mein Wunsch an einen Dozenten..

Ich freue mich auf viele weitere TCM Abende... einfach mal eine ***DANKE***
LG Andrea

Antworten Zitieren
#53
Da hat sie recht: Der Kurs macht wirklich viel Spaß und ist sehr gut verständlich top
Auch von mir ein "Dankeschön" und "Hallo" aus dem Südwesten. Ich bin 25 Jahre alt und auch ganz neu dabei. Parallel befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin und freue mich, die TCM vielleicht auch eines Tages in meine eigene Praxis einbinden zu dürfen.
Liebe Grüße, Charlotte
Antworten Zitieren
#54
So, ich habe gerade die Prüfung gemacht.. bin mal gespannt..
LG Andrea

Antworten Zitieren
#55
Ich hatte bei der Prüfung ein Problem.
Für die Frage 2 gab es meiner Meinung nach keine richtige Antwortkombination. Steh ich auf den Schlauch? Oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren
#56
Evelyn Du hast recht!
Ich hatte die Fragen reingestellt, dann habe ich die Prüfung selber gemacht, habe gedacht - Mist Du hast einen Fehler reingebaut - hab die Antworten geändert - und habe es mir jetzt nochmal angeschaut und sehe das es doch richtig war - Ahhhhhhh

So jetzt habe ich es nochmal geändert - jetzt müsste es richtig sein!!!

Ich weiß aber jetzt das Du es richtig gemacht hättest!
Antworten Zitieren
#57
Ich war auch bei 1 Frage unsicher bzgl. der Antworten. Und habe die naheliegendste genommen. Allerdings weiß ich nicht mehr ob es die 2. Frage war....

Ich habe noch eine Frage... (ja ich weiß schon sehr früh).... Aber die TCM begeistert mich sehr..

Wird es bei der Ausbildung auch die Möglichkeit geben die Tuina Massage zu erlernen.. also einen extra Praxiskurs? Oder gibt es in Rheinland - Pfalz oder im Saarland die Möglichkeit diese Massage zu lernen?

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#58
Ich wollte nur mal wissen ob Ihr aufpasstkeinplan

Klar - wenn Ihr Interesse habt an TuiNa Massagen ist das kein Problem - mache ich gerne! Es müssen dann nur genügend zusammen kommen!

Finde ich ganz wichtig, daran lernt man auch wunderbar wie die Meridiane verlaufen und wie ich welche Akupunkturpunkte ertaste!
Antworten Zitieren
#59
Jaaa das klingt gut.. Dann schauen wir mal was sich so ergibt....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#60
Hallo zusammen,

ich bin Karin, 43 Jahre alt und komme aus dem Allgäu.
War viele Jahre in der Schulmedizin tätig und jetzt seit einem Jahr als Heilpraktikerin in eigener Praxis.
Habe auch bei Peter die TCM- Ausbildung gemacht. Mich hat die TCM schon immer sehr fasziniert.
Ich finde es klasse wie abwechslungsreich und informativ der Unterricht gestaltet ist. Ein großes Kompliment an Dich liebe Birgit.

Liebe Grüße
Karin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 458 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.003 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 511 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 656 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.256 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: