Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Teilnehmer TCM Block 1
#21
Hallo Tina! Heart

Schön das Du mit dabei bist (und alle anderen natürlich auch)!

Das viele dabei sind die die ersten Blöcke wiederholen - kann für Euch Neuen nur von Vorteil sein! Ich werde viel mehr erzählen und die Wiederholer fordern und sehr gut darauf aufpassen das Ihr Neuen auf gar keinen Fall zu kurz kommt)! :-)

Zum Anderen gibt es für alle Neulinge (und nicht so frischenRolleyes) einen zusätzlichen Online-Lerngruppe in den ich mich je nach Thema auch mal reinschalten werde! Idea

Im Übrigen gibt es am nächsten Montag einen Arbeitskreisabende zum Thema Allergien (Du wirst zwar nicht alles verstehen, aber das ein oder andere kannst Du vielleicht schon mal gebrauchen)!

Anmelden kannst Du Dich im Kurskalender!
Antworten Zitieren
#22
(19.08.2014, 12:51)Birgit Kriener schrieb: Zum Anderen gibt es für alle Neulinge (und nicht so frischenRolleyes) einen zusätzlichen Online-Lerngruppe in den ich mich je nach Thema auch mal reinschalten werde! Idea
Hallo Birgit,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Da ich mich hier im Forum noch nicht so auskenne: wie bzw. wo erfahre ich von der Online-Lerngruppe?

Von dem Arbeitskreisabend zur Allergie habe ich gelesen und war erst Feuer und Flamme... dann habe ich aber beschlossen, dass eine Teilnahme für mich kontraproduktiv ist, da ich wahrscheinlich nur mega verwirrt sein werde...

Ich warte auf den Kurs und gehe nach Reihenfolge vor. Da ich mich gerade noch parallel in andere Dinge einarbeite, verheddere ich mich sonst.

LG Tina
Antworten Zitieren
#23
Hallo Birgit,

habe mir gestern die Vorstellung der TCM Ausbildung angeschaut und bin total begeistert. Du hast das so lebendig und super anhand des Beispiels erklärt, dass man eine Ahnung davon bekommen konnte, wie vielfältig die Therapie eigentlich ist und welche Möglichkeiten man damit hat. War superspannend!!!!
Im Moment bin ich unmittelbar vor meiner HP-Prüfung und schaffe es leider zeitlich nicht, mich noch auf was Neues einzulassen.
Wann ist denn der nächste Kurs nach diesem im September geplant?
Würde mich freuen, dann dabei zu sein.Smile

Liebe Grüße,
Andrea
Antworten Zitieren
#24
Das sich hier hauptsächlich erst mal die Wiederholer melden liegt wahrscheinlich daran, dass eben diese sich schon gut im Forum auskennen und die Neuen sich oftmals erst ab Anfang der Ausbildung melden.

Andrea schaue hier mal: http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...r-webinar/
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...r/block-1/
Der Basiskurs Block 1 wird auch noch mal im Januar oder April angeboten.

Die anderen Blöcke kann man jederzeit nachholen bei der nächsten Runde.
Antworten Zitieren
#25
Danke, Daniela.Heart

Das klingt gut. Bis dahin hab ich es dann hoffentlich geschafft.

Liebe Grüße,
Andrea
Antworten Zitieren
#26
Hallo,
auch ich bin dabei. Habe schon die gesamte Ausbildung bei Peter gemacht und freue mich sehr auf Wiederholtes und auch Neues. Bin 51 Jahre alt, habe drei Kinder und arbeite seit 9 Jahren in eigener Praxis. Werde die ersten beiden Male nicht live dabei sein können, werde aber in der Sonne an Euch denken :-)
Bis bald und Euch einen guten Start.
LG Ulrike
Antworten Zitieren
#27
Hallo!

Ich bin neu hier und freue mich schon total auf die TCM-Ausbildung!

Ich arbeite in meiner Praxis mit Hypnose, verschiedenen Körpertherapien wie Yoso, Reiki und Klangtherapie und Teilbereichen aus der TCM (Hand- und Ohrakupunktur, Moxa, Schröpfen). Desweiteren bin ich Qi Gong und Tai Chi Lehrerin, neben Präventionskursen arbeite ich mit Qi Gong im Krankenhaus mit Schmerzpatienten und Parkinsonpatienten.

Für TCM interessiere ich mich schon seit vielen Jahren, habe auch immer wieder Einzelseminare besucht, aber nie eine zusammenhängende in die tiefe gehende Ausbildung gemacht. In meiner Praxis stoße ich so immer wieder an meine Grenzen und möchte nun mein Wissen vertiefen um gerade mit der TCM ganzheitlicher und nicht wie zur Zeit leider noch oft, symtomatisch zu arbeiten.
Ich finde die TCM so faszinierend und klar, ich freue mich wahninnig nun endlich ein umfassendes Wissen erlangen zu können.

Ach ja, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Marl (Ruhrgebiet).
lg,
Britta
Antworten Zitieren
#28
Hallo zusammen

auch ich habe die Ausbildung bei Peter gemacht, nur für die Praxiskurse war ich zu spät bei der Anmeldung. Für mich wären Kenzingen oder besser noch Raum Augsburg / München / Ulm für anstehende Praxiskurse günstiger, eine Stimme aus Oberbayern hätte ich vermutlich schon auf meiner Seite.

Kurz zu mir ich bin 47 Jahre alt und seit 2011 HP, durch meinen Beruf habe ich kaum Zeit für eine Praxis möchte jedoch 2015 etwas aktiver durchstarten. Ich habe vor der Ausbildung bei Peter schon eine Akupunkturausbildung (2011-2012) mit ca. 200 Praxis- bzw. Theoriestunden gemacht. Meine Erfahrung zu verschiedenen Dozenten ist sehr positiv, die Schwerpunkte werden anders gesetzt und vieles wird einfach anders erklärt und das war für mich oft der Aha-Moment. Ich freue mich sehr auf den neuen Start, da ich leider vieles nicht mehr so genau weiß (die Zeit zum Nachlesen ist auch sehr begrenzt).

Ich freue mich auf viele "alte" Teilnehmer/Innen und natürlich auch auf jede/n neue/n Teilnehmer/Innen.

Viele liebe Grüße
Edeltraud
Antworten Zitieren
#29
Hallo Ihr Lieben! Heart

Das Virtuelle Klassenzimmer füllt sich ja langsam Big Grin Super - ich freu mich wenn es übernächste Woche endlich los geht!

Ich bin auch schon eifrig am basteln Cool

   

Wieviel virtuelle Schultüten muss ich noch basteln - wer möchte noch eine? Big Grin
Antworten Zitieren
#30
Hallo an alle,

auch ich habe die Blöcke 1,2 und 4 bei Peter bereits absolviert. Da ich aber noch tiefer in die TCM einsteigen möchte, freue ich mich auf die Wiederholung bei Birgit und die noch folgenden (Vertiefungs-)Kurse bei ihr :-)

Ich bin (fast) 50 Jahre, Heilpraktikerin und psychologische Beraterin und habe seit 2006 eine Praxis in Bonn mit den Schwerpunkten Frauen- und Kinderheilkunde, Schmerztherapie und Burn-out-Therapie.
Leider werde ich auch nicht immer live dabei sein können, sondern ab und zu auf die Aufzeichnungen zurückgreifen müssen.
Liebe Grüße

Steffi Schlotthauer
Antworten Zitieren
#31
Hallo zusammen,ich möchte mich auch gerne vorstellen.
Ich habe auch bei Peter die gesamte TCM Ausbildung gemacht und seit November
2012 bin ich HPA und möchte sehr gerne im nächsten Jahr meine Prüfung machen.
Die TCM ist leider dadurch nach dem Abschluss etwas auf dem Abstell-
gleis gelandet - was mir auch sehr leid tut - aber ich glaube auch, dass man so
etwas nicht verlernen kann. Um so mehr freue ich mich jetzt auf die "Neue Wieder-
holung".
Ich bin 62 Jahre jung und habe mir noch sehr viel vorgenommen in meinem Leben.Tongue

Liebe Grüße an euch alle (Neuen und die, die mich schon kennen)Tongue
Das Glück liegt in uns und nicht in den Dingen.
Antworten Zitieren
#32
Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen! Heart

Es freut mich sehr, dass wir mit so einem wirklich guten und starken Kurs starten können. Das gibt wirklich gute Energien und werdet sehen, daraus wachsen wieder ganz neue kreative Impulse.

Freue mich schon auf noch viele weitere Vorstellungen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#33
Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob meine Frage nicht den Vorstellthread schreddert... wenn ja, sorry und ggfs. dahin verschieben, wo die Frage hingehört.

Bringen so viele Teilnehmer nicht eine Unruhe in das Webinar?
Wie wird das mit Fragen gehandhabt?

Lg Tina
Antworten Zitieren
#34
Hallo Tina! Heart

Ich bin in Gelsenkirchen auf dem Kongress - aber ich beantworte Dir mal eben kurz Deine Fragen! Wink

1. Also Erfahrungsgemäß stellen von 60 Teilnehmer meistens nur 3 (oder 5) Teilnehmer eine Frage! Diese Fragen beantworte ich natürlich wenn es passt Cool im laufenden Unterricht oder am Ende der Vorlesung!
2. Meistens (so glaube ich jedenfalls) erkläre ich es so gut - das auch nicht viele Fragen auftreten! Angel
3. gibt es jederzeit im Chat die Möglichkeit eine Frage zustellen welche dann von mir oder manchmal auch schon von den anderen Teilnehmer beantwortet werden kann!
4. können jederzeit auch nachträglich Fragen ins Forum gestellt, manchmal treten diese auch erst bei der Bearbeitung des Abends auf! Huh
5. wird es parallel zum Unterricht (gerade auch für Euch Anfänger) an einem Abend in der Woche eine Lerngruppe geben, in dem auch offene Fragen beantwortet werden können!

Unruhig ist es nicht mit so vielen Teilnehmern, da Alle Ihre Mikrofone ausgeschaltet haben und nur freigeschaltet sind - wenn Sie denn eine Frage haben!

Also, Tina keine Angst - ich bemühe mich Allen gerecht zu werden und jeder bekommt seine Fragen auch beantwortet! Vielleicht nicht immer sofort - aber schnellstmöglich!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Heart
Birgit
Antworten Zitieren
#35
Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Nicole, ich bin 42 Jahre alt und wohne in Berlin.

In 2011 habe ich die HP-Ausbildung gemacht, bin aber durch meinen anderen nicht medizinischen Vollzeitjob wieder etwas vom Pfad abgekommen und konnte die HP-Prüfung leider erst in diesem Frühjahr machen. Ist aber trotz der langen Pause alles gutgegangen.

In 2012/2013 habe ich bereits die gesamte TCM-Ausbildung bei Peter durchlaufen. Allerdings konnte ich die verschiedenen Themen, durch meine immer knapp bemessene Zeit, leider gar nicht nacharbeiten und auch noch nicht anwenden.

Ich möchte ganz bald meine eigene Praxis eröffnen und dort unter anderem auch mit der TCM starten. Durch die Wiederholung der Kurse kann ich hoffentlich alle Themen wieder etwas auffrischen und so an Sicherheit gewinnen.

Ich freu mich auf den Start des ersten Kurses und auf euch!
Lieben Gruß von Nicole
Antworten Zitieren
#36
So, dann bin ich jetzt wohl auch noch dran Tongue

Ich bin die Ailyn, komme vom Bodensee und wollte schon bereits vor drei Jahren mit der Heilpraktikerausbildung beginnen. Gehöre wahrscheinlich zu den Jüngsten hier mit meinen fast 24 Jahren Smile Nun zuerst habe ich mich für eine staatlich anerkannte Ausbildung im Büro entschieden, die ich nun erfolgreich absolviert habe. Nebenbei habe ich noch die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin gestartet und bin auch damit nun Ende des Jahres fertig.

Im März möchte ich dann endlich mit der Heilpraktiker-Ausbildung beginnen. Und da gerade die tolle Möglichkeit besteht, mit so einer tollen und spannenden TCM Ausbildung zu starten, wird das nun quasi meine erster Zweig für meine hoffentlich spätere Praxis.

Ich bin bereits sehr aktiv im Bereich Ernährung/Gesundheit und Social Media Smile Habe eine eigene Website und einen Youtube-Kanal mit mittlerweile fast 25.000 Fans. Da ich seit 2012 vegan bin, drehe ich ganz viel zu diesem Thema und vor allem auch, was es bedeutet sich gesund zu ernähren. Bei mir läuft das alles ziemlich gut, so dass meine Community natürlich auch gleichzeitig mein Netzwerk darstellt, was sicherlich von Vorteil für eine Praxis in Zukunft ist :-) Erst letzten Freitag hatte ich Attila Hildmann bei mir zu Besuch und wir haben gemeinsam gekocht.

Das alles gemeinsam, macht mir gerade richtig Freude und ich kann mir sehr gut vorstellen später eine TCM-Praxis aufzubauen. Ich hoffe natürlich, dass alles so läuft, wie ich es geplant habe :-)

So und jetzt freue ich mich riesig auf nächsten Mittwoch! Big GrinHeart

Liebe Grüße
Ailyn
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#37
Hallo,
frisch aus dem Urlaub zurück schreibe ich mich nun wohl als eine der Letzten in die Vorstellungsrunde ein. BlushBlush
Mein Name ist Melanie Neumann, 34 Jahre alt, ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen in Coburg (Franken) und arbeite seit 9 Jahren als Personalfitnesstrainerin in meinem eigenen Studio. 2012 habe ich meinen HP gemacht und seither auf der Suche nach DER HP-Richtung, die ich voll und ganz vertreten kann. Schon immer hab ich mich für die TCM interessiert doch nach einem ersten TCM-Seminar-Versuch 2013 glaubte ich, dass diese Ausbildung mit meiner Arbeit, meiner Familie und meinen Ansprüchen nicht zu schaffen wäre. Eigene gesundheitliche Probleme haben mich wieder zurück zur Akupunktur geführt und seither hab ich den Mut, den Willen und eine immense Lust und Energie für dieses große Thema und will es nun endlich in all seinen Facetten erlernen und umsetzen. Ich freue mich daher natürlich rießig auf das Seminar und erhoffe mir viele"aaahhhaaa" und "ooohhooo" Erlebnisse die meinen Hunger nur noch größer machen Big Grin.
Da meine Arbeitszeiten leider auch häufig auf den Abend fallen werde ich die Mittwoch Abend Kurse nicht regelmäßig live erleben können. Ich versuche es aber so häufig wie möglich zu schaffen, bzw. die Ausweichtermine wahr zu nehmen. Schön, dass man so viel über seine Klassenkameraden hier erfahren kann und ich hoffe, dass es auch hierüber einen regelmäßigen Austausch gibt, da ich durch die große Entfernung wohl auch nicht an den Praxis-Angeboten von Birgit Kriener teilnehmen kann.
Liebe Grüße aus Coburg
Melanie Neumann[/font]
Antworten Zitieren
#38
Liebe Birgit,
warum steht der Kurs eigentlich nicht im Kurskalender? Ich hab gerade nochmal durchgeguckt und dachte, da fehlt doch der TCM Kurs...Smile
LG Steffi
Antworten Zitieren
#39
Hallo,

ich heiße Astrid, habe auch die Ausbildung bei Peter gemacht und möchte gerne nochmal wiederholen.

Ich wollte auch mal ein Praktikum bei Birgit machen. Ist aber schon ein paar Tage her, da war noch nicht bekannt, dass sie hier die Ausbildung machen wollte.

An mir ist es nicht gescheitert, dass es nicht geklappt hat. Angel Leider hat Birgit den Termin immer weiter nach hinten verschoben und mich irgendwann ganz vergessen. Cool Aber bei den anderen scheint es ja besser zu klappen wie mir scheint. Rolleyes Das freut mich für alle, die es schaffen.
Antworten Zitieren
#40
Hallo Steffi!Heart

Der Kurs steht nur im Event-Center unter dem passenden Termin und nicht im Kurskalender! Da stehen glaube ich nur die kostenlose Infoabende, Arbeitskreise, Lerngruppen, etc!

Hallo Astrid. Heart

Echt, das ist keine böse Absicht, aber Du bist mir echt - wie sagt man so schön durch die Lappen gegangen Angel es tut mir echt leid!

Aber da es kaum Hospitationsplätze gibt - melden sich bei mir soviele !!!!
Und je nach Jahreszeit ist es auch manchmal zu ruhig für jemanden zum hospitieren, bzw. Bin ich auch des Öfteren in Urlaub!

Also, ich freu mich, das Du trotzdem bei der Ausbildung dabei bist - und das mit der Hospitation holen wir sobald wie möglich nach! Meld Dich doch einfach noch mal telefonisch bei mir, dann kann ich schon mal schauen wie Du überhaupt kannst! Jetzt zum Winter gibt es bestimmt Möglichkeiten!

Also, nicht böse sein - bitte!!!Rolleyes
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 458 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.004 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 511 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 657 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.261 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: