Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollmond und Mondphasen
#1
Achtet ihr auf die Mondphasen?
Ist das überhaupt ein Thema für euch?

Schlaft ihr bei Vollmond?
Schneidet ihr euch nur bei abnehmenden Mond die Fingernägel?
Setzt ihr Fastenkuren nur bei abnehmendem Mond an?

Bin sehr auf eure Meinung gespannt. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Spannendes Thema, was mich auch immer wieder beschäftigt. Ich reagiere nämlich immer mehr mit Schlafstörungen bei Vollmond. An meinem Schlafverhalten kann ich zuverlässig sagen wann Vollmond ist. Ich habe unruhige Beine und dämmer höchstens mal so weg, aber an richtig schlafen ist da nicht zu denken.

Ansonsten habe ich mich noch nicht weiter an den Mondphasen orientiert, was vielleicht aber doch sinnvoll wäre wenn ich so darauf reagiere. Bin gespannt, was hier noch so berichtet wird.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#3
Meine Mutter achtet ganz streng auf die Mondphasen.
Hab mir schon den ein oder anderen Vortrag anhören müssen.Big Grin

Ich hab mich auch schon operieren lassen in einer ganz schlechten Phase weil ich da einen Termin bekommen hab und es dringend war.
War kein Problem aber da hab ich auch die entsprechenden Warnungen hören müssen.
Zum Glück bin ich nicht so leicht zu beeinflussen.

Interessant finde ich, dass nicht alle Vollmondphasen gleich zu sein scheinen, was den Schlaf betrifft.

Über viele Jahre beobachte ich bei der Arbeit, dass manchmal bei Vollmond totale Unruhe ist nachts und bei anderen Vollmonden scheinen die Menschen besonders gut zu schlafen.

Bei der Entwurmung von meinem ständig verwurmten Pferd hab ich die letzten Jahre nur nach Mond entwurmt.
Ob das funktioniert hat oder die alternative Zusatzbehandlung, kann ich nicht genau sagen.
Auf jeden Fall wurde es besser obwohl ich die Chemie runter gefahren hab.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Meine Mutter weiß zu berichten, dass ich bereits als kleines Kind regelmäßig an 1 bis 2 Nächten pro Monat vom Kinderbett ins elterliche Schlafgemach "übergesiedelt" bin. Irgendwann hatte sie den Zusammenhang zu den Vollmond-Nächten erkannt.

Auch heute liebe ich Vollmond-Nächte sehr! Eigentlich gehöre ich eher zu den Menschen, die immer viel Schlaf benötigen. Bei Vollmond jedoch, bin ich besonders aktiv, kaum müde und fühle mich insgesamt recht gut.

Auf Mondphasen habe ich bislang nicht geachtet - vielleicht sollte ich dies aber mal überdenken fragend

Viele Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#5
Ich achte und reagiere sehr auf Mondphasen. Auch bei der Gartenarbeit sollte man auf die Mondphasen achten und bei meiner Arbeit frage ich immer nach Besserungen oder Verschlechterungen bei Voll- oder Neumond. Da gibt es auch viele homöopathische Mittel, die die Mondphasen im Arzneimittelbild haben. Ich selbst schlafe noch schlechter als sonst bei Vollmond und auch meine Katzen sind unruhiger. Meist hat mein Rabaukenkater um den Vollmond auch mehr Raufereien.

Mein Vater war früher bei der Berufsfeuerwehr und man nannte Vollmondnächte da "Die Nacht der langen Messer". Es waren in den Vollmondnächten vermehrt Einsätze mit sehr viel Gewalt.

Ich glaube, dass der Mond einen großen Einfluss auf uns Lebewesen hat. Immerhin gibt es Ebbe und Flut und wir Menschen bestehen aus seeeeehr viel Wasser ;-)
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#6
Oh ja, ich liebe den Mond! Und ich liebe Vollmond! Vollmondnächte sind wundervoll - so hell und mystisch! Ich kann mich dann gar nicht losreißen und würde am liebsten die ganze Nacht in den Himmel starren und träumen! Heart

Früher hab ich mir bei Vollmond die Haare gefärbt. Heute achte ich eher darauf, wie die Menschen so drauf sind an Vollmond. Viele sind aggressiver, besonders im Straßenverkehr kann man das beobachten. Wenn Stadtfeste an Vollmond sind, dann trinken die Leute besonders viel und es kommt eher zu Randale.
Schlafstörungen habe ich in Vollmondnächten überhaupt nicht. Dafür aber an Neumond.
Also ich lebe nicht streng nach den Mondphasen, aber es ist interessant zu beobachten, was passiert. Spannend ist auch, dass der Vollmond in den einzelnen Monaten eigene Namen hat wie "Heumond" im August, "Blutmond" im August, Schneemond im November etc.

Jetzt gerade haben wir ja abnehmenden Mond, dann reguliert sich normalerweise auch wieder das Gewicht, während sich rings um die Vollmondphasen schon mal gerne Wasser ansammelt.
Liebe Mondgrüße an euch Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#7
(16.07.2014, 12:19)Antje schrieb: Interessant finde ich, dass nicht alle Vollmondphasen gleich zu sein scheinen, was den Schlaf betrifft.

Das ist mir bei meiner Praxistätigkeit auch ganz stark aufgefallen.
Es gab Vollmondphasen, da klagte jeder 2. Patient: "Ich kann üüüüberhaupt nicht schlafen."
Bei anderen Vollmondphasen kamen keine solchen Klagen.

Dann hört man auch immer wieder, dass es Untersuchungen gäbe, nach denen sich das mit den Schlafstörungen zu Vollmond nicht bewahrheiten würde.
Dann gibt es wieder Phasen, da klagen die Mädels unisonor "Konnte mal wieder üüüüberhaupt nicht schlafen". fragend
Deshalb interessieren mich eure persönlichen Erfahrungen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Ich beschäftige mich sehr mit Mondphasen und es geht
mir so, dass ich bei Vollmond und zwei drei Tage davor
überhaupt nicht gut schlafen kann...
und wenn ich schlafe träume ich ganz wilde Sachen und
bin am nächsten Tag total gerädert.

Ich finde es ein sehr spannendes Thema.
Auch hab ich einen Zahn der immer mal wieder meint
er muss rum spinnen, meine Zahnärztin kann nix feststellen
er ist in Ordnung.
Ich habe festgestellt, dass er sich immer bemerkbar macht,
wenn es auf Vollmond zu geht und ich unter starker nervlicher
Belastung stehe... wenn dann alles vorbei ist, ist auch mein
Zahn wieder brav.

Und ich lagere vermehrt Wasser an Vollmond ein.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was macht ihr eigentlich nachts bei Vollmond? Isolde Richter 33 14.038 12.03.2017, 22:17
Letzter Beitrag: susannebr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: