Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr eigentlich nachts bei Vollmond?
#1
Also das würde mich mal interessieren:
Was macht ihr nachts bei Vollmond?

Einfach schlafen?
In der Gegend rumtigern?
Dicke Krimis lesen?
Wie verrückt träumen?
Euch im Bett rumquälen mit dem Gedanken: Ich muss jetzt unbedingt schlafen, die Nacht ist gleich rum? Und dann morgens wie gerädert aufstehen?

????????????????????
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Schlafen.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Unsre Hexe allerdings nicht.... das erzählte mir mein Mann.... der dann auch nicht gut schlafen kann, wenn sie durch unser Bett tiegert Smile und an seinem Ohr den Motor anwirft Tongue
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#3
Wie, war Vollmond? Ich bin so eine Schlafmütze, das ich das echt nicht mitbekomme. Ich habe auch zwei Stubentiger mit im Bett. Der laufende Motor macht mich schläfrig Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Heart Liebe Isolde Heart

Vollmondnächte sind Arbeitstage Undecided
Schön, wenn man dann schon ab 3:00 Uhr das nächste Seminar vorbereiten kann. Echt klasse Rolleyes

Träumen...würde ich echt gerne...so was ganz Schönes....naja ist ja fast wie Seminarvorbereitung! Das macht auch großen Spaß!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Dass der Vollmond meinen Schlafrythmus beeindruckt? Nein, da habe ich nie darauf geachtet.

Manchmal einfach auf dem Balkon oder am Fenster stehen und ehrfürchtig staunen.
Oder an jemanden Liebes denken, der mir fern und doch nahe ist.

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#6
Ganz besonders gut schlafen Angel

Ich habe schon als Kind ganz besonders gut geschlafen wenn der Mond in mein Zimmer schien.
Für mich ist das eher beruhigend.

Für meinen Mann aber nicht, er wälzt sich dann von einer zur anderen Seite und manchmal steht er dann auf und schaut fern.
Antworten Zitieren
#7
Ich schlafe unruhig, habe aber wenn ich schlafen kann, die schönsten Träume.
Wenn ich allerdings so gar nicht mehr einschlafen kann, stehe ich auf und
bewundere ich mit Paulinchen (mein Westiemädchen) den guten alten Mond.

Rolleyes








Antworten Zitieren
#8
(20.11.2013, 22:32)Isolde Richter schrieb: Was macht ihr nachts bei Vollmond?

Einfach schlafen?
In der Gegend rumtigern?
Euch im Bett rumquälen mit dem Gedanken: Ich muss jetzt unbedingt schlafen, die Nacht ist gleich rum?

- Ben & Jerry's Eis essen
- Filme schauen
- Lernen
- Mit Family (in TX) telefonieren
- Mehr Ben & Jerry's essen
- Mondinfusionen (Kräuter) machen
- Die ver-rücktheit geniessen keinplan

Bei mir sind es eher die 1-2 Nächte vor dem Vollmond. Beim Vollmond schlafe ich dann endlich wieder Undecided
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#9
Sehr interessante Frage, Isolde! Smile

Leider wird man da oft schief von der Seite angeschaut, wenn man mal nebenbei erzählt, dass einen der Vollmond am tiefen Schlafen hindert...

Wie es scheint, zumindest kommt es in diesem Thread bisher so rüber, haben die Männer dabei die größeren Schwierigkeiten.
Mir geht es so wie Tex, meist sind die Tage VOR dem Vollmond die, in denen ich wieder aus den Federn hüpfe und mir eine Beschäftigung bis zum Morgen suche.

Was meine Frau und ich auch festgestellt haben ist, dass in der Woche vor dem Vollmond die Geräuschkulisse im Mehrfamilienhaus deutlich ansteigt.

Viele liebe Grüße und gute Träume Wink
Frank
Antworten Zitieren
#10
Schlafen. Big Grin

[Bild: schlafend_0059.gif]
Antworten Zitieren
#11
Schlafe auch wie ein Baby. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#12
Oh weh...ich bin sehr Vollmondlastig.

Ich habe immer 4-5 Nächte damit zu schaffen.Die Vollmondnacht selber komme ich nur sehr sehr schwer in den Schlaf.Dann kann ich nicht einschlafen und wache dauernd auf.
Die Nächte davor und danach schlafe ich unruhig habe ich mir sagen lassen.Dann träume ich mir einen mist zusammen,dass glaubt keinerSmile

Aber ich bin die einzige bei uns. Meine Tochter schläft in dieser Zeit noch schlechter,als sie es ohnehin schon tut.

Ich mag den Mond nichtConfused

WObei es sah toll aus heute morgen.Alles weiss überzogen vom Frost,keine Wolken und der grosse helle Mond am himmel
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#13
Schlafen wie immer nachts ;-) bin nicht "Mondsüchtig" GsD. Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Ich schlafe meistens schlecht, aber nicht weil ich selber aufwache, sondern weil ich dann immer mindestens ein Kind, wenn nicht sogar zwei im Bett habe, die sich dann immer wälzen und unruhig sind.
(Noch ein paar Jahre, dann wär ich wahrscheinlich froh, wenn sie in meinem Bett wären Big Grin ...)
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#15
Schlafen...Big Grin
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#16
ich kann nicht schlafen bei Vollmond, reagiere voll darauf, aber nicht weil er ins Zimmer scheint.
Vorher bin ich 2 Tage unruhig,nervös und in der Nacht träume ich einen Mist. Aber nach dem Vollmond kann ich schlafen wie ein Stein, da bringt mich nichts mehr aus der Ruhe- muss ja Schlaf nachholen.

Manchmal wälze ich mich im Bett umher, da ich nicht aufstehen mag, oder ich nehme mir ein Buch zum Lesen vor.
Jedoch meistens bringt das Liegenbleiben mir nichts, schlafen kann ich sowieso nicht, also wird die Nacht zum Tag gemacht.(Mitschnitte anhören, etwas Haushalt- so dass andere nicht gestört werden)

Meine Familie bekommt von diesem nichts mit, die schlafen wie Murmeltiere.
Antworten Zitieren
#17
... ich selbst würde - Mond hin oder her - trotzdem herrlich schlafen.

Leider nicht so mein jüngster Sohnemann - der kann dann gar nicht einschlafen und beglückt mich mit mehrfacher Anwesenheit, rüttelt mich aus tiefstem Schlaf und fordert seine Krauleinheiten ein, damit ER endlich zur Ruhe kommen kann.
Sandy, wie alt sind deine Kinder? Du musst vielleicht noch lange warten, bis da endlich Ruhe einkehrt!
Mein Sohn wird bald 15, in mein Bett will er natürlich längst nicht mehr, dafür lotst er mich dann schlafwandlerisch an seine Bettkante, wo ich ihn dann ausgiebig in den Schlaf kraulen darf ... das kann bei Vollmond dauernWink Ich schlaf dann auch schon mal im Sitzen wieder ein ...
Freue mich insgeheim schon, wenn den Job mal irgendwann die erste Freundin übernimmt!
Aber ist natürlich auch was Schönes, dass auch in dem Alter Mama ab und zu noch gefragt istSmile
Wenn ich in den Nächten auch viel lieber einfach schlafen würden, gääääähn ....

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#18
Hallo Annette! Wink

(21.11.2013, 09:19)annette.herzberg schrieb: Freue mich insgeheim schon, wenn den Job mal irgendwann die erste Freundin übernimmt!
Die (Erste) wird ihm vermutlich was husten ... Big Grin
(wobei er sich bei der Ersten sicher nicht die vermeintliche Blöße geben wird)
Sowas machen nur ganz liebe Mamas! Heart

Viele liebe Grüße
Frank
Antworten Zitieren
#19
Big Grin Liebe Annette,
meine Kinder, also die die in mein Bett kommen sind 5 und 8.
(mein 15 jähriger Sohn und meine 7-jährige schlafen bei Vollmond auch wie ein Bär)
Also noch ca. 10 Jahre??!!
Wie gesagt, dann wär ich wahrscheinlich froh, wenn sie überhaupt zu Hause wären und dann werde ich schlaflose Nächte vor lauter Sorgen haben....
Also ist mir so eine Vollmondnacht doch lieber Tongue

Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#20
Ich gehe raus, suche mir einen Hügel auf den ich klettern kann und heule den Mond an...lol2

War natürlich nur ein Scherz... Angel

Normalerweise merk ich das nicht, welche Mondphase wir gerade haben. Hab nur manchmal erlebt, das mein Umfeld nach Vollmond etwas seltsam drauf war. Das wurde dann auf den Vollmond geschoben.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Corona macht kreativ... *Petra 1 1.368 20.03.2021, 09:03
Letzter Beitrag: *Petra
  TV-Tipp: Die Macht der Pharmaindustrie berndh 0 1.344 23.01.2018, 18:17
Letzter Beitrag: berndh
  TV-Tipp: Die Macht der Pharmaindustrie berndh 4 2.399 03.01.2018, 18:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Vollmond und Mondphasen Isolde Richter 7 4.588 12.03.2017, 19:53
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
Bug Wo ist eigentlich... Simone K. Ammann 12 4.644 28.02.2017, 13:47
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: