Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfen bei Asthma-Kind? Ja oder nein? Und welche Impfungen?
#1
Hallo,

seit langer Zeit quälen wir uns mit der Frage herum, ob wir unseren Sohn (knapp 3 Jahre alt) impfen sollen oder nicht. Und wenn ja, welche Impfungen wirklich sinnvoll und nötig sind.

Aber nun erstmal Näheres zu unserem Junior. ;-)
Kurz vor seinem ersten Geburtstag hatte er seinen ersten Asthmaanfall, mit wirklich schlimmer Atemnot, die auch durch Rectodelt und Inhalationen mit Salbutamol und Pulmicort kaum besser wurden und sich meist um die 24 Stunden hinschleppte.
Seit kurz nach dem ersten Asthmaanfall sind wir mit ihm in homöopathischer Behandlung, was ihm sehr gut hilft. Allerdings endet nahezu jede kleine Erkältung, jeder kleine Sshnupfen oder Husten in einem Asthmaanfall. Gott sei Dank (und toi toi toi) jetzt nicht mehr so schlimm.

Da unser Sohn ab September in den Kindergarten gehen wird, überlegen wir, ob wir ihn impfen lassen sollen oder ob das Nachteile in seiner homöopathischen Behandlung hätte bzw Nachteilig für die Asthma-Geschichte wäre.
Fest steht für uns, wenn überhaupt impfen, dann "nur" die Fünffach-Impfung und MMR und definitiv keine Windpocken o. Ä..
Wobei uns bei MMR eigentlich nur Masern wichtig wären, wegen Röteln und Mumps machen wir uns weniger Sorgen.

Es wäre ganz lieb, wenn Ihr uns in unserer Entsscheidungsfindung mit Euren Meinungen und Eurem Fachwissen (das muss ich mir ja erst noch erarbeiten ;-)) etwas weiterhelfen könntet.
Ganz lieben Dank schon mal!

Liebe Grüße
Cathrin
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Cathrin,

ob man impfen soll oder nicht, diese schwere Entscheidung müssen wir Eltern immer selber entscheiden - denn wir leben mit diesen Folgen. Ob wir geimpft haben oder nicht. Es gibt keine Garantien.
Du bist bestimmt über deine/n Kinderärztin/-arzt gewissenhaft informiert worden.

Hier kannst du dir die Beipackzettel der Impfungen anschauen:
http://www.impfschaden.info/impfungen-al...ettel.html
Homepage: http://www.impfschaden.info/index.php

Aufgrund deiner Frage bist du dir der 2 Lager bewusst, anders kann man das gar nicht sagen.
Hier ein paar von der anderen Seite, falls du diese noch nicht kennst:
Kinderarzt Dr. Friedrich Graf:
http://www.youtube.com/watch?v=NpKGD6WW5mI

Der Trailer zu dem neuen Film: Wir impfen nicht
http://impfen-nein-danke.jimdo.com/
(= Homepage)

http://www.youtube.com/watch?v=7ra5Jv7JcaQ

Homepage: http://www.youtube.com/?hl=de&gl=DE

Hier haben sich Ärzte zusammen geschlossen, welche über Impfen einiges zusammengefasst haben:
http://www.individuelle-impfentscheidung.de/
(= Homepage)

Dann wünsche ich dir, dass du eine für dich bzw. für deinen Sohn passende Entscheidung triffst.

Liebe Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Andrea,

danke für Deine vielen Links.

Wir haben schon so viel zu dem Thema gelesen und uns damit befasst. Aber die Entscheidung fällt uns wirklich schwer, weil man damit, finde ich, so ganz viel Verantwortung trägt.
Wenn ein Kind durch das Impfen Schäden davonträgt, sagt man, hätte man bloß nicht geimpft. Bekommt ein Kind eine Krankheit, die man durch die Impfung hätte vermeiden können, sagt man, hätte man bloß geimpft. Puh!

Deswegen finde ich es so wichtig, viele Meinungen zu hören, zu lesen und sich ganz intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen, so dass man wirklich hinter seiner Entscheidung stehen kann.

Wir hoffen, dass uns Deine Links auf unserem Weg der Entscheidungsfindung ein bisschen helfen.
Und ich würde mich natürlich über noch viele andere Meinungen von Euch freuen.

Alles Gute,
Cathrin
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Liebe Cathrin,

Impfen ist ein heiß diskutiertes Thema und ich kann dir, wie so viele andere auch, nicht sagen, was tun sollst. Aber ich kann dir von zwei sehr gesunden, ungeimpften Jungs im Alter von 12 und 18 Jahren erzählen.

Ich bin mir heute noch sicher: hätte ich meinen jüngeren Sohn irgendwann impfen lassen, hätte ich hier heute einen hochallergischen Bengel sitzen. Das fing mit Lactose-Intoleranz als Kleinkind an, ging über Hautprobleme (z.B. allergische Reaktionen auf Waschmittel) und allgemein allergische Reaktionen (Ohren wie ein Elefant nach Mückenstichen). Heute, 12 Jahre später, nach konsequenter homöopathischer Behandlung, Jahren mit Bronchien-Problemen (im Winter z.B. über 4 Monate Husten, so dass mich die Lehrerin schon ansprach, ob wir das nicht behandeln würden Dodgy ), habe ich einen widerstandsfähigen, kerngesunden Jungen, den keine Gräser-Polle (sein Vater ist hochallergisch) oder Virus-Erkrankung mehr aus den Puschen haut. Wenn die halbe Klasse mit Magen-Darm oder Erkältung darniederliegt, hält einer in der Klasse die Fahne hoch: mein Sohn! Big Grin Meine persönlichen Erfahrungen damit sind also sehr, sehr positiv.

Ich weiß, wie schwierig es ist, diese Entscheidung zu treffen und habe es mir selbst nie leicht gemacht. Dazu kommt der Druck von Außen durch Ärzte, Familie und Gesellschaft. Ich empfehle immer, sich alle Informationen (von jeder Seite!) gut anzusehen und sich dann hinzusetzen und seinem Inneren nachzuspüren, welche Entscheidung man treffen möchte. Smile

Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#5
Liebe Cathrin,

auch ich habe mit meinen beiden Kindern (inzwischen 24 und 19) ähnliche Erfahrungen gemacht wie Asra.
Meine Tochter hat zwar die ersten Impfungen noch erhalten, weil ich beim ersten Kind einfach noch zu unsicher war und mich nicht wirklich getraut habe mich gegen die Empfehlungen des Kinderarztes durchzusetzen.
Nachdem meine Tochter aber nach jeder Impfung krank war (Mittelohrentzündungen waren Standard) und sich dieser Zustand dann auch schon bei mir gesundheitlich wegen der vielen schlaflosen Nächte bemerkbar machte, habe ich die weiteren Impfung nicht mehr machen lassen. Den Sohn haben wir dann erst gar nicht impfen lassen. Die beiden waren bis heute selten krank, ab und zu mal eine Erkältung, die aber innerhalb von drei Tagen wieder erledigt war und aber auch Masern und Mumps, die sie aber mit Hilfe unseres homoöpathischen Arztes sehr gut überstanden haben.
Im nachhinein kann ich nur sagen, dass die Entscheidung für uns richtig war.
Nur diese Entscheidung muss eben jeder selber treffen. Man sollte es, denke ich wirklich nur tun, wenn man auch in der Lage ist, die Kinder ihre Kinderkrankheiten durchstehen zu lassen und nicht in ständiger Angst zu leben wegen des ungeimpften Zustandes. Die Möglichkeit die Krankheiten homoöpathisch behandeln zu können, waren für mich auf jeden Fall immer eine sehr große Beruhigung.

Ich hoffe, dass du eine für alle Beteiligten richtige Entscheidung finden wirst.
Heart liche Grüße


Monika
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfen - Ja oder nein?!? katharinamey 23 11.972 20.12.2023, 12:30
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Welche Werbekampagne habt Ihr gestartet SoniaBacc 0 497 12.10.2022, 10:49
Letzter Beitrag: SoniaBacc
  Bioscan oder Oligoscan? Ailyn 36 22.524 30.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: berndh
Shocked Allergie beim KInd jasminslorc 7 2.828 28.10.2020, 16:31
Letzter Beitrag: Heilpraktikfan1990
  Welche Heilsteine kann man für einen Wasserspender nehmen Isolde Richter 6 2.177 16.10.2019, 16:15
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: